Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tieneke   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2015 12:19
In Anlehnung an den zauberhaften Märchenfilm.
Ich habe ihn gesehen, bevor Disney mein Gehirn mit seinen HappyEnds verseucht hat und ich liebe ihn einfach. So schön traurig.
Ich erinner mich, dass ich stundenlang auf der Schaukel im Garten mener Oma saß und das Lied über die Steine gesungen habe, ihr wisst schon, das total Gruselige.
Unglaublich beeindruckt hat mich damals die Statue der Mutter. Ich hab als Kind nicht wirklich verstanden, dass sie nur eine Statue ist. Ich hab mir immer vorgestellt, dass der Meereskönig sie in den Stein gebannt hat. Sich ihre Überreste also noch im Inneren befinden, was ja Quatsch ist, da Meerjungfrauen zu Schaum auf dem Wasser werden, wenn sie sterben. Aber irgendwie weicht diese Vorstellung bis heute nicht aus meinem Kopf. Ich mag so unheimliche Dinge. Hab auch bis heute noch eine schwäche für dunkle und düstere Märchen, die kein HappyEnd haben.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Unterthemen:
Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2015-09-11T20:17:06+00:00 11.09.2015 22:17
Ich musste wegen deinem Bild jetzt gerade mal nach dem Film bei YouTube suchen. Da kamen echt viele Kindheitserinnerungen hoch. Ich habe den damals auch so oft geschaut und am Ende immer weinen müssen. Das Lied fand ich auch immer unheimlich, aber doch total faszinierend, obwohl ich als Kind nie den Text verstanden habe.
Aber mal zum Bild:
Es ist sehr schön gezeichnet. ♥ Dieser düstere, geheimnisvolle Stimmung wegen den dunklen Farben gefällt mir sehr gut. Besonders die Haare und das Kleid mag ich von den Details und den Bewegungen her. Auch mit ihrem nachdenklichen, ernsten Gesichtsausdruck passt das Bild einfach super zum Film. Echt gelungen.
Von:  MichaelAliensBiehn
2015-08-22T10:10:45+00:00 22.08.2015 12:10
Sehr gut gemalt, anders kann man das nicht sagen.
Von:  Chrissi_RocknComix
2015-06-12T11:39:27+00:00 12.06.2015 13:39
Mal sehen, ob ich es wieder hinbekomme, hier mehr aktiv zu sein XD.
Ich hab dein Werk ja schon auf FB betrachten können. Wirklich total schön, besonders die düsteren Farben :)
Von:  irgendetwas
2015-05-24T21:46:24+00:00 24.05.2015 23:46
Sehr schönes Bild! Die düstere Stimmung passt zum Film. Ich habe durch dein Bild Lust bekommen, mir den Film noch mal anzusehen *___*
Den Disneyfilm habe ich vergleichsweise spät gesehen und habe mich sehr über das HappyEnd gewundert - kannte eben nur das Originalmärchen.
Von:  Sweet_Sakura0307
2015-05-08T20:00:21+00:00 08.05.2015 22:00
Aaaaawwwww, so schön!!! *_*
Ihre Haare waren immer so toll! Übrigens, mich hat die Statue auch immer sehr beeindruckt, aber irgendwie fand ich sie total unheimlich als Kind.
Danke für diesen wunderschönen Beitrag dazu!
Von:  Sushi
2015-05-08T16:38:11+00:00 08.05.2015 18:38
ahh ich habe diese Realverfilmung geliebt. mehr als Arielle!
das Ende wie sie sich in Seerosen auflöst! ;____; traumhaft schön und traurig!

Ich glaub die Darstellerin der kleinen Meerjungfrau ist die Schwester von Libuse (Aschenbrödel), die ja auch die Prinzessin spielt, die am Ende den Prinzen abbekommt. witziges fakt am Rande. beide so hübsch und talentiert
Antwort von: abgemeldet
08.05.2015 19:30
Ich finde, beide sehen sich auch unglaublich ähnlich
Von:  Ellerfru
2015-05-08T15:10:40+00:00 08.05.2015 17:10
Die Märchenverfilmung kenne ich nicht. o_o Aber das Bild ist super - und jep, ich finde das Märchen eindeutig ohne Happy End wirkungsvoller.
Antwort von: abgemeldet
08.05.2015 18:06
Lieben Dank...also, ich hab noch nie gehört, dass einer den Film nicht kennt, der ist echt uralt...du musst ihn dir wirklich mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=x8WdkZjxpBk
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 18:07
Dankeschön! :) Ich habe halt nie viele Filme geguckt, deswegen kenne ich nicht so viel. Aber die Empfehlung werde ich mir sicher mal anschauen am Wochenende!
Antwort von: abgemeldet
08.05.2015 18:16
der ist wirklich wunderschön gemacht, das lohnt sich...ich habe grade gesehen, dass bei den Teilen leider hier und da Stücke fehlen...ich hab den ganzen Film leider nur im Original gefunden aber wenn du das Märchen kennst, verstehtst du sicher worum es geht. https://www.youtube.com/watch?v=2VCE2PRS-C8
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 18:17
Dankeschön! :D Ja, das Märchen kenne ich, da werd ich schon iiirgendwie verstehen, was gerade vor sich geht... ^^
Von:  AtheneNoctua
2015-05-08T12:48:04+00:00 08.05.2015 14:48
Es ist einfach wunderschön!
Dein Bild und die Märchenverfilmung. Schön, dass es noch jemand gibt, der den Film kennt und so mag, wie ich <3
Das Lied habe ich auch immer vor mich her geträllert und die Statue der Mutter hat auch bei mir Eindruck hinterlassen.
So wie der ganze Film. Disney's Version mag ich zwar auch aber diese Realverfilmung, die noch dazu sehr sehr nah am
original Märchen ist, ist einfach die beste.
Vielen Dank für dieses schöne Werk!
Von: abgemeldet
2015-05-08T11:31:28+00:00 08.05.2015 13:31
Sehr schöne zeichnung und die gedeckten Farben passen perfekt zur stimmung