Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Yu-chan_Cosplay   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.03.2015 20:56
Ich wollte schon vor Jahren (ca. 5 J.) Sakura mit den Stab als Cosplay machen und hatte damals den Stab auch schon angefangen, aber dann unfertig in der Ecke liegen gelassen.
Dieses Jahr habe ich mir es endlich zum Ziel gesetzt das Cosplay mit Stab zu machen und werde es auf der LBM/MCC am 14.03.15 tragen!

Der Stab besteht hauptsächlich aus einem Besenstiel (Holz) und das Ende habe ich mit Worbla und einem kleinen Holzkegel (soll roter Stein am Ende des Stab´s sein) bearbeitet. Damit es unten zu einer Trichterform ausläuft habe ich aus Worbla einen Ring gezogen und dahinter mit Spachtelmasse aufgefüllt und später in Form geschliffen.
Das Mittelstück besteht aus verschiedenen Teilen, einmal aus zwei runden Plattformen die aus einem Holzscheibenkern mit Worbla ummantelt sind und die dann ebenfalls mit Spachtelmasse bearbeitet und geschliffen wurden.
Das untere Stück hat die gleiche Trichterform bekommen.
Die runde Kugel mit den Glassteinen ist eine einfache Gardinenstangenhalterung.
Die Glassteine wurde mit Kleber auf die Löcher geklebt, wo eigntl. die Strange der Gardinen durch
gesteckt wird.
Die Kanten habe ich dann mit Spachtelmasse versäubert damit es so aussieht das die Steine in einer Fassung sitzen.
Das Oberteil/Ring besteht aus einem Kern aus einer runden Schaumstofffugenabdichtungen und diese habe ich in Worbla eingerollt und später zu einem Ring gebogen.
Da das Schaumstoff unter Hitze anfängt zu schrumpfen muss man sehr gut aufpassen das man mit dem Heißluftföhn nicht an das Schaumstoff kommt, was aber passiert ist und ich die Verformungen später mit Spachtelmasse ausgebessert habe.
Der Stern wurde einfach an den Zacken etwas gekürzt damit er unter Druck in den Ring reingedrückt werde konnte und habe ihn mit Kleber fixiert.
Die Flügel sind aus Moosgummi und mit Worbla umhüllt.

Als der Stab zusammen gebaut war habe ich ihn erst mit einer Schicht Holzleim komplett eingestrichen und dann später mit zwei Schichten Grundierweiß (GESSO) angemalt.
Danach wurde er dann Lackiert in den üblichen Farben und bekam durch Haarspray einen kleinen Schutzfilm über die Farbe, da ich nicht noch Glanzsprühlack kaufen wollte.

Der Stab gefällt mir richtig Gut und bin froh das ich ihn so hinbekommen habe :D




Ist dem Cosplay-Kostüm "Sakura Kinomoto [Platinum Version]" zugeordnet.
Themen:
Card Captor Sakura, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Sakura Kinomoto

Unterthemen:
Waffe

Material:
Holz / Worbla / Schaumstoffrolle / Spachtelmasse / Styroporstern / Glassteine

Dauer:
2 Monate

Kosten:
Alles vorhanden außer paar Kleinigkeiten noch besorgt - ca. 10€

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Laverna
2015-04-28T12:22:16+00:00 28.04.2015 14:22
Klasse Arbeit!
Vorallem so schön sauber alles gemacht :3
Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
06.05.2015 12:45
danki :-3
Von:  Lililala
2015-03-17T15:08:11+00:00 17.03.2015 16:08
Waaaaaaaahnsinnig professionell ich bin mega beeindruckt *_* Solche Werke kannst du gut an auf den Markt bringen
Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
19.03.2015 11:42
dankeschön, freut mich wenn dir der stab gut gefällt :-3