Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
So hätte das Bild in meiner Standard-Kontrast-Hochlade-Version ausgesehen. Fand ausnahmsweise die Scanversion besser.
MiyaToriaka   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.10.2015 00:33
*Bravery at the Ballet* - Art-Trade

Hallihallo. ♥
Lange nichts mehr voneinander gehört. OTL Ich bin untröstlich. Aber ja, Freizeit, wer hat die schon noch? Das reale Leben packt einen richtig hart und dazu noch sowas von undankbar.

Hier also endlich einmal wieder ein traditionelles Bild, so wie es viele von mir gewohnt sind. 7 Tage lang saß ich an der Colo. Wie immer haben sich anatomische Fehler eingeschlichen, die mich im Nachhinein natürlich ärgern (Mistys ausgekugelter Arm; ihr zu großer Kopf), aber dennoch finde ich, dass ich mich diesbezüglich auch ein Stück weiter entwickelt habe.
Dieses FanArt sollte eigentlich ein Cover für Hollys Pokémon-Doujinshi "Bravery at the Ballet" werden, deswegen hängt Misty auch so ungemütlich da, sollte sie in ihrer Bewusstlosigkeit eigentlich leicht im Wasser schweben; ich wollte eigentlich, dass sie mit dieser Pose eine Art "Rahmen" für das Bild wird und alle anderen Charaktere zusammen mit der Schrift in der Mitte auftauchen - hat aber leider nicht geklappt. Deswegen sieht es leider jetzt etwas steif aus. Da ich aber wie oben schon erwähnt für meine Verhältnisse sehr auf die anatomische Lage stolz bin, hab ich es ausnahmsweise steif gelassen.
Kritik zur Colo: Natürlich stimmen die Lichtreflexe mal wieder nicht 100%ig. Ich habe etwas rumgespielt und im gesamten mag ich, wie es herausgekommen ist; dass man es noch viel, viel besser und professioneller machen kann, lass ich mir dennoch gerne sagen. Man lernt schließlich nie aus und Perfektion ist ohnehin eine Illusion, da alle Geschmäcker und Empfindungen verschieden sind. :)

Jetzt hab ich doch wieder viel gelabert. Aber ich wollte diese paar Sätzchen gerne los werden.
Bin wirklich sehr glücklich, dieses Bild nach einem Jahr endlich beendet zu haben - und meine Trade-Partnerin wird sich sicher auch freuen.
Dann werde ich mich mal an die KaKAO-Trades setzen. ^v^9

Bis bald.
Eure MiyaToriaka
Themen:
Pokémon, Doujinshi, Freundschaft

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide, Fineliner

Charaktere:
Ash Ketchum / Satoshi, Misty / Kasumi, Pikachu (025), Serena, Heureka / Bonnie / Eureka, Citro / Clemont / Citron

Unterthemen:
Illustration, Pokémon (Anime)

Datum:
22.10.2014 | 26.-27.09.2015 | 03.-04.10.2015 | 6.-7.10.2015

Benötigte Zeit:
~ 30h

Originalgröße:
Din A4

Musik:
Steven Universe; Ellie Golding - "Love me like you do"; Lana Del Rey - "Summertime Sadness"; Carly Rae Jepson - "I really like you"

Art-Trade:
mit HollyLu von deviantART und Tumblr

FanArt zum Doujinshi:
"Bravery at the Ballet"

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kasumi05
2017-05-14T10:54:23+00:00 14.05.2017 12:54
also ich finde das bild einfach mega geil (so wie alle deiner bilder eig, auch die von ganz anfang an :D )
ich weiß auch nicht was du ab und an an deinen Bildern aus zu setzen hast aber okay ich verstehe, man hat gewisse ansprüche und möchte diese auch erfüllen (so geht es mir mit meinen story-s)
trotzdem finde ich deine bilder einfach immer wieder klasse und bin jedes mal aufs neuste geplättet und einfach nur begeistert, so auch von diesem hier :D

P.S. weist du ob es diesen Doujinshi auch auf deutsch geben wird?
Antwort von: MiyaToriaka
14.05.2017 14:40
Aww ich danke dir herzlich. Das freut mich ;///;

Ne, die gute Dame beendet den Douji nicht mal und auf meinen Teil des Art-Trades warte ich bis heute. Stattdessen hat sie einen Weihnachtscomic angefangen und macht daran auch nur spärlich weiter. Leider ist die Zeichnerin in ihren Arbeiten noch unzuverlässiger als ich. ^^;
Antwort von:  Kasumi05
14.05.2017 22:32
ach so der Doujinshi soll eig noch weiter gehen? ich dachte wirklich das bild wo Ash, Misty im arm hat währe das letzte aber gut zu wissen das es eig noch weiter gehen soll (zwar schade das es jetzt nicht schon kommt aber okay)
ich sag mal jedem das seine, so etwas hin zu bekommen ist ja auch nicht gerade ein klacks, ich beneide alle dafür die so etwas auf die beine bekommen egal wie lange es dauert.

Trotdem danke für die info (Kannst sie jja sonst fragen ob die die übersetzung ins deutsche übernimmst, vorrausgesetzt es macht dir keine umstände :D )
Von:  Edphonse15
2016-12-21T18:33:12+00:00 21.12.2016 19:33
Absolut Top!
Ich find alles an dem Bild toll :3
Antwort von: MiyaToriaka
21.12.2016 19:43
Aww danke, das ist echt lieb ^^ ♥
Von:  Mikuruchen
2016-05-15T17:24:52+00:00 15.05.2016 19:24
Einfach klasse die pose und die hilfe von Ash
Antwort von: MiyaToriaka
22.05.2016 01:00
Danke ^^
Von:  Yommy
2016-04-09T20:35:21+00:00 09.04.2016 22:35
Haha die Frage aus meindem vorherigen Kommentar hab ich mir Grad selbst beantwortet xD
Ich mag das Bild und die schönen lichtspiele im Wasser. Genauso gelungen sind die Haare von ash unter wasser
Antwort von: MiyaToriaka
22.04.2016 08:41
Ja, stimmt. X'D
Dankeschön. Das freut mich. ;w; ♥
Von:  Isi-Daddy
2015-11-09T22:40:03+00:00 09.11.2015 23:40
ich war vor nem Monat so geschockt von dem Bild, dass ich es ganz vergessen hatte zu kommentieren! >.<''

Das Bild ist einfahc nur der absolute Oberhammer! Und der Schmerz in deiner Hand hat sich gelohnt! Misty's Haut, Haare, Flosse, überall wo sich die Wasseroberfläche spiegelt sieht eifnach nur fantastisch aus! Und diese ganzen vielen kleinen Luftbläschen! o__o Mit Buntstiften macht dir wirklich keiner so schnell was vor!
Die Pose von Misty ist dir auch verdammt gut gelungen, auch die Perspektive von Ash wie er ihr zu Rettung eilt ist sehr dynamisch und trotzdem merkt man die schwere des Wassers, dass er sich darin nicht so schnell fortbewegen kann.
Und die geschockten Blicke der anderen 4, lassen die Gefahr, in der Misty sich befindet nur noch deutlicher werden

Das Bild ist wirklich wieder ein Meisterwerk von dir! ;w; ♥
Antwort von: MiyaToriaka
07.12.2015 11:08
AWW du bist so süß!!

Ich danke dir wirklich sehr für all die Komplimente. ;///; das von dir zu hören macht mich so unglaublich glücklich und auch etwas stolz. >///< Dankeschön ♥
Von:  Yamis-Lady
2015-11-08T17:28:51+00:00 08.11.2015 18:28
ich LIEBE dieses bild *__________*

diese haaaareeeee ♥♥♥

hach, du weißt, wie sehr ich deine bilder liebe... ich weiß nämlich nicht, was ich neues schreiben soll x'D
ah, ich finde es übrigens soo klasse, dass du dich mit der pose mal an etwas ganz anderes getraut hast! es sieht einfach super aus, auch wenn es vllt nicht zu 100% richtig ist. aber wer meckert, der soll es erstmal besser machen XDD

ich freue mich schon auf das nächste bild ♥
irgendwann ^.~
(nur nicht stressen lassen)
Antwort von: MiyaToriaka
09.11.2015 11:30
OMG ich freu mich so sehr, dass es dir gefällt und dass du mir schreibst. ;///; Das ist so lieb von dir! Dankeschön ♥
Von:  Drigo
2015-11-05T18:04:44+00:00 05.11.2015 19:04
seht echt toll aus mach weiter so ich liebe Ash x Misty das sind meine besten paare
Antwort von: MiyaToriaka
07.11.2015 01:06
Vielen lieben Dank. ^///^v
Von:  Venedig-6379
2015-10-13T09:44:52+00:00 13.10.2015 11:44
Die Lichteffekte sind echt klasse geworden - hast du sie ausradiert oder im vornherein ausgespart? Die Flosse ist auch schön fischig und ihre Haare schweben glaubhaft im Wasser.
Antwort von: MiyaToriaka
13.10.2015 21:36
YAY dankeschön. ^^ Ne, die Lichtreflexe hab ich zusammen mit den Grundfarben ins Bild gemalt. Misty sah dabei wie eine Giraffe aus. X'D Deswegen hat es auch so lange gedauert.
Ich danke dir. ;w; ♥
Von:  AimaiLeafy
2015-10-13T05:30:53+00:00 13.10.2015 07:30
Ich hab das Bild ja schon über und über gelobt, als ich Den Prozess auf Twitter und Tumblr mitverfolgen konnte - aber in einem Kommentar muss ich das ja auch nochmal bündeln nicht wahr ÖwÖ!? Das mir das Bild gefällt sollte hoffentlich keine Frage sein, denn das tut es! Das Motiv ist wirklich sehr schön geworden (auch wenn mir deine Cover-Beschreibung noch einen Ticken besser gefällt xD das stelle ich mir so richtig schön Jugendstil-Mäßig vor und ich bin einfach ein Sucker für Jugendstil haaaach!): es hat etwas magisches. hihihi u///w///u genau wie MioAkiyama bin auch ich immer sehr begeistert, wenn ich Mermaid!Misty sehe, weil sie mit diesen langen Haaren einfach so schööön aussieht ;w; ich meine es gibt auch kein einziges Bild von ihr was du gezeichnet hast, was mir nicht gefällt - dein erstes Bild "Saving my Mermaid" (ODER SO ICH BIN GERADE ZU FAUL ZUM NACHGUCKEN WIE ES GENAU HIEß das wo er sie aus dem Meer rausholt)  war immer eines meiner Lieblingsbilder von dir - aber an sich gefällt mir Misty besser, ehm, "normal" xD sie muss ja nicht einen auf "mega hübsch" machen um ein toller Charakter zu sein, nicht wahr ÖwÓ! Sie ist immerhin ein Tomboy und ein awesome Tomboy dazu! 
 
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie du es hinbekommst, nach so langer Zeit wo du nicht colorierst - insert very judging eyes here - immer noch dieselben awesome skills heraus zu holen wie bei deinem letzten Bild - WAS IM JANUAR WAR! Unglaublich! Deine Technik rostet einfach nicht ein, es ist als wäre sie mit dir verschmolzen *schwärm* und dann hast du hier auch noch so eine tolle Lichttechnik angewandt! HACH! Ich bin hin und weg von den Lichtreflexen uwu besonders die Reflexe an Ash gefallen mir sehr gut, aber da kommen sie ja auch am deutlichsten hervor. Und Mistys Flosse! Ein Traum! 
 
Ich war eigentlich auch die ganze Zeit von der Anatomie begeistert öwö°°°°°°° mir ist gar nicht aufgefallen, dass da was ausgekugelt ist... (und sowas schimpft sich ein Senpai. Guck, ich bin kein Senpai.)  
Antwort von:  AimaiLeafy
13.10.2015 07:31
Oh, ich habe meine Endfrage vergessen: FRANZY. WAS KOMMT ALS NÄCHSTES (und ich spreche nicht von den Kakaos sondern von BILD) * DIR DAS MIKRO UNTER DIE HAND HALT MIT JUDGE-BLICKÜ*
Antwort von: MiyaToriaka
13.10.2015 21:34
Ich bin immer noch so geplättet von deinem Kommentar. ;__; Ich hatte heute wirklich einen sehr miesen Tag und du hast mir mit diesem Kommentar ein Lächeln und sogar ein paar Tränchen entlockt. Dafür muss ich dir wirklich danken.

Ich bin überrascht, dass dich meine Meerjungfrauen-Bilder so inspirieren, fallen mir spontan wirklich auch nur genau diese zwei ein: "Rescued and Saved" und eben "Bravery at the Ballet". Ich selbst mag Misty eben einfach als Misty. Als Meerjungfrau wird sie ja quasi immer in die Rolle gezwungen (und ich verbinde im Anime auch damit ihren Arenaleiter-Job, der... mein OTP quasi zerstört hat und... ich es deswegen nicht so "toll" finde |D Aber natürlich stimme ich zu, dass sie als Meerjungfrau hübsch ist) und ich mag schlicht und einfach die Tomboy-Tsundere-Misty. Ich verbinde viel mehr mit ihr als mit irgendeinem anderen Charakter oder einer anderen Person. Ist schwer zu erklären.

Das mit dem Cover hab ich ja leider nicht hinbekommen. ;__; Aber ich mag das jetzige Ergebnis wie gesagt auch. ♥

JETZT LOBST DU MICH ZU SEHR. Um an die einigermaßen gleiche Qualität von damals heran zu kommen, musste das Bild immerhin eine Woche lang bearbeitet werden. In meinen fittesten Zeiten hab ich nicht mal annähernd die Hälfte davon gebraucht und es sah meistens noch besser aus. OTL Ich danke dir trotzdem wirklich, wirklich sehr! Ich bin einfach nur froh, dass es geklappt hat. OTL²²²

Ich bin so erleichtert, dass man die Lichtreflexe doch noch erkennen kann. ;__; Ich hatte Angst, sie würden total untergehen, aber krass weiß wollte ich sie auch nicht herausstechen lassen.

Und danke wegen der Anatomie! In diesem Fall bedeutet es mir viel. Und natürlich bist du mein Senpai! Ohne dich hätte ich mit Zeichnen wahrscheinlich schon längst aufgehört. Geben wir auch weiterhin unser Bestes!!!

---
Oh, em... *räusper* *ins Mikro reinred* Ich hatte bis vor etwa 10 Minuten keine Antwort darauf und wollte auch keine unnötigen Hoffnungen machen, aber... Das nächste Projekt wird ein Bild zu  Miuus FanFic "Federspiel"... Und ich kann es kaum erwarten! ;///; Ich hoffe nur, ich bin dem Projekt gewachsen. Ich hab so unglaubliches Herzklopfen!! Hoffentlich geht das gut...
Von:  MioAkiyama
2015-10-09T20:54:13+00:00 09.10.2015 22:54
Hach ja, Misty als Meerjungfrau...das waren schon immer u.a. meine Lieblingsfolgen, weil sie da einfach so hübsch aussieht <3
Und dann auch noch in deinem einzigartigen Stil und der Wahnsinns Coloration - geht es noch besser??

Die Pose ist super schwierig. Und vielleicht stimmt das ein oder andere nicht zu 100%, aber du hast dir etwas Schweres zugetraut und es fantastisch umgesetzt. Nur so kann man sich verbessern. Die "fliegenden" Haare gefallen mir besonders. Und die schillernde Spiegelung der Wasseroberfläche! Das muss so viel Arbeit gewesen sein! Aber es sieht total cool aus und bringt den gewünschten Effekt. Die Flosse muss natürlich ebenfalls erwähnt werden - ganz ganz toll! Die Schuppen sind genau richtig. Nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach.

Jetzt habe ich eigentlich nur über Misty geredet, aber sie ist ja auch das Highlight auf diesem Bild. Die anderen sehen auch gut aus, Serena's Haare sind hübsch geworden. Insgesamt ein wirklich schönes Bild :) Die Stimmung ist perfekt rübergebracht.
Antwort von: MiyaToriaka
10.10.2015 13:33
Ich bin mir sogar sicher, dass es noch besser geht. ^^v

Ich danke dir wirklich von Herzen. ;///; Das ehrt mich sehr. Vielen lieben Dank!

Nya, wenn dir Misty auch am besten gefällt, ist das total für mich in Ordnung. ^//v//^ ♥