Zum Inhalt der Seite


Fanart

HatschYuh   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.12.2014 19:46
...or "Face Everything And Rise!"

Eine sehr coole Definition zu "Fear"(also Furcht) und meine Gedanken dazu.

Oder wie ich es in meinem Fall lieber ausdrücken würde : "gg, easy."

Mein OC Ryoukai gegen einen feurigen Felsendrachen. Ob er Furcht empfindet oder nicht, ist euch überlassen.

Habe bemerkt, dass ich ja schon seit Ewigkeiten hier nichts mehr hochgeladen habe...was daran liegen könnte, dass ich auch seit anderthalb Monaten nicht mehr zum Doodlen kam, weil bei meiner Trainee-Stelle die Post abging. :D Aber nun ist mein Arbeitsvertrag vorerst zuende und ich mache erst einmal einen Monat lang Pause...aber keine "Pause"-Pause. Eher sowas wie "jetzt habe ich Zeit um viel Portfolio-Krams zu machen"-Pause.

Ich mag die Arbeitsstelle sehr und mein Chef hat mit mir auch bereits darüber gesprochen ob ich als vollwertiger 3D-Artist übernommen werden könnte...aber momentan ist es mir gerade wichtig, dass ich Erfahrungen in verschiedenen Studios sammele. Daher würde ich ablehnen, aber mir diese Stelle erstmal so als Backup behalten, für den Fall dass ich nichts finde. Jedenfalls ist es jetzt die perfekte Gelegenheit erstmal zurückzuschalten und mein Portfolio aufzupeppen. Ich weiß nicht, wieviel ich erreichen kann oder umgesetzt bekomme, aber Concept-Art wird so eine "Joah, das kann ich auch"-Sparte sein, während mein Fokus auf Shading, Lighting & Rendering liegt bzw. für die Game-Industrie ein Technical Artist mit Fokus auf Shader-Programmierung.

Naja, mal schauen wie es sonst so weitergeht, erstmal alles lustige an Zeugs abarbeiten, was ich mir einfach mal über die Monate notiert habe. ;)


Die Exitebz des Dunkelelfen vernichten, Farodin und Edwin gehts!




Edit : Ach verdammt, erstmal ein superdickes (und vor allem spätes) Dankeschön fürs AL! :D Ich hatte ja nichts dergleichen erwartet, komme von meinem kleinen Urlaub nach Hause und WAAMMM! Habe mir natürlich erstmal alle Nachrichten durchgelesen und habe um 5 Uhr morgens angefangen sie einzeln zu bearbeiten. :'D


Und Mensch, was ist bloß los mit euch Leuten? Jeder hat Kopfschmerzen (und Weh groß schreiben, weil ich dumm bin)....muss wohl an diesem blöden Wetter liegen!

Natürlich auch erstmal ein Dankeschön an die Leute, welche tatsächlich diesen unglaublich langweiligen Text durchgelesen haben oder es durch Zufall gefunden haben. Ich hatte eigentlich 2...3 Leute, aber nicht sooo viele! :'D

Also, die Leuts wären :
-Sasame-, lunaris-von-aquanta, Alistor, Timelords, SalaiLauwen, ToruAmuro, Federfrei, Zennor, Devil_Dante, Kathey, Fake, Nott, Gen-chan, Weasly-chan, Sangha, MerledieDritte, lara_lianore, koocomic, dasy

Ich bräuchte etwas Zeit um es zu verarbeiten (ist eigentlich nur eine Ausrede, ich will einfach nur nicht bis zu Silvester noch an einem Bild hocken ;D), ich werde dementsprechend per Random Thing Picker jemanden auswählen oder so.

Edit 2 : Verdammt, ich habe nicht gewusst, dass ich länger als eine Woche weg bin...jetzt haben sich natürlich auch Leute außerhalb der Zeit gemeldet...egal! :'D
Themen:
Fantasie, männlicher Charakter, Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Mit Was?:
Paint Tool SAI und für die Nachbearbeitung PSCS2

Wie lang?:
etwa 6 Stunden

Was Sonst?:
Vocaloid-Bros, meldet euch bei miiiir!!!1 D:

Beschwerde


Kommentare (43)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MerledieDritte
2014-12-24T19:43:50+00:00 24.12.2014 20:43
Sehr krasse Arbeit, der Drache ist sehr komplex geworden wie ich finde, ich glaube ich hätte da beim Zeichnen nicht mehr durchgeblickt.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner zukünftigen Erfahrungssammlung in hoffentlich verschiedenen Studios, so wie Du es Dir vorstellst.

Falls Du Dich wunderst warum ich so nen komischen Kommi verfasse, das liegt daran, daß ich bis zu der Stelle gelesen habe wo Du schreibst ich solle nen Kommi schreiben, wenn ich es bis zu der Stelle schaffe ;-P

Sorry bin ziemlich kaputt und verfasse deshalb Unsinn. Trotzdem ein klasse Bild.
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 08:15
Es kommt sehr sehr spät, aber vielen lieben Dank für dein Kommentar! Es freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt! :D

Der Drache ist eigentlich gar nicht einmal so komplex...man muss lediglich zwischen Kopf, Körper und Klauen unterteilen und schon geht es um einiges einfacher. ;)

Natürlich auch hier nochmals vielen Dank! Ich hoffe natürlich sehr, dass es auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle.^^

Ach, passt schon. Ich sitze jetzt gerade auch hier um 7 Uhr morgens und arbeite gerade alles seit 5 Uhr morgens (ohne Schlaf bislang) ab. :'D
Also ich weiß ja bereits, was du damit meinst....weil ich eigentlich damit nur ein Codewort/satz sehen wollte. ;)

Jedenfalls, ich wünsche dir ein erfolgreiches, frohes neues Jahr! :>
Von:  Dragonie
2014-12-24T19:32:04+00:00 24.12.2014 20:32
Hammer, dieser riesige Gigant und der normal gewachsene Heldenanwärter...
Ein umwerfender Anblick, echtes Gänsehautfeelung~

Geniale Arbeit, Hut ab! ;3
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:07
Kommt superspät, aber vielen Dank für dein Kommentar! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :D


Ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, frohes neues Jahr! :>
Antwort von:  Dragonie
30.12.2014 09:35
Herzlichen Dank - das wünsche ich Dir auch! ^^~
Von:  DixterDakota
2014-12-24T15:51:59+00:00 24.12.2014 16:51
So ein Bild hat es verdient ein Poster zu werden.
Auch der Spruch passt einfach perfekt zu der ganzen Szenerie.

Sehr schöne Arbeit, chapeau! ^^
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:06
Es kommt sehr spät, aber vielen lieben Dank für dein Kommentar! Es freut mich wirklich sehr, dass du es so denkst! :D
Ich hatte das Ding mit dem Spruch viel zu lang im Kopf und es wollte eben umgesetzt werden. :'D

Jedenfalls, ich wünsche dir ein erfolgreiches, frohes neues Jahr! :>
Von:  Sangha
2014-12-24T10:07:51+00:00 24.12.2014 11:07
Total genial geworden! Dier Erddrache hat ne richtig schöne struktur und ganz besonders das Licht und Schattenspiel gefällt mir *-* Würde man sich gern als Poster irgendwo aufhängen. Es ist ein so geniales Bild das übersteigt meinen Denkapperat: Mein Kopf tut Weh...
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:01
Es kommt sehr sehr später, aber Dankeschön für dein Kommentar! Es freut mich wirklich, dass du so empfindest! :D

Auch dir werde ich sagen : "Dann nimm' ein Aspirin oder ein pflanzliches Äquivalent!" ;D

Ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, frohes (und hoffentlich weniger Kopfschmerzen bereitendes) neues Jahr! :>
Von:  Weasly-chan
2014-12-23T19:52:02+00:00 23.12.2014 20:52
Meine Fresse ist das wunderschön. Respekt!
Meine Mama hat beim Stricken mir nen Blick zugeworfen und fast die Maschen fallengelassen, als sie dein Bild gesehen hat. Und ihr Gesicht war auch ein Bild für die Götter so nebenbei XD
Das Bild ist einfach nur der Hammer, der Wahnsinn oder was man auch immer dazu noch sagen kann.
Ich musste einfach beim Anblick dieser fantasischen Szene mich an meine letzte DSA-Runde erinnern, wo unsere Heldentruppe gegen einen Drachen gekämpft hatten und noch knapp mit dem Leben davon gekommen waren.
Wirklich ein super Bild wo mir Mein Kopf tut Weh in Erinnerung bleibt ;D
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 06:59
Es kommt super super spät, aber viiielen lieben Dank für deinen Kommentar! Es freut mich wirklich sehr, dass es dir (und deiner Mama) gefallen hat! :D
Ich muss gerade zugeben, dass ich deinen Kommentar echt super finde! Freut mich wirklich, dass es an deine letzte DSA-Runde erinnert. ^___^

Auch dir werde ich sagen : "Dann nimm' ein Aspirin oder ein pflanzliches Äquivalent!" ;D

Ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, frohes (und hoffentlich weniger Kopfschmerzen bereitendes) neues Jahr! :>
Von:  Gen-chan
2014-12-23T19:16:49+00:00 23.12.2014 20:16
Dieser Drache ist...gewaltig. Ich glaube ich würde vor Angst umfallen xD
Was ich zu den kleinen Held denke: Ich glaube er hat Angst..reisst sich aber zusammen und tritt den Drachen mit zusammengebissenen Zähnen entgegen. Man...das Maul des Monstrum ist so groß das er den Jungen mit einen haps verschlingen könnte...samt Hügel auf welchen er steht. Wie der Kampf wohl ausgeht 8'D?

P.s: Mein Kopf tut Weh
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 06:53
Es kommt, aber vielen Dank für dein Kommentar, freut mich wirklich sehr! :D

Ach...du wärst nicht die einzige, welche umfallen würde. ;D
Und ja, es wäre sehr der Fall, dass der Held gefressen wird! ;)

Auch dir werde ich sagen : "Dann nimm' ein Aspirin oder ein pflanzliches Äquivalent!" ;D

Ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, frohes (und hoffentlich weniger Kopfschmerzen bereitendes) neues Jahr! :>
Von:  Nott
2014-12-23T13:39:06+00:00 23.12.2014 14:39
Ein sehr schönes, wahnsinnig beeindruckendes Bild. Gerade auch vom Licht und den Farben her wirklich gut gelungen!
Und auch deine Berufsgeschichte find ich ehrlich gesagt ziemlich spannend, glaube sowas hätte ich auch gern gemacht (wenn auch eher Richtung concept art), aber hätte viel zu große Angst, da am Ende keinen guten Job zu finden :/ Wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg und ein paar schöne Studios, in denen man viel lernen kann :D Oh, und mein Kopf tut Weh. Muss an dem doofen Wetter liegen :P
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 08:13
Es kommt sehr spät, aber vielen Dank für dein tolles Feedback! :D
Nun, ich kann deine Ängste absolut verstehen...aber ich sage es mal so : Als komplett "visueller" Artist wird es heutzutage auch schwerer, aber wenn man zeigen kann das man auch technisches Verständnis/Können hat, ist es gar nicht einmal so schlimm mit der Angst. Programmierer werden wegen ihres technischen Wissens gesucht, aber nicht jeder Programmierer weiß, was am finalen Bild Ästhetisch oder Kompositorisch gut ist...während der Artist (im meisten Falle) Ahnung hat wie ein gutes Bild auszusehen hat, aber keine Ahnung wie er es umsetzen soll (für einen Film, ein Spiel, was auch immer). Da heutzutage die Studios auch flexibler sein möchten, suchen sie auch Leute welche auch mehr als nur eine Sache können.

Ich möchte damit nur sagen, dass Programmierer Programmierer bleiben können...und Artists halt auch Artists, aber für Hybriden (in meinem Beispiel eben Schwerpunkt 3D Lighting, Shading, Rendering mit dem Zusatzwissen aus Concept Art) gibt es mit der Zeit immer mehr und mehr Plätze.

Ich möchte allerdings auch sagen, dass ich für das Geschreibe da oben keine Gewähr leiste, weil es schon 7 Uhr morgens ist und ich noch nicht geschlafen habe. :'D

Jedenfalls vielen Dank nochmal für dein Kommentar, hat mich sehr gefreut! ;)

Auch dir werde ich sagen : "Dann nimm' ein Aspirin oder ein pflanzliches Äquivalent!" ;D
Muss aber echt am Wetter liegen...mal ist es trocken...und dann WAMM, Schnee! :D

Ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, frohes (und hoffentlich weniger Kopfschmerzen bereitendes) neues Jahr!
Von:  Shirokko
2014-12-23T08:44:40+00:00 23.12.2014 09:44
^schöne farbliche komposition
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 06:23
Es kommt sehr spät, aber vielen Dank! Freut mich sehr, dass die Farben funktionieren! :)

Ich wünsche dir ein erfolgreiches, frohes (und hoffentlich weniger Kopfschmerzen bereitendes) neues Jahr! :>
Von:  Fake
2014-12-23T08:43:47+00:00 23.12.2014 09:43
Gefällt mir sehr !
Vor allem in Kombination mit dem Titel ein interessantes Bild!!

On other news : Mein Kopf tut Weh.
X'D
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 06:22
Es kommt sehr spät, aber vielen Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :D

Aber auch dir werde ich sagen : "Dann nimm' ein Aspirin oder ein pflanzliches Äquivalent!" ;D

Ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, frohes (und hoffentlich weniger Kopfschmerzen bereitendes) neues Jahr! :>
Von:  hayamei
2014-12-23T08:10:20+00:00 23.12.2014 09:10
das Bild ist der Hammer. So als stecke man mittendrin. WOWIIII^^
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 06:21
Es kommt super spät, aber vielen Dank! Es freut mich wirklich sehr, dass du es so denkst! :D

Ich wünsche dir ein erfolgreiches, frohes neues Jahr! :>
Antwort von:  hayamei
30.12.2014 17:48
Dankeschöön^^ das wünsche ich dir auch ;))