Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kawaii_Fruit   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2015 12:03
... for it will hurt to dream.


Eigentlich nur eine kleine Übung zur Verwendung von Strukturen. ╥‿╥

Die Motiv Idee kam daher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Levi im Durchschnitt nur zwei bis drei Stunden pro Nacht schläft. Er wird wohl seine Gründe haben. ;-;
Themen:
Gefühle, Attack on Titan

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Levi, Petra Ral

Unterthemen:
Liebe, Trauer

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Valenfield
2015-05-23T10:22:18+00:00 23.05.2015 12:22
Nachdem ich "No Regrets" angesehen habe, hat mich die gesamte Sache mit dem weiblichen Titanen noch tausend Mal trauriger gestimmt, aber der Manga gibt mir aktuell mal wieder Hoffnungen, dass AoT nicht KOMPLETT mein gesamtes Herz zerreißen wird. Spaß, es wird auf jeden Fall mein Herz zerreißen, ich hab jetzt schon Angst, wie es wohl endet...
Dass die Bäume so kahl wirken, hat etwas Bedrohliches, es könnte ja überall ein Titan lauern, wenn manjetzt mal vom Offensichtlichen ausgeht. Dazu passt auch die kühle, dunkle Farbgebung.
Die Bäume oben über Petras halbtransparentem Gesicht wirken fast wie Blut. Ein wenig schockend, aber eigentlich eine coole Idee. o0

Dass Levi so wenig schläft hat mich übrigens weniger verwundert als sein merkwürdiger Putzfimmel. xD Das fand ich etwas eigenartig. ^^''

Gegen Kommentar-Armut! - Für mehr Feedback auf Animexx! :)
Antwort von:  Kawaii_Fruit
23.05.2015 13:51
Petra und ihre Bäume. Die mussten natürlich aufs Bild. :'D Nein Spaß, ich bin gemein. Es bot sich einfach an das Ganze recht kühl wirken zu lassen, insbesondere auch damit beide Charakter - wie das in Träumen gelegentlich so ist - besonders hervorstechen, auch farblich. :D Dass die Äste dabei wie Blut wirken war ganz ehrlich zugegeben sogar Zufall, weil ich ausnahmsweise mal den Hintergrund vor allem anderen hin gekritzelt habe. xD

Und ja, ich glaube das Ende von SnK wird vielen das Herz Zerreißen. Wenn ich das Ganze denn überhaupt bis dahin mitverfolgen werde. Das kommt wirklich ganz auf die Entwicklung der Story und insbesondere darauf an, wer bis dahin überleben wird. :'D Das letzte Kapitel fand ich richtig gut, aber irgendwie auch nicht weniger niederschmetternd als die anderen. xD (Mal abgesehen von den letzten 2 Seiten).

Der Putzfimmel liegt für mich eigentlich gar nicht so fern. xD Man kann ihn sogar auf zwei Weisen erklären. 1. Bezüglich des letzten Kapitels. Wenn man Leute die einem wichtig sind langsam in Dreck und Krankheit sterben sieht (und das auch noch, wenn man selbst sehr klein ist), könnte schon ziemlich traumatisierend wirken. Resultierend daraus kann ich verstehen, dass er danach krampfhaft alles sauber halten will. :'D

Erklärungsversuch 2: Reinlichkeitswahn resultiert auch aus Schuldgefühlen, die der Betroffene verarbeiten will. In der Literatur wurde das nicht zum ersten Mal verwendet. (Z.B: In Shakespeares „Macbeth“ wäscht sich Lady Macbeth nach dem Mord am Duncan immer wieder manisch die Hände. In vielen anderen Kontexten findet man ebenfalls Sätze wie "Ich wasche meine Hände in Unschuld".) Betrachtet man jetzt das Kapitel, nachdem Armin auf der Flucht jemanden erschossen hat und schaut sich das an was Levi zu ihm sagt: "Your hands are already dirty. You can't return to how you used to be." usw. Folglich könnte dieser seltsame Tick also auch aus seiner Vergangenheit und den entstandenen Schuldgefühlen resultieren, die er nicht verarbeiten kann.

Das sind zumindest meine beiden Interpretationen dafür, die das nicht mehr ganz so seltsam und unnachvollziehbar erscheinen lassen.
Ich fasele zu viel… xD
Vielen Dank nochmal für den ausführlichen Kommentar. Es ist toll, wenn man auf Bilder Rückmeldung bekommt. Anderenfalls hat man ja keine Chance Verbesserungswürdiges zu ändern. :'D
Von: abgemeldet
2015-04-23T19:15:05+00:00 23.04.2015 21:15
Ich finde das auch voll traurig! Ich wusste das gar nicht, dass Levi so wenig schläft... aber egal. Dein Bild ist klasse!^^
Antwort von:  Kawaii_Fruit
10.05.2015 13:56
Vielen Dank :D Ja, ich hatte das auch nicht in der Form erwartet, bis ich das in irgendeinem Interview gelesen hab. xD Dass es wenig ist, hätte mich jetzt nicht überrascht, aber so wenig? :'D
Von:  Ahnung
2015-04-22T09:57:58+00:00 22.04.2015 11:57
omg sooo traurig ;___; i love it!
Antwort von:  Kawaii_Fruit
22.04.2015 14:01
Vielen Dank :D und traurig auf jeden Fall ;-; Wie so oft bei SnK TAT
Von:  Vi
2015-04-22T01:58:27+00:00 22.04.2015 03:58
Oh Gott, ist das traurig und schön zugleich... ._.
Ich hab die beiden so geliebt, mir hat es das Herz zerrissen. Aber was anderes als ein Non-Happy End kann man bei Shingeki no Kyojin ja nun auch nicht erwarten. <_< *seufz*
Wunderschönes Bild!
Antwort von:  Kawaii_Fruit
22.04.2015 13:58
Vielen Dank :)

Ja, leider. Dabei hätten die beiden sich so wunderbar ergänzt. (Vorausgesetzt Levi wäre zu einer romantischen Beziehung überhaupt in der Lage :'D)
Von:  Sephos
2015-04-21T12:59:54+00:00 21.04.2015 14:59
Stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhllll
Antwort von:  Kawaii_Fruit
21.04.2015 15:01
Vielen Dank für diesen hochqualifizierten Kommentar. ;)