Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

fhyren   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.04.2015 09:49
Und hier meine beiden ersten OCs in Farbe. :D
Die Kleidung ist altmodischer und eher an vergangene Zeiten angelehnt. Dünne Leinenstoffe und robustes Leder sind hier primär im Gebrauch. Oh, es hat soviel Spaß gemacht. :)))
Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Historische Kleidung

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  by_my_side
2015-04-25T11:26:51+00:00 25.04.2015 13:26
Die Charas sehen ganz gut aus. Die Kleide sind speziell. Das "robuste" Leder erkennt man zwar schon als Leder (wegen Farbe) Aber nicht wirklich als robust. Ein harter Stoff wie Leder macht nämlich nicht so viele kleine Falten (wie bei ihrer Hose und bei ihm zum beispiel) sondern grössere, härtere die man mit dickeren Linien betont. Dafür dürftest du bei ihrer dpnnen Leinenbluse bei diesen Kreuzfäden mehr kleine Falten setzten, denn die Bluse sitzt sehr eng und zieht genau an den stellen wo der Faden durch die Bluse geht, zusammen.
Sie auf der rechten Seite hast du finde ich besser hinbekommen als ihn. Bir gefällt nicht nur ihr Gesicht besser, sondern auch die Haltung ist interessanter. Die Proportionen sehen auch besser aus als beim linken, obwohl ihr Unterschenkel schon sehr kurz wirkt. Das liegt daran, weil es so aussieht, als ob ihr Unterschenkel beinahe senkrecht nach unten zeigt, obwohl das bei dieser Pose gar nicht möglich ist, die Beine so zu halten (grad mal ausprobieren). Sie sollte die Füsse also weiter weg von sich gestreckt haben (entweder nach vorn, oder zur Seite). Bei ihm stimmt offenbar bei den Proportionen etwas nicht: Die Distanz vom Po bis zu den Schultern ist zu kurz. Er scheint ein wenig in seiner Hüfte zu versinken und ein wenig vom Bauch fehlt. Deshalb scheint das Knie auch zu hoch zu sein für ihn, um lässig seinen Ellenbogen drauf zu stützen, was ja eigentlich möglich sein sollte.
Aber man merkt, dass da noch zeichnerisches Potenzial in dir steckt. Wie gesagt gefällt mir dein rechter OC schon sehr gut.^^
Antwort von:  fhyren
25.04.2015 14:08
Hallo by_my_side,
vielen, vielen lieben Dank für deine Kritik und deine genaue Beschreibung der Proportionsfehler. Das hilft mir ungemein, da ich oftmals vor den Skizzen sitze, einfach nicht das Gefühl los werde, das etwas nicht stimmt, jedoch auf einfach keine Antwort stoße.
Deine Tipps werde ich beherzigen und bei weiteren Skizzen einarbeiten. Danke dir.
Antwort von:  by_my_side
25.04.2015 14:14
Freut mich, dass ich dir ein bisschrn helfen konnte^^
Antwort von:  fhyren
25.04.2015 14:54
Eher mehr als ein bisschen. :)
Von:  Ellerfru
2015-04-23T18:03:57+00:00 23.04.2015 20:03
Deine OCs haben ein tolles Design! :D Das macht neugierig, was für eine Geschichte wohl hinter den beiden steht... Zeichnerisch ist das ja sowieso mal wieder top. Hoffentlich sieht man bald noch mehr von deinen Charas! :D
Antwort von:  fhyren
23.04.2015 23:05
Ich freu mich so sehr, dass die beiden gut ankommen. Danke dir. Es folgt definitiv noch mehr. 😊
Von: Yugoku
2015-04-23T07:58:08+00:00 23.04.2015 09:58
Zusammen wirkt das mit den Farben noch viel besser als bei den beiden Charas einzeln. :3
Bin gespannt, was du dir für eine Geschichte rund um die Beiden überlegt hast.^^
Antwort von:  fhyren
23.04.2015 11:23
Danke. :) Eine gewissen farbliche Harmonie sollte ja schon da sein. Nicht, dass man noch Augenkrebs bekommt. *g* Ein paar Wochen wird es sicher noch dauern, da ich erst einmal einzelne Szenen und Co. zusammensetzen muss. Und die Persönlichkeit der Charas dürfen ja auch nicht außer Acht gelassen werden. … puh … ^^