Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Zwischenschritte...einige von vielen...
Variationen: mehr Licht, weniger Licht, mehr Wolken, mehr Berge etc., schaut ruhig genauer hin :)
Nihilei   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2015 21:26
Hallöchen die Herrschaften!^^,

schon wieder ein Weilchen her, aber diesmal bin ich zurück mit was wirklich Ordentlichem!
Premiere: Mein erstes (gelungenes) Computercolo-Artwork! Yeah! *applausanmich*

Ich hab es endlich mal fertiggebracht, Geduld aufzubringen und eine gescannte Skizze mal vernünftig umzusetzen. Für die Effekte, die ich mir vostellte, hatte ich diesmal von Hand echt nicht den Nerv und ich bin megafroh, dass ich es mit PC gemacht habe. Da konnte man auch mal ein paar Musterebenen zwischenmatschen *g*. Und mein armes Grafiktablett verstaubt nicht vollkommen...

Ich denke trotz des Lichteffekts, geht es aber noch mit der typischen Computereffekthascherei, aber ich musste mich arg zusammenreißen es nicht zu überfiltern *hust*....naja egal, ich find´s echt gut so.
Und endlich hab ich auch mal nicht nur plump Deko im Hintergrund, der hat ja sogar mal Tiefe! ^^ Yippie! Lobet mich!!!

So, genug gelabert, ich bin fertig, ich freu mich und jetzt hoffe ich nur noch, dass es dem ein oder anderen gefällt.

Liebe Grüße
Eure Nihi

Verwendete Referenz:
einige Bilder als Basis für Effekte

Themen:
männlicher Charakter, Hexen und Magier

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Magier

Zeit:
oh mann....keine Ahnung, es lang zwischendrin eeeeeeewig rum, aber ich sag mal Skizze 1,5 h, Colo (am Stück überschlagen) 20-25 h

Software:
Photoshop

Hardware:
Wacom Intuos3

Zu sehen...:
OC Pendragon

Zufrieden?:
auf jeden Fall!

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SasuArt-SW
2015-07-20T13:12:52+00:00 20.07.2015 15:12
Für die erste PC-Colo ziemlich gut geworden. hoffe mal davon kommt mehr^^
Antwort von:  Nihilei
20.07.2015 20:48
Vielen Dank für die Blumen!
Jaaa...ich will da wirklich weniger faul werden.^^
Antwort von:  SasuArt-SW
20.07.2015 22:48
Sehr gut! :D Das Gute an PC-Colo ist ja zum Glück, dass man mit etwas Übung doch um einiges schneller ist als mit den meisten traditionellen medien (ist zumindest meine Erfahrung). Finde es auch immer wieder beeindruckend, was manche Künstler innerhalb einer halben Stunde schaffen (siehe Denis Loebner...um mal ein Beispiel zu nennnen).
Antwort von:  Nihilei
21.07.2015 14:41
Ich will nur auch nicht meine armen Copics vertrocknen lassen. Komplett auf digital werde ich wohl niemals umsteigen, dafür liebe ich traditionelle Medien zu sehr.
Von:  Hadcat
2015-07-13T10:10:50+00:00 13.07.2015 12:10
wow das sieht richtig gut aus
die pose ist perfekt, ich mag seine hände und finger,wie sie kraftvoll den kristall umformen
und erstmal die colo ist der hammer. ich mag besonders den hintergrund. der hat sowas magisches

------------------------------------------------------------------------------------
Hadcat, Helfer der KomMission, für mehr Kommentare auf Animexx.
Antwort von:  Nihilei
13.07.2015 17:55
Vielen, lieben Dank! Freut mich das auch der Hintergrund gut ankommt, der Hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet.^^
Von:  Ellerfru
2015-07-12T19:29:02+00:00 12.07.2015 21:29
WOAH!
Kaum zu glauben, dass das deine erste Computercolo ist... Es wirkt wahnsinnig professionell. Der Leuchteffekt ist dramatisch, aber mMn nicht übertrieben.
Bitte mehr von so was! :D
Antwort von:  Nihilei
13.07.2015 11:51
Vielen, vielen Dank! Ich hoffe, dass ich ab jetzt mal öfter den Nerv hab und meinen PC bemühe. Wenn es gefällt motiviert das ja!😄