Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
TheTwixer   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.08.2015 15:33
Tjaaa... also ich hasse alles was kreucht und fleucht... xD Und danach zu Googlen war sagen wir mal: ein Erlebnis - muss sich nicht dringend wiederholen xD" Ich muss aber sagen, ich mag das Ergebnis und mir gefällt mein Bild ganz gut - in jedem Fall hat es irgendwie auch Spaß gemacht am WB teilzunehmen ;)

Die Beschreibung aus dem Wettbewerb der KomMission, für die ich die Schabe gemalt habe:


Hier eine kurze Beschreibung der Maskottchen:
1) Jonathan: Die Küchenschabe
"Als Jonathan am späten Nachmittag erwachte, fand er sich in ein riesiges Insekt verwandelt. Verwundert blinzelte er mit den Augen und betrachtete sich, wie er auf seinem harten Rückenpanzer auf dem Bett lag, die Beinchen in die Höhe gestreckt, zweifelsohne kein Mensch mehr, aber auch kein richtiges Insekt, für das er eine viel zu monströse Größe hatte. Er wollte einen Arm bewegen, stellte dabei aber fest, dass er keinen Arm hatte und bog stattdessen eins seiner Beinchen, verwundert, dass er sie kontrollieren konnte. [...] Neben der Erkenntnis, dass er wohl ein riesiger Käfer war, stellte er eine zweite Besonderheit fest. Nicht, dass die Tatsache, dass er ein Käfer war, nicht besonders genug war, nein, er hatte auch noch ein pinkes Bein. Das, was vorher seine dominante rechte Hand gewesen war erstaunlicherweise – oder zumindest das Bein, von dem er annahm, es würde am ehesten diese Hand repräsentieren."
Verwendete Referenz:
Diverse eklige Küchenschaben als Farbreferenz von Google... *shudder* X_X

Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Insekten

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jaq
2016-03-09T16:23:16+00:00 09.03.2016 17:23
Hihi, ich finde die Umsetzung so drollig. Dass man die Küchenschabe personifiziert, hat einen ganz eigenen Charme und ist eine supertolle Idee, wie man den Text zum Leben erweckt. Die Fühler, langen Arme und Beine passen einfach zu dem Tier und spiegeln auch die menschliche Seite wieder. Ich bin auch ganz begeistert, weil dieses pinke Bein zwar knallig ist, doch keine erdrückende Rolle einnimmt. Es ist halt einfach da und passt. :)
Niedlich ist auch, dass ein KomMission-Stift denselben Schriftzug dahinkritzelt. Ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, dass der Käfer das kann, aber es wirkt natürlich und ungekünstelt!

Jaq!
Von: abgemeldet
2015-09-02T08:57:06+00:00 02.09.2015 10:57
Ein wunderbares Bild, welches Jonathan wirklich gut einfängt. Die Küchenschabe ist dir echt gelungen - und ich kann mitfühlen, ich musste nämlich auch erstmal googlen, um Jonathan zu beschreiben. Ich wusste gar nicht, wie viele Beinchen die haben...
Ich mag deinen Stil, wie du Jonathan umgesetzt hast - man sieht, dass es eine Küchenschabe ist, ekelt sich aber nicht davor. Vor allem der Rosa Arm kommt auch wunderbar heraus und hebt sich echt gut von den anderen ab. Das gefällt mir sehr!
Was mir aber wirklich am meisten gefällt, ist die Idee an sich: Jonathan, der selbst in seiner Schabenform nicht davon ablassen kann, Kommentare zu schreiben. Ihn schreibend darzustellen, ist wirklich eine wunderbare Idee, vor allem, weil auf dem Stift noch "KomMission" steht. Echt süß!
Das Bild stellt einfach eine wunderbare Verbindung zwischen der KomMission und Jonathan her: Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Einfach fabelhaft!
Von:  Phase
2015-08-27T16:42:39+00:00 27.08.2015 18:42
Ich finde es toll, wie du die Jonathan-Küchenschabe als Zeichnung umgesetzt hast. Das Bild schaut richtig gut aus!
Zunächsteinmal zum Motiv. Mir gefällt, dass du nicht einfach eine vermenschlichte Küchenschabe gemalt hast, sondern dass sie auch gerade aktiv etwas tut. Sie hält einen Stift in der Hand und dass sie gerade dabei ist "KomMission" zu schreiben finde ich richtig supi. ;D
Die Schabe selbst gefällt mir ausgesprochen gut (erstaunlich gut sogar, wenn man bedenkt, dass das ein Krabbelvieh ist!). Sehr schön, dass die Bein-Beine auch etwas kräftiger sind, als die Arm-Beine. :D Das macht eine tolle Optik!
UND DER ROSA ARM! Einfach toll. Der Farbton sticht einfach genial hervor. xDD Richtig super!
Mir gefällt die Jonathan-Schabe sehr gut! Danke, dass du dich daran gewagt hast, ihn zeichnerisch umzusetzen! :3
Antwort von: abgemeldet
30.08.2015 10:37
Vielen Dank für den lieben Kommentar! :D
Ehrlichgesagt hab ich hauptsächlichh am WB mitgemacht, weil du immer so engagiert bist für die KomMission ;)! Da ich ja eher ein unregelmäßiger Kommischreiber bin, muss ich mich ja anders für eure Arbeit erkenntlich zeigen^^
Ich hatte beim Zeichnen ein bisschen Angst, dass ich zu weit von der Vorgabe abweiche (und ich irgendwo gelesen hab, das er ja eigentlich auf sechs beinen Krabbelt >_>") - aber es freut mich, dass er dir gut gefällt^^