Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
ursprüngliches Bild
teil vom Anfang
teil vom Ende
-Susaku-   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2015 10:31
Hier wäre dann auch mein Beitrag für den Wettbewerb. Meine erster Entwurf war mir zu ähnlich zu Destinysoul ihrem. Vielleicht mach ich den auch irgendwann mal fertig. Jedenfalls hab ich mich dann entschieden, mich auch mal wieder an einer Dojiseite zu versuchen^^.

Normalerweise ist meine Panels Aufteilung etwas chaotisch und die meistern Panels überlappen sich. Da hier aber kein Text dabei ist hab ich es lieber mal ordentlich und strukturiert gemacht auch wen es dann vielleicht langweiliger wirkt (geht übrigens von rechts nach links). Dojis sind eh nicht so wirklich meins:'D.

Das ganze hatte auch eigentlich einen Anfang und auch ein ende aber das wäre doch zu viel geworden und meine zeit lässt das auch grade überhaupt nicht zu also hab ich das meiste wieder raus geschmissen. Farbige Dojiseiten mach ich auch so schnell sicherlich nicht wieder:'D.

Jedenfalls ist dass, das Endergebnis und ich hoffe es gefällt euch^o^.

zu meinen OC^^:

Name: Maiko
Spitzname: Mai
Alter: 17 Jahre
Herkunft: Japan
Größe: 1,67 m
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: lila
Hautfarbe: leicht braun
Maiko

Charakter: nett, oft nervös, leicht reizbar
Vorlieben: natürlich Beybladen
Abneigungen: Meeresfrüchte
Familie: älteren Stiefbruder
Freunde: die G-Revolution
Beziehung und Sexualität: mag Männer, ist in keiner Beziehung

Beyblade: Chrome
Aussehen Beyblade: schwarz,rot grüne Musterung
Beyblade-Typ: Angriff, Ausdauer
Bitbeast: Chrome
Aussehen Bitbeast: schwarzer Wolf
Element Bitbeast: Gestein
Chrome

lg -Susa-
Themen:
Doujinshi, Beyblade, Elemente

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Paperchild

Charaktere:
Kai Hiwatari, Eigener Charakter, Feuer, Erde

Unterthemen:
Kurz- Doujinshi/Manga/Comic/Comicstrip, Original Serie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lost_Time
2015-08-01T19:14:36+00:00 01.08.2015 21:14
Hallo und vielen Dank für die Einsendung zum Beyblade Wettbewerb.

Das Bild ist so schön~. ^.^ Ganz ehrlich, es war bei dem Wettbewerb einer meiner Favoriten.

Deine Idee der Darstellung sticht mit einigen anderen deutlich aus der Masse hervor. Mir persönlich sprang es gleich ins Auge. Ein Kurzdoujin zu machen, war wirklich super. Zu mal man dort finde ich den Kampf deutlich machen und sogar einen Ausgang von diesem zeigen kann.

Dein Zeichenstil ist auch sehr eigen (und das ist nicht negativ gemeint), er hat starken Wiedererkennungswert und gefällt mir echt gut. Auch wenn er den Proportionsfehler bei Maikos Hand im ersten Panel nicht ausmerzt. Die sieht dort nämlich wirklich etwas merkwürdig aus, als wäre sie gebrochen. Oo

Was ich bei deinem Bild besonders mochte war, dass die Bitbeasts mit einander aggieren, etwas was ich nur bei einer anderen Einsendung gesehen habe und bei allen anderen so sehr vermisst habe. Nicht nur die Blades krachen aneinander, sondern auch die Bitbeasts stehen im direkten Kontakt mit einander.

Auch die Emotionen kommen zu Geltung. Man merkt, diese Menschen haben Spaß an dem was sie machen. Man kann sogar rätseln ob es ein ernster Kampf ist oder nur ein Übungskampf zwischen Freunden, die sich trotzdem nichts schenken. Durch die Bewegungen in jedem Panel wirkt es auch sehr dynamisch und man lässt sich als Betrachter so richtig mit reißen. ^^

Es ist wirklich toll geworden und was besonderes in dem Wettbewerb.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Grüße
Lost_Time
Von:  Venka
2015-07-28T20:03:40+00:00 28.07.2015 22:03
Hi und erstmal ein verspätetes Dankeschön für die Teilnahme am Wettbewerb „Serienblader vs OCs“! – Hier ja mit dem zweite Bild.

Also zuerst muss ich mal sagen, dass ich die Idee, Story und Bild zu kombinieren echt schön finde. Dadurch, dass es das einzige Bild seiner „Art“ ist, hebt es sich von den anderen ab und auch die in Bewegung gezeichneten Blades und die beiden BitBeasts finde ich wirklich sehr schön geworden. – Wobei ich sagen muss, dass ich bei der Zeichnung von Chrome nicht auf einen Wolf getippt hätte. Ich vermute, dass das an der Pose liegt, die er/sie auf dem Bild hat, aber ich sehe da immer noch mehr einen Fuchs. – Aber das tut der Zeichnung keinen Abbruch und dafür gibt’s ja immer noch die Charakterbeschreibung, die solche Missverständnisse ausmerzt. ^^

Der Zeichenstil ist jetzt nicht so meins, aber das ist ja hier nicht Bestandteil, ich finde du hast die Charaktere aber sehr schön dargestellt, man kann Kai sehr gut erkennen und Maiko gefällt mir in ihrer Aufmachung auch sehr gut.
Vor allem mag ich an ihrem Design die dunklere Hautfarbe, die ihr ein exotisches Aussehen verleiht und ich mag ihr Oberteil grade total. ^^

Allgemein mag ich das Farbenspiel, was du in dem Minicomic benutzt sehr gern, das hat was schönes Frisches.

Mir gefällt der Minicomic wirklich sehr aber ich kann auch verstehen, warum du so schnell keine farbigen Doujiseiten mehr machen willst. ^^

LG

Venka
Antwort von:  Venka
28.07.2015 22:07
> – Hier ja mit dem zweite Bild.

Das bitte ich in der ersten Zeile zu entschuldigen... - Das gehörte da nicht rein, aber das kommt davon, wenn man schlau sein will und den gleichen Einleitungssatz für alle Bilder, die man nacheinander kommentiert, benutzt...
Von:  Dradra-Trici
2015-07-28T11:43:32+00:00 28.07.2015 13:43
Vielen Dank für die Einsendung zu dem Wettbewerb Let it Rip! :)
Damit die Platzierung schlüssig und nachvollziehbar ist, werden wir uns in diesem Kommentar an den offiziellen Wettbewerbskriterien orientieren.

Dein Bild ist ehrlich gesagt unser persönlicher Favorit! :)
Insbesondere gefällt uns, dass du wirklich eine Szene dargestellt hast und dies durch die Unterteilung in Panels deutlich gemacht hast. Du bist die einzige Teilnehmerin, die auf diese Idee kam und somit sticht deine Einsendung als eine besondere heraus.
Die Ausarbeitung ist sehr sauber, die Farben harmonieren und auch an den Proportionen haben wir eigentlich nichts auszusetzen :)
Ein besonderer Blickfang ist ja auch das Bild mit den Bit-Beasts ;)
Herzlichen Dank für deine wirklich tolle Einsendung!^^

Liebe Grüße
Dradra und Trici
Von: abgemeldet
2015-07-19T10:15:23+00:00 19.07.2015 12:15
Die BitBeast sind Hammer! Also das Bild gesamt ist genial, aber die BitBeasts haben es mir besonders angetan, ich finde sie beide unheimlich toll <3
Ich muss an dieser Stelle den anderen zustimmen, die Seite macht unheimlich Lust auf mehr hiervon, der Kampf ist unheimlich spannend dargestellt und anhand der Gesichter der Charaktere kann man gut erkennen, wie es gerade steht!
Die Feder, die Kai im vorletzten Panel in den Fingern hat, finde ich ein super schickes Detail und das Design von Chrome mag ich total gerne!
So, da ich nicht mehr zu sagen habe, werde ich dieses Bildchen noch eine Zeit lang verliebt anschauen.
Antwort von:  -Susaku-
20.07.2015 19:15
aww vielen vielen dank
das freut mich echt das die seite doch so gut ankommt <3
Von:  KradNibeid
2015-06-22T20:23:08+00:00 22.06.2015 22:23
Tatsächlich macht diese Seite unheimlich Lust auf mehr - vor allem, wenn man die Entwüfe dazu sieht!!

In jedem Fall eine tolle Arbeit mit einem tollen Kampf, die dir unheimlich gut gelungen ist.
Vor allem das Panel mit den beiden Bitbeasts ist so wunderschön. *o*

Die Panelauswahl auf dieser Seite ist dir jedenfalls gelungen, die beiden sehen klasse aus, und die Posen und AUsschnitte sind lebendig und dynamisch.
Und die Farben! *_* Deine Farben leuchten immer so toll, wie auch auf diesem Bild. Hach, ich bin einfach begeistert. <3
Antwort von:  -Susaku-
02.07.2015 17:52
vielen vielen dank <3.
Von: abgemeldet
2015-06-21T09:19:20+00:00 21.06.2015 11:19
Die Seite begeistert mich total und ich wünschte, es gäbe tatsächlich einen Doujinshi dazu... selbst wenn es nur einer mit fünf Seiten wäre *-*

Ich finde die Posen sind alle sehr dynamisch und gut gelungen und für einen Kampf sind alle wichtigen Szenen drauf. Auf dem BitBeast-Panel sieht es ein wenig so aus, als würden Chrome und Dranzer miteinander tanzen... Gerade das finde ich sehr ansprechend und schön und es wirkt zwischen den beiden wie ein Freundschaftsmatch :)

Auch die Farben - die Hintergründe, die Schatten und Lichtreflexe - sind einfach wie immer fantastisch gesetzt bei dir. Es ist einfach so schön es anzusehen, allein für das Bild war der Wettbewerb schon eine echte Bereicherung! :))) Wirklich eine sehr sehr schöne Seie *-*
Antwort von:  -Susaku-
02.07.2015 17:51
aww vielen dank<3
es ist erlich gesagt auch nur ein freundschaftskampfXD.
vieleicht finde ich ja irgendwan mal die seit mich wirklich mal mit dem kleinen doji auseinander zu setzten:3.
Von:  Phase
2015-06-20T06:23:31+00:00 20.06.2015 08:23
Ein wirklich schickes Bild!
Mir gefällt der Comic-Aufbau wirklich sehr gut. Vor allem das "mittlere" Panel mit den Bitbeasts gefällt mir wirklich richtig gut. Du hast Dranzer und Chrome wirklich sehr dynamisch bei ihrem Fight umgesetzt.
Auch dein OC und sein Kampf gegen Kai sind überzeugend gestaltet. Hier finde ich es schön, dass du auch den Kreiselkampf selbst durch die Nahansichten mit in den Fokus genommen hast. Dadurch wird nocheinmal ersichtlicher, worum es gerade eigentlich geht und wie hitzig der Kampf der beiden ist.
Ich muss allerdings gestehen, dass mir auch die ursprüngliche Version richtig gut gefällt. Wenn du sie mal fertig hast, musst du sie unbedingt auch auf Animexx hochladen! :-) (und die restlichen Dôjinshiseiten schauen auch richtig, richtig klasse aus!)
Antwort von:  -Susaku-
21.06.2015 10:34
vielen dank ^^.
ja das ursprünglich bild werde ich aufjeden fall irgendwann auch noch fertig machen und dan wirds natürlich auch hier hochgeladen :3.
Von: Norrsken
2015-06-19T08:50:55+00:00 19.06.2015 10:50
o m g
Das ist so cool ;_; ♥

Ein wenig hoffe ich, dass du irgendwann die Zeit hast, den Anfang und das Ende doch noch zu zeigen. Die sehen auch so cool aus und ah ; 3 ;
Es ist aber auch ohne sehr episch!
Argh und der erste Entwurf ist auch so klasse. orz Ich verstehe den Hintergedanken, wieso du ihn verworfen hast, aber es ist schon schade drum!
Antwort von:  -Susaku-
21.06.2015 10:33
aww dank dir X3.
ob ich die anderen beiden seiten noch fertig mache weiß ich alerdings noch nicht ^^.