Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Morcy   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2015 23:53
Hi!

Glumanda ist mein erster versuch mal ein "lebendes" Objekt darzustellen.
Leider hat der ganze Tag nicht ganz so mitgespielt. ^^°
Zuerst war es etwas warm. Wodurch das Fondant dann leicht eingefallen ist. Der Sturm und Regen haben dann dafür gesorgt, dass ich den Schweif nicht anzünden konnte.... T-T
Hoffe es hat trotzdem allen gefallen! :)

Die Bodenplattform sind abwechselnde Schichten aus Puderzucker mit Götterspeise (zähflüssig verrührt) und Oblaten (ca. 5 Stück). Glumanda besteht aus einem Papageienkuchen, in dessen einzelnen Farben ebenfalls Götterspeise verrührt wurde. Der Kuchen wurde in die gewünschte Form zerschnitten und anschießend mit orangenfarbenem Fondant überzogen. Danach habe ich in gerollter Alufolie eine Kerze gegossen und sie ebenfalls DICK mit Fondant beschichtet. (Das habe ich gemacht damit kein Wachs bis zum Kuchen laufen kann) Nun noch die Schwanzspitze anmodellieren und alle freien Stellen mit Schokolade überziehen. Die Grünflächen sind Zucker-perlen.



Viele Grüße, Morcy (^¥^)ö
Themen:
Pokémon, Essbares

Charaktere:
Glumanda (004)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rare-hunter
2018-01-28T13:01:14+00:00 28.01.2018 14:01
sieht etwas verbeult aus----
Von:  -NamiSenpai-
2016-05-23T15:17:42+00:00 23.05.2016 17:17
Mit Fondant modellieren und ne 3D Torte überziehen ist echt nicht einfach.
Den Trick mit der Kerze muss ich mir merken, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Wirklich nicht schlecht.
Von: abgemeldet
2015-11-08T09:41:09+00:00 08.11.2015 10:41
Ich finde die Torte echt gut gelungen! Ich hab mich diesen Sommer das erste Mal an Fondant versucht und schnell feststellen müssen, dass das alles einfacher aussieht, als es dann ist. Und dann noch so eine komplexe Form, wie ein Glumanda ... Ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Nerven und Geduld man dafür braucht, Respekt! Mich würde ja interessieren wie lange du etwa daran gearbeitet hast?
Die Idee mit der Kerze finde ich zusätzlich noch mal genial, schade, dass das dann wohl nicht so geklappt hat, wie geplant - aber auch so bin ich davon überzeugt, dass die Torte der absolute Hingucker war! Und so viele schöne Details!
Wobei ich ja zugeben muss, dass es einen ziemlich verstörenden Blick hat xD
Von:  Merylex
2015-09-26T08:33:52+00:00 26.09.2015 10:33
das Glumanda ist super gelungen für dein erstes "lebendes" Objekt. Und wie du das mit dem feurigen Schweif ungesetzt hast, echt eine super Idee. Ich wette derjenige der den Kuchen erhält und verputzen darf freut sich riesig darüber.

KomMission