Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Idee und Bildaufbau
Grobe Vorzeichnung der Charaktere & Perspektive
Vorzeichnung auf Schmierpapier
Lines auf Aquarellpapier
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2015 22:20
Ich hatte mal Lust auf ein riesiges Wimmelbild...

Okay, eigentlich war das für den Animexx-Adventskalender, das Türchen vom 2. Dezember. Nur, dass ich anscheinend überlesen hate, dass die Rede von "zwei Charakteren" war. Was ich am 24.12. um kurz vor Mitternacht erfahren habe, als eine andere Zeichnerin es bemerkt hatte...

Die Idee, mindestens ein Dutzend Anime-Charaktere auf einem Weihnachtsmarkt rumlaufen zu lassen, fand ich cool. Die erste Skizze enthielt nur Anime-Charaktere als Besucher, aber dann habe ich auch noch die Buden, zumindest ein paar davon, mit Anime-Charakteren besetzt.

Auf dem Bild sind Charaktere aus 13 verschiedenen Anime-Serien zu sehen. Ich habe eine kleine Verlosung gemacht, bei der man die Serien alle erkennen sollte - Sieger davon war StarWolf3000, der 11 der 13 Serien erkannt hat.

Hier ist die komplette Liste. Welcher Charakter wozu gehört, seht ihr, wenn ihr mit der Maus über das Bild geht.

1) Tiger & Bunny
2) Gintama
3) Death Parade
4) Spice and Wolf
5) GATE: Jieitai Kanochi nite Tatakaeri
6) Blue Exorcist
7) Fairy Tail
8) Attack on Titan
9) My Love Story!! / Ore Monogatari!!
10) Naruto
11) Food Wars! Shokugeki no Soma
12) Dragon Ball
13) One Piece

Danke an alle, die an der Verlosung teilgenommen haben und alle, die das Bild schon kommentiert haben :)

Jitsch
Verwendete Referenz:
Charakter-Referenzen und selbstgeschossene Fotos von We

Themen:
Dragonball, One Piece, Crossover

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Tusche

Charaktere:
Lorenor Zorro, Monkey D. Ruffy, Son-Goku / Kakarott

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Suika-
2015-12-27T07:15:47+00:00 27.12.2015 08:15
Was für eine tolle Idee!! Hier ist so unglaublich viel los, man kann echt ewig drauf schauen und entdeckt immer wieder Neues^^ Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden du da dran gesessen hast - mit Vorzeichnung, Colo,... wow!! Ich bin leider auch ganz schlecht beim Animes Erkennen Q_Q Aber es reizt schon sehr, hier teilzunehmen ^3^
Antwort von:  Jitsch
27.12.2015 09:34
Vielen Dank :D Ich habe die Stunden nicht wirklich gezählt, aber allein an der Colo saß ich ca. 8 Stunden. ich würde sagen, insgesamt waren es so um die 15-20.

Versuch ruhig dein Glück, viele Einsendungen habe ich noch nicht und alles erraten hat bisher auch niemand ;)
Von:  Venedig-6379
2015-12-26T09:31:42+00:00 26.12.2015 10:31
Wow, das ist ein detaillastiges Bild *o*
Antwort von:  Jitsch
26.12.2015 18:45
Hat auch lange genug gedauert, aber viel Spaß gemacht :D
Von:  L-mo
2015-12-26T08:35:40+00:00 26.12.2015 09:35
Wow das ist mal ne nette Aktion :D
Ich merk aber, das ich kläglich scheitere, ich erkenne gerade mal um die 5 der 11 Serien^^° Den anderen also viel Erfolg :)
Außerdem natürlich unglaublich wie viele tolle Details es zu entdecken gibt *-* Ich kicher gerade sehr über den "Miniaturstädte" Stand und über die Charaktere, die davor stehen, hehe xD
Antwort von:  Jitsch
26.12.2015 09:42
Freut mich, dass es dir gefällt ^^
Die Charaktere sind teils aus sehr bekannten Serien, teils aus beliebten die nur in Japan liefen und ein paar die erst letztes Jahr liefen. Zu einfach wollte ich es dann ja auch nicht machen ;)
Von:  rachi
2015-12-25T22:39:58+00:00 25.12.2015 23:39
Cooles Bild, sehr viel liebe zum Detail. Aber... Son Goku und Ruffy essen ein gebratenes Traumato?! :O
Antwort von:  Jitsch
26.12.2015 09:35
Was du da rein interpretierst o.O Bei der Bude steht Spanferkel dran. Aber gebratenes Traumato schmeckt bestimmt auch nicht schlecht :P
Von:  Jio
2015-12-25T22:12:06+00:00 25.12.2015 23:12
Sehr cooles Bild gibt es viel zu entdecken da ich aber nur insgesamt 7-8 der 13 Serien erkenne lasse ich es gleich bleiben XD
Spiegelt super das Feeling auf einem Weihnachtsmarkt wieder.
Antwort von:  Jitsch
26.12.2015 09:37
Versuch es ruhig trotzdem ;) Bisher hab ich noch keine ENS mit Vermutungen bekommen. 7-8 ist ja außerdem nicht schlecht :)