Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2015 18:29
Das hier ist der Druckaktionsbeitrag von Kamikaye und mir. Da wir letztes Jahr bereits zusammen eine Dreier-Maxi eingereicht hatten, wollten wir das dieses Jahr wiederholen. Danke, Kamikaye, dass du mir wieder ein so hübsches Lineart zur Verfügung gestellt hast! Ich hatte einen riesigen Spaß beim Colorieren.

Diesmal ist das Motiv kein Labor, aber irgendwas Wissenschaftliches musste ja wieder sein, also sieht man diesmal… ein Observatorium. Okay, ein Observatorium der merkwürdigen Art. Auf einer Brücke. Links sieht man am Ufer eine hübsche Natur-Idylle, rechts eine voll durchindustrialisierte Landschaft. Mit entsprechend verschmutztem Himmel. XD

Ich hatte die Gelegenheit, neue Aquarellfarben zu testen: Tuben von Holbein aus Japan. Die Farben machen bislang einen sehr, sehr guten Eindruck: wunderbar kräftig und ein einwandfreies Malverhalten. Ich bin glücklich damit.

Das gewählte Farbschema ist enorm ungewohnt für mich, aber ich wollte, dass es zu einer Nachtszene passt - und natürlich zu Kamikayes Stil. Das war eine interessante Herausforderung. 5 der 8 Farben auf diesem Bild hatte ich noch nie vorher benutzt! (Die Mijello-Farben waren Probetuben, die ich im Gerstaecker in die Hand gedrückt bekommen hatte und die erst mal rumlagen - nicht, weil sie schlecht wären, sondern weil ich diese Farbtöne so gut wie nie brauche. Und die Holbein-Farben sind direkt aus Japan, zu denen hatte ich vorher keinen Zugang.) Aber eben das Farbschema auf nem Papierfetzen getestet und los... :D Das íst übrigens so ziemlich das Maximum bunter Farben, die ich gleichzeitig in einem Bild verwende. Auch wenn ich bekanntlich begeisterte Farbsammlerin bin: mehr als 7-8 verschiedene Farben auf einem Bild werden mMn meist unharmonisch, nur in absoluten Ausnahmefällen braucht man mehr. Also muss die Auswahl stimmen, und die findet halt VOR Beginn der Colo statt. (Wie schön, dass ich eine Menge Aquarellfarben diverser Hersteller zur Verfügung habe.)

Rückmeldungen sind wie immer sehr gerne gesehen - danke! <3
Themen:
Science Fiction, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Papier:
Hahnemühle-Zeugs

Aquarellfarben:


Holbein:
Permanent Yellow Deep, Crimson Lake, Prussian Blue

Mijello Mission Gold:
Yellow Orange, Peacock Blue

Schmincke Horadam:
Titan-Deckweiß, Scharlachrot, Elfenbeinschwarz

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2015-11-11T18:28:03+00:00 11.11.2015 19:28
Wow so schön es sieht aus wie ein platz aus nem traum *_*
alles sieht so friedlich und verträumt aus gg
ich mag die vielen verschiedenen farben die du eingebaut hast und das leuchten is toll *_*
und wieder mega viele details ^^ ich freu mich neue bilder von dir zu sehn gg
Von:  Angelia-Arts
2015-07-26T19:39:52+00:00 26.07.2015 21:39
Woaaaaaah, total tolles Bild :) Die Farben leuchten so schön, und den Bildaufbau finde ich auch extrem gelungen, das Bild hat eine tolle Austrahlung :)
Von:  Butterflyheart
2015-07-21T16:47:42+00:00 21.07.2015 18:47
Das ist der Hammer, das Motiv ist ja schon grandios und dann komt die Colo *O*
Auch wenn das nicht deine typischen Farben gewesen sind ist das Ergebnis sehr gut gewurden
Von:  kiriah
2015-07-18T13:35:05+00:00 18.07.2015 15:35
Wie, so viele Details! Wunderschöne Nachtszene mit tollen Farben!
Von:  CheekyVamp
2015-07-15T14:45:25+00:00 15.07.2015 16:45
Wahnsinn! Mir gefallen deine Farben und Lichteffekte sehr gut! Sieht klasse aus!
Von:  Makrel
2015-07-13T13:56:38+00:00 13.07.2015 15:56
Das ist auch mal wieder ein richtig "niedliches"Motiv <3

XD Abartig!
Von:  Miyavj
2015-07-13T12:28:11+00:00 13.07.2015 14:28
Ich finde das Farbschema ist dir wirklich sehr gut gelungen,
manchmal lohnt es sich, sich an ungewohnte Dinge heranzuwagen :D
Das Bild leuchtet wunderbar, und die ganzen Details auf der Größe von 3 Kakao Karten... wow^^
Die Perspektive gefällt mir auch richtig gut, und durch die Wasserreflektionen auch gar nicht so einfach wie ich finde. Das hast du aber super hinbekommen :o
Von:  Sakaki
2015-07-12T20:38:06+00:00 12.07.2015 22:38
Grandios! Ihr beide habt da echt was Grandioses geschaffen. Diese ganzen Details sind der Wahnsinn, und die Coloration ist einfach ein Traum. Ich glaube, bei dieser Maxi wird sich jeder die Finger danach lecken sie in die Hand zu bekommen (ich eingeschlossen). <3
Von: Sophitia
2015-07-12T20:21:27+00:00 12.07.2015 22:21
Die Karte sieht so mega genial aus *____*
Allein die Outlines machen schon sehr viel her, wenn man sich diese im einzelnen betrachtet, aber durch deine Colo, die ganzen Farben und überhaupt diese Leuchtkraft wird die gesamte Karte richtig "lebendig" :3
Und das ist auch das was mich hier so fasziniert *____*
Schön ist auch, wie du die beiden unterschiedlichen Seiten der Karte durch deine Colo dargestellt hast ^^
Die linke, eher ruhige und idyllische Seite mit einem wunderschönen klaren Nachthimmel wo auch noch ein paar der funkelnden Sterne zu sehen sind, genauso wie das saftige Grün, die Natur und die Bäume die noch vor der Brücke stehen ^^
Die andere Seite hingegen, schon total dicht besiedelt, zu einem Fabrikgelände umgebaut wo der Himmel durch die dunklen Rauchschwaden immer mehr verschmutzt wird und in der Mitte wird das ganze sehr schön zusammengeführt, was die beiden Seiten aber auch sehr schön voneinander trennt ^^
Dazu kommen diese schönen Farben und natürlich die weichen und fließenden Übergänge, auch deine Wolkenandeutung gefällt mir richtig gut, das sieht einfach genial aus *____*

Meiner Meinung nach ist das einfach ein geniales Collab von euch beiden, einfach weil das Zusammenspiel sehr stimmig ist ^^
Deine Colo und Farben passen ganz wunderbar zu den Outlines und wie schon gesagt wird hier alles super hervorgehoben und in Szene gesetzt ^^
Müsst ihr noch öfter machen :3

Ganz liebe Grüße
Phi-chan ^^
Von:  Chezaa
2015-07-12T17:52:56+00:00 12.07.2015 19:52
Oh wow, die Karte ist ja wunderschön! *w* Die Farben sind wirklich ein Traum, sie scheint so richtig von innen heraus zu leuchten. Auch die ganzen Details der Häuser sind genial, vor allem den Bereich links mag ich gerne. Wobei ich mich farblich in der Mitte sehr wohl fühle. <3

Ein wirklich wunderschöner Beitrag - definitiv ein Grund sich das ein oder andere Booster zu kaufen. :D