Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

pumpkin2   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2015 19:05
Kalabarbohne – Auch Gottesurteilsbohne. Kommt aus Westafrika und wurde dort früher benutzt um Verbrecher als schuldig oder unschuldig zu identifizieren. Da gab es drei Möglichkeiten: Er starb = schuldig. Er würgte die Bohne hervor und ihm passierte nichts = unschuldig. Er starb nicht, musste nicht würgen, aber bekam Durchfall = schuldig + als Sklave verkauft. Später hat die Bohne auch eine Rolle für die europäische Medizin/Arzneimittelforschung gespielt, weil der Inhaltsstoff bei der Entdeckung des Prinzips von Neurotransmittern beigetragen hat. Ist eine sehr interessante Pflanze.

Und wieder eine neue Karte, wie immer gerne zum Tausch offen oder Verkauf (3€). Einfach Nachricht an mich :)
Und nicht mal mehr eine Woche bis zur LBM O__O
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Status:
reserviert

Nummer:
3

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-03-12T17:25:18+00:00 12.03.2015 18:25
Auch hier eine sehr schöne Karte! Man merkt, dass du in dem Format sicherer wirst, denn auch die Hintergründe nehmen etwas zu (Was ich, als Fan davon, immer gut finde xD).
Ich mag die Zusammenstellung der Karte sehr, also einmal die Bohne an sich und dann jemand, der damit in Verbindung steht. Ich find deinen Stil toll und vor allem, dass du einen völlig eigenen hast. Ich würde mich nicht zu sehr weiter an anderen orientieren, sondern diesen Stil ruhig ausbauen, denn so erhalten deine Bilder etwas eigenes, sodass man sie sofort und immer wiedererkennt. Das mag ich sehr! Gerade durch deinen ein wenig realistischer angehauchten Stil hebt es sich schon von vielen hier auf der Seite ab.
Bei dem Bild selbst finde ich die Augen am Eindrucksvollsten. Man hat das Gefühl, einer selbstbewussten, jungen Frau ins Gesicht zu sehen, die sich ihrer "Andersartigkeit" bewusst ist und damit kein Problem hat; ja, genau weiß, was sie will. Klasse! Und das nur über einen Blick!
Antwort von: abgemeldet
12.03.2015 19:52
Danke :D Das ist tatsächlich auch einer der Stile denen ich weiter nachgehen wollte :)
Von:  rachi
2015-03-08T21:42:04+00:00 08.03.2015 22:42
Intressante Blume, hier lern ich ja noch richtig was. Stellt sich nur noch die Frage, ob dieser Kult mit den Ringen um den Hals aus west Afrika kommt :D
Aber gefällt mir wieder sehr gut. Wie bereits gesagt finde ich, dass dein Stil hier wieder in Richtung Disney Prinzessin geht, was ich ziemlich cool finde. Ich fänd es so cool, wenn das zum "typisch deutschen" Comic/Mango Stil würde. Also eine Art Mischung aus japanischem Manga und Disney Prinzessinen Stil, ala loish oder Risto. Ich finds auch schön, dass du deinen Charakteren unterschiedliche Ethnien gibst.
Antwort von: abgemeldet
09.03.2015 09:02
Hahaha ich fürchte fast, dass die Ringe und die Pflanzen räumlich getrennt sind. Aber ich fand das so cool und man weiß ja nicht, vielleicht hat sie ja einen reichen Stammesführer (denen waren die Pflanzen wohl vorbehalten) geheiratet und wohnt jetzt da wo es die Bohnen gibt. :'D Meistens entwickle ich ja beim Zeichnen von diesen Mädchen auch immer gleich eine komplette Hintergrundgeschichte zu ihnen :D
Ich kann mich gar nicht oft genug für deine Kommentare bedanken :) Ich freue m ich immer wieder und ich bin auch für so einen "typisch deutschen" Comic/Mango Stil. Werde auch weiterhin drauf hinarbeiten :D