Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Phinxie   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2015 01:50
Ein weiteres Bild von mir :3

Dieses Mal ist es wieder eine eigener Charakter, allerdings keiner aus meiner Geschichte^^ Ich bin nämlich begeisterte D&D-Spielerin und da ich momentan nichts zu tun habe (Abitur fertig und warten, dass die Ausbildung startet^^) dachte ich mir, ich könnte doch mal einen dieser Charaktere zeichnen^^ Ich habe ja ziemlich viele D&D-Charaktere und momentan spiele ich mit diesem:

Meine Felicitias, von allen nur „Fee“ genannt.

Sie ist eine sechzehnjährige Druidin (Druide ist meiner Meinung nach die beste Klasse in diesem Spiel!) und kann sich bereits ‘Wahrer Wandler‘ nennen; das bedeutet, meine Fee kann sich in einige recht coole Gestalten verwandeln, bei denen ich mir vorgenommen habe, sie ebenfalls zu zeichnen^^ Momentan habe ich zur Auswahl die Gestalt der Wasserelfe und der der Harpyie… ah, mal schauen, was ich zuerst zeichne :3 Ich bin auf jeden Fall ziemlich glücklich mit dem Charakter, auch wie sie mir gelungen ist ^^ Der Wolf neben ihr sieht zwar… ähm, ein wenig naja aus, aber es war das erste Mal, dass ich Tiere gezeichnet habe :)

Sein Name ist Nanug und noch ein Welpe; genau genommen ist er auch ein Winterwolf und die werden, wenn sie ausgewachsen sind, pferdegroß (!). Meine Fee hat den Welpen damals von ihrem Vater geschenkt bekommen, damit sie nicht alleine ist, wenn sie die Welt erkundet und ab diesem Zeitpunkt an pflegt sie ihn und zieht ihn groß… Ach, ich liebe es, mir Präludien für meine Charaktere auszudenken *_*

So, das war jetzt eine etwas längere Beschreibung… aber ich finde, so etwas kann auch mal sein ;) Vor allem, weil ich in dieses Bild so viel Liebe reingesteckt habe, weil Fee wirklich einer meiner absoluten Lieblingscharaktere beim D&D ist <3

Kritik und Meinungen von euch sind natürlich immer wieder gerne gesehen :) Ich weiß ja, dass ich mich noch verbessern kann… und das einzige, was mich bei dem Bild echt stört, sind die Beine, die meiner Meinung nach ein wenig zu dick geraten sind *seufzt*. Aber das ist immer so bei mir, Arme und Hände sind zu klein, Beine und Füße zu groß D: Darauf sollte ich echt mal achten…

Ob noch ein Hintergrund dazu kommt, weiß ich nicht. Um ehrlich zu sein, habe ich einfach mal angefangen zu zeichnen, ohne mir Gedanken über den Hintergrund zu machen und ich glaube, wenn ich jetzt da irgendetwas hinzeichne, sieht es am Ende auch wieder blöd aus… also lasse ich es erst mal so; vielleicht fällt mir ja noch ein passender Hintergrund ein, das wird dann noch ergänzt ^^ Bei den anderen Bildern kommt aber ein Hintergrund, versprochen :3 Den muss ich ja immerhin auch noch ein wenig üben ^^
So, und das war es jetzt erst mal wieder von mir,

Euer Nymphylein ^-^
Verwendete Referenz:
Bei dem Wolf ein Mange-Zeichnen-Lernen-Buch ^^

Themen:
Dungeons & Dragons

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit:
So in etwa 3-5 Stunden

Zufriedenheit?:
Abgesehen von dem Wolfskopf bin ich ganz zufrieden mit dem Bild :3

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saph_ira
2015-06-13T17:18:18+00:00 13.06.2015 19:18
Ich finde das Bild nett und auch irgendwie süß. Vielleicht weil alle beide dort so niedlich lächeln. :-)
Die Beine finde ich sind dir gut gelungen, und auch der Wolf sieht gut aus - gar nicht der böse Wolf, das man meistens kennt, sondern ein nettes Tier, das man gern kuscheln würde. :-)
Mach weiter so - mit jedem Bild, das du zeichnest, kannst du nur besser werden und das machst du ja bisher gut. :-)
Antwort von:  Phinxie
14.06.2015 10:32
Danke schön :3
Der Wolf ist halt auch eher ein Kuschel-Wolf... Der ist in die Rolle reingerutscht und ich kriege den da nicht mehr raus xD Wahrscheinlich erst, wenn er erwachsen und pferdegroß ist, dann nimmt man den bestimmt ernst, wenn er vor einen steht *lol*
Auf jeden Fall mache ich weiter ^^
Von:  NovaFelis
2015-06-11T07:22:02+00:00 11.06.2015 09:22
Also im großen und ganzen finde ich das bild sehr hübsch :)
Das design deines charakters gefällt mir sehr gut, mit dem pelzumhang sieht es sehr authentisch aus. Auch die details mit dem kleinen dolch und dem beutel gefallen mir gut.

Für mich persönlich sind die beine nicht zu dick geworden ;) ich kann mir gut vorstellen, dass sie viele muskeln aufgebaut hat, wenn sie viel umherwandert in wäldern oder so. (weiß leider nicht was ein druide so den ganzen tag macht xD)

Auf was du noch zukünftig vielleicht aufpassen solltest, wäre dass der hals nicht zu dick wird. Ich finde, bei frauen kann der hals ruhig etwas fragiler sein. Der wolf, dafür dass du so etwas zum ersten mal gezeichnet hast, sieht es gar nicht schlecht aus :) da fehlt halt jetzt mal die übung, das wird aber besser wenn du Nanug öfters zeichnest (und auch dir bilder von echten wölfen ansiehst)
Das gilt aber auch generell für menschen. Es hilft (mir zumindest) wenn ich fotos oder echte menschen etwas genauer anschaue um zu sehen, wie steht er da, warum ist das bein so, etc. :3

Joa, das wars mal im großen und ganzen :)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Antwort von:  Phinxie
11.06.2015 10:44
Druiden wandern herum, kuscheln mit Bäumen, rauchen ihr seltsames Druidenkraut, zaubern, beten zu ihrem Naturgott und erziehen ihren tierischen Begleiter ;) Hin und wieder beschützen sie auch ihren Wald, wenn da Eindringlinge sind... ^^
Auf jeden Fall freut mich dein Kommentar sehr! *A* (Ach, dass du sagst, die Beine sind nicht zu dick geworden... hab mir echt schon Sorgen deswegen gemacht und wollte das Bild schon wieder ganz neu anfangen ^^'' )

Und auch danke für deine Tipps :) Ich werde beim nächsten versuchen, sie zu berücksichtigen ^^ Gerade die Idee mit den Fotos ist super (meistens gucke ich mir halt nur die Figuren im Mange-Zeichnen-Lernbuch an und nja...) aber ich werde das auf jeden Fall mal machen :D Gerade beim Wolf, denn Nanug werde ich wohl öfter zeichnen ^-^

Auf jeden Fall freut es mich, dass dir das Bild gefällt :3
LG,
Nymphylein ^-^