Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Abbadon82   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2016 00:14
Die Liebenden ist die 6. Karte im traditionellen Tarotdeck. Die Karte kann bedeuten: Die Beziehung zu einem Seelenverwandten, Liebe, Hochzeit oder das leidenschaftliche Gefühl zu etwas oder jemanden.
Auf der Karte sieht man wie Haruka Michiru auf ihrem Schloss Triton Castle auf ihren Planeten Neptun besucht. Am Rahmen links sieht man noch ein weiteres Schloss - Miranda Castle, der Sitz von Sailor Uranus. Ansonsten Michirus Spiegel, Korallen, Kristalle & Gestein & abstrakte Wellen, wie auch Wolken/Wind.

Bei der Karte hätte man wohl auch Serenity & Endymion oder Sailor Venus als Personifikation der Liebe erwartet, aber ich wollte den Aspekt der Liebe von Haruka & Michiru hier haben. Die Beziehung der beiden gefiel mir immer, auch weil sie relativ dezent gehalten wurde & nicht zu vordergründig im Geschehen stand ala "So, wir haben auch Lesben im Team dabei!" Es war wunderbar authentisch & normal dargestellt & dennoch präsent.
Entsprechend wollte ich die beiden auch nicht küssend, im Arm liegend oder sonst wie typisch "Liebend" darstellen, sondern einfach durch ein Beieinander & einer Rose zeichnen, die den Zusammenhang von selbst erklärt.
Themen:
Sailor Moon, Tarot

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Michiru Kaio / Sailor Neptun, Haruka Tenō / Sailor Uranus, VI - Die Liebenden

Unterthemen:
Große Arkana

Arbeitsdauer:
ca. 12 Std.

Originalgröße:
DIN A4

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dounika
2018-11-10T09:30:55+00:00 10.11.2018 10:30
Die Figuren sind wirklich sehr schön gezeichnet. Mir gefällt die Koloration wirklich gut. Und die Szene mit Ihren Schlössern finde ich auch sehr kreativ.
Ich mochte ihre Liebesstory genauso unkitschig, wie du sie dargestellt hast:)
Von:  Edphonse15
2016-12-20T20:32:30+00:00 20.12.2016 21:32
Hübsches, verträumtes Bild.
Ich find die Colo und den HG richtig schick :3
Und dass Haruka sogar mal verlegen guckt ist fast niedlich *g*
Von:  T3ufel
2016-08-14T10:30:34+00:00 14.08.2016 12:30
Tolles Bild, auch wenn mich das Profil von Haruka irgendwie an Escaflowne (schreibt sich das so?) erinnert ^^
Von:  Kita
2016-08-09T21:11:07+00:00 09.08.2016 23:11
Ich glaube, diese Karte gefällt mir bisher am besten! *__* Sie ist einfach wunderschön! Ich liebe die Farben, und auch das Motiv! Denn obwohl du, wie du sagst, ein relativ "neutrales" Motiv genommen hast, sieht man den beiden die Liebe geradezu an! Vor allem Harukas Blick ist einfach so... voller Wärme und Liebe!
Der Hintergrund ist sehr schön und detailiert und mir gefällt auch der Rahmen wieder sehr mit den eingebauten Details! *_* einfach hübsch!
Antwort von:  Abbadon82
09.08.2016 23:25
Danke sehr. Schön das die beiden dir so gut gefallen, gerade weil ich es dezent und eher durch die Rose und Blick angedeutet habe, statt eindeutig durch Kuss oder umarmend darzustellen - dies ist mir aber viel zu oft dargestellt, weshalb ich es etwas anders machen wollte.
Von:  katechan
2016-07-29T21:34:41+00:00 29.07.2016 23:34
Wunderschönes Bild. *-*
Besonders gut gefällt mir die Mimik und Gestik von den beiden.
Aber der Rahmen sieht auch toll aus, die vielen Details gefallen mir gut.
Und die Farben sind schön, sie wirken irgendwie so weich.
Von:  zurah
2016-07-26T17:03:51+00:00 26.07.2016 19:03
Mann bin ich baff, die Karte ist einfach toll. Bei mir sammelt sich der *willhaben*sabber.
Das AL ist voll verdient.
Von:  Theophanu
2016-07-26T06:22:40+00:00 26.07.2016 08:22
Jetzt ist eines deiner Kärtchen auch endlich AL geworden. Glückwunsch. Ich hatte zwar für Rei gestimmt, aber mir ist jedes deiner Bilder recht. :D
Aus ganz eigennützigen Gründen wünsche ich dir noch viel Inspiration. Ich mag die Reihe echt gern.
Von:  Turtlelover
2016-07-25T17:00:09+00:00 25.07.2016 19:00
Immer wenn ich dieses Pärchen sehe geht mir das Herz auf... X3
Sehr schönes Bild bzw. Karte!^^
Besonders Haruka sieht hier sehr sanft aus. Einfach wundervoll.
Von:  Katjes
2016-07-25T14:41:46+00:00 25.07.2016 16:41
Toll *_*
Machst du jetzt echt für jede Kriegerin so ein tolles Bild *_* ich freue mich schon auf die Karte von Chibi Moon...packst du da pegasus mit drauf? *pferde mag * jetzt nochmal zum Bild was wirklich klasse geworden ist. Fand schon in der allerersten sailor Ausstrahlungen von den beiden das da irgendwas sein muss mehr als nur normale Freundschaft und das hast du wunderbar eingefangen
Antwort von:  Abbadon82
25.07.2016 19:49
Hm ob ich Chibiusa mache weiß ich nicht. Ich wollte erst mal die regulären Senshi nun machen und Chibi Moon habe ich als Sailor Kriegerin ehrlich gesagt nie wirklich ernst genommen. Ich würde eher Black Lady machen als Chibi Moon.
Antwort von:  Katjes
25.07.2016 21:48
Schade aber Black Lady hört sich auch geil an :D
Von:  Samiko
2016-07-22T11:16:38+00:00 22.07.2016 13:16
Wahnsinn ich bin ja sowie so ein fan von deinen bildern aber jetzt hast du wieder einmal welche meiner lieblingscharaktere so toll in szene gesetzt dasmir fast die worte fehlen ♡♡♡