Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Schnee   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2014 11:48
Tadaaaaa, endlich ist auch dein Wichtelbild da, liebe Shunya!

Es tut mir wahnsinnig leid, dass du so lange warten musstest. Aber mein Zeitplan war echt mies und es kamen noch gesundheitliche Probleme dazu... =/ Langes Zeichnen am Stück ist momentan leider nicht drin.
Aber ich hoffe, dass sich das Warten für dich gelohnt hat... =)

Zu sehen sind (hoffentlich hast du sie erkannt), deine zwei OCs Vith und Corey!
Zuerst möchte ich noch einmal sagen, dass du ein TRAUM von einem Wichtelkind bist! Bei deiner Serienliste würde wohl jeder etwas finden... sogar Prince of Tennis *___*
Obwohl PoT eines meiner Lieblingsserien ist, hatte ich sogleich eine Idee zu Vith und Corey. Zwar hat sich über die Wochen einiges am Bildaufbau geändert, doch das Grundmotiv ist erhalten geblieben!
Zum Schluss gab es verschiedene Versionen, aber mir gefiel es schließlich am besten wie Corey mit der Popcorntüte ausrutscht und Vith, der sich über den vermeintlichen Schnee freut.
Da du geschrieben hast, dass du lustige Bilder magst, hoffe ich, dass es auch deinen Geschmack trifft!
Der Effekt mit dem braunen Papier habe ich erst nachträglich per PC eingefügt. In den Zwischenschritten siehst du wie das Original so ungefähr aussieht... =_O

Und woher Corey das Popcorn hat?
Natürlich von lieferando.de, die liefern nun auch bis und in den Atlantik... toll wa? ^___^


Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist mir nicht allzu böse, dass dein Wichtelbild erst nachträglich eingetrudelt ist und wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
(Aber bitte nicht so wie es Corey gerade macht o_O)

Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Wichteln

Stile:
Aquarell, Acryl

Charaktere:
Meermann / Wassermann, Mensch

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Archimedes
2015-01-10T13:43:53+00:00 10.01.2015 14:43
ui, das ist ja süß. Die Colo gefällt mir unheimlih gut. DIe ist so weich und stimmig. Ich tue mich mit so was immer schwer. Ein wirklich schönes Bild.
Von:  Merinid
2014-12-31T08:45:44+00:00 31.12.2014 09:45
So liebevoll möchte ich auch einmal kolorieren können. Die Outlines sind so weich und jeder Strich sitzt :D
Die Idee mit dem "Schneepopcorn" finde ich klasse und die Charaktere sind so schön in Szene gesetzt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Du diese weichen Farbverläufe hinbekommst (allein schon beim Hintergrund)
Von:  Dunkelseele
2014-12-29T23:51:25+00:00 30.12.2014 00:51
Auf dem ersten Blick wirkt das Bild recht schlicht aber auf dem anderen sieht man die ganze Mühe die darin steckt. Viele Detaisl sieht man erst wenn man genauer hinschaut wie die leichten Schuppenandeutungen an der Schwanzflosse.
Ein schönes Wichtelbild bei dem es sich gelohnt hat zu warten.:)
Außerdem...gut, es kam später..aber wenn so vieles dazwischen kommt...was will man machen. Wir sind alles nur Menschen. ^^
Von:  DukeTeNebris
2014-12-28T20:39:53+00:00 28.12.2014 21:39
(◍•ᴗ•◍)❤ ‏
Von:  Shunya
2014-12-28T17:04:26+00:00 28.12.2014 18:04
Omg! Es ist so knuffig und wirkt total lebendig! *///*
Ich bin immer noch hin und weg. Ich habe mich die letzten Tage durch alle Bilder geklickt und als ich deine vorläufige Skizze im Thumbnail gesehen habe, hatte ich schon so eine vage Ahnung und dann ist es tatsächlich für mich! Ich freue mich total!!! =D
Die Endversion sieht so unglaublich schön und niedlich aus~ Ich bin immer noch am schwärmen.
Da hat sich das lange Warten echt gelohnt und ich bin dir auch gar nicht böse, dafür bin ich viel zu nett. XD hahaha~

Oh ja, ich kann mich nie entscheiden was ich in meinen Wichteltext schreiben soll, also versuche ich möglichst viel unterzubringen und bei Manga & Anime mag ich beinahe so gut wie alle möglichen Serien, da fällt es mir immer besonders schwer mich zu entscheiden. ;D

Es schneit Popcorn! Ich musste so lachen. Das ist wirklich eine total süße Idee! XD *lachflash*
Hier bei mir in Duisburg liegt auch endlich Schnee. Das passt ja wirklich gut. =)

So jetzt mal zum Bild. =)
Mir gefallen beide Versionen (auch mit dem braunen Papier). Das sieht beides sehr schön aus und hat was finde ich. Ich finde es auch klasse, dass du etwas Lustiges gezeichnet hast. Das hebt doch gleich um 100% die Stimmung. :D
Vith und Corey sind so~ niedlich. Deine Chibis sehen super aus. Da mag man gar nicht mehr den Blick vom Bild lösen.
Dein Zeichenstil gefällt mir auch sehr! Hier zeigt sich wieder sehr schön, dass ein Bild nicht super detailliert sein muss um zu überzeugen. Ich mag die Stimmung im Fanart und die Colo finde ich auch klasse. Vor allem die Silhouetten der vielen Fische im Wasser und Viths Schwanzflosse mit dem schuppigen leicht im Mondschein glänzenden Muster und die prächtige Flosse in deinem Stil so halb im Wasser. Das finde ich wunderschön. *u*
Und sein begeisterter Blick! Der ist so genial! Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich ihn angucke. XD lol
Corey hast du auch genial getroffen und ich finde es toll, dass du dich bei den Klamotten ausgetobt hast. Das ist ein schönes sommerliches Outfit und passt super zu ihm und seinem Stil. Auch seine Haare finde ich schön fluffig genau wie bei Vith.
Und der kleine Seestern an der Schwanzflosse, dass ist echt süß! Ich finde es großartig, dass du daran gedacht hast! *staun*
Der Hintergrund ist schön. Ich mag die Nächte (ich Nachteule, aber auch auf Bildern) und dann auch noch mit Mondschein und auf einem Felsen. Da musste ich gleich so ein wenig an Arielle denken. XD
Die Colo finde ich faszinierend! Mit Aquarell und Acryl komme ich so gar nicht zurecht (Tuschen ist wohl nicht so meins) und bei dir sieht es sehr einheitlich und stimmig aus. Schön wie die Farben so ineinander übergehen und ich finde es sieht gut aus, dass sich der Fels auch so ein kleines bisschen vom Hintergrund abhebt und die Konturen stärker hervorgehoben wurden. Die Formation mit dem kleinen Vorsprung finde ich auch cool.
Das Wasser finde ich sehr gelungen. Du hast es so klar gestaltet, dass man unter der Wasseroberfläche noch etwas erkennen kann. Die Farbnuancen gefallen mir und ich finde es toll wie gut es in Verbindung zum Himmel übergeht.

Jetzt würde ich mir am liebsten Popcorn schnappen und mich vor das Bild setzen. XD *Corey wegschnapp*
Ich muss mich Grim-Squeaker anschließen. Dein Stil wirkt sehr erfrischend und hebt sich doch ein wenig von den anderen ab und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Gefällt mir sehr! =)

Ich finde das Bild ist dir prima gelungen. Ich mag meine Jungs in deinem Stil und habe mich riesig gefreut! Danke, danke, danke!!! OwO

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und schon mal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr. °u°/)))) *winkewinke*
Antwort von:  Schnee
30.12.2014 03:55
Awwww, danke für diesen langen langen Kommentar! Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt. Ich habe es vergessen zu erwähnen, aber wenn du möchtest, schicke ich dir das Original auch gerne =)
Allerdings dann erst ab nächster Woche, da ich morgen weg fahre. Du kannst dich ja einfach per ENS melden... und ich schaue mal, ob ich die Braune-Version vernünftig gedruckt bekomme. Vorausgesetzt du möchtest das Bild überhaupt haben XD
Antwort von:  Shunya
30.12.2014 14:24
Yay~ gerne, gerne. Ich schicke dir eine ENS. :D *freu*
Von:  Buntglas
2014-12-28T16:59:46+00:00 28.12.2014 17:59
Aw, was für ein süßes Wichtelbild!
Ich liebe wie du kolorierst, es hat so eine weiche, flauschige Optik. Besonders gut gefällt mir hier die Fischflosse, so ein schönes, kraftiges grün. Und die Bildidee ist auch furchtbar niedlich (:
Von: abgemeldet
2014-12-28T16:08:57+00:00 28.12.2014 17:08
(wegen der Forendiskussion: hier kommentier ich auch, weil ich das Bild mag xDDDD ;-) )

Gott...die Idee mti dem Popcorn ist wirklich super niedlich!! >___<" Und die Gesichtsausdrücke von den beiden sind sehr putzig geworden :) (Ich finds eh cool, dass der Stil etwas "anders" aussieht, als der sonstige Mangakram hier auf Mexx :) )
Die Übergänge am Rand zum leeren Papier sehen auch irgendwie "edel" aus, aber andererseits hat es was von Kinderbuch :)
Und das dein Colorationsstil toll ist, muss man glaub eh nicht mehr sagen ;-) ... (hier find ich v.a die Oberfläche der Flosse toll geworden!)