Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Ein Foto, wie die Farben eigentlich mehr od weniger aussehen

Weil mein Scanner hasst mich und ich hasse ihn >:I
Valetta   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.05.2016 23:35
Hier ist mein Beitrag zur 2. Runde des Zeichnerduells und meine Farbpalette die ich benutzen musste. War bisschen schwer die Farben zu treffen, aber ich hab mein Bestes gegeben, was das mischen angeht. Ich hoffe das ist okay xD

Bei der Farbpalette musste ich sofort an Natur denken, an die Sonne ... vielleicht noch einen Engel dazu um meiner Idee noch mehr Symbolik zu verleihen. Ich habe die Colo und den Aufbau bewusst einfacher gehalten, weil ich wollte, dass meine Karte wie eine wirkliche Tarot-Karte funktionieren könnte.
Ich habe meiner Grundidee der Natur mit einigen Symbolen noch Kraft verleihen wollen. Die Symbole mit ihrer Bedeutung (blame google), die ich für meine Karte ausgewählt habe sind folgende:
Margeriten - stehen für Natürlichkeit und unverfälschtes Glück
Ginko - ewiges Leben .... noch dazu 8 Stück von denen, um das "Ewige/Unendliche" zu verstärken
weiße Tauben - Frieden und Freiheit
Keimling - als Beginn eines neuen Lebens
Engel, der als ebengeborener das Leben beschützen kann
Wasser - dient als Elixier des Lebens
und zu guter letzt die Sonne, die auch die Kraft darstellen kann
(theoretische können die Ranken auch als ein Symbol der Unterstützung dienen)

Meine Karte soll für den Neuanfang stehen, sie soll eine Karte der Hoffnung und Stärke sein - genau wie die Farbe Grün. Ich hoffe sehr, dass man sieht was ich mir dabei gedacht habe x)

€: Gerade eben habe ich von meinem allerbösen Erzfeind-Gegner!!11!1elf Cola die Karte gesehen! Guckt mal bei ihrem Lügner vorbei, sie ist toll geworden *_*
Themen:
Engel, Wettbewerb, Tarot

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigene Karte

Medium:
Copic Ciao, Polychromos

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-06-05T17:30:05+00:00 05.06.2016 19:30
Puuuh so eins vorweg, für mich war euer Duell die schwierigste Entscheidung in dieser Runde. Ich hab echt lange überlegt und hätte euch ja am liebsten beide weitergeschickt, ich hab mir echt den Kopf zerbrochen wie ich die Entscheidung fällen soll.

Ich finde deine Umsetzung des Themas absolut fantastisch, bei einer grünen Palette passt etwas Naturverbundenes natürlich super und die Karte strahlt richtig, sehr toller Leuchteffekt! Das Ganze ist unglaublich harmonisch und ausbalanciert, es kommt wirklich das Tarotfeeling auf und die Ranken haben was Jugenstilmässiges. Es wirkt wirklich wie aus einem Guss was auch super zu deiner gewählten Kartenbedeutung passt.
Ach eigentlich hab ich nicht viele Worte, ich muss zugeben die Beiträge eueres Duells sind meine grossen Favoriten in dieser Runde!
Von:  Styxcolor
2016-06-01T07:50:09+00:00 01.06.2016 09:50
Liebe Valetta, danke für deinen sehr starken Beitrag! Ich bleibe dabei, dass gerade bei eurer Begegnung beide Werke sehr gut wählbar gewesen wären, wir haben uns mit der Entscheidung wirklich nicht leicht getan. Ich finde es klasse, was für einen positiven, Achtung jetzt kommts: lebensbejahenden Ansatz du gewählt hast, der wirklich gut zur Palette passt, ohne dass es nur um die Farben geht. Der Gingko ist recht gut versteckt, aber man findet ihn spätestens nach deinem Hinweis recht gut wieder. Was für mich letztendlich den Ausschlag gab, für das andere Bild zu stimmen, ist die größere Symbolkomplexität bei Cola. Es spricht überhaupt nichts dagegen, die Symbole klar und offen lesbar zu zeigen wie bei deinem Beitrag. Sie wirken hier allerdings im direkten Vergleich zum anderen Beitrag (was leider zum Wettbewerb-Auswerten gehört) nicht zusammen, jedes steht für sich, ohne dass zusammen gelesen neue Bedeutung dazu kommt. Das wäre gar nicht nötig gewesen, um weiterzurücken, aber wenn es einer der beiden anbietet, kann es das kleine Steinchen mehr auf der Waage sein, das sie in die eine oder andere Richtung kippt. Bitte sei nicht traurig, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Du hast abgerockt :D
Von: abgemeldet
2016-05-31T07:43:44+00:00 31.05.2016 09:43
Eine wirklich sehr gelungene Karte!
Ich finde es toll, dass du auch die Symbole im Text noch einmal erklärt hast. Natürlich sind sie ohne Zweifel sichtbar, aber man kann die Karte und die Gedanken dahinter besser nachvollziehen, da du sie noch einmal erklärt hast. Mir gefällt die Zusammenstellung der Farben sehr gut, vor allem das Leuchten des Engels hast du mit der Coloration wirklich fabelhaft hervorgehoben. Die exakten Strahlen der Sonne passen sehr schön zum Tarot Thema, das ja doch immer etwas kartenhaftes an sich hat (logischerweise). Allgemein sieht das Zusammenspiel wirklich famos aus, mit den Blumen und dem Engel zusammen. Eine tolle Karte, wirklich!
Von:  Merodi
2016-05-28T22:36:22+00:00 29.05.2016 00:36
Die Karte ist so schön ♥
Die Symbolik dahinter ist auch echt toll - mir gefallen die Details und auch, dass das Leben als Silhouette dargestellt wurde und so schön umrankt wird. :)
Von:  SketchingTina
2016-05-24T17:00:47+00:00 24.05.2016 19:00
Oh wirklich schön!^^ Ich liebe diese hellen und leuchtenden Farben, die passen ja wirklich perfekt zum Thema Leben.
Auch schöner Bildaufbau und die Symbole sind schön in die Karte eingearbeitet.
Wirklich sehr schön. :)
Von:  Seny
2016-05-23T19:54:22+00:00 23.05.2016 21:54
Oooh wie schön!!
Und wirklich beachtlich, auf was für Details du bei der Recherche geachtet hast! Besonders die Idee mit den Ginko Blättern finde ich klasse ♥
Von:  Oogie-Boogie
2016-05-20T12:29:45+00:00 20.05.2016 14:29
So mächtig und so wunderschön...!
Großartige Farben und Ausstrahlung... Herrlich!
Von: abgemeldet
2016-05-20T10:39:54+00:00 20.05.2016 12:39
Eine wirklich tolle Karte. Du hast die farben der palette super eingesetzt und zum Ausdruck gebracht. Diese Karte, ihr Bedeutung und der Titel wirken tatsächlich so, als könnten sie echter bestand eines Tarotkartensets sein. Wirklich schön. ^_^
Von:  riepsner
2016-05-20T07:30:41+00:00 20.05.2016 09:30
Ich find die Karte so toll qvq!
Richtig positiv und wundervolle Umsetzung !
Ich find's echt super, wie sehr sie auch leuchtet x)
Und sieht auch total wie eine Tarotkarte aus c:!
Von:  Big-Pasach
2016-05-20T06:52:47+00:00 20.05.2016 08:52
Die Karte strahlt soooooo genial! Dx
Ich liebe ihre Pose und die Karte ist einfach nur eine Zusammensetzung von positivem Zeug.
Genial, wie das ganze Motiv nach oben in den Himmel ragt und den Blick mitzieht.
Die Symbole hast du sehr schön eingebaut. Sie harmonieren mit dem Motiv und wirken nie einfach hingeklatscht. Hier passt alles zusammen, ist auf einander abgestimmt und bildet eine Einheit.
Nur die Tauben hättest du besser hinbekommen ;)
Bitte mach nen Druck draus *___*
Oder gleich ein ganzes Kartenset >:D