Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:33
Liebe JavaAshtray,

frohe Weihnachten!
Als ich deinen Steckbrief/Weblog durchgeschaut hab, sind meine Augen immer größer geworden. Ich hab mich so sehr drauf gefreut, dein Wichtelbild zu zeichnen, wie schon lange auf kein Bild mehr. *__* Es war einfach eine tolle Kombination von Dingen, die ich unheimlich gerne zeichne und Dingen, die ich schon immer mal ausprobieren wollte. Ich hoffe, das Ergebnis sagt dir auch zu.
Wie du siehst, hab ich mir aus der Liste von Dingen, die du magst, ein paar Sachen rausgepickt: Art Deco, Verläufe, Fashionposen (ohne Lächeln), die Farbkombinationen Magenta + Grau + Schwarz und Blau + Grau,... Es war ein tolles Experiment für mich, den Fokus ganz stark auf die Dame im Vordergrund zu lenken, alles recht schlicht und flächig zu halten. Tatsächlich ist es mir irre schwer gefallen, auf Detailfeuerwerk und Effekte komplett zu verzichten. ^^; Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn ich natürlich immer noch was zu meckern find und werde sicher noch öfter Bilder in diesem Stil versuchen.
Mehr als alles andere hoffe ich aber, dass das Bild dir gefällt. *nervös aufm Stuhl rumrutsch*

Liebes Animexx und liebe Animexxler,
ich wünsche Euch frohe Weihnachten, ein paar schöne, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein glückliches neues Jahr!
Themen:
weiblicher Charakter, Wichteln, Historische Kleidung

Stile:
Alkoholmarker

Was mir gefällt:
Der ganze Stil *__*

Was mir nicht gefällt:
Dass mir der Himmel nicht flächig genug gelungen ist >_<

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sayukami
2016-01-19T17:28:13+00:00 19.01.2016 18:28
Waaaah! Total cool geworden! Der Stilmix passt auch voll gut zu dir, Petey! Ich bin jetzt mal still und lass das Bild auf mich wirken o.o
Antwort von:  Petey
19.01.2016 22:09
Vielen Dank! x3
Von:  Kassary
2015-12-29T11:59:09+00:00 29.12.2015 12:59
Uhhh die Pose ist der Hammer und ich mag diesen Stil auch sehr gerne :D
Finds auch faszinierend dass du die Verläufe im Hintergrund so gleichbleibend hingekriegt hast :)
Antwort von:  Petey
30.12.2015 21:06
Vielen Dank! x3
Von:  Krio
2015-12-27T11:43:49+00:00 27.12.2015 12:43
Das sieht ja geil aus °-° der ganze Stil, der Baum und dieser Hintergrund! Es ist so anders und zugleich so wahnsinnig gut, ich bin vom hg hin und weg xD und der lockere strich bei der Pflanze kommt richtig toll rüber. Ihre Pose ist einfach perfekt, ihre Mimik super, nicht zu model-blick mäßig, einfach ganz natürlich und zugleich super ausdrucksstark. Ganz groß!
Antwort von:  Petey
30.12.2015 21:06
Vielen Dank! x3
Von:  JavaAshtray
2015-12-25T11:34:49+00:00 25.12.2015 12:34
Oh Gott, das Bild ist sooooo toll! :D
Petey, das war wohl echt ein Arsch-auf-Eimer-Match mit mir als Wichtelkind! Ich seh sofort, dass du was mit den Themen anfangen konntest und auch die etwas unbekannteren Stile bzw. Fachwörter :D 
 
Ich muss gestehen, zu erst habe ich mir den grandiosen Hintergrund angesehen! Dieser graphische Stil ist soooo toll geworden! Art Deco ist ja nicht immer einfach, aber du hast es super mit Copics umgesetzt und was eigenes draus gemacht, ohne es zu verfremden :D Die Farben sind auch so schön reduziert und die Verläufe! Mich stört es hier auch überhaupt nicht, dass teilweise die weißen Punkte am Papier durch gekommen sind, denn es passt sehr gut zu der Maserung von Beton oder Stein, woraus die Gebäude nun mal bestehen. Es unterstreicht das Thema des Hintergrundes also noch :D Auch die Schraffur am "Himmel" gefällt mir sehr, denn es lockert die harten Streifen noch mal auf (muss ich mir merken XD).
 
Nun aber zu der grandiosen Poserin!!! Diese Pose!!! Erinnert mich schon ein wenig an magical Girls... aber grade das finde ich auch mal toll! Wann bekomm ich sowas sonst schon? :D Sinnvolle Posen sind eh überbewertet! Die Anatomie ist wirklich klasse und bis auf die leicht verrutschte Kuhle des Schlüsselbeines perfekt! Ich währe froh, wenn ich das mal von meinen Bildern sagen könnte XD 
Und dann erst die Kleidung *____* 20er Jahre mit einem Hauch von HighFashion! Ich könnte so rum quitschen! Magische Symbiose durch unausgesprochene Worte meiner Seits und deinem Lesen zwischen den Zeilen meines Wichtelwunschtextes XD 
Grandios, was du aus den schlichten Linien der 20er durch die Details gemacht hast, ohne es mit Details zu überhäufen :D Die dünnen "graphischen" Striche über dem pinken Stoff und an den Schuhen greifen auch noch mal das Geländer im HG auf, sodass sie noch besser da rein passt :D
Ihr Gesicht ist auch echt hübsch geworden. Sie schaut ein wenig muffelig, was ich echt mag XD Die ganze Tussi ist total hübsch und hat was eigenes :D
 
Vielen Dank für dieses tolle Wichtelgeschenk! Ich bin echt geflasht!
Gerne hätte ich auch das Original zu Hause, falls du es abtreten möchtest^^
 
Ich wünsch dir auch eine schöne Weihnacht und hoffe du freust dich auch so sehr über dein Wichtelgeschenk, wie ich mich über deines :D
Antwort von:  Petey
30.12.2015 21:06
Vielen Dank! x3
Mir fällt ein riiiiiesen Stein vom Herzen! Ich bin echt erleichtert, dass dir das Bild gefällt.
Streckenweise hatte ich das Gefühl, dass Copics nicht das richtige Medium für Art Deco ist, aber auf halbem Weg gibt's natürlich auch kein Zurück mehr. ^^;
Ich fühl mich total geschmeichelt, dass du nach dem Original fragst. Ich geb Originale allerdings generell sehr ungern aus der Hand, ist eine Macke von mir. :< Hier ist's sogar so, dass ich noch ein bisschen digital nachbearbeitet hab, wo die Colo zu sehr daneben gegangen ist, das Original also nicht ganz so gut aussieht wie hier. ^^; Ich hoffe, das ist ok... Ich mein das nicht böse. >_<
Von:  nekoyasha
2015-12-24T20:19:54+00:00 24.12.2015 21:19
BÄM! Pose!
Geiles Bild! Die verschiedenen Sachen, die du in dieses Bild eingebracht hast, arbeiten perfekt zusammen =)
Antwort von:  Petey
30.12.2015 20:58
Vielen Dank! ^^
Von:  Fluegelchen_
2015-12-24T18:31:02+00:00 24.12.2015 19:31
Ein perfektes Bild! Diese Reduktion hat sich wirklich sehr gelohnt. Die sauberen Verläufe sind dir sehr gelungen. Sie gefallen mir sehr gut. Die Farbkomposition ist auch sehr stimmig :) Wenn sich da JavaAshtray nicht freut, weiß ich auch nicht *g*

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Schöne Grüße, Flügelchen
Antwort von:  Petey
30.12.2015 20:58
Vielen Dank! x3