Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.04.2015 21:01
... oder: die ultimative Werbung. xD

Vor zwei Jahren (wieso zum Kuckuck ist das schon wieder so lang her?!) hab ich schon mal eine 30 Days Challenge gemacht und jeden Tag irgendeinen alten Charakter von mir gezeichnet. Vor einer Weile hab ich mir mal gedacht, dass so was eigentlich auch ganz lustig wäre, wenn man jeden Tag einen Charakter von anderen ZeichnerInnen zeichnet. x3
Weil ich mich eh grad mal wieder nach einer längeren Zeichenpause motivieren musste, hab ich einfach mal damit angefangen. Leider sind die ersten Bildchen nach so einer langen Pause noch sehr steif und fehlerhaft geworden. >_<

Ein ganz, ganz großes Dankeschön geht erst mal an die Künstlerinnen, die so lieb waren und mir erlaubt haben, ihre Charaktere zu zeichnen. Ganz besonderen Respekt an die mutigen ersten fünf, die dabei noch nicht mal wussten, worauf sie sich überhaupt einlassen. xD
Wen ich gefragt und welchen Chara ich gezeichnet hab, war ziemlich willkürlich. Faktoren waren vor allem, wen ich kenn, was ich les, welche Charas ich mag… und wen ich mich anzuschreiben trau (das war bei meiner Schüchternheit schon eine Challenge für sich ^^; ).
Ich hatte großen Spaß beim Zeichnen. Es gibt ja so tolle Charadesigns! *_* Und es war lustig, zu versuchen, die Charaktere zwar in meinem Stil zu zeichnen, aber so nah am Original, dass man sie problemlos erkennt.

Im Einzelnen seht ihr hier:
(Entschuldigung an die Zeichner, die jetzt wahrscheinlich tausend Benachrichtigungen wegen der Verlinkungen kriegen ^^; )

1. Kae aus K-A-E und TEN von Soen
2. Peppl aus Kichi Densetsu von akabeko in der Shojo-Kitsch-Version
3. Anna aus Personal Paradise von Rosa_Maus
4. Raine aus Traute Dreisamkeit von Sayukami
5. Bijou aus Mechanical Princess von -Lian-
6. Kim aus Remember – the final Story von Cleo-San
7. Ced aus aquabox headquarters von aquabox
8. Anya aus Gothic Sports von Nike
9. Emil aus Skull Party von Rosa_Maus in der erdenklich kreativsten Pose für einen Chara aus einem Manga, in dem’s um Schädel geht
10. Cielo aus High Angle von Yaa
11. Kiwi Prinzessin von Sushi
12. Arjen aus Royal Lip Service von yamiz
13. halb-Grim-Avah aus Tempest Curse von Soen so schlecht gezeichnet, dass Soen sie gar nicht erkannt hat. T_T Es tut mir leid!
14. Abigail von Kurama_Kitsune leider nicht mal halb so süß wie im Original >_<
15. Justl… äh Justin aus Kichi Densetsu von akabeko sieht leider trotz Radierorgie immer noch viiiiiel zu alt aus >_<
16. Richard aus Traute Dreisamkeit von Sayukami sieht dafür zu jung und bishi-ig aus
17. Isa aus Morgens Mittags Abends von nayght-tsuki
18. Beelt aus Cope Soul von Gin_Zarbo
19. Kamo aus Ka-Mo von Ban_Zarbo
20. Peruna aus Eislicht von Nike sieht sich leider so überhaupt nicht ähnlich >_<
21. Nathaniel aus Lunatik von Alekto
22. Tiekarien’ivali mit Baby Rangelien’irion aus hab total vergessen, nach dem Titel der Geschichte zu fragen ^^; von Knusperlinchen
23. Ethan aus High Angle von Yaa der so genervt schaut, weil, während ich ihn gezeichnet hab, im Hintergrund meine Mädels geschrien haben, ich soll als zweiten Chara von Yaa lieber wen aus HoHo zeichnen… nicht wirklich, hätt aber passieren können xD
24. Ria von Kurama_Kitsune
25. Miyabi aus Miyabi-chan in Wonderland von akabeko
26. Nico aus Personal Paradise von Rosa_Maus und für den Anzug hab ich keine Rechtfertigung xD
27. Yanik und Alan aus Stupid Story von Lynea im Doppelpack, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte
28. Ray aus K-A-E von Soen
+++++ (<- Sicherheitszaun… Was hab ich mir nur dabei gedacht, Hund und Katze direkt nach einander zu zeichnen…? xD)
29. Alik aus Fading Colors von Nightmaker
30. Sabbath aus Remember – the final Story von Cleo-San
Themen:
Doujinshi, Meme, Challenge

Stile:
Alkoholmarker

Wer mir am besten gefällt:
Avah (das Bild gefällt mir, auch wenn's ihr leider nicht ähnlich sieht) und Kamo, glaub ich... .__.

Wer mir am wenigsten gefällt:
Am liebsten hätt ich Ethan neu gezeichnet... aber is ja verboten. >_<

R.I.P.:
0,05 und 0,5 Liner, Egg Shell, Milky White, Bearly Beige, Clay, Raw Silk, Light Grayish Cobalt, Canary Yellow, Pale Pink, Pale Grape,... ach, viele! xD

ACHTUNG:
Ohne Großansicht sieht man nicht viel, aber die ist echt riesig. ^^;

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kurama_Kitsune
2015-08-09T19:47:28+00:00 09.08.2015 21:47
Uaaaah ich bin echt nicht up to date was Animexx angeht!! >____< Yaaay da sind ja sogar zwei von mir!!! Peeeeteeey!! Danke! Ich bin sooo begeistert! *___* Ich liebe sie!!
Ich konnte ja sogar live bei einer Entstehung dabei sein und ich find das so klasse, wie die ganzen Charas bei dir aussehen! Eine tolle Idee und ich erkenn sogar ganz viele! Wieder toll, dass du dir auch die Mühe machst und ganz viele Extras zu den Charas passend dazu gepackt hast. Und ich bewundere immer und immer wieder, dass du Hände so toll kannst und wie schön Haare bei dir aussehen. *_*
Mehr Challaneges! Unbedingt!
Von:  Thlayli
2015-05-03T09:55:51+00:00 03.05.2015 11:55
Wow, bei diesem Bildchen wird mir erst mal bewusst, dass Titel - die ich immer für Manga gehalten habe - von deutschen Zeichnern kommen, OMG XD
Ich finde es ganz toll und gerade Kim von Cleo-San ist super-hübsch geworden ^^
Antwort von:  Petey
03.05.2015 16:39
Vielen Dank! ^_^
Na ja... Das ist immer die berühmte Frage der Definition und Namensgebung. Es ist ganz schwierig, die Definition von "Manga", "Comic" oder whatever nur an der Herkunft des Zeichners festzumachen. ^^;
Von:  Soen
2015-04-28T20:48:43+00:00 28.04.2015 22:48
Ich hab jetzt erst gesehen, dass du auch Ray gemacht hast! OMG *Asche auf mein Haupt*

T_T Rayray...! <3
Antwort von:  Petey
29.04.2015 20:30
Oh. ^^; Von euch zwei Patenkindern hab ich je drei Charas gezeichnet.
Ursprünglich hatt ich eigentlich wen anders im Sinn, aber mir war dann so nach Ray... :<
Antwort von:  Soen
29.04.2015 21:13
OH! O-O
Ich sollte die Beschreibung komplett lesen. "OTL
Ich hab Avah ... nicht erkannt. Vermutlich weil der Mantel irl nicht lila ist und ihre Haare von oben nach unten schwer werden und nicht anders rum. ;3;### ugh... *so sorry*
Antwort von:  Soen
29.04.2015 21:14
*erkennt so viele Charas, aber nicht die eigenen* *fails at life*
Antwort von:  Petey
29.04.2015 22:11
*fails at drawing characters right* x_X Es tut mir leid!
Von:  akabeko
2015-04-27T21:17:15+00:00 27.04.2015 23:17
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur meine eigenen Charas erkenne (dabei hab ich früher so viele Manga auf animexx gelesen...! Aber scheinbar bissl andere als du?), aber die sind so großartig geworden in deinem Stil, besonders das Justl (und nein nein, es passt absolut, dass er älter aussieht, genauso ghört er!!) und das Peppl schaut so cool drein, und die Miyabi erst... <3 <3 <3 Ich werde niemals Leute verstehen, die etwas gegen Fanworks zu ihren eigenen Werken haben, denn mMn gibt es kein größeres Kompliment und macht einen als Künstler nichts glücklicher, als wenn sich andere Leute die Zeit nehmen und Mühe machen, die eigenen Charas zu zeichnen/schreiben/was auch immer Q///Q
Antwort von:  Petey
28.04.2015 21:10
Vielen Dank! x3 Ich freu mich echt total, dass dir deine Charas gefallen. Puh!
Hmh, bei ein paar richtig alten Animexx-Doujinshi hatte ich das Problem, dass ich die Zeichner nicht fragen konnte (entweder abgemeldet oder nicht erreichbar). ^^; Aber es stimmt schon, dass viele Charas hier aus eher jüngeren Manga stammen.
Also... Ich persönlich seh's so wie du. Aber ich hab eben auch schon andere Stimmen gehört, die seeeeehr (nennen wir's mal) anspruchsvoll waren und ihre OCs nicht von jedem zeichnen lassen wollten. Bei der Challenge hier ist mir das allerdings nicht passiert, was mich sehr gefreut hat. :3 Von denen, die ich kontaktieren konnte und die mir geantwortet haben, hat keiner Nein gesagt.
Von:  m-u-ll-e
2015-04-27T11:36:57+00:00 27.04.2015 13:36
Coole Idee. Und wirklich Hut ab, dass du das geschafft hast! Die Charas sehen super aus in deinem Stil.
Antwort von:  Petey
27.04.2015 20:42
Vielen Dank! x3
Von:  monion
2015-04-27T08:32:27+00:00 27.04.2015 10:32
Ich wünschte ich könnte solche Hände zeichnen wie du ^^ Wenn ich nen Kerl mit solchen Händen in Real begegnen würde - den würd ich vom Fleck weg mit heim nehmen *v*
^/////^ Großartige Bilder !! Die wenigen, die ich kenn, hab ich auch ohne weiteres erkannt ^^
Antwort von:  Petey
27.04.2015 20:42
Vielen Dank! Aww, das freut mich riesig zu lesen, denn mit Hände Zeichnen verbindet mich echt eine merkwürdige Hassliebe. ^^; Und toll, dass du die Charas erkannt hast. x3
Von:  Jitsch
2015-04-26T17:50:23+00:00 26.04.2015 19:50
Also, die meisten von denen, die ich kenne, habe ich auch erkannt. Einzige Ausnahmen sind Peruna (sie hat aber auch nichts, was sie wirklich schnell wiedererkennbar macht) und Ethan (weil ich irgendwie davon ausging, es wäre pro Serie maximal einer und deshalb wohl auch den Drachen übersehen hab).
Aber geniale Challenge, sieht wirklich klasse aus! Ist gleichzeitig eine gute Übung und für die jeweiligen Zeichner sicher auch toll, auf diese Weise Anerkennung zu bekommen :3
Antwort von:  Petey
26.04.2015 20:15
Vielen Dank! Es freut mich, dass die meisten erkennbar waren. Peruna und Ethan sind genau meine Sorgenkinder. ^^; Meine Interpretation von Peruna ist zu weit weg vom Original und Ethan hätt ich am liebsten eh noch mal gezeichnet. Da bin ich selbst auch unzufrieden. >_<
Von:  demoniacalchild
2015-04-26T14:14:58+00:00 26.04.2015 16:14
wow echt coole sache *w*
Antwort von:  Petey
26.04.2015 18:39
Vielen Dank! ^^
(Sollte ich so was noch mal machen, könnt's sein, dass ich dich auch mal frag.)
Von:  Soen
2015-04-26T12:00:37+00:00 26.04.2015 14:00
whee, hier auch noch mal XD
Antwort von:  Petey
26.04.2015 18:38
Whee zurück! ^///^
Von:  Nici_Sunny
2015-04-26T10:03:19+00:00 26.04.2015 12:03
Ich finde die Idee einfach Klasse!
Auch wenn du der Meinung bist, dass du anscheinend etwas eingerostet bist, finde ich deine dreißig Tage toll. Die Unterschiedlichkeit der Charaktere, die du dir ausgesucht hast, sind eine gute Zusammenstellung, sodass für jeden etwas dabei ist.
Mir gefällt deine Zusammenstellung sehr und ich mag die Koloration der Charaktere. ^_^
LG Nici
Antwort von:  Petey
26.04.2015 18:37
Vielen Dank!
Das ist wahrscheinlich wieder mein subjektiver Eindruck... Ich tu mich schwer, das Endergebnis objektiv zu beurteilen, weil ich natürlich weiß, wie ich am Anfang noch mit jeder Linie gekämpft hab, bis die Zeichnungen langsam flüssiger geworden sind. ^^;
Antwort von:  Nici_Sunny
26.04.2015 19:43
Das Einzige was mir nach genauem betrachten ins Auge gefallen ist; die Nummer 25 hat einen ganz schön dicken rechten Arm. Traut man ihr gar nicht zu, dass sie einen so muskulösen Arm hat ^_-
Antwort von:  Petey
26.04.2015 20:13
Das stimmt. Miyabi ist ein bisschen pummelig und deshalb hab ich auch ihren Arm dicker gezeichnet... nur bin ich echt schlecht drin, pummelige Menschen zu zeichnen. >_<