Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.12.2015 14:46
Endlich mal wieder Zeit für Winterkitsch. Wenn nicht Mitte Dezember, wann dann? Die Karte ging ziemlich schnell, vermutlich weil ich sooo gerne mal wieder Schnee malen wollte.

Die Karte ist ein Weihnachtsgeschenk für... ich glaube, das ist leicht zu erraten, bei dem Motiv (auch wenn das Rotkehlchen hier keinen Schal trägt ;D)
Ich bin ein großer Fan von kitschigen Weihnachtskarten (nicht KaKAOs, sondern normale Karten, die man sich an Weihnachten an eine Wäscheleine hängen kann), aber ich habe immer das Gefühl, noch etwas reinlegen zu müssen, damit der Empfänger nicht enttäuscht ist - wenigstens ein Foto oder ein selbstgebasteltes Windspiel, oder ein Pop-Up Bild, das sich beim Öffnen auffaltet. Oder eben ausnahmsweise mal eine schnelle KaKAOkarte. ^^

P.S.: "We don't make mistakes, just happy little accidents"... ;D
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Vögel

Papier:
Gerstaecker Aquarell Classic

Farben:
Schmincke Akademie Aquarellfarbe, Fantasia Buntstifte, Deleter White 2 Tusche

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-01-21T16:27:42+00:00 21.01.2017 17:27
Hallo,
 
awwww, was für eine süße Karte! Das Rotkehlchen und die wenigen verbliebenen Früchte, sind die Farbtupfer, die dieser eisigen Schneelandschaft Leben einhauchen. Ein wirklich schöner Farbkontrast, der genau richtig dosiert wurde, um aufzufallen, aber nicht zu übertrieben wirkt.
 
Dazu noch der kleine Fluss, der den eisigen Temperaturen trotzt und fröhlich vor sich hin plätschert. Richtig idyllisch. Die Winterlandschaft an sich, wirkt nämlich sehr friedlich und ruhig. Außer dem Rotkehlchen scheint sich kein Lebewesen in der Nähe aufzuhalten. Glück für den kleinen Flattermann, da kann er die Früchte ganz alleine verspeisen :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Ermelin
21.01.2017 17:33
Aww, danke dir für den lieben Kommentar! ^^

Du hast recht, der kleine Vogel hat wirklich Glück. So kann er sich ungestört den Bauch vollschlagen und schön dick und knuffig werden :3
(Wenn Rotkehlchen bedrohlich wirken wollen, plustern sie sich ja immer auf und sehen unabsichtlich enorm niedlich aus! xD)
Von:  Rotkehlchen
2015-12-24T11:00:31+00:00 24.12.2015 12:00
Jetzt komme ich mal dazu, etwas zu diesem absolut traumhaften Kärtchen zu schreiben. (und das auch noch an Weihnachten, da sollte man doch eigentlich so gar keine Zeit haben?!) Schon bei der Vorschau dachte ich mir... hmmm ob die wohl für mich ist?! Naja Rotkehlchenmotive gehen bei mir IMMER! XD Ich bin so leicht zu durch schauen. Aber man weiß ja nie, also hab ich die Hoffnung zunächst noch runter geschraubt. Bis mich dann der Brief erreicht hat ;//////////////////;
Diese Karte ist so wunderschön und voller Winterzauber!
Ich bin ja schon fasziniert davon, was du wieder alles auf dieses winzige Format gezaubert hast! Unglaublich, und das soll eine Kakao sein?! Hätte ich sie nicht schon bei mir zu Hause, hätte ich es fast nicht geglaubt, und das Ganze könnte auch durchaus als eine Weihnachtspostkarte durch gehen *_______* Vielleicht für das nächste Jahr`? Diese Tiefe, die du hier durch die Hütte im HG und den kleinen BAch erzeugst ist wahnsinnig toll. Auch die Bäume, die so verschwinden! Aaah sehr sehr schick. Ich wette, dass das kleine Kerlchen ncoh schnell ein paar Beeren futtert oder noch ein paar Körner findet und es sich dann in der Hütte irgendwie gemütlich macht. es wirkt alles so kalt, also winterlich kalt, also schön kalt XD so wie es soll, sodass man sich schön eine Tasse Tee und es sich kuschelig machen kann!
Die Atmosphäre passt einfach! Ich bin so glücklich! Vielen lieben Dank!
Antwort von:  Ermelin
24.12.2015 12:20
Aww, danke für deine ZWEI lieben Kommentare! Du bist so süß, ich freu mich riesig dass dir die Karte so gefällt.

Was für eine süße Vorstellung, dass das Rotkehlchen sich noch schnell ein wenig den Bauch vollschlägt, bevor es in sein kuscheliges Baumhaus zurückkehrt, wo es sich vor den Kamin kuschelt :3
Von:  Hotepneith
2015-12-20T19:24:31+00:00 20.12.2015 20:24
Das Rotkehlchen sieht genauso wie das aus, das sich an unserem Vogelhaus immer wieder gütlich tut. Ein wunderbares, detailreiches Bild, dass durch den Schwieirgkeitsgrad Kakao ja noch einmal verschwärft wird. So viel so klein und genau zu zeichen..ich bin begeistert.

(Und mich würde interessiereen, was du in ds Gästebuch gezeichnet hast....)


hotep
Antwort von:  Ermelin
20.12.2015 21:15
Ooh, ich wünschte uns würde auch ein Rotkehlchen besuchen kommen! Ich habe nur ein einziges Mal eins im Nachbargarten gesehen.
Danke für den Kommentar! ^^

(Welches Gästebuch? ôo)
Antwort von:  Hotepneith
20.12.2015 21:18
Bei der Ausstellung. Monster, oder?
Antwort von:  Ermelin
20.12.2015 21:22
Achso! Ich habe einen freundlichen Drachen mit Schal gezeichnet, der Pommes mit Ketchup aus einer Pappschale isst :)
Von:  Blauer_Lapis
2015-12-19T13:50:18+00:00 19.12.2015 14:50
Voll niedliches Bildchen! Als ich die Karte zum ersten Mal gesehen hab, musste ich sofort an Rotkehlchen denken ... klar zu erkennen, dass es für die ist ;)
Das kleine Rotkehlchen ist richtig putzig gezeichnet, wie es da mit geneigtem Köpfchen sitzt und die Beeren futtert. Richtig niedlich geworden!!
Und das Motiv insgesamt gefällt mir auch sehr gut. Der ganze Schnee sieht toll aus ... ich will auch endlich Schnee haben!! Und keine 10°C draußen ... :D
Naja, das Kärtchen ist jedenfalls toll. Auch das mit dem Häuschen ist hübsch gemacht. Erinnert mich persönlich so ein bisschen an Schweden. In dem einen Wald gab da auch so eine Hütte ^^

Schöne Karte, da wird sich Rotkehlchen drüber freuen ^-^

glg
Drachi
Antwort von:  Ermelin
19.12.2015 21:11
Jaa, Schnee vor der Haustür wäre wirklich schön! Vorhin hatte ich beim Einkaufen meine Jacke vergessen und habe es nichtmal gemerkt bis ich auf dem Rückweg war.. mitten im Dezember! o___O

Danke dir für die lieben Worte! <3
Von:  Cleo-Azimuth
2015-12-15T15:02:35+00:00 15.12.2015 16:02
Das nenne ich mal eine schöne Winterstimmung so sollte es mal bei uns sein ^v^
Von:  DukeTeNebris
2015-12-14T23:15:22+00:00 15.12.2015 00:15
naja, wenn man keinen hat, muß man ihn sich malen: Schnee! XD

am besten gefällt mir das Monster da hinten rechts in dem Bild.
Von:  Saph_ira
2015-12-14T20:47:51+00:00 14.12.2015 21:47
Ein Winter wie er es sein sollte - mit viel Schnee und märchenhaften Landschaft. XD Ein sehr gelungenes und schönes Bild. ;-)
Antwort von:  Ermelin
14.12.2015 21:56
Ja, diese Sorte Winter vermisse ich gerade. Eigentlich ist Kälte nicht mein Fall, aber um Weihnachten herum dürfte es gerne so aussehen ^^"
Danke für den lieben Kommentar!
Antwort von:  Saph_ira
15.12.2015 20:32
Gern geschehen. XD
Der Meinung bin ich auch, dass der Schnee zu Weihnachten gehört, aber müssen wir uns wohl ohne auskommen diese Jahr und umso mehr erfreut man sich an solchen Bildern wie bei dir - mit richtigem Schnee und der winterlichen Landschaft. ;-)
Von:  Quecksilber
2015-12-14T19:58:49+00:00 14.12.2015 20:58
Ach, was machst du dir denn für einen Kopf, wie süß. :D Ein Bild von dir ist doch niemals eine Enttäuschung.
Eine schöne Weihnachts-Kitsch-Karte. Und ich finde es gut, dass du dem Rotkehlchen keinen Schal gemalt hast, das würde das Motiv so ins surreale verrücken.
Antwort von:  Ermelin
14.12.2015 22:02
Meinem Opa habe ich aus Verzweiflung zwei Haarspangen mit Rentiergeweihen aus Plüsch gekauft, nur um irgendetwas mit in den Umschlag zu legen (und seine neue Frau bekommt eine Tafel Schokolade mit der Bitte, ihr Rentier zu knuddeln ^^°) Ahh~~ mir gehen die Ideen aus! xD

Danke Dir für den lieben Kommentar! ^^