Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Beginning of the madness
Die skizze und das konzept
Bg finished
JOPProjekt   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.05.2015 20:54
SO... mal wieder aus der Versenkung gekommen. Ja also.. was ist so los beim Projekt. Nun mein Kleiner ist jetzt schon 1 Jahr alt und ich komme gefühlt zu nix mehr. Allerdings hab ich jetzt wieder zu arbeiten angefangen und abends wenn der Kleine schläft brauchte ich was zum entspannen: Tada.. mein Entspannungsprojekt. :-) Wer ab und zu bei Facebook vorbei schaut wird sicher die WIP Bilder schon gesehen haben.. ich poste sie hier auch noch, versprochen.

An sonsten hatte ich mir in letzter Zeit endlich mal die Sailor Moon Crystal Serie angesehen und muss schon sagen die fand ich sehr schön. Ich habe schon ewig kein Sailor Moon Fanart gemacht (im genau zu sein habe ich mal ganz am Anfang Sailor Pluto, Uranus und Jupiter einzeln gezeichnet, aber das ist schon ewig her und damals sogar noch mit Aquarell.. nicht mehr wirklich vorzeige tauglich.)

Nun ja.. aber dann habe ich mir gedacht: Das Rad neu erfinden wirst du hier sicher nicht. Bunny ist bereits in sämtlichen Positionen und unmöglichen/möglichen Szenarien gezeichnet worden... verbinde einfach eine Entspannungssucht mit ein bissle was neuem. Also nahm ich mein Skizzenbuch zur Hand und das ist daraus geworden. Luna ist übrigens eher ein Unfall.. Ich fand die gegenüberliegende Seite meines Buches irgendwie sehr leer.. also habe ich Luna noch schnell auftauchen lassen.

Gut lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe es gefällt euch

Ca

dat
JOP
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Fineliner

Charaktere:
Usagi "Bunny" Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S, Luna

Style:
Zentangle (oder Doodle)

Materialien:
Copics (für ihre Haut), Stabilos (für Sailor moon), Schwarzer Fineliner (für Rest)

Zeit:
immer wenn ich Zeit und muse hatte.. also k.A.

Guckst du :
www.maihunaa.de

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  masamasan
2015-05-21T19:51:32+00:00 21.05.2015 21:51
Wow, wie hast du es geschafft, den Hintergrund ohne größere Fehler mit Fineliner nachzuziehen??? Ich kann das nicht mal digital ╥╥ Sehr schön!!!
Antwort von:  JOPProjekt
21.05.2015 23:02
Digital könnte ich das glaube ich auch nicht... würde wahrscheinlich non stop copy paste machen. *lol* oh geliebter kopierstempel!) Aber ehrlich es war gar nicht so wild. Bei einigen habe ich mit bleistift den Anfang vorskizziert und einfach nach gezogen, da könnte ich kleine fehler manchmal aus besser, bei anderen habe ich das muster nur ganz kurz anskizziert und dann gleich alles mit Fineliner gemacht (weil es schneller ging) be sondern bei der katze habe ich mir auch oft kästchen vorgezeichnet. So als unterstützung... ich glaube auf grund der vielen unterschiedlichen muster fallen die fehler gar nicht so sehr auf.... :-) Glück gehabt.
Von:  Ellerfru
2015-05-08T15:50:50+00:00 08.05.2015 17:50
Meine Güte, das muss ja eine Höllenarbeit gewesen sein! O.O Meinen Respekt dafür hast du! Und es ist auch noch eine sinnvolle Bildaufteilung... Sehr, sehr schön.
Antwort von:  JOPProjekt
08.05.2015 20:01
Also Höllenarbeit war es nicht. Komischerweise fand ich es auch fast weniger aufwenig als colorierte Bilder. Hier hab ich mir nur bedingt Gedanken über Schattierung und Hintergrundszenen gemacht. ... da finde ich eine richtig schöne ill schon anstrengender. Mit hat es eher spass gemacht und ist jedem zu empfehlen. Danke für das liebe KommI! !!! 😊
Von:  Oogie-Boogie
2015-05-08T14:13:37+00:00 08.05.2015 16:13
Bei den Göttern...!
Der Grad an Details ist des Wahnsinns...
Absolute Spitze.

("Wenn der Reiter nichts taugt, hat das Pferd schuld.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  JOPProjekt
08.05.2015 19:57
Beim Teutates... da freu ich mich aber mal wieder über ein lieben KommI. Danke! Hat halt Spass gemacht. :-)
Von:  Cleo-San
2015-05-08T11:47:26+00:00 08.05.2015 13:47
Ich würde mir wirklich ein AL für dieses Bild wünschen - so sieht man Sailor Moon echt selten und du hast ein wunderschönes und vor allem aufwändiges Bild gezaubert... mit der Macht des Fineliners! *_* ♥
Antwort von:  JOPProjekt
08.05.2015 19:56
Vielen Dank Cleo. Auch fürs Vorschlagen. Ich freue mich immer, wenn meine Bilder gefallen. Und Fineliner werden echt unterschätzt... :-)
Von:  Archimedes
2015-05-08T08:25:48+00:00 08.05.2015 10:25
holy fucking cow! *_______* Was muss da Arbeit drin stecken? Das Bild ist ja der Hammer! So was hab ich auf Animexx noch nie gesehen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, weil ich grad sprachlos bin.
Da bleibt einem regelrecht die Luft weg.

Ich versuche trotzdem mal meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen: Ich finde Bunny total toll. Sie sieht richtig erwachsen und sexy aus, etwas das mir bei Sailor Moon immer gefehlt hat. Mir gefällt der Stil wesentlich besser als der des Originals. Die Poste ist dir wirklich gut gelungen. Sie unterstützt total ihren lasziven Blick.
Und die s/w-Optik passt total gut dazu. Ich mag solche Bilder, die nur wenig Farbe oder nur einen Fabrakzent haben.

Und die Ornamentik ist natürlich der absolute Hingucker. Wie kann man nur die Geduld haben, so was Tolles zu machen?
Das Bild empfohlen, gefavt und als AL vorgeschlagen!

Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!
Antwort von:  JOPProjekt
08.05.2015 14:37
Also erstmal vielen Dank für das liebe KommI. Ich hab mich auch manchmal schwer getan mit Usagi als Mutter/Grossmutter vorzustellen.... ist irgendwie permanent minderjährig... Aber ich mag takeushi-sans still eigentlich ganz gern. Vor allem weil er etwas kantiger ist. Ich finde in Crystal ist es auch etwas besser umgesetzt . Aber es freut mich, dass mein Still gefällt... und dass ich es geschaft hab sie doch mal anders aussehen zu lassen.
Von:  RoseCherie
2015-05-08T07:03:00+00:00 08.05.2015 09:03
WOW! Das ist mal der Hammer. Äh ich bin grad sprachlos ^^ man, muss das ne Arbeit gewesen sein... echt toll!!! Wahnsinn. :D ja ich kann mich nur wiederholen, sieht absolut top aus!
Antwort von:  JOPProjekt
08.05.2015 13:54
*verbeug* vielen lieben Dank. Ich freue mich, dass das Bildchen gefällt. Hat ja auch seinen zweck erfüllt. Ich hab mich wunderbar damit destresst. 😊
Von: abgemeldet
2015-05-07T23:12:40+00:00 08.05.2015 01:12
mir persönlich hätte es mit mehr sättigung und kontrast besser gefallen, aber nichts destso trotz AL wert
Antwort von:  JOPProjekt
08.05.2015 07:07
Vielen Dank für das kompliment... naja.. Al wert.... ich finde da gibt es besser Bilder, aber das war ja auch nicht der sinn dahinter. :-)
Wegen dem Kontrast. Ich setz mich nochmal hin und spiele ein wenig rum. im moment habe ich es auf meinem computer und meinem telefon gesehen... Ich finde auf dem telefon ist es ok... an meinem Bildschirm scheint es dagegen tatsächlich etwas kontrastlos zu sein... naja... Aber das kann man ja noch ändern (gesegnet sei Photoshop. :-) )
Von:  Pamina
2015-05-07T19:08:14+00:00 07.05.2015 21:08
Wow.... wie genial O_________O
Dass dir bei den ganzen Muster nicht die Hand abgefallen ist!!
Meinen Respekt!!
Antwort von:  JOPProjekt
07.05.2015 21:24
Vielen Dank... ehrlich gesagt es war ziemlich entspanent.. hab ja auch nicht alles hinter einander weg gezeichnet sondern immer nur abends so 1-2 stunden.