Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
klonschaf-wolli   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.11.2015 19:46
Hallöchen ihr lieben :D

Lange hat es nun gedauert, aber gestern Nacht zwischen 2 und 3 Uhr habe ich endlich (nach Monaten kann man wirklich von endlich sprechen XD) mein Chickenchallengebild beendet :D

Dabei war mir zwar von Beginn an klar, dass es zu vielen stunden Arbeit kommt, aber wie viele es jetzt zusammengerechnet sind... keine Ahnung XD

Die Aufgabe der Chickenchallenge ist dem ein oder anderen Vielleicht noch im Sinn: Man postet das Bild, mit dem man auch getaggt wurde, und so viele Likes wie das Bild in einer bestimmten Zeit bekommt, so viele kleine Kücken sollten dann im kommenden Bild eingebaut werden. Tjaaaaaaaa, mich hat es mit 138 erwischt XD
Aber da ich mich beim zeichnen verzählt habe ist sogar 1 Küken mehr drauf :)
Wie dem auch sei, beim Colorieren habe ich meinen Twitch-Account genutzt und diesen Prozess (fast) komplett im Stream gemacht (fast deswegen, weil ich zwei Mal Probleme hatte und die Aufnahme nicht übertragen wurde, so fehlen knappe 10 - 30 Minuten vom Entstehungsprozess, denke aber das ist zu verschmerzen ;)

War auf jeden Fall eine lustige Erfahrung, so dass ich dies auch mit einem weiteren "Community-Ding" fortführn möchte (erste Skizze dafür wurde gestern angefangen).

So nun aber zu dem Motiv:
Ich habe seit einer weile einen Doujinshi laufen, und auch wenn es aus zeitmangel derzit nur schleichend voran geht, so hoffe ich ihn bald weiter führen zu können) Da habe ich mich diverser Figuren aus dem Disney und Non-Disney Bereich bedient, und setze sie in einem modernen und alternativen Universum, wenn man es so nehmen will um.
Entstanden ist es als Übungsdojinshi und wenn ich wieder mehr zeit habe, widme ich diesem auch wieder mehr ^^°
Tja... Das sich das Bild zu einem Funland entwickelt hat, war eher zufällig, aber ich fand es spannend mal so eine Art Hintergrund zu zeichnen. Bunt und voller Leben. :D

Tja, was kann ich noch sagen (außer das ich jetzt verdammt müde bin XD)?
gute Frage. Da mir nichts einfällt blasse ich es damit, und hoffe, dass euch mein Ergebnis für die Chickenchallenge gefällt :D

Danke euch für die Unterstützung und Aufmerksamkeit ;)

Bis bald

euer magersüchtiges Frettchen :D


Themen:
Doujinshi, Rapunzel, Challenge

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Rapunzel

Dauer:
ist nicht mehr ganz klar, ist aber anzunehmen dass es sich mit Skizze und allem um ca 50 - 60 Arbeitsstunden handelt

Musik:
Meine Lifestream-Playlist (und bei Fluck Der Karibik wird prost gesagt XD)

Gedanke am Rande:
Hat ja jetzt lang genug gedauert XD

Gedanke am Rande²:
Brauche neue Namen für mein Facebook

Gedanke am Rande³:
Twitch

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leilani
2015-12-21T22:41:32+00:00 21.12.2015 23:41
Starkes Bild!
Ein ganz großes Lob für die Dynamik und Perspektive!! Da ist so viel Leben auf dem Bild!
Es ist der Wahnsinn, wie du all diese Elemente und Personen sinnvoll auf dem Bild verteilt hast, sodass jeder seinen Platz findet.
Allgemein sagt mir dein Stil sehr zu, und ich finde auch deine Art zu colorieren vorbildhaft!
Und, nicht zuletzt: Die Küken sind sowas von knuffig! <3 *^*
Antwort von:  klonschaf-wolli
23.12.2015 14:46
Awww, das sehe ich ja jetzt erst *.*
Vielen vielen lieben Dank für deine lieben Worte und das zuckersüße Lob :)

Ich freue mich natürlich wie ein kleines Schnitzelchen :D
Antwort von:  Leilani
23.12.2015 18:22
sehr gern geschehen! :) Das freut mich! ^^
ich wünsch dir schon mal frohe Weihnachten!!
Von:  SakuraTsuki
2015-11-16T20:11:50+00:00 16.11.2015 21:11
Hihi, wie süüüß! (-^3^-)
Hoffentlich werden die dann aber später nicht gebraten. 😌
Antwort von:  klonschaf-wolli
16.11.2015 23:51
hahaha, eun die dürfen fleißig wachsen und alltime schmusen :D
Antwort von:  klonschaf-wolli
16.11.2015 23:51
Das sollte Nein heißen XD
Von:  Arikayuki
2015-11-16T17:22:10+00:00 16.11.2015 18:22
Wow das is ziemlich schön!! Vor allem Rapunzel gefällt mir! *-*
Antwort von:  klonschaf-wolli
16.11.2015 18:30
Danke dir :D
Von:  Feuerlotus
2015-11-16T16:39:35+00:00 16.11.2015 17:39
OMG - ich glaube ich habs schon bei der Skizze geschrieben aber das. ist. einfach. der. hammer!
Idee und Umsetzung einfach geil! Aber mit der Colo macht das ganze erst richtig genial *.* Da kann eigentlich nichts mehr zu sagen außer favo und so :D
Antwort von:  klonschaf-wolli
16.11.2015 18:30
Ach wie lieb :3 Danke dir. ich freue mich, wenn auch in farbe es immer noch gefällt :D
Von: Sophitia
2015-11-16T09:14:08+00:00 16.11.2015 10:14
Das Bild ist so WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!
Einfach Atemberaubend *______*
Als du vor einiger Zeit hier die Outlines hochgeladen hast war ich schon total hin und weg, vor allem weil soviel Arbeit drin steht ect. ^^
Und dann natürlich noch diese riesige Menge an Küken die auf dem Bild zu finden sind, es ist echt beeindruckend das du diese ganzen Kükis so genial mit auf´s Format gebracht hast, denn wirklich wenig waren das ja gerade nicht XDXD
Da wundert es mich auch nicht dass das Bild eine Weile gebraucht hat bis es fertig war und ich fand es auch schön das ich dir einmal dabei per Live Stream zuschauen konnte wie du an dem Meisterwerk weiter coloriert hast :3
Aber zurück zum Bild ;)
Du hast die gesamten Charas so wunderbar in Szene gesetzt und ich liebe diese ganze schwungvolle Dynamik und das gesamte Leben was das Bild ausstrahlt :)
Die Mädels sehen alle so fröhlich aus, wie sie sich da auf die Kükis stürzen, vor allem Merida die da gerade noch richtig zum Sprung ansetzt XD. Aber Rapunzel ist auch genial, sie steht ja kurz davor eins der Kükis zu greifen, so wie sie sich nach vorne beugt und ihren Arm so schön ausstreckt ^^
Und Jasmin hat ihre Kükis schon an sich gezogen und behält sie ganz für sich :3
Aladdin hat auch schon nen Schwung auf dem Arm, die möchte er später bestimmt seiner lieben Jasmin schenken, zumindest schaut er auch so niedlich zu ihr :3 Und die anderen haben einfach so ihren Spaß oder wissen gar nicht was genau passiert XDXD
Man kann hier wirklich sehr viel hinein interpretieren und für mich sieht es einfach so aus, als würden die Mädels so eine Art "Battle" veranstalten, wer die meisten Kükis ergattert gewinnt, oder so ähnlich ^^
Ich find auch die unterschiedliche Kleidung die du den Mädels verpasst hast sehr sehr schön ^^
Jasmin wirkt durch die weiße Bluse und die Overknees schön sportlich elegant, was meiner Meinung nach echt schön zu ihr passt ^^
Und Merida ist eh die Wilde von der ganzen Truppe, sie trägt immer diese coolen zerrissenen Hotpants und so stylischen Jacken, was ja auch zu ihrem Charakter passen ^^
Rapunzel ist hingegen eher ruhiger und bei ihr gefällt mir ihr Oberteil richtig gut, da du da so nen schönen Farbverlauf mit eingebaust hast, der von den Ärmeln von dunkel ins helle übergeht und dann noch die zarten Muster, das peppt das ganze noch ein bissel auf :3
Und die Jungs sind natürlich die coolen vom gesamten Bild und das zeigen sie auch XD
Die Haare der Damen sind dir im übrigen auch ganz wunderbar gelungen, vor allem die von Jasmin, dieses schöne blau-schwarz mit den hellen Highlights die zu sehen sind, dazu wirken die Haare sehr fein und strähnenhaft, eben weil du hier ziemlich flüssig und fließend coloriert hast, der Effekt ist einfach HAMMER *____*
Aber auch die Locken von Merida find ich richtig genial, vor allem weil diese so wild durcheinander wirbeln und so nach hinten fallen, eben durch den Sprung zu dem sie gerade ansetzt ect. ^^
Und der Farbton davon, dieses tolle Rot mit den weichen Schatten mag ich auch sehr sehr gerne :)
Ich bin eh ganz hin und weg von den ganzen Details die auf dem Bild zu finden sind, auch hast du diesen Vergnügunspark sehr schön in Szene gesetzt, diese tolle Achterbahn mit dem große Looping, da würd ich mich ja am liebsten selbst rein setzen und mal ne Runde mit fahren XD. Aber auch das Karussell mit den ganzen Küki-Bildern mit drauf ^^ Und ein Riesenrad gibt es dann auch noch :3
Das ist auf jeden Fall ein sehr schöner Vergnügungspark, den könnte man doch in Real mal bauen und den dann auch Chickenland nennen ;)
Den würde ich auf jeden Fall besuchen, he he he.
Den Himmel hast du im übrigen auch sehr schön coloriert, ich mag hier einfach dieses zarte und weiche Blau, zumal das nach unten hin immer ein bisschen Heller wird, so stechen die gesamten Charas noch mehr hervor und das ganze bildet eine super tolle Harmonie miteinander :3
Und die Perspektive ist auch super, du hast einfach ne ganz tolle Tiefe geschaffen und dass das ganze leicht "schräg" verläuft peppt das ganze noch nen ticken mehr auf ;)

Ich denke, wirklich mehr brauch ich da gar nicht zu sagen ^^
Ich bin nachwievor ganz hin und weg und mehr als begeistert *____*
Das Bild hätte es auch mehr als verdient AL zu werden und vielleicht klappt es ja auch :)

Ganz ganz liebe Grüße
Phi-chan :)
Antwort von:  klonschaf-wolli
16.11.2015 14:57
Ach herje... das ich ein Weichkeks bin, der immer schnell rot und gerührt bei so vielen lieben Worten. Besonders wie du auch auf die ganzen Details geachtet hast. Ich liebe es ja die zu zeichnen, ich freue mich aber auch, wenn sie beim Betrachter auch auffallen :D
So, wie du es beschreist, also mit Merida kurz vorsm Sprung, und das kleine "battle" zwischen den Mädels war auch so gemeint. Einfach als spaß. Ich erinnere mich, wenn ich als Kind im Zoo war habe ich mich mit meinen Geschwitern auch immer gebattlet, wer im Streichelzoo mehr tierchen knuddelt XDDDD
Alles in allem freue ich mich aber auch, das dieses Bild, das mich ja nun auch über monate begleitet gut ankommt und ihr mir alle so viel Unterstützung (ob als Kommi, oder eben im Stream) gegeben habt!
Ich finde das ist wirklich das, was man sich als Zeichner eigentlich nur wünschen kann und noch viel mehr als ich je erwartet habe *.*

Ob es AL wird wei ich natürlich nicht. Ich fühle mich aber geehrt, das es vorgeschlagen wird und eben auch als solches erachtet wird. Ich muss es nicht zwingend haben, denn die lieben Worte hier sind mir deutlich mehr wert;)
Von: Rizumu
2015-11-15T20:21:17+00:00 15.11.2015 21:21
Es sieht wirklich so toll aus! <3
Ich mag die Dynamik in dem Bild! Ganz großes Lob!
Antwort von:  klonschaf-wolli
16.11.2015 14:42
Ach wie lieb. Danke Danke Danke dir :)
Von: Sayaki_Kiramoto
2015-11-15T19:40:35+00:00 15.11.2015 20:40
Boah, SO viele Küken, eh'...
ich würde durchdrehen, bei SO vielen Hühnern xDDD'

Aber ein echtes kleines Meisterwerk, wie nicht anders zu erwarten :3

*flausch*
Antwort von:  klonschaf-wolli
16.11.2015 14:42
*flausch*
Du bist lieb zu mir
Dankööööööööööööö
Die Hühner waren witziger weise das geringste XD der Himmel war ungewohnt weil ich ja selten so großflächen habe XDD
Von:  NessaSan
2015-11-15T19:06:58+00:00 15.11.2015 20:06
Ohhhhhh mein Gott es ist fertig! xDD
Es so toll und mega und ui *A*
*keine worte dafür* xDD
Antwort von:  klonschaf-wolli
16.11.2015 14:41
Awwww, Jaaaa :D und nach gefühlten Energy-Drinks ist es auch fast so geworden, wie ich es wollte XDD
Danke aber auch für die liebe Stream-Unterstützung :3