Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Cowslip   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2015 19:29
Hach Jaaa XD
Mein erstes eigenes Manga Cover~ Und Nein, bevor Fragen kommen, es wird dazu keinen Manga geben xD
Es handelt sich hierbei um ein MEME.
Wo ich den Tietel "Gothic Princess Club" zog, Akina und ich hatten so viel Spaß dabei das wir beschlossen unsere Coverbilder zu Zeichnen, gamz im Stiel eines Echten Magna Cavers OuO♥

Ich habe lange überlegt wie das am besten anstelle, da ich was Gothic betrifft so null bewandert bin, es aber auch nicht schwarz in Schwarz halten wollte. Daher entschied ich mich Für Grau stufen und Rosa/gelb. um den "MÄDCHEN" teil heraus zu arbeiten XDDDD
Am längsten jedoch hing ich am Logo. Nicht nur weil es Japanisch ist ... Aufbau, Schreibweise und Stil mussten stimmen o.o
Ich kam mit "Hime" [姫] nicht klar, so das es mir gefällt so entschied ich mich für Ōjo [王女] das jedoch ist Titel technisch knapp an der Prinzessin Vorbei geht aber auch noch XDDD

Ansonsten, ich hoffe es gefällt und wenn ihr mögt schreibt mir doch mal wie Euer Manga heißen würde :D♥
Themen:
Eigene Serie, Lolita, Gothic

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Unterthemen:
Gothic Lolita

Zeit:
... Stunden...viele stunden XDD

Media:
Colo via Photoshop CS3

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ZaneX
2015-05-07T12:23:19+00:00 07.05.2015 14:23
Sieht wirklich überzeugend nach einem typischen deutschen Manga-Cover aus, well done. Liebe die Farbgebung insgesamt :3 ... bis auf die graue? Zunge vllt. Und ich versteh nicht ganz, warum sie eine Penis-Schleife am Hals trägt ... e_e ... egal.
Wenn ich aber Kritik anbringen darf: es müsste ゴシック heißen und nicht ゴツック / ゴッック ;) und der Sternakzent beim ク müsste oben sein statt unten. Einige meinen zwar, dass es egal ist, wie man es schreibt, aber genau in so einem Fall, wo man die Schriftart ändert und fancy gestaltet, ist die Strichreihenfolge ziemlich wichtig für die Lesbarkeit.
Antwort von:  Cowslip
07.05.2015 15:37
Hm okay interessante Kritik XD
Ja leider wirkt es ziemlich Falsch geschrieben da ich beim Entwurf des Logos mir etwas zu viel Freiraum gelassen habe, das hatte mir eine gute Freundin die der Sprache mächtig ist auch schon gesagt. Aber es sei okay dafür das ich null Japanisch skills habe (außer den klassischen fandom skills) da es ja an sich kein Echtes Cover ist , sondern nur Just for Fun. XD
Würde es sich hier dabei um ein echtes Cover handeln, hätte ich klar vorab Rücksprache gehalten ob es lesbar und richtig geschrieben ist o.o

Wow ich weis das, dass nicht abwertend gemeint sein soll, sondern der positive teil der Kritik... aber der demotiviert mich mehr als der negative XDDD
Hm Typisch deutsches Manga Cover wirkt auf mich sehr negativ, da es sich anhört wie ... "ja nettes laienhaftesgekritzel" , das liegt aber an mir da ich selber nicht all zu viel von den heimischen werken halte Oo
Zur Zunge, sie ist nicht grau, sie ist altrosa wie auch die Haare. Es würde Komisch wirken wenn die Zunge mehr leuchtet als die Haare auf dem Bild, vor allem da ich versucht habe kräftige Farben zu vermeiden ;D
Und was die Penis schleife betrifft... Ich sehe darin keinen Penis .__.
Viellicht denke ich zu unschuldig, oder du kennst seltsame Penise, die die ich kenne sahen noch nie wie Schleifen aus XDDDD
Von:  Ellerfru
2015-05-06T19:03:21+00:00 06.05.2015 21:03
Ahahaha, das Meme gefällt mir! So ein Fake-Manga-Cover hatte ich selbst schon mal gemacht, als geschmacklosen Aprilscherz. :D Dein Titel klingt herrlich klischeehaft. Und ich seh gerade in den Kommis deinen fiktiven Klappentext... Ich werd nicht mehr. XDDD Aber das würden sicherlich einige Leute kaufen! Dein Cover ist sogar richtig GUT.
Antwort von:  Cowslip
07.05.2015 15:42
Danke >///<
Auch wenn ich gestehen müsste wäre es mir Peinlich wenn das Jemand kauft XDDD
einfach weil ich weis das ich es besser könnte (in allerlei Hinsicht)
Aber als Spaß ist sowas total okay und muss auch manchmal sein XD ♥
Von:  Sonnenscherbe
2015-05-06T09:56:02+00:00 06.05.2015 11:56
Ich finde das Cover sehr schön : ) Da bekommt man glatt Lust den Klappentext zu lesen,
würde mich echt mal interessieren, was das süße Mädel für Sorgen aufgedrückt kriegt..
Wenn ich mich nicht irre würde meiner "Gothic Robot Go!" heißen. Toll. x'D
Antwort von:  Cowslip
06.05.2015 12:44
Wenn das alles ist, die kannst du gerne haben~ XD
Ich hab mir Klar Gedanken darüber gemacht, worum es in diesem Manga gehen würde, da das immerhin den gesamten Stil des Covers bestimmt. ouo (ist immerhin das aushänge Schild)

Die 17 Jährige Hiromi (Cover) verliert bei einem Schrecklichen Autounfall ihre Mutter, sie zieht zu Ihrer Tante nach Shinjuku und wechselt auf eine Neue Schule. Sie erfährt von ihrer Tante das Ihr Vater nach Ihrer Geburt nach Paris gegangen sei, fest entschlossen ihn zu finden jedoch ohne Mittel sieht sie sich vor einer unüberwindbaren Hürde,
Als sie eines Tages auf einem Flyer liest das der alljährliche Talentwettbewerb der schule ansteht, an dem alle Clubs teilnehmen dürfen, wo der erste Preis ein Flug nach Paris hat sie einen Plan!
Doch bis auf den kleinen Nähclub hat keiner mehr einen platz frei.
Hiromi die weder vom Nähen noch von Mode wirklich Ahnung hat entdeckt ihren Kampfgeist wieder und motiviert nicht nur sich selbst, sondern auch die vier Mädchen des Nähclubs eine Modenschau für den Talentwettbewerb auf die Beine zu stellen.Mit den Mitgliedern Reiko& Minami die ein Unglaubliches Talent im Nähen besitzen, Sai (Saori) die eine begnadete Designerin ist, und Tam die Handarbeitstechnisch unschlagbar zu seien scheint. Ihren bleiben nur 3 Monate bis zum Wettbewerb. Die fünf Mädchen die sich anfangs uneinig waren, und alle andere Ansichten teilten werden in dieser zeit nicht nur Leidensgenossen sondern auch gute Freundinnen. Am ende erkennt Hiromi das es nicht wichtig ist eine Familie zu haben, solange es Menschen gibt die einen so lieben wie man ist, weil Freunde eine Familie ersetzen können.

Muhahahah (Klischee Plot~♥) XDD

Vielen Dank für die lieben worte OuO
Und ich weis nicht ich muss bei deinem Titel an einen Comedy Manga denken.... ICH WEIS AUCH NICHT X-x
Antwort von:  Sonnenscherbe
07.05.2015 10:37
Oh, dankeschön! : D Die Story mag zwar Klischee sein, aber sie ist trotzdem süß.
Mehr brauch man doch in einem ordentlichen Shojo-Manga nicht. (Außer vielleicht das 0815-Drama durch
einen anderen Club - idealerweise mit DEM Schulschwarm überhaupt - wodurch alles zu platzen droht x'D)

Ich fand meinen Titel auch Comedy. Als Schurke hätte ich sicherlich Angst, wenn mein Magical Girl da steht
und ihren Roboter mit diesen Worten auf mich hetzt... nicht. : D Dafür mag ich den Titel vom Kommi unter mir!
Von:  Cleo-San
2015-05-06T09:32:09+00:00 06.05.2015 11:32
Infinite Goddess Champion!

...ich bin grade derbe enttäuscht - das Cover gefällt mir nämlich so mega gut, dass ich den Manga vom Fleck weg lesen würde! ;___; Zeichnest du den wirklich nicht? o.o Ich fänd's cool! *_*

Und dein Logo ist echt der Wahnsinn! *_* Gefällt mir mega gut - hast du mir da ein paar Tipps, wie man das am besten macht? Ich sitze selber an einem, faile aber daran, es interessant aussehen zu lassen XD
Antwort von:  Cowslip
06.05.2015 12:09
WOW! O__O Das nenne ich mal einen Titel XDDD
Das könnte alles Mögliche sein... Vom Sport Anime bis zum Epischen Battle zwischen Göttern wovon nur einer Überleben kann °__° Aber egal was es wäre Es hätte Bishōnen... und davon VIELE! XDDDD

Awwwwww das ist so lieb♥ Aber nein, ich zeichne keine Mangas, dafür fehlt mir die Zeit und die Geduld. XD
Ich wäre wenn der Artbook Type XD
Hm ein Tipp~ ö_ö
Ich kann dir nur sagen wie ich mich an so etwas setze. In erster Linie überlege ich für was das Logo stehen soll (sei es nun wie hier für ein Cover oder als Logo für Firmen/Webseiten das ist egal)
Bei dem hier war es, es soll Elegant sein, aber auch verspielt. Da es auf Japanisch war schrieb ich mir die Kanji erst einmal normal auf und schaute sie mir an , wie ich sie anordne und wie es stimmig aus sah. Dann dachte Ich mir eine alte schreibweise wäre schön, wie man sie aus alt Deutschen Texten kennt, das verschnörkelte.
Da das ganze in schwarz weis viel zu traurig aussah für das was es darstellen sollte brauchte ich Farbe XD
(Ich wollte das der Manga wie ein Shōjo Manga wirkt auf den Jüngere Mädels abfahren würden)
Daher eine Krone auf die Kanji von Ojo. das wort Club wollte ich im westlichen Schreibstil halten da es ein anhang ist. Heißt Gothic Pirincess als Haupt teil des Namens, und Club als Unterstreichung von dem was es ist. Weil sie sind "Gothic Prinzessinen" und haben einen Club. (Yaii dafür möchte ich nen Orden XDDDD)
Aber ich hoffe du verstehst was ich versuche hier kläglich zu erklären. Wenn nicht kannst du mir auch gerne via ENS Fragen schicken ouo
Von:  Hinatara
2015-05-05T22:00:13+00:00 06.05.2015 00:00
Superschön mit den ganzen Details, den weich fallenden Haaren und die Farben sehen auch cool aus :D
Ich finds super, dass du mit verschiedenen Texturen und Mustern gearbeitet hast, und durch den ruhigen Hintergrund wirkt es nicht überladen - das kann ich mir sehr gut als Mangacover vorstellen und wäre definitiv auch eins, an dem ich beim Scannen des Mangaregals hängen bleiben würde :)
Antwort von:  Cowslip
06.05.2015 11:10
Awww Dankeschön OuO
Es freut mich das es trotz der dunklen Farben und der Klischee Rosen verspielt wirkt, was mit den Details recht gut ging. >u< Ich kaufe nicht all zu oft Mangas und wenn weis ich immer nach was ich suche, daher beruhigt es mich wenn es im Regal zumindest den ein oder anderen blick erhaschst hätte XDDD
Von:  Erdbeerfreundin
2015-05-05T20:44:48+00:00 05.05.2015 22:44
ist eher eine süße lolita geworden ^^
Antwort von:  Cowslip
06.05.2015 11:50
Wie gesagt ich bin was Lolita Moden/Stil angeht nicht all zu gut bewandert o3o
Ich kenn zwar in etwa die Unterschiede, da hört es aber leider schon auf. Ich wollte mich bei dem Titel nicht zu sehr auf das "Gothic" versteifen da es nicht düster wirken sollte, es sollte feminin und verspielt wirken. XD
Ich hatte lange überlegt um was es in diesem Manga gehen könnte, was immerhin der Ausschlag gebende Punkt ist wie man so ein Cover anfängt. Meine erste Idee war eine Horror Geschichte mit einer Gothic Lolita im klassischen stil (Nur dunkle Kleidung/ alles sehr schwer wirkend/bedrückend, das Thema tot klar im Vordergrund) so das das Princess im Titel mehr verhöhnend ist, doch muss ich gestehen so gut ich auch darum bin Horrorgeschichten zu machen viel mir einfach guter Plot ._.
Daher bin ich auf Version 2 gekommen, Das ganze geht er in Richtung Shōjo, mit ein wenig lifestyle, Selbstfindung& Freundschaften... wäre was für FSK12+ XDDD Wo sich das Wort Gothic sich allein auf die Dunkle Bekleidung der Mädchen bezieht ouo
Von:  Apollon
2015-05-05T18:14:54+00:00 05.05.2015 20:14
Vampire Blade Zero!!! XDDDD Ich hasse Vampirserien aber egal XD

Btw find ich das cover echt cool. Besonders das Logo. Man merkt echt dass da Mühe hinter steckt.
Antwort von:  Cowslip
06.05.2015 11:26
Oh Heilige... Gott bewahre...(ich hasse Vampir Geschichten, übergroße Zecken)
Ich hab bei dem Titel eine ganz ganz krasse Vorstellung von dem was einem dieser Manga präsentieren dürfte XD
Ein Typ, 16 aus der Oberstufe, ein absolutes 0815 Leben... Aber dann wird er gebissen von einer ADHS Vampirbitch die auf seine schule geht, weil... Sie hatte sich nicht Unterkontrolle. Daraufhin wird er selber zum Vampir und erfährt von einer geheim Organisation von Vampiren!!! Die mit Schwertern gegen andere BÖSE Vampire Kämpfen! ... Aber er stellt fest er ist nicht wie die Anderen dieser Organisation! Er ist ein Vampir mit Schwarzem Blut!!! Duch einen Blutpackt mit seinem Schwert entsteht das "BLADE ZERO" Das mächtigste aller BLUTSCHWERTER!!!!! Und damit Kämpft er gegen den Bösen Lord den Anführer der Bösen Vampire Eos Vermilion, der nicht nur ein Vampir ist.. er war ein Engel bevor er sich entschloss zum Vampir zu werden.
Am ende ist er mit dem Mädel das ihm zum Vampir gemacht hat zusammen, super cool und Spam und hab ich BLUT und VAMPIRE erwähnt O__O!

Und danke für das Lob u///u
Das logo ist mir auch immer noch das liebste an dem Bild XDDD
Antwort von:  Apollon
06.05.2015 23:02
*kann nicht mehr*
Ja genau das!!!!!!

<3
Von:  Anara_Twice
2015-05-05T17:48:10+00:00 05.05.2015 19:48
Yeah den Manga würd ich voll lesen! xDDD Der Titel is cool xD
Meiner würde "Neon Soldier Club" heißen...beiweitem nicht so cool wie deiner xDD

Das Cover ist echt schick und professionell öwö
Also würd ich den so im Laden sehen, ich würd ihn kaufen ;D
Sehr sweet <3
Antwort von:  Cowslip
06.05.2015 11:34
Danke >u<
Ich freu mich voll das es so gut ankommt, vor allem weil ich eigentlich überhaupt nicht der Typ für so was bin.
In den meisten fällen überlade ich Bilder auch gerne mal wenn ich mit Bleistift arbeite aber das Logo hat mich schon so genervt das ich mich beim Rest gedrosselt hab, was eine gute Entscheidung war XDDDDD

Uhhh bei deinem Titel komm ich nicht von weg, ich muss an eine sehr sehr tra­shige Serie aus den frühen Animes aus dem 1940 denken (Richtung Captain Future)
So 5 Typen die durchs all reisen und die Welt vor Außerirdischen Retten XDDD
(mein Hirn hat bei der Vorstellung gerade Krimis)
Antwort von:  Anara_Twice
06.05.2015 21:00
Na der Manga würde sicherlich gut verkauft werden! XDD
Das Logo sieht aber auch aufwendig aus o.o"

Haha, genau und die 5 Typen haben alle Outfits in neon-Farben an! XDD
Bissl wie Power Rangers xDD Ja okay...dann wäre es cool XDDDD