Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
ElConsigliere   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.04.2015 09:38
Deviantart | YouTube

Mal wieder ein Bild ausschließlich zur persönlicheren Erheiterung...jap, die hatte ich :)

Ca. 3 Std.

....................................

Danke sehr fürs AL! :)
Themen:
Fantasie, Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-01-21T11:36:15+00:00 21.01.2017 12:36
Hallo,
 
das Bild hat echt was von einem gruseligen Hexenwald, ganz stilecht mit tückischem Morast und seltsam geformten Bäumen und Sträuchern und einer Krähe. Wenn da jetzt noch ein paar Nebelschwaden rumwabern würden, wäre die Spukatmosphäre perfekt. Aber auch so, macht die düstere Atmosphäre einiges her. Bei den Bäumen bzw. gekringelten Pflanzengewächsen wirkt es so, als seien das Krallen, die gerade so ein bisschen eingedreht und damit im Ruhemodus sind, die aber jederzeit zuschnappen können.
 
Besonders schön finde ich die kahlen Bäume im Hintergrund, weil die dürren Zweige sehr realistisch aussehen. Der Mann, der gerade in dieses Morastgemisch geht, ist der einzige Lichtfleck, der das ganze so ein bisschen auflockert, wobei ich mich natürlich schon frage, was genau er da mitten in der Nacht macht. Vielleicht irgendein Beschwörungsritual oder so?
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Katerwilli
2015-05-06T17:38:16+00:00 06.05.2015 19:38
Die Übergänge von hell in dunkel sehr gut gelungen.
Von:  Blackhawk
2015-05-01T11:48:49+00:00 01.05.2015 13:48
Das Bild erinnert mich stark an die Szenerie aus dem Spiel "Void" : ;)
Antwort von:  ElConsigliere
01.05.2015 14:25
Kenn ich gar nicht, wrum gehts da?

Die Inspiration für die Bäume stammt aus dem Queensland Level aus "Alice:Madness Returns". Der Rest kam ohne konkreten Plan beim Malen zu Stande ;)
Antwort von:  Blackhawk
01.05.2015 22:36
Kleiner Fehler meinerseits: das Spiel heisst "The Void". Hier mal zwei Bilder die etwa ähnlich sind:
http://media.moddb.com/images/mods/1/25/24291/Game_2013-12-22_02-25-37-59.jpg
http://www.rockpapershotgun.com/images/09/nov/void1back.jpg
Antwort von:  ElConsigliere
02.05.2015 17:09
Ah ja, das sieht cool aus. Werd mir das Spiel mal genauer ansehen :)
Hast du es gespielt, kannst du es empfehlen?
Antwort von:  Blackhawk
02.05.2015 17:25
Habs mal durchgespielt, das ist aber ne Weile her. Empfehlen ist relativ. Es ist sehr gut gemacht, gute Ideen, gute Umsetzung, klasse Charaktere, sehr gute Grafik, mir gefällts sehr gut - aber ich weis dass es nicht jedermanns Sache ist. Die Story als auch die Spielwelt sind sehr eigensinnig und surreal, und das Spiel ist auch recht schwer und anspruchsvoll, denn man spielt gegen die Zeit. Wenn man nicht von Anfang an alles richtig macht, bekommt man sehr schnell Probleme und darf wieder ganz von vorn anfangen (ist mir beim ersten Versuch passiert^^).
Dein Bild erinnert mich deshalb so stark an das Spiel, weil die Grundatmosphäre des Spiels auch so düster ist - und dann scheint da irgendwo im Nichts, zwischen all dem Dunkel, ein heller Baum, oder einer der Charaktere sticht heraus.
Von:  Dragonie
2015-04-30T16:22:02+00:00 30.04.2015 18:22
Haaa, was ein schönes, mysthisches Bild...
Von:  Gepo
2015-04-29T09:31:50+00:00 29.04.2015 11:31
Mein erster Gedanke war "Thranduil im Düsterwald, wenn sie den Krieg verloren hätten". Legolas tot, der Düsterwald überrannt, die Elben alle geflohen oder tot ... und der König entscheidet, sein inneres Leuchten in der Dunkelheit zu ertränken. Es hat ehrlich etwas von einer Suizidszene durch die Lichtkontraste.
Sehr inspirierend auf jeden Fall!
Antwort von:  ElConsigliere
29.04.2015 22:38
Ah, ich habs nicht so mit dem Hobbit, aber es freut mich, dass es dir gefällt und dich zum Träumen anregt :)
Von:  Nudelchen
2015-04-28T17:28:24+00:00 28.04.2015 19:28
Das Bild ist einfach toll!
Die Atmosphäre wird super wiedergegeben!
Großes Kompliment!
Antwort von:  ElConsigliere
29.04.2015 22:39
Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt! :B
Von:  by_my_side
2015-04-24T17:58:22+00:00 24.04.2015 19:58
Das Bild faszinierd wirklich! Diese eigenartigen Bäume in spiralform und in aller erster Linie, dieses Glühen in der Dunkelheit sieht einfach wunderbar aus! Du hast mit wenigen Details (2dimensionalität der Bäume im Vordergrund, was man kaum bemerkt) viel wirkung erzielt, was gut ist. Ich würde aber sagen, das Wasser sieht zu wenig nach Wasser und mehr nach Grass aus (es ist doch Wasser, oder?
Und der Vogel... Sass der vorher schon da? o.O xD
Antwort von:  ElConsigliere
24.04.2015 23:54
Freut mich, dass es dir gefällt!

Eher so ne Art Moor oder Morast. Jedenfalls kein reines Wasser. Und der Vogel saß die ganze Zeit da, ja ;)
Von:  Alone_with_Alice
2015-04-23T20:32:19+00:00 23.04.2015 22:32
ah voll schön *-* ich mag, wie das leuchtet und dass die bäume sich alle in die gleiche richtung kringeln *-* das is n sehr schönes bild. sehr inspirierend
Antwort von:  ElConsigliere
24.04.2015 23:54
Freut mich, aber...wer sagt denn, dass es Bäume sind...? ;P
Antwort von:  Alone_with_Alice
28.04.2015 14:46
das sind keine bäume? was sind es denn dann? *____*
Antwort von:  ElConsigliere
28.04.2015 16:28
Vielleicht Schlingpflanzen? Wenn es ein Moor ist, vielleicht die überreste eines oder mehrerer lange gestorbenen Moormonster? Wer weiß...
Antwort von:  Alone_with_Alice
28.04.2015 16:32
ouh moormonster klingt fantastisch! und dann ist das im laufe der jahre voll der kultort geworden und jetzt pilgern da regelmäßig leute hin um rieten abzuhalten und die hälfte von denen sieht man nie wieder weil sie auf dem rückweg absaufen oder von nachfahren der moormonster gefressen werden *-* *an deinem bild rumspinnt*
Antwort von:  ElConsigliere
28.04.2015 16:35
Haha, ja :D
Ich mag das, wenn man seine eigenen Interpretationen einfließen lassen kann.
Die Idee ist gar nicht schlecht, vielleicht mache ich irgendwann einmal ein Fortsetzungsbild. Gerade noch bei der Reinwaschung geht sie zurück und wird vom Babymonster weggeschnappert - dumm gelaufen ;D
Antwort von:  Alone_with_Alice
28.04.2015 20:45
*g jetzt hab ich son voll krakelig gezeichnenen comic vor augen, in dem eine frau von ihrer gruppe weggeht und dann von so nem mega niedlichen viech hinter aller rücken mit einem habs weggehappst wird XDDD so ganz kommentarlos *gulp* und weg~
Antwort von:  ElConsigliere
29.04.2015 22:41
Ha, ich liebe es, wenn man so was in Filmen nicht kommen sieht :D
Leider sind die meisten Horrorfilme ja recht vorhersehbar, wenn attraktive Frauen mitspielen. Im Sinne von "die werden wohl als erstes ins Gras beißen und man wartet eigentlich nur drauf"...
Antwort von:  Alone_with_Alice
01.05.2015 18:32
ach nicht nur horrorfilme. krimis, liebesfilme, action.. iwie is alles schon zig mal dagewesen... ich messe filme inzwischen viel mehr an der qualität des bildmaterials als am aufbau der story. ich guck aber auch wie blöde filme und serien. irgendwas läuft immer im hintergrund. kein wunder also, das mich das alles nciht mehr überraschen kann ^^;

kennst du den low-budget-zombifilm 'ben and mickey vs death'? da~ hat mich das ende schon überrascht XDDD und auch sonst is der eigentlich ganz cool, auch wenn man nur iwie.. 3 schlecht geschminkte zombies sieht... ^^;
Antwort von:  ElConsigliere
02.05.2015 17:15
Ja, geht mir ähnlich...
Es gibt nunmal nur eine handvoll brauchbarer Erzählmuster und die große Kunst besteht darin das bekannte so gut wie möglich durchzumixen.

Haha, der Titel des Zombifilms hört sich schon herrlich trashig an ;D
Ich mag das auch an den Filmen von Roman Polanski oder Martin Scorsese, dass Wendungen in der Geschichte nicht erst mit leuchtenden Pfeilen angekündigt werden. Sie passieren einfach oder wie einst ein Kultvideo auf YouTube so treffend sagte: "Bam, voll in die Fresse!" (Bam Lee Extended, falls dus noch nicht kennst - absoluter Internetkult ;)
Von:  DawnRaven
2015-04-23T15:06:48+00:00 23.04.2015 17:06
Sehr düster^^ genau mein Gescchmack^^
ICh finds auch gut das du die Zwischenschritte reingemacht hast damit man sieht wie dus gemacht hast.
Lg,
Rave
Antwort von:  ElConsigliere
24.04.2015 23:54
Danke, freut mich :)
Von:  Oogie-Boogie
2015-04-23T12:06:22+00:00 23.04.2015 14:06
Welch fantastischer Ort....!
Tim Burton ist wohl der Gärtner hier.

("Zeit ist Medizin.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  ElConsigliere
23.04.2015 15:11
Halbtags, zwischen den Filmen verdient er sich hier was als Gärtner dazu. Gerüchten zufolge soll Burton hier auch einen Krimi vorhaben. Und wer ist da wohl der Mörder? ;)