Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TakiTyphoon   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2016 10:35
ETA: Vielen herzlichen Dank für AL. Das ist ein wirklich sehr, sehr schönes Kompliment für dieses Bild.
___

In der Hoffnung, er wird noch rechtzeitig freigeschaltet, hier mein zweiter Beitrag zu Innocentias Wettbewerb zu ihrem RPG-Maker-Spiel "Dark Sword".

Tja, was gibt es zu sagen. Nachdem vor ein paar Wochen so ein wunderbarer Beitrag zu dem Wettbewerb geleistet wurde, der um Längen besser ist als mein erstes Bild, fühlte ich mich doch stark motiviert, mich hinzusetzen und ein neues Bild anzufertigen. Ich habe meinen letzten Beitrag angesehen und gedacht: "Das kannst Du besser!" Also habe ich mich auf den Hintern gesetzt und angefangen.

Eine Idee war recht schnell gefunden, da ich mich zu dem Zeitpunkt noch intensiver mit Dark Sword auseinander gesetzt hatte, und Thery und Seto sich schnell zu einem meiner Lieblingspärchen hochgearbeitet haben. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als die beiden zu zeichnen, haha. Außerdem wären damit auch alle Haupthelden des Spiels mit einem Beitrag in dem Wettbewerb vertreten, was auch ein schönes Extra ist.
Die Stadt Felanka, Heimatort der beiden, macht auf Screenshots einen sehr belebten Eindruck, was ich mit dem Bild nachempfinden wolte. Ob's mir geglückt ist, mag man selber beurteilen. Ich habe zwar etwas die Befürchtung, dass das Bild zu überladen geworden ist, aber ich hatte meinen Spaß mit all den Details, auch wenn sie mich zum Ende hin fast wahnsinnig gemacht haben. Trotz meiner Angst, nicht mehr rechtzeitig fertig zu werden, hat es doch noch geklappt - und das sogar ohne die Arbeit am Ende zu überstürzen! Das war also in der Hinsicht auch eine schöne Übung,

Aber okay, genug der langen Rede. Ich hatte meinen Spaß und bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Und das nicht zuletzt, weil mein Künstlerstolz nun auch beruhigt ist. *lach*
___

Dark Sword ist Eigentum von Innocentia.
Verwendete Referenz:
Screenshots aus Dark Sword.

Themen:
Wettbewerb, Dark Sword

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Seto Mincht, Thery

Programm:
The GIMP 2.8

Die zufällige Bemerkung am Rande:
Thery muss eine beeindruckende Hutsammlung haben.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aurora-Silver
2016-09-10T17:00:56+00:00 10.09.2016 19:00
Wenn ich so starke HGs zeichnen könnte, wäre ich sehr glücklich.
Antwort von:  TakiTyphoon
05.10.2016 21:05
Danke, danke! Alles nur Übung! :)
Von:  Nudelchen
2016-04-06T17:21:48+00:00 06.04.2016 19:21
Wow, das Bild sieht einfach wundervoll aus! *__*
Die vielen schönen Details sind echt der Hammer! *_*
Die Gesichtsausdrücke und Haltungen sind super toll und die Colo ist super hübsch! :)
Antwort von:  TakiTyphoon
06.04.2016 21:15
Vielen Dank für diesen lieben Kommentar.
Von: Innocentia
2016-04-05T13:20:48+00:00 05.04.2016 15:20
Mit etwas Verspätung habe ich mir nun die Zeit genommen, um die Auswertung abzuschließen.
Du hast damit den 1. Platz belegt! :) Ich schicke dir so bald wie möglich eine ENS zu, damit wir uns wegen dem Preis unterhalten können.

Ich hab schon so viel beim Erstkommentar geschrieben, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich jetzt noch zum Abschluss sagen soll. Außer, dass mir jetzt die Entscheidung echt nicht leicht viel, aber ich denke, so ist es gerecht gelöst XD

Allein wegen den vielen Details ist wohl jedem klar, der auch Bilder zeichnet, was für Mühen du dir da gegeben hast. Allein die Blumen, die Fahnen, die Menschen im HG… Das hat bestimmt alles auch sehr viel Zeit gefressen. Aber genau diese Mühe war es auch, was das Bild so toll wirken lässt! Eben eine Großstadt, stark belebt und doch stehen die wichtigsten Personen so im Fokus, dass sie nicht untergehen. Das hast du auch ehrlich gesagt besser umgesetzt als bei deiner anderen Einsendung (nicht hauen XD).
Bevor ich alles wiederhole, höre ich mal an dieser Stelle auf und sage einfach noch mal:

Noch mal vielen Dank für deine Teilnahme :)
Antwort von:  TakiTyphoon
08.04.2016 11:48
Und nun ist es an mir, mit einiger Verspätung auf Deinen Kommentar zu antworten, haha.
Auf jeden Fall aber an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für den ersten Platz! Es freut mich wirklich sehr, dass Dir das Bild so unheimlich gut gefällt und Du es auf diese Art ehrst. Außerdem bedanke ich mich dafür, dass Du mir und den anderen Teilnehmern mit Deinem Wettbewerb die Chance und den Anlass dazu gegeben hast, all diese Beiträge auch zu erstellen.

Doch ja, viel Zeit hat es auf jeden Fall gefressen. Ich habe den größten Teil des Monats dran gesessen (tatsächlich habe ich sogar daran gearbeitet, als Du hier gewesen bist, haha.) Natürlich ist es da schön zu hören, dass das Ergebnis dann auch so gut ankommt, haha.

Abschließend hier noch mal ganz herzlichen Dank für den Kommentar und den ersten Platz.
Von:  Kassary
2016-04-03T21:57:51+00:00 03.04.2016 23:57
Wow das ist ziemlich überwältigend! :D
Ich find es toll wieviel Mühe du da rein gesteckt hast. Die Ausdrücke finde ich auch sehr mutig bzw. irgendwie sympathisch. xD
Ach und die Blumen sind auch toll!
Antwort von:  TakiTyphoon
04.04.2016 11:29
Ah, vielen herzlichen Dank! Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass Du so über das Bild denkst. Danke!
Von: Innocentia
2016-04-01T10:23:35+00:00 01.04.2016 12:23
Ich konnte es ja nicht glauben, als ich es vor zwei Tagen schon in der Liste sah, aber irgendwie hatte ich es ja geahnt, haha.

Und holy shit - das ist wohl eines deiner detailreichsten Bilder, die ich kenne! Damit hast du dich wirklich selbst übertroffen :D
Jap, jetzt ist der Cast komplett und das freut mich doch sehr, dann geht keiner der Charaktere leer aus, hihi!

Wo soll ich mal wieder anfangen? Also die Deatils sind hier echt der Wahnsinn. Man erkennt beim längeren Betrachten (10 min heute morgen *hust*) immer wieder neue Sachen auf. Zum Beispiel der Mikan-Soldat "auf der Schulter" der alten Verkäuferin. Übrigens danke, mir gingen Ideen für Geschäfte zur Neige - Blumen! Die müssen auch noch mal rein! Haha.
Zurück zu den Details. Der Junge mit seinem Vater, der von Therys Ärmel verdeckt wird. Das ist ja auch drollig. Und natürlich die ganzen Flaggen, haha. Und auch der HG. DER HG!! Der ist so toll ;_;
Du must mir übrigens mal erzählen, was diese kugelförmigen Dinger neben Setos Kopf sein sollen, ich kann mir spontan keinen Reim daraus machen *lach*

Aber nun noch mal ein Wort an die Charaktere: Seto im Mantel, schick! Hätte nicht gedacht, dass er damit so gut aussieht, haha. Und er sieht so glücklich aus (Alex wäre so glücklich, wenn er das sehen würde... Hach ja... Familiendrama), wohl weil Thery sich einfach über die Blumen freut. Die beiden wirklich echt so niedlich zusammen.

Das Bild ist wirklich sehr gut gelungen und ich muss mir nun kommendes WE meine Gedanken neu sortieren, wer das Rennen macht... XD"
Aber noch mal Danke für deine Teilnahme mit einem weiteren Bild! :D
Antwort von:  TakiTyphoon
04.04.2016 14:17
Also erst einmal ganz vielen herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar! Es freut mich wirklich sehr, dass Dir das Bild so gut gefällt, und dass ich Dir mit diesem zweiten Beitrag nicht nur eine Freude bereiten, sondern Dich auch noch mal überraschen konnte, haha.

Der Hintergrund hat mich doch einiges an Nerven gekostet mit den ganzen Details, also ist es umso schöner zu hören, dass gerade die sehr gut ankommen. Wobei ich allerdings auch gestehen muss, dass ich viel Spaß dabei hatte, die ganzen Elemente einzubauen - wie zum Beispiel den Soldaten und die ganzen Flaggen. Aber die dürfen ja auch nicht fehlen, wenn sie schon auf den Screenshots so prominent sind. *lach*
Dass die kugelförmigen Dinger da Lampions sind, hatte ich glaube ich schon woanders erwähnt, wenn ich mich nicht irre. Aber ich erwähne es lieber noch mal, nur für den Fall.

Alles in allem freut es mich wie gesagt aber sehr, dass Dir das Bild gefällt. Dann weiß ich, die Arbeit hat sich gleich noch mal gelohnt. Vielen, vielen lieben Dank also noch einmal für diesen tollen Kommentar.
Von: abgemeldet
2016-04-01T09:26:36+00:00 01.04.2016 11:26
Woah einfach wunderbar! : D
Ich hab schon die Kleinansicht gesehen und konnte es kaum erwarten bis es endlich freigeschaltet wird : D
Du hast hier eine so wunderbar lebendige Szene geschaffen, wirklich klasse : )
Das Bild ist zwar, wie du angemerkt hast, etwas voll, aber gerade das spiegelt meiner Meinung nach diesen typischen Marktcharme wieder und unterstützt das Motiv noch einmal. Und all die schönen Details, hach ich bin ganz hin und weg :' D
Ganz ganz große klasse!
Antwort von:  TakiTyphoon
04.04.2016 11:00
Ach Gott, vielen lieben Dank für diesen tollen Kommentar! Es freut und ehrt mich sehr, dass Du so über das Bild denkst - nicht zuletzt, weil es ja Dein wunderbarer Beitrag gewesen ist, der mich zu diesem Bild animiert hat, haha. Da weiß ich gar nicht, was ich sonst noch sagen soll außer noch einmal: Ganz vielen lieben Dank für den Kommentar, und dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, ihn zu verfassen.
Antwort von: abgemeldet
07.04.2016 17:35
Wuhu ich animiere Leute zu großartigen Dingen!! : D
Ach was ist doch kein Problem. : )