Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taku   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Liebe Farfarello (ja, ich habs FAQ gelesen :D),

es tut mir leid, dass ich dir so viel von der großen Wunschliste nicht bieten kann; aufwändige Hintergrunde (ich fühl mich einfach nicht...GUT darin ._.), Aquarellcoloration (dem ich ja im Grunde nicht abgeneigt bin, da sich Aquarellfarbe aber schlecht mit Maskierfolie verträgt...hgggnnn...)
Dann die Monster,die du so sehr magst...das ist nicht meine Welt, ich meide das Genre bewusst, weil ich, so kitschig undn verweichlicht das klingt, da echt n Problem mit hab, was mich bis in die Alpträume verfolgt ._.)

Ich hab also erstmal versucht, deine DO NOT-Liste einzuhalten und mich dann an deinen OCs entlanggehangelt. Die Charakterwahl fiel schließlich eher des Elementes wegen, da es bei Yserei *klick* gemacht hat. ALso Beschreibung gelesen und eine grobe Idee dessen, was es werden soll.
Ich habe dann versucht, mich vor allem auf die Eigenschaften der Kleiderfarbe (die ich im übrigen sehr interessant finde, vor allem wie so ein Wandel wohl stattfindet o.o Daher auch die Arbeit mit dem Copic BV20, da es einen großen Anteilgrau und einen leichten Einschlag Flieder hat, der aber schnell in Grauschimmer umschlägt) und des manchmal unnahbaren Charakters eingeschossen.

Bei der Recherche zu typischer Elfenkleidung hab ich wieder Dinge gesehen, die ich ganz schnell vergessen will, habe aber auf einem Foto eines LARP-Treffens ein schönes Outfit gesehen, dessen Grundzüge ich übernommen habe, also den Kragenteil, den Überwurf und die silbernen und Goldenen akzente. Nun weiß ich nur nicht, wie sich der Entzug der Farbe auf Edelmetalle bei ihm auswirkt '_';

"Leider" war das gesamte Motiv anfang sehr viel farbloser und ruhiger geplant. Das ärgert mich tatsächlich sehr, da ich mir unsicher bin, ob diese Intensität noch zum Charakter passt. Auf der anderen Seite wirkt es so leer und ich hab nicht das erreicht, was ich mir vorgestellt hatte, mir fehlt da die Magie. Im direkten, wie übertragenen Sinne. Nur steckte ich jetzt noch im Zwiespalt, das Risiko einzugehen, das Bild zu zerstören oder es "erstmal so zu lassen". Und da ich dich keineswegs am 24. ohne Bild dastehen lassen wollte und den Wichtelmeistern auch net zumuten, jetzt noch Joker aufzutreiben, habe ich es auf diesem Stand belassen. Wäre es kein Wichtelbild, würde es jetzt sehr lange in meiner Mappe liegen, ich würde es Tage, Wochenlang immer mal wieder anschauen und überlegen, wie es weitergeht.

Vielleicht kommt dieser Blitz die nächsten Tage, aber jetzt bin ich grad mit mir selbst ein wenig unglücklich, weil ich "eine mystische nächtliche Szene im Wasser mit viel Grau und ein wenig Magic" machen wollte und mich, oh snap, übernommen hab.

(Das, was auf dem Scan ein wenig matt aussieht, die Kordeln an den Ärmeln, die goldene Naht, die Schnallen am Hals, sind silber und Goldfarbe. Glänzen also, wenn man das Bild kippt '_')

(Edit: JA NE IS KLAR nun bewichteln wir uns auch noch Gegenseitig und ich hab ein noch so viel schlechteres Gewissen, und solche Angst, dich zu enttäuschen TT^TT )

Nachtrag 26.12.: Hat warscheinlich auch noch nie jemand in der Wichtelaktion so geschrieben, daher spring ich mal ins kalte Wasser:
Ob es dir gefällt oder nicht (im Sinne von ob du das Bild magst oder nicht), du wirst ein neues kriegen. Fakt ist, ich bin mit mir und dem Bild so unzufrieden,d ass es mir einfach leid tut. Ich wollte dir etwas bieten und hab mich selber so sehr enttäuscht, wie ich es noch nie hatte, und das, nachdem du mir ein so großartiges Wichtelbild geboten hast ;_;
Themen:
Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Airbrush

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-12-31T10:02:17+00:00 31.12.2015 11:02
Hallooo Taku,

jetzt äußert sich dein Wichtelkind auch mal zum Bild. Tut mir leid, dass ich so lange dafür gebraucht habe.
Du hast dir wirklich ganz gezielt den schwersten Charakter ausgesucht, der die meisten Bilder hatte und mit dem ich am schwersten zufriedenzustellen bin. :'D Oh man.
Zuerst einmal die positiven Sachen: Ich mag seine Kleidung total. Du hast hier große Liebe zum Detail bewiesen und sie zahlt sich aus. Die Goldfarbe sieht man im Scan leider schlecht, aber ich weiß, dass sie da ist und ich mag den touch sehr. Außerdem finde ich es toll, wie du die Linien gezeichnet hast, die im Wasser verschwinden und andeuten, dass seine Kleidung da weitergeht.
Ich mag seine Hände total. Hände sind für mich immer ein großes Problem, entweder sie sind zu steif oder sie sehen schlichtweg merkwürdig aus. Deine passen von der Größe her und sind nicht einfach nur Gummi-Ansätze wie bei mir.
Mir gefällt auch total, dass du Nacht und Wasser und den Mond als Motiv gewählt hast. Die Sterne machen sich toll am Himmel. Wie hast du das gemacht? Airbrush? Ich hab mich mal daran versucht, aber Aquarell eignet sich nicht dazu und ich hab frustriert aufgegeben (das Bild ist sogar in meiner Galerie, btw.).

Was uns wohl beiden schwerfällt sind Details im Hintergrund. Du hast schwarze Berge, ich hab schwarzen Untergrund. Ist ein bisschen schade, weil es das Bild noch einmal etwas aufgewertet hätte, wenn zum Beispiel ein Schimmer vom Mond auf den Bergen zu sehen wäre, der ihre Struktur aufzeigt. Ist aber nicht schlimm. Die Sterne und der Effekt auf dem Wasser machen auch eine Menge aus und sind sehr schön anzusehen.
Ein Wehrmutstropfen hat das Bild aber doch für mich und das ist das Gesicht. Du hast die Elfenohren sehr groß gezeichnet und das Profil ist stark gebogen (und entspricht auch gar nicht deinem eigentlichen Stil. o-o).

Das ist aber wirklich das einzige, was mir am Bild nicht gefällt, ansonsten freue ich mich sehr darüber. Und zu deinem Nachtrag am 26.12.: Ich hoffe, ich habe dir nicht mit meinem langen nicht-schreiben das Gefühl gegeben ich würde das Bild hassen. Das ist absolut nicht der Fall. :( Ich bin einfach nur extrem auf Gesichter fixiert und wollte dir einen vernünftigen Kommentar schreiben, der dein Bild angemessen würdigt. Es ist nicht alles vom Gesicht abhängig und wie ich bereits schrieb, der Rest des Bildes gefällt mir sehr gut.

Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. ^_^
Von:  Isfet
2015-12-30T13:06:58+00:00 30.12.2015 14:06
Ich finde dein Bild auch gar nicht schlimm, es ist doch sogar sehr schön geworden?
Bilder müssen nicht immer überladen sein mit Details. Dieses hier drückt durch seine Einfachheit und die blauen Farben eine angenehme Ruhe aus. Der Gesichtsausdruck des Charakters passt auch gut dazu, wie er so nachdenklich wirkt. Die Hand, die ins Wasser ragt sieht gut aus und wie die Finger die Oberfläche durchbrechen wirkt auch wieder schön sanft und ruhig. Das passt eben alles in die Stimmung des Bildes.
Also ich mags :)
Von:  nekoyasha
2015-12-29T14:49:49+00:00 29.12.2015 15:49
Wieso steht hier noch nix..? ö_o
Und wie lustig, dass es ihr euch gegenseitig gezogen habt! xD sowas gibts sicher selten ^^
Das du so unzufrieden bist ist total schade! :/ Das Bild sieht sehr schön aus und die Colo ist total schön und sanft. Das gold beim scannen leider komisch aussieht ist immer so... da fehlt eben das reflektierte licht ^^
der Mond und der Himmel sind auch sehr schön.

Ich sag dir mal paar Sachen, die man machen könnte, wenn du wirklich noch dran weiterarbeiten möchtest
- den Schatten auf dem Elfen noch extremer machen. (Lichteffekte hast du schon) So wirkt er noch stärker angestrahlt vom Mond
- dem Mond ein weniger mehr Details geben: Karter, graue Flecken, etc. muss nur leicht sein, aber so wirkt er doch eher wie eine weiße Scheibe
- Magie: das Wasser dort, wo er es mit der Hand berührt, vllt leuchten lassen. es ist dort schon heller als drumherum aber das noch viel extremer! Es könnten auch noch leichtende Tropfen aufsteigen oder sowas. Ich weiß ja nicht genau, was er da tut, aber da findest du sicher noch mehr Stellen, an denen man die Magie vllt irgendwie darstellen kann :)

Ich hoffe du kommst mit deinem Bild noch ins reine :) Es ist nämlich nicht so schlecht, wie du glaubst! xD Und wir sind ja alle in einem lernprozess, nix wird wirklich perfekt oder wie wir es uns dachten... xD
Und das wichtigste: man sollte Spaß beim zeichnen haben, denn darum machen wir das ganze :) Ich hoffe das du wenigstens Freude beim Zeichnen hattest :)