Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Papaya   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2015 10:14
Ich komm grad aus einer leicht depressiven Phase, und taste mich mit kleinen Schritten an eine Realität ran, in der ich NICHT alles hasse, was ich male^^'

Ich beschäftige mich gerade mit viel paranormalem Zeug und habe in meinem gruseligen Hirn (und schon 5 Seiten in Comicform!!wohoo!) eine nette kleine Idee für eine Story, welche mich auch zu diesem Bild motiviert hat

Das hier ist ein kleiner 'Netzwerkdemon', im Hintergrund sieht man die 'Arme' eines größeren Netzwerkdemons, alle sind miteinander verbunden, überschatten Dörfer, Städte und ganze Länder in dieser für uns nicht sichtbaren Dimension.
Die 'Arme' sind sowas wie Fühler und Saugstationen zugleich, sie identifizieren, notieren und ernähren sich von übernatürlichen und vorallem negativen Ereignissen, die in unseren Städten so auftauchen.

Ich hoffe ich kann das Thema weiterbehandeln, bin total fasziniert von manchen Theorien :)

Gemalt in Photoshop und mit meinem uralten Bamboo tablet :)

-------------------------------------------------------------------------------------------

ahh, noooes, animexx, why u do this?
hätte nich gedacht, dass es dieses Bild als AL schafft, aber was solls^^

danke für alle die hierfür abgestimmt haben, ist eine tolle motivation für mich aus meinem kreatief rauszukriechen und mehr zeug fertigzumalen^^
muchos gracias!
Themen:
Landschaft, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Volldämon

medium:
ps cs5

tablet:
wacom bamboo

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackwinged-neotu
2021-03-16T14:12:33+00:00 16.03.2021 15:12
ich liebe solch düstere bilder und stimmungstechnisch kann ich das komplett nachvollziehen.
Von:  Aquina
2021-03-16T12:56:30+00:00 16.03.2021 13:56
Sehr schön! Es hat so etwas mysteriöses, das mag ich total ^^
Von:  -Sorvana-
2017-10-04T13:14:25+00:00 04.10.2017 15:14
Aber hallo das ist geil!
Zwar mega creepy auf einer irgendwie faszinierende weise, aber geil *-*
Das muss ein mega Aufwand gewesen sein, besonders die Arme.
Aber echt cool gemacht, besonders die Lichter und die Farben auch wenn sie dunkel gehalten sind, machen das Bild wirklich toll :)
Man wird sofort angezogen, so ging es zumindest mir als ich das auf meiner Startseite gesehen, ich dachte mir okay etwas dunkles, gruseliges.
Und dann habe ich es mir näher angeschaut und deine Beschreibung dazu durchgelesen, richtig cool :)

Liebe Grüße
Sorvana
Antwort von:  Papaya
05.10.2017 09:22
ha, ja, die arme waren super nervig^^
freut mich total, dass das Bild immer noch kommentare kriegt, muss mich mal wieder mit diesem thema in meinen Bildern befassen :D
Von:  Chrolo
2017-09-09T15:24:46+00:00 09.09.2017 17:24
Wow, aber Hallo ist das geil!
Im ersten Moment dachte ich noch "Joah, ein dunkelblaues... Etwas"
Dann habe ich den Hintergrund unter die Lupe genommen und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt. Von der Farbgebung her ohnehin sehr schön, vor allem mit den Lichtern - aber wie viel Zeit muss das gekostet haben? Man kann die Mühe auf jeden Fall gut sehen, toll toll ;)

Ich sag mal "das arme Dorf". Saugt der Dämon das Internet aus den Häusern? Wegen "Netzwerk" ;)
Antwort von:  Papaya
10.09.2017 00:45
Oh das Dorf war garnicht das Nervigste am Bild, eher die 215 Arme überall ;)
und oh mein spagettigott, ein internetstehlender Dämon? DAS ist tatsächlich gruselig und erschreckend und ich hoffe sowas wird nie existieren! Aber ursprünglich werden mit den Armen Informationen zu negativen Ereignissen gesammelt :D Weit aus beruhigender als Internetdiebstahl D:
Von:  Blue_StormShad0w
2017-07-30T19:47:54+00:00 30.07.2017 21:47
Guten Abend.
Und wow, wow, wow!
Das ist ja großartig dein Werk hier! Die vielen Details in der Landschaft, die Lichteffeckte und das Ganze zum Großteil nur mit dunklen Farben erschaffen. Also ich ziehe den Hut. Und dieser Netzwerkdemon hier, ist ja wohl der Oberhammer! Seine bizarre Form und das kalte, gruselige Funken in seinen Augen. Uwa! Man stelle sich mal vor, wenn's wirklich so ein Monstrum geben würd'.
Auf jeden Fall, ein Bild, das augenblicklich favorisiert wird.
Also, schönen Abend noch, ciao!
Antwort von:  Papaya
30.07.2017 21:54
hey danke fürs kommentieren! freut mich total, dass leute immer noch gern das bild hier ansehen! :D ja, hoffentlich gibts sowas nich wirklich ;)
Von:  miya92
2015-10-25T17:25:51+00:00 25.10.2015 18:25
Das ist sehr cool ;))
Von:  Isfet
2015-10-25T11:18:59+00:00 25.10.2015 12:18
Ich finde dieses Bild auch wunderschön, die tollen blauen Farben und weichen Übergänge haben's mir total angetan und die kleinen Häuschen da unten, einfach toll. So eine Landschaft will ich auch mal schaffen :)
Ich wünschte echt, ich könnte so schön malen wie du, du hast einen total schönen Stil; die Colo ist wundervoll.
Das Wesen sieht zwar beängstigend aus, aber auf eine sehr ästhetische Art und es wirkt lange nicht so gefährlich wie in dem 1. Zwischenschritt. Den ich übrigens auch sehr, sehr schön finde. Und ich kann gut nachvollziehen, dass du diesen Stil nur mit viel Übung ausarbeiten kannst und vielleicht noch nicht so weit bist; da hat man dann Angst, dass es nicht so klappt wie es soll und am Ende sieht es wirklich nicht mehr so episch aus wie vorher.
Aber den Weg dahin gehst du ja schon; wie gesagt, der 1. Zwischenschritt ist wirklich toll geworden :)
Deine Geschichte klingt interessant, wenn man so bedenkt, wie viel Negatives hinter verschlossener Tür verborgen wird. Ich find's klasse, dass du mit so einem Bild aus einer schlechten Zeit/Phase gekommen bist. Und du kannst stolz auf das Bild sein, es ist doch echt schön geworden :)
Von: abgemeldet
2015-10-21T17:48:25+00:00 21.10.2015 19:48
Ein sehr cooles Bild und eine tolle Idee! Das ist genau nach meinem Geschmack find ich grosse Klasse. er sparsame Einsat des warmen Lichtes gibt dem Bild wirklich das Gewisse Etwas und der Kontrast zwischen der detaillierten kleinen Stadt und der grossen Silhouette des Dämons kommt super.
Die Wahl der Grösse und der Sternenhimmel dahinter gibt dem Ganzen wirklich eine kosmische Dimension was ich immer ganz spannend finde.

Es freut mich auch sehr hier die Zwischenschritte zu sehen, da diese teils noch eine ganz andere Stimmung haben für mich aber auch schon eigene fertige Werke sind. Mir hat es besonders der erste angetan auch da man bei diesem den Eindruck hat irgenwo im Dunkeln herumzuirren und dann direkt angeblickt zu werden.
Das Bild ist quasi 2 tolle AL in einem! Vielen Dank fürs Hochladen!
Antwort von:  Papaya
21.10.2015 23:10
oh danke für die lieben worte!
ja, du, das witzige ist, der erste Zwischenschritt ist in grober form genau so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. alles dunkel, man kann auf den ersten blick nicht entscheiden, was man genau sieht. und das sollte bissi gruselig u bedrohlich wirken.
leider reichen meine skills nicht aus, um diesen 'verwaschenen' look von der ersten skizze in ein fertiges bild zu verwandeln. das endergebniss weicht immer von meiner ersten vorstellung ab, ich hab noch sehr sehr viel zu lernen^^
aber hey, immerhin gefällts dir trotzdem, also paya ist happy :D
Antwort von: abgemeldet
22.10.2015 00:12
Ohja das Problem kenne ich, dann macht man sich die Mühe alles zu überarbeiten etc, blendet kurz die Ebene aus und sieht dass es ganz anders geworden ist. An dem Punkt lösche ich dann auch oft den Fortschritt und fange nochmal bei der gröberen Version an.
Durch mein Studium hab ich aber nicht mehr ganz diesen Drang alles "fertig" und ausgearbeitet zu machen sondern die Dinge auch mal grob zu lassen. Früh genug aufzuhören, aber je nachdem was man für ein Motiv haben will geht das nicht gut Xx Manchmal brauchts aber echt nen kleinen Neustart von ner gröberen Skizze aus weshalb ich sicher gehe entweder die Dinge auf verschiedenen Ebenen zu haben oder verschiedene Datein anzulegen. Manchmal mach ich dann auch die "neue" Version fertig und behalt mir die ursprüngliche Idee für nen späteren Versuch.
Antwort von:  Papaya
23.10.2015 23:33
ich beneide leute die so frei zeichnen können, irgendwie hat das in meinem hirn noch nich geklickt...
aber hey, das istn super tipp mit einfach neu anfangen, ich lass ja auch immer extra erste skizzen unten in den ebenen zum nachschauen, aber wenns einmal ausartet geh ich dann den 'einfacheren' weg weiter...

danke, ich werd das so mal probieren wie du :3
Von:  Cowslip
2015-10-20T15:31:38+00:00 20.10.2015 17:31
Ich finde es sehr sehr cool öuö
nicht nur das gelungene Farbenspiel, sondern auch die Idee dahinter ♥
Ich bin mit der Thematik nicht vertraut aber es hört sich nach gutem Stoff für Geschichten an >u<
Antwort von:  Papaya
20.10.2015 19:05
ha, danke dir!
wer selbst einmal von einem geist besucht wurde, glaubt sehr schnell ans paranormale^^ und es bietet jede menge platz für theorien :D
Von:  Lillunija
2015-10-20T15:31:21+00:00 20.10.2015 17:31
Nicht nur ein geniales Bild sondern auch eine geniale Idee für eine Geschichte. Bleib am Ball, denn die Geschichte würde mich wirklich interessieren.
Antwort von:  Papaya
20.10.2015 19:08
ich hoffe auch ich komm da schnell voran, ich bin selbst eben immer nach der suche nach guten gruselstories, wird zeit dass ich mein glück mal versuche^^

danke dir!