Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Irgendwie sieht das 20-Min Scribble ein wenig mehr....zusammenhängend aus. Bin mir nicht sicher was es ist, vielleicht einfach weil ich die finale Version größer skaliert habe?

Und ja, hier sind die Finger noch dümmer vom Posing als schon in der jetzigen Version.
HatschYuh   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.04.2016 12:03
Happy Earth Day 2016!

....Das wird wohl so mein alljährliches Ding - ist ja nicht so als ob ich das nicht schon zwei-drei Jahre mache.

Es ist ziemlich schade, dass der Erde nur ein Tag gewidmet ist...und wie oft Leute mir auch schon gesagt haben, sollte eigentlich jeder einzelne Tag der Erde gewidmet sein. Leider ist die Welt nicht so, daher kann man sich überhaupt über diesen einen Tag freuen.

Jeeeeedenfalls, das ist mein diesjähriger Output. Die "Idee"(hust) sollte recht klar sein, auch wenn es etwas seeeehr seltsam aussieht. Ich fand den Ansatz die Erde als etwas wertvolles darzustellen gut und wichtig, nur das drumherum finde ich leider nicht besonders gelungen, besonders meine "Idee" mit dem Wasser, dass der Ring darin allmählich versinkt (weil Klimawandel und Meeresspiegelanstieg und so) und nur der Mensch diesen Ring aus dem Wasser holen kann bevor er "ertrinkt" (also quasi die Umwelt rettet). Das Problemchen an diesem Ansatz ist, dass die Box tiefer als der Ring ist und dadurch das Wasser einfach überschwappt und technisch gesehen nichts passiert (außer ich begründe, dass der Ring noch tiefer sinken kann). Jedenfalls hat mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht und ich habe ihn dafür liebevoll erwürgt.

Joah...verdammt, naja egal. Ich freue mich über diesen Tag sehr, und da ich auch keinen Grund sehen sollte irgendwas anderes an meinem B-Day zu machen, feiere ich einfach lieber den Tag der Erde und spende cold hard cash an Unicef oder dergleichen.


Jedenfalls Gelaber und Gelaber. Ich entschuldige mich vielmals für das "Wegignorieren" der Kommentare - es waren zum Teil wirklich stressige Wochen und ich komme gerade auch kaum dazu überhaupt etwas anderes zu machen. Aber ich werde sie noch bearbeiten - besonders einen besonderen Batch an Kommentaren einer bestimmten tollen Person hier, welche vor Wochen mein Zeugs ankommentiert hat.

Und damit ich es endlich nach wochenlangen Schweigen aufgrund des NDAs (und jetzt diesen Saftladen verlassen habe) sagen kann - Ich habe für die sechste Staffel Game of Thrones geschuftet, yayzorz! Hat zwar überhaupt keinen Spaß gemacht - aber hey, Portfolio-Stuff!

Joah...ne?

Btw. ich hasse die Finger. Ich war wohl zu dumm es irgendwie gescheit hinzubekommen. :/

Sorry, wrong upload - dieses eine Bild kommt später und in etwas besser ausgearbeitet!
Themen:
Fantasie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Mit Was?:
Paint Tool SAI

Wie Lang?:
6 Stunden

Was Sonst?:
Mann will wurzen aber kakt

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merylex
2016-05-21T08:12:45+00:00 21.05.2016 10:12
omg! wer den Ring bekommt wird sicher ja sagen, wer wil schon nicht die ganze Welt an seinem Finger?
Die Symbolik ist der Hammer, auch wen ich dachte das Wasser wäre eher als Kissen für den Ring gedacht.
Ich mag die Atmospähre mit den Wolken und Sternenhimmel, einfach wahnsinn.


Von: abgemeldet
2016-04-27T13:49:14+00:00 27.04.2016 15:49
Also wenn ein Ring diesen Titel verdient hat, dann ja wohl dieser! Die Idee ist ja mal supercool und auch sehr gut umgesetzt; gerade, dass das Größenverhältnis gezeigt wird und es dementsprechend auch realistisch, aber auch unrealistisch ist (weil, die Erde auf einem Ring steckt XD), ist eine richtig gute Methode, um den Surrealismus aus diesem Motiv hervorzuheben. Eine richtig coole Idee und optisch einfach hervorragend umgesetzt!
Von:  DreamyInWonderland
2016-04-24T21:41:58+00:00 24.04.2016 23:41
Ja, was soll ich sagen? Ich weiß es nicht ^^
*sich hinterm Ohr kratz
Es sieht umwerfend schön aus!

Das Motiv ist mal ein kleines bisschen Wahnsinn. Aber Recht hast du. So gesehen, hat jeder sein eigenes Zuhause. Aber eines haben wir alle gemeinsam. Und das ist die Erde selbst, darauf sollte man mehr achten.
Von:  Sila
2016-04-23T18:46:59+00:00 23.04.2016 20:46
Wahahahaaaa!
Weißt du, was ich als erstes gedacht habe, als ich das Bild in der kleinen Vorschauversion gesehen habe?
"Na das sieht aber nach einer genialen Idee für einen Verlobungsring von Mamoru an Usagi (Sailor Moon) aus O_o"

... Ich habe wirklich wirklich gedacht, das wäre die Idee!
Laut Konzept weiß ich, dass es so gar nichts damit zu tun hat ^_^' So unterschiedlich sind die ersten Wahrnehmungen.
Ich finde deine Gedanken dazu sehr gut und auch klasse umgesetzt. Und HEY! Immerhin hast du Finger drauf *grinst* Ich habe Hände ganz lange auf den Bildern versteckt, weil ich es gar nicht konnte (wollte) ;p
Diese Wellen und die Wolken, die um die Erde umherschwirren sind einfach wie hypnotisierend, man muss da immer und immer und immer wieder drauf schauen. Dann sieht man sie schon fast wie sie sich bewegen @_@

Wunderschöne Arbeit!!! Und tolle Gedanken~
:::die Sila:::
Von:  Hotaru-Kagayaku
2016-04-23T15:54:33+00:00 23.04.2016 17:54
Ein fantasievolles Bild, ich hätte da jetzt gar nicht so viel rein interpretiert xD Aber tolle Hintergrundgedanken, dass regt die Fantasie gleich noch mehr an ^^
Von:  Sion
2016-04-23T09:35:27+00:00 23.04.2016 11:35
Das mit dem Überschwappen stimmt zwar, aber das Artwork ist trotzdem soooo wunderschön. Ich finde es toll. *-*
Von:  nala46
2016-04-22T20:04:29+00:00 22.04.2016 22:04
Wieso hast du nur drei Kommentare?!
Ich finde das Bild total toll, sowohl vom Zeichnerischen wie auch von der Botschaft, wenn man es denn so nennen will...
Sinn vielleicht? Ist ja auch egal!
Ich mag es total gerne und empfehle es mal munter weiter ♥
Von:  Kerstin-san
2016-04-22T12:15:22+00:00 22.04.2016 14:15
Hallo,
 
ich bin ganz verliebt in die kleinen Wellen. Die sehen wirklich unglaublich toll aus! Alleine schon, wie sie sich an dem Ring brechen und dann dort nach oben spritzen. Die sind so winzig und doch so detailliert herausgearbeitet. Hach, wunderschön!
 
Zu der Idee an sich: Man merkt, dass du dir vorher viele Gedanken gemacht hast, wie du das Thema umsetzen kannst und die Umsetzung ist dir echt gut gelungen. Ich persönlich finde auch, dass der kleine Schmuckkasten durchaus noch Raum lässt, damit der Ring noch tiefer im Wasser versinken kann. Dementsprechend empfinde ich die Anmerkugn deines Kollegen jetzt nicht als besonders dramatisch.
 
Ich finde auch den Sternnehimmel im Hintergrund ganz toll. Damit liegt man bei mir ja in 99% aller Fälle immer richtig damit xD Das Einzige, was mich minimal stört, ist dieser Nebelschweif (Ich wette, das soll irgendwas bestimmes darstellen, was mir gerade völlig entgeht...), den die Erde um sich herum hat, weil der den Fokus etwas von der Erde weg nimmt. Das ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit. Insgesamt gesehen gefällt mir dein Bild super!
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Von: abgemeldet
2016-04-22T11:00:43+00:00 22.04.2016 13:00
Oh Gott QWQ es ist wunderschön geworden!! Und so eine geniale Idee und klasse umgesetzt!!
Von:  Oogie-Boogie
2016-04-22T10:38:40+00:00 22.04.2016 12:38
Heiliger Hammerhai!
Das Konzept ist gut und erstklassig umgesetzt!
Großartig, wirklich großartig.