Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
princepancake   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.01.2015 16:23
Hallo, wie versprochen, hier das neue Bild.
Es ist eine Illustration für folgenden Wettbewerb:
http://euw.leagueoflegends.com/de/news/community/contests/malt-oder-bastelt-einen-poro-fankunst-wettbwerb

Mein Hauptanliegen war es, meine Storytelling Fähigkeit zu pushen.
Ich wollte, dass man erkennt, was die Charakter denken.

Ich habe eine Menge gelernt als ich dieses Bild erstellt habe.
Ich werde nach und nach meine Erkenntnisse hier in der Kurzbeschreibung hinzufügen.
Es sind echt viele Kniffe hinzugekommen, die ich entweder nicht bewusst verwendet habe oder neu gelernt habe.

Ich würde mich sehr über ein Like auf meine FB Seite freuen:
https://www.facebook.com/patrickdezaart

Danke & peace out!

P.S.: Teemo versteckt sich im Bild.

-------------


Hier also eine Liste an Infos:

1) Outlines - schwieriges Thema.. oder vielleicht auch nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=knmL57Lm5Fg
Dieses Tutorial hat mir weitesgehend geholfen.
Ergänzt habe ich es dadurch, dass ich bei komplizierten Bereichen einfach eine neue Ebene erstelle.
Das erleichtert das Radieren! Falls ich die Linie nicht exakt hinbekomme, transformiere ich sie mit "warp".

2) Aus Selektion wird Lineart (Photoshop): Siehe Anhang

3) Photoshop Aktionseinstellungen für das colorieren der outlines:
https://www.facebook.com/minjeong.kim.5220665/posts/822767724450963

4) Schöne Linien in Photoshop:
Die einen verwenden Pfade (doch Pfade sind für komplexe Strukturen oft zu aufwändig) die anderen kaufen sich Lazy Nezumi pro. LN ist ein plugin für Photoshop, das die Linien weicher ziehen lässt und kostet 30 €. Ich würde es nicht empfehlen, wenn es nicht nützlich wäre. Es hat eine breite Palette an funktionen, zB kann man leichter Kreise zeichnen, man kann ein Gitter einstellen für isometrische Perspektive einstellen oder parallele Linien und einiges mehr. Link: http://lazynezumi.com

5) coming soon
Verwendete Referenz:
Citroen Avant

Themen:
League of Legends

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Poro

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shenya
2015-01-06T19:33:12+00:00 06.01.2015 20:33
Wie geil ist das denn???????
Der Hammer! Ich will es liken! Einfach nur genial!
Antwort von:  princepancake
25.02.2015 17:57
haha :D
Von:  Jondy
2015-01-06T18:33:28+00:00 06.01.2015 19:33
Wahnsinn..ich bin ja total geflasht von dem Auto...aber auch die Bäckerei ist sehr schön coloriert. Die Glasscheibe ist dir hierbei richtig gut gelungen. Also, eine super schöne coloration. :)
Antwort von:  princepancake
25.02.2015 17:57
Danke :D
Von:  Chiaro
2015-01-06T18:29:58+00:00 06.01.2015 19:29
super cute! *u*
Antwort von:  princepancake
25.02.2015 17:57
<3