Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Incarni   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.11.2015 23:26
Coverbild für ein kleines RPG Maker Projekt, an dem ich zur Zeit arbeite. Zu sehen sind die zwei Hauptcharaktere Cadac und sein Stier Yaron. In der Ferne ist die Stadt Forgelight. Themen:
Fantasie

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silver-Rele
2016-02-03T23:47:22+00:00 04.02.2016 00:47
Hallo!
 
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Endzeit Bildern und bin hier hängen geblieben.
Sofort vermittelt dein Bild ein total passendes Feeling dazu, durch die sandige, verdorrte Welt. Mir gefällt der düstere Himmel, der schon ein bedrohliches Gefühl auslöst und gleichzeitig die Hauptpersonen von dem sandigen Untergrund besonders gut hervorhebt. Gleichzeitig kommen dadurch auch die verdorrten Pflanzen schon zur Geltung, die das trostlose Gefühl noch verstärken. Diese sehen wirklich realistisch aus und sind dir auch sehr gut gelungen, wie auch die Sandwolken an sich. Dadurch kommt bei mir schon der Gedanke an eine Geisterstadt hoch, wenn man die hohen, angedeuteten Gebäude im Hintergrund im Blick hat. Der Aufbau ist dabei auch einfach perfekt, da man sofort dran denken muss, dass die Hauptpersonen die Stadt vermutlich als Ziel haben.
In der größeren Ansicht sieht man auch die tollen Details von dem Stier Yaron und Cadac. Die Maske fiel zwar schon vorher auf, aber in der Großansicht sieht man deutlich, dass diese Gasmaske auch gut gelungen ist. Besonders überzeugt haben mich die Details der Kleidung bzw. der Decke von Yaron. Allein die Farben und die goldenen Fransen ziehen sofort den Blick auf sie. Der Stier ist auch sehr lebensecht gelungen und sieht auch sehr lebendig aus.
Ich frag mich jedoch ein wenig, warum Cadac den Stier dabei hat. Vermutlich gibt es in so einer Welt nicht mehr viel zu essen. Jedoch dachte ich mir auch, dass in so einer einsamen Gegend jeder "Freund" sehr wertvoll ist. Dabei ist er vielleicht als Last- oder Reittier vielleicht auch sehr nützlich. Ich würde gerne mehr von der Geschichte der beiden erfahren!
 
Es ist echt ein sehr gelungenes Bild geworden und ich würde mich sehr über mehr davon freuen!
 
LG, Silver
 
Antwort von:  Incarni
17.03.2016 13:39
Aaaah, dankeschön für den langen Kommentar! |(°O°)|
Es freut mich, dass es dir so gut gefällt!
Und hinter der Sache mit dem Stier steckt eigentlich eine ganz simple Geschichte. Cadac ist im Ödland aufgewachsen. Seine Familie hatte nicht mehr als ein Maisfeld, eine alte Holzhütte und einen Hühnerstall. Der Vater hat, als Cadac noch recht jung war, einen Stier mit dem letzten Geld gekauft. Eigentlich sollte der geschlachtet werden, wenn er groß ist (ursprünglich wollte er auch eine Kuh, aber die war zu teuer), aber Cadac fand den Stier so toll, dass er ihn behalten wollte. Er hat also mit seinem Vater einen Deal gemacht. Wenn er es schafft, den Stier zu trainieren, dass man ihn als Nutz- und Lasttier benutzen kann, dann wird er nicht geschlachtet werden. Das ist ihm natürlich auch gelungen, die zwei wurden Freunde (soweit man eben mit einem Stier befreundet sein kann :D) und letztendlich wurde der Stier nicht geschlachtet und hat den Namen Yaron bekommen.
Aber viel mehr werde ich schon auch nicht mehr verraten. Ich hoffe ja, dass ich das wirklich mal als RPG Maker Spiel umsetzen und hochladen kann. Da wäre es ja schade, wenn die ganze Geschichte schon davor bekannt wäre. ;)
Von: Futuhiro
2015-11-29T13:59:34+00:00 29.11.2015 14:59
Respekt, geniale Atmosphäre, die da transportiert wird! Der Sand ist toll geworden.
Schade, daß es selbst in der großen Ansicht noch so klein ist. Hätte gern mehr von den Details gesehen. ^^°
Antwort von:  Incarni
17.03.2016 13:31
Vielen Dank!
Ja, leider kann man's hier nicht ganz so groß sehen... Auf meinem deviantART aber ist es in der Originalauflösung. http://incarni.deviantart.com/art/Wastelands-of-Today-570963472 :3
Von:  Oogie-Boogie
2015-11-28T22:42:59+00:00 28.11.2015 23:42
Wow...!
Beeindruckend...
Spitzen-Atmosphäre.
Antwort von:  Incarni
17.03.2016 13:30
Dankeschön! <: