Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die Lineart. Wie ihr sehen könnt hab ich aber an einigen Stellen später noch Korrekturen vorgenommen....
Jeder Chara ist in einer eigenen Ordnergruppe und jede Grundfarbe hat eine eigene Ebene. Ohne Schattierungsebenen war ich bis hier bereits bei 200 Ebenen.
Ich fange immer gerne mit den großen Charas an und arbeite mich dann ins Detail... Ivalina's Gesicht hat einige Änderungen durchlebt seit der Skizze/Lineart, aber es ist (finde ich) wichtig, wenn man mit etwas unzufrieden ist, den Mut zu haben es nochmals zu korrigieren. Sonst ist man ja nachher mit dem fertigen Bild auch nicht zufrieden.
Dx33x   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.02.2016 01:27
Danke für's AL!! <3

----

Endlich mal wieder was Großes!

Das Bild hab ich schon Anfang Januar (zwischen den Feiertagen) angefangen gehab aber Prüfungen, Beobachtungspraktikum, Essays,... haben mich leider etwas beschäftigt gehalten, daher gings im Schneckentempo voran.

Ihr könnt euch aber fast den kompletten Prozess auf meinem YouTube Kanal ansehn!!

Skizze
Lineart
Schattierungen

Und natürlich gibts auch einen Detailshot.


Mir ist gegen Ende bei diesem Bild das absolut Blödeste passiert was man machen kann.
Normalerweise, wenn ich fast mit einem Bild fertig bin, dubliere ich alle Ebenen, füge sie zusammen und spiel ein wenig mit den Leveln und Kurven rum, um zu sehen wie ich das Licht, Schatten etc noch verändern muss,... Da ich hier aber über 500 Ebenen hatte und mein ClipStudio so schon gemotzt hat, dachte ich 'okay, ich speichere, dann füge ich einfach alle Ebenen zusammen und lade danach das Bild neu.' Also was macht die tolpatschige Dea? Fügt alle Ebenen zusammen, spielt an Farben und Leveln rum.... unddrückt vor dem Schließen ganz automatisch auf Speichern. Alle Ebenen weg. Ich hätte heulen können xD (Naja, nicht können, ich hab geheult xP) Zum Glück gab es nicht mehr sooooooo viel, das ich editieren musste, also hat es auch ohne die einzelnen Ebenen irgendwie hin gehauen, aber es war mega Arbeit an ein paar Stellen Licht und Schatten nach zu justieren ohne die überlappenten Charas zu übermalen OTL Also etwa 5x so viel Aufwand wie mit Ebenen. NAJA EGAL! Bin happy wie's raus gekommen ist, und das ist es ja, was zählt.


Zur Geschichte oder Titel oder wie auch immer... Ich hab in meinen vorherigen Bildern schon ein wenig was zu Ethrion erzählt (der Chara ganz vorne). Er ist ein Elf aus Yrodan und momentan hängt die Politik da etwas schief. Intriegen, Morde, Machtkämpfe,... Ethrion, als Kopf von Haus Thorlay hängt mitten drin. Das Bild war als eine Art 'Teaser' für meine Freundin Fure gedacht, als Art 'Plakat' zum bevorstehenden RP. Links unten ist Feidamil Aigle, die entfernt mit Ethrion verwandt ist, aber deren Blutbahn den Familienkristall der Thorlays zum Leuchten bringen kann, daher kann Ethrion sie in Yrodan einschleußen und als seine Halbschwester Zhayn Thorlay ausgeben. Sie wird zur Beraterin des Königs und schafft es Yrodan wieder etwas in geordnetere Bahnen zu lenken. Ethrion freundet sich allerdings mit Dorian (direkt hinter Ethrion), dem General von Fahlenwood an. Dessen gute Freundin und Königin Ivalina (links oben) kennt Feid von lange bevor sie Herrscherin von Fahlenwood wurde und in ihrer Naivität und Unschuld schickt sie Feid einen Brief unter ihrem echten Namen. Da jetzt plötzlich klar wurde, dass Feid nicht vom Hause Thorlay abstammt und damit auch Ethrion gelogen hat, sollen beide verhaftet und in die Mienen von Yrodan gebracht werden. Ethrion schafft es, dass Feid fliehen kann, wird dabei aber selbst fest genommen und landet in den Mienen. Also Dorian herausfindet was passiert ist fühlt sich Ivalina extremst schuldig und erlaubt ihm nach Yrodan zu reisen um Ethrion zu befreien. (Aus den Unterhaltungen ist übrigends dann auch dieses Goldstück entstanden.) Als jedoch der Mann von Dorian's Zwillingsschwester Naia, Alex (das Päarchen rechts in der Mitte) davon erfährt, besteht er darauf Dorian und Feid zu begleiten.
Jetzt kommt der Punkt an dem meine Planung und das was wir dann nachher durch die Reaktionen der Charas RPt haben, komplett auseinander geht: Ich habe eigentlich gedacht sie würden noch Neri und Talek (rechts oben) fragen, ob sie sie begleiten, aber im RP hätte das dann doch wenig Sinn ergeben und Feid hat ihren alten Rivalen Itsuki statdessen um Hilfe gebeten. Tja, das ist das tolle an RPs, man kann halt nicht alles planen und wird immer wieder von seinen eigenen Charas überrascht. xD
Nachdem Ethrion frei war und in Fahlenwood Unterschlupf gesucht hat, ist eine ganze Weile vergangen aber die Situation in Yrodan wurde immer schlimmer... also sind Feid, Dorian und Ethrion nach Yrodan zurück gekehrt um die Machtspiele dort zu beenden und dem rechtmäßigen König wieder an die Macht zu verhelfen.


Soviel zur Story xD


Alle Charas gehören Furesiya und abgemeldet


Ist der Fanfic "Astral Breach" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Rollenspiele

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Feen, Elfen

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Niwelia
2016-02-23T10:31:12+00:00 23.02.2016 11:31
YEY,ich wusste es wird AL *3*
Hatte schon seid du es hochgeladen hast einen Blick drauf geworfen :3
Glückwunsch~ mein absoluter Liebling.
*deine heimliche Bildanglubscherin XD*
Antwort von: abgemeldet
23.02.2016 14:22
Haha, ja. Hab gesehen, dass du es vorgeschlagen hast. Vielen Dank dafür <3
Antwort von:  Niwelia
23.02.2016 14:24
Nix zu danken :3~ Du hast es wirklich verdient :)
Von:  Gaia-LeFee
2016-02-22T18:30:35+00:00 22.02.2016 19:30
Oh oh, das mit den Ebenen tut echt weh, ich kenn das gut... ist mir in der Arbeit auch ab und zu passiert.
Aber dein Bild ist wirklich wunderschön geworden, ich liebe es sehr!
Antwort von: abgemeldet
23.02.2016 14:22
Vielen Dank! Ja, tut mir immernoch etwas weh, aber bin trotzdem froh, dass es am Ende gut raus gekommen ist. Passiert mir so schnell hoffentlich nicht wieder xD
Von:  Rikuo
2016-02-22T14:57:12+00:00 22.02.2016 15:57
Glückwunsch zum AL! Sehr schönes Bild! Hast du dir verdient! ♥
Antwort von: abgemeldet
23.02.2016 14:21
Danke ^^
Von:  ZeroLight18
2016-02-22T05:36:16+00:00 22.02.2016 06:36
Herzlichen Glückwunsch zum AL.
Antwort von: abgemeldet
22.02.2016 07:24
Vielen Dank! ^^
Von:  Nudelchen
2016-02-16T19:26:26+00:00 16.02.2016 20:26
Ohje, das ist echt doof! >_<
Das tut mir Leid für dich!
Aber das Bild ist einfach der Hammer! *___*
Die verschiedenen Posen und Gesichtsausdrücke sind einfach super cool! *__*
Antwort von: abgemeldet
16.02.2016 21:57
Danke! Ja, zum Glück ist das erst ganz am Ende passiert... weiß nicht ob ich noch den Nerv gehabt hätte die Linien nach zu ziehen oder oberhalb der Linien zu schattieren, wenn es in mitten des Bildes passiert wäre OTL
Antwort von:  Nudelchen
17.02.2016 19:02
Stimmt, das wäre noch schlimmer gewesen!
Von:  Oogie-Boogie
2016-02-16T12:48:47+00:00 16.02.2016 13:48
Warum will die Bogenschützin die große nackte Engelin erschießen?
Ansonsten muss ich sagen das dies ein wirklich großartiges Bild ist!^^
Antwort von: abgemeldet
16.02.2016 17:11
COMPOSITIONNNNNN //SHOT

xD Danke!
Von: Sephiroths_Angel
2016-02-16T11:01:32+00:00 16.02.2016 12:01
Oh je, das kann ich verstehen, dass du aufgelöst warst, als die ganzen Ebenen weg waren.
Ich habe auch mal ein Pic "totgespeichert". Zum Glück hat Photoshop ja diese History und ich konnte zum Stand des letzten Öffnens zurückspringen. Geht das bei ClipStudio nicht?
Antwort von: abgemeldet
16.02.2016 12:35
Nee, leider nicht.... ich habs zumindest bei mir nicht eingestellt und weiß auch nicht wie es geht. Eine Freundin wollte mir zeigen wie ichs wieder herstelle, aber leider hat das nicht funktioniert. Der 'Ordner' mit den Wiederherstellungspunkten war bei mir komplett leer.
Naja, zum Glück war ich ja schon meeeeeehr oder weniger fertig.
Antwort von: Sephiroths_Angel
17.02.2016 16:13
Gut zu wissen, danke dir. Hab das Progi nämlich auch, aber bisher noch nicht groß damit gearbeitet. Da muss ich dann bissl vorsichtiger sein als in Photoshop. XD
Antwort von: abgemeldet
17.02.2016 17:10
Wie gesagt, kann aber auch einfach meine N00b-Einstellungen irgendwo sein, dass es das nicht speichert. xD
Von:  opa_regenhosenteddy
2016-02-16T08:04:24+00:00 16.02.2016 09:04
Wow!
So viel zu sehen.
Gefällt mir echt sehr gut.
Jeder Charakter hat was besonderes und auch seinen eigene Platz von der Komposition her.
Ich mag solche Bilder sehr gern.
Dein Umgang mit Farben, Schattierungen und Lineart sprechen von großem Können! Meinen Respekt.
Antwort von: abgemeldet
16.02.2016 10:55
Vielen lieben Dank ^^ Ja, mit Komposition und Lichteinfall hab ich immer am meisten Spass~