Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2015 10:19
Eine Welt, deren Gesetz vorschreibt, dass der stärkste Dämon die Krone trägt. Ein Wechsel der Krone kann nur durch Tod geschehen. Lange hat ein solcher Wechsel nicht mehr stattgefunden, denn der stärkste Dämon strahlt seit nun mehr als 100 Jahren von goldener Pracht gekrönt an der Spitze, als absoluter Sieger des ewigen Kampfes.  

Der am liebsten namenlos verbleibende Erschaffer dieser roten Welt lächelt in sich hinein.
Überblickt von seinem Turm aus sein geliebtes Spielfeld, das ihm seit Äonen mit seinem nie gleich seienden Wechsel von Tragödien und Komödien immer gute, unterhaltsame Dienste geleistet hat. Aber mehr als hundert Jahre will er nicht denselben König sehen. Seine Welt schreit. Sie fleht ihn an, einzugreifen mit seinen göttlichen Händen.

Er beobachtet diese Geschichte bei ihrer Entfaltung. Sein eigenes Epos, in das er nun seinen Schützling hinein wirft, um ihn auf seinem Weg zu begleiten.


Aufwachen, Youma… die Krone wartet auf ihren wahren Besitzer.



Damit geht nun das erste richtige Promo-Bildchen online uwu ♥ ein Bild, das nicht umsonst den Titel "Gold" trägt, denn die Farbe, so wie das Material "Gold" nehmen einen zentralen, symbolischen Wert ein in Opus Magnum. Dieses Motiv hatte ich daher auch schon lange, lange im Hinterkopf und nun ist es zum Promo-Bildchen geworden ♥

Ich habe hier versucht die jeweiligen Charaktere - Kasra, Youma, Nocturn - in ihrer jeweiligen Position als König zu zeichnen, obwohl Kasra der einzige hier ist, der wirklich ein König IST. Er war daher auch der einfachste. Er ist hier einfach in seiner Rolle als König der Dämonen zu sehen. Youma symbolisiert Aeterniem, also die Welt in der Dämonen und Wächter noch zusammen gelebt haben (und ja, ich bin mir die Ironie bewusst xDDD), während Nocturn der König der Menschenwelt ist. Seine Kleidung und seine Krone sind natürlich von den französischen Königshäusern inspiriert, besonders Ludwig der 14te und der 16te. Die Art wie sie gucken, wie ihr Gestus und ihre Körpersprache ist, ist gleichbedeutend damit, wie sie zu ihren "Kronen stehen". Dann auch was sie in der Hand halten... Nocturn hält seine Flöte fest in seiner Hand/ist mit ihr verankert, Youma lässt sein Glöckchen über seine Hand schweben... und Kasra hält nichts in der Hand, denn er kann nur Zerstörung verbreiten.

Oh - und was das für Schriftzeichen sind? Das ist die Schrift der Dämonen und da steht "Ka-uor", was "Gold" in der Sprache der Dämonen bedeutet. Ja, ich habe das minus weggelassen auf dem Bild, aber das ist kein Fehler. Heutzutage wird es ohne minus geschrieben, aber früher waren in sehr vielen Wörtern und Namen in der Dämonensprache Striche (Lerenien-Sei, Ri-Il > ja, dass sein Name einen Strich hat, deutet darauf hin wie alt er ist). Heutzutage lassen die Dämonen die öfters weg, wenn sie Schreiben, aber bei der wörtlichen Rede werden die Worte - unter anderen Ka-uor - noch so ausgesprochen, als wäre der Strich vorhanden, er wird nur eben nicht mehr mitgeschrieben.
So viel zum Mini-Crashkurs/Einblick in die Sprache der Dämonen, yay!


Opus Magnum wird am 02.02.2015 veröffentlicht ♥!


Ist der Fanfic "Opus Magnum" zugeordnet.
Themen:
Dämonen, Fanfics

Stile:
Buntstifte, Aquarellbuntstifte

Zeit:
7 Stunden

Originalgröße:
A4

Musik:
Cecile Corbel "La Fiancée" und Woodkid

Charaktere:
Kasra, Youma, Nocturn

Serie:
Opus Magnum AU zu Himitsu no Mahou

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tekuu
2015-02-01T09:20:27+00:00 01.02.2015 10:20
Am interessantesten finde ich Youmas Krone. Für mich ist die "Krone" Aeterniems ein Blumenkranz, aber da Kopfschmuck anderer Art sehr normal zu sein schien, passt so eine wirklich goldene Krone natürlich auch...und in ihrer Mitte ist der schwarze Stein der Dunkelheit? Und einem Halbmond? Aha, aha? Die Kleidung aller Beteiligten ist sehr hübsch geworden, Youma ist mein persönlicher Favorit ♥ Ein sehr zum Interpretieren einladendes Bild, was an dieser Stelle aber ausbleiben wird. Es wirkt sehr melancholisch, wie ein schwerer, süßer Wachtraum...
Von:  Crimson-Butterfly
2015-01-18T22:15:55+00:00 18.01.2015 23:15
Diese Art der Coloration ist wirklich ungewöhnlich für dich. Und damit meine ich nicht nur das Medium Aquarell, sondern auch die sehr reduzierte Coloration, die sich auf Schwarz und Gelbtöne beschränkt. Aber es passt zum Bild, besonders wenn die Farbe bzw. das Material Gold wirklich so eine zentrale Rolle in Opus Magnum einnimmt. Durch das Schwarz kann das Gold auf dem Bild erst so richtig schön strahlen.
Kasras Krone ist klar. Seine Pose sieht auch sehr kämpferisch aus, besonders mit der Magie in seiner Hand.
Youma schaut irgendwie überrascht zu seiner Krone auf, vielleicht auf ein wenig hoffnungsvoll, dazu das Glöckchen in seiner Hand - sehnt er sich nach der Vergangenheit, nach Aeterniem? Ich weiß aber noch viel zu wenig über seine Vergangenheit und Aeterniem, um da wirklich interpretieren zu können. Ich will mich ja auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen xD
Nocturn hätte ich mit den Haaren fast gar nicht erkannt ^^" Glücklich sieht er mit seiner Krone auf jeden Fall nicht aus. Es ist mir auch noch nicht ganz klar, warum er die Krone der Menschenwelt trägt. Seine Bindung zu Paris? Gerade weil seine Darstellung ja auch so an den französischen Königshäusern orientiert ist.
Die Schrift der Dämonen sieht echt hübsch aus - mag auf den ersten Blick mit ihren runden, weichen Formen gar nicht in das harte, zerstörerische Bild, das ich von der Dämonenwelt habe, passen. Ein Hinweis, dass die Welt nicht immer so war?... Dein Mini-Crashkurs zur Sprache der Dämonen war auf jeden Fall sehr interessant und aufschlussreich.
Von:  Keiko-maus
2015-01-10T19:00:28+00:00 10.01.2015 20:00
Wow, was für ein Bild *_* So absolut genial und toll <3 Ich verstehe nur nicht ganz die Position von Nocturn ö.ö Kasra und Youma sind mir ziemlich einleuchtend, aber Nocturn gibt mir ein Rätsel auf xD Aber dennoch finde ich ihn klasse, wie er so französisch ausschaut^^ Und auch toll, dass er seine Flöte hält :3
Übrigens ist die Schrift der Dämonen sehr interessant *_* Sind das eigentlich Runen oder was selbst ausgedachtes? Finde die Zeichen nämlich sehr schön :3
Dass Ri-Il sehr alt ist, war mir irwie schon klar *lach*