Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
SKizze :D
Obere Colo ohne weiß :3
DarkDust   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:19
Liebe Dark-Haru,

Ich hoffe dir gefällt dein Bild... ich habe echt - ECHT - unglaublich viel Zeit rein gesteckt... und ich hoffe sehr, dass dir das Ergebnis genauso gefällt wie mir :D
Dennoch...
ZU VIELE POKEMON!!!! ZU WENIG COPICS!!!! XD
Du musst dir vorstellen, ich habe das Bild ohne meine ganzen C-Töne und W-Töne gezeichnet (außer W-7, der war noch voll und UNGLAUBLICH hilfreich xD ... siehe vollständiger Boden ID)... die waren alle alle ;A;
Aber es hat super viel Spaß gemacht alle Feuerpokis zu zeichnen... als ich gelesen habe, dass du die am meisten magst, konnte ich einfach nicht anders :D
Ich hab mich auch super-mega gefreut, dass ich überhaupt dieses Jahr Pokemon zeichnen konnte *___* Das hat Spaß gemacht!
Also ich hoffe es gefällt dir >////< Ich bin auf jeden Fall geschafft - aber stolz xD

P.S
Größenfail von verschiedenen Pokis bitte nicht beachten... es war die Hölle ID


___________________________________________________________________________________


;A; CHHHHRRRRRRRRR
fhwihwepfew
Ohhhh es waren so unglaublich viele tolle Bilder bei der Weihnachtswichtel-AKtion... und meins wurde AL?! djweie
I don't know what... AHH
Vielen Dank an alle, die es vorgeschlagen haben und überhaupt, die das Bild mögen und so fleißig kommentiert haben ;v;
Ich freu mich so.... QAQ
Diese Woche werde ich wahrscheinlich mit diesem Gesichtsausdruck rum laufen:
8D
Themen:
Pokémon

Stile:
Alkoholmarker

Größe:
A3

Zeit Skizze:
ca. 6 Stunden

Zeit Colo:
PUH... äh... 25 Stunden? 30 Stunden? Irgendwie sowas xD

Zeit Feinschliff (weiß usw):
2 einhalb Stunden... hier hab ich mitgezählt XD

Selbstkritik:
Es bräuchte noch mehr Schatten ;3; Oben sind mir die Pokemon noch zu hell! Aber wenn ich dran rumwerkle, versau ich es garantiert xD

Lob muss auch sein:
Die Lava gefällt mir ja echt gut mit dem Groudon drin (und Qurtel natürlich XD) und ich mag die Ecke mit der Höhe / Lagerfeuer <3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (61)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-San
2015-02-11T12:01:47+00:00 11.02.2015 13:01
Seit ich dieses Bild zum ersten Mal gesehen habe, hoffe ich von ganzem Herzen, dass es nicht das letzte Typ-Pokémon-Bild von dir gewesen ist! O_O Ehrlich, das Bild haut mich immer noch aus den Socken, wann immer ich es mir ansehe! Das AL war da redlich verdient! ;///; So viele liebevolle Details - und vor allem einer meienr Lieblings-Pokémon-Typen...! T_T Ohmygosh, ich kann echt verstehen, dass deinem Wichtelkind das Bidl gefällt! ♥ Sowas würde mir auch gefallen XD~
Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, welches Pokémon mir am Besten gefällt XD Aber ich tendiere zu Hunduster, oder deinem Bitchfight im Hintergrund XD Oder das Vogeltrio daneben.... und bei Formeo flasht mich diese schöne runde Colo total *__*

Fazit: Rundum gelungenes Bild! ;///; Epic win!!!
Antwort von:  DarkDust
11.02.2015 22:03
;v;
Ach danke schön!!!!!
Es ist auch keinen Fall das letzte >v<
Ich MUSS auf jeden Fall noch das Psycho-Pokemon-Bild machen... da hab ich nämlich echt ne epic-Idee *__*
Antwort von:  Cleo-San
11.02.2015 22:40
♥♥♥ Woher wusstest du, dass das mein zweitliebster Typ ist? *____*
Uuuuh, ich freumich schon so mega drauf! *O*
Von:  chibi_kai
2015-01-13T13:56:29+00:00 13.01.2015 14:56
Guten Tag meine Liebe =)!
Entschuldige bitte, dass mein Kommentar zu diesem unglaublich geilen Bild erst jetzt kommt, allerdings tippt es sich mit einem verstauchten Handgelenk echt bescheiden. Vor allem wenn man vor hat etwas mehr zu schreiben, weil das Bild wie gesagt geil ist... aber soweit ich weiß freust du dich ja immer über Kommentare <3?

Weißt du, das erste was ich mir bei diesem Bild dachte war "SEIT WANN IST SIE SO VERDAMMT GUT!?!?!"
Ich kenne deine Kakao-Karten, die fallen durchaus auf in der Pokemon-Sektion, da sie technisch und vom Ausdruck her besser sind als der breite Durchschnitt. Entsprechend versteh mich bitte nicht falsch, du bist keineswegs schlecht oder durchschnitt, du bist definitiv auf einem hohen Niveau unterwegs. Sonst wären mir deine Kakao-Karten glaube ich auch nicht aufgefallen, ich bin da nicht so drin in der Kakao-Szene xD.
Aber wenn ich dieses Bild jetzt so sehe, dann glaube ich, dass du dich mit deinen sehr schönen Kakao-Karten ein bisschen ausbremst. Ich erkläre das gerne Mal genauer, was ich meine =)

Wenn man sich deine Galerie einmal genau anschaut, sieht man eine riesige Masse an Kakao-Karten, die wie gesagt alle sehr schön, individuell und technisch hervorstechend gearbeitet sind. Also nichts, was einen im ersten Moment auch nur irgendwie Zweifeln lässt, dass du gut bist! Jetzt ist dazwischen dieses Bild hier... okay, es ist ein Wichtelbild und ich bin versucht zu glauben, dass du dir noch einmal extra Mühe und Arbeit gemacht hast, damit es besonders gut wird, aber selbst dann fällt etwas unheimlich auf:
Deine Detailfülle hat sich gefühlt um 500% gesteigert! Die Pokemon, die zwar auf deinen Kakaos auch hin und wieder in Paarungen/ Gruppen auftreten wirken viel lebendiger, da sie weitere Interaktionsmöglichkeiten bekommen. Sie können nicht mehr nur in zweierpaaren agieren, sondern haben eine große Fülle an Möglichkeiten, eingerahmt von einer Kulisse, die noch einmal zu Handlungen animiert. Auf deinen Kakaos hast du sonst eher schön ausgestaltete Hintergründe, die recht selten mit der Handlung des Pokemons interagieren. Selten ist da ein Hintergrundelement so etwas wie ein Sockel oder ein Standuntergrund für das Pokemon, meistens kann man es aber in Pokemon und Hintergrund recht leicht trennen. Zwar wirken sie dann zusammen sehr schön und passend, aber es fehlt die Verbindung.

Hier hast du das wesentlich besser gelöst, diese Ansammlung an Feuerpokemon ist nahezu nicht anders denkbar, als vor dieser Vulkankulisse. Du hast von einfachen Standposen über spielende Pokemon bis hin zu diversen Lavabadbesuchern alles drin. Der Hintergrund hat sich hier den Bedürfnissen der Handlungen angepasst und ist nicht anders möglich. Das macht es im gesamten unheimlich ausdrucksstärker!
Mal ganz davon abgesehen, dass alles wesentlich detaillierter, genauer und kleinteiliger aussieht, immerhin hattest du hier wesentlich mehr Platz.

Wenn du also mich fragst, dann würde ich dir auf lange Sicht empfehlen zwischen deine Kakao öfter als bisher etwas größere Formate zu mischen. Da reicht ja schon A5, Postkartenformat oder Ähnliches, muss ja nicht sofort so ganz riesig sein ^.~ Aber ich denke deiner technischen Entwicklung und gerade auch deinem Gespür für Komposition und Interaktion kann die größere Fläche zum ausprobieren nur gut tun =)!

Nun zum Bild direkt:
Ich liebe Feuerpokemon! Und du hast so viele drauf, ich habe wirklich einige Zeit damit zugebracht alle meine Lieblinge zu suchen und mich dann riesig gefreut, als ich sie gefunden habe xD! Entsprechend ein wahnsinnig gutes Projekt und ich gratuliere zum meiner Meinung nach absolut verdienten AL!
Ich finde besonders Groudon sehr gut eingeflochten, dieses Leuchten, das es auf dem neuen Cover hat kommt hier prima zur Geltung und bringt diesen Lavasee verdammt geil zur Geltung! Schön auch die Idee, dass ihm ein kleiner Lavastreifen auf den Kopf rieselt, das wirkt geil!
Die fliegenden Pokemon gefallen mir aber fast noch besser. Gerade Lavados und Ho-oh zu paaren finde ich eine sehr schöne Idee und sie sind auch super umgesetzt. Mit dem schwarzen Glurak hast du glaube ich auch jedes Fanherz höher schlagen lassen… naja und damit, dass sie sich da oben gerade kloppen wollen xD! Ich hätte ja den ein oder anderen Feuerball an dieser Stelle noch begrüßt, das hätte den Bitchfight noch einmal besser dargestellt?
Sehr niedlich ist auch die Gruppierung der Hundepokemonfamilien. Wie die kleinen da zusammen rumtollen *_*! Uuuuuh ich könnte dieses Vulpix fressen, ich schwöre es. Und die Arkani und Vulnona nebeneinander liegen… argh ich quietsche, ich schwöre, ich quietsche *_*“
Und ja, deine Leuchteffekte bei unserer kleinen blauen Laternen Familie (ich schmeiß mich regelmäßig weg wenn ich daran denke, dass es eine Gott verdammte Lampe ist xD) ist dir sehr gut gelungen. Diese Art Effekte kannst du in der Tat außerordentlich gut, daran besteht wie ich finde kein Zweifel =)

Das du Flemmli und Floink oben gelassen hast und sie jetzt so mega traurig nach unten schauen bricht mehr aber ehrlich gesagt das Herz. Gerade dieses Flemmli sieht so unglaublich leidend und knuffelig aus, man will das arme Kleine am liebsten aufsammeln, ganz fest flauschen und nie wieder her geben!
Andererseits ist es aber auch eine sehr schöne Interaktion mit dem großen Loch, so sind die beiden Ebenen nicht zu sehr voneinander getrennt. Aber es ist trotzdem traurig anzuschauen.
Ebenfalls unheimlich geil geworden finde ich Galloppa und Ponita, speziell ihre flammenden Mähnen. Die hast du einfach wunderschön ausgearbeitet, da brauchen die beiden gar nicht sonderlich viel machen, sie sehen allein durch ihre Mähnen sehr geil aus. Auch wenn Ponita ein bisschen traurig schaut wenn du mich fragst… nicht genügend Platz zum rumrennen, da zu viele Pokemon da sind?

Die anderen Pokemon sind natürlich auch schön, aber das waren jetzt die, die mir als erstes positiv aufgefallen sind. Als einziges wirklich kritisieren würde ich höchsten Glumanda und Gluexo, sie wirken irgendwie sehr komisch und langgestreckt, während Glutexos Gesicht auch etwas verrutscht aussieht. Aber das ist wirklich das einzige Pokemon bei dem ich großartiges etwas kritisieren würde.

Generell ist deine Coloration sehr sauber, kräftig und unheimlich gut abgestimmt. Gerade den Boden find eich sehr interessant. Ich musste mich zwar erst dran gewöhnen, wenn ich aber darüber nachdenke…. So wie er jetzt ist, ist er eigentlich perfekt. Er passt wunderbar zu dem Leuchten der Lava und bringt durch die Kachelstruktur auch schön den Effekt frisch erkalteter Lava rüber, sehr gut!
Das Lavabecken selbst ist jedoch am besten! Dieses starke Leuchten, diese wunderbare Oberflächenstruktur, ich bin begeistert! Einfach ein riesen großes Lob, es sieht wahnsinnig gut aus!

Ich hoffe du merkst, dass ich dein Bild unheimlich mag und dir das AL mehr als gönne! Entsprechend nimm meine einleitenden Gedanken nicht als bösgemeintes haten auf, es soll mehr ein Rat eines unbeteiligten Beobachters sein, der davon ausgeht, dass es dir helfen könnte. Dein Bild gefällt mir nämlich so unheimlich gut, ich würde liebend gerne mehr auf diesem Niveau von dir sehen *_*!
Antwort von:  DarkDust
13.01.2015 16:07
*^*
Oh, vielen Dank für deinen langen Kommi!
Jetzt musste ich doch erstmal genauer hinschauen... da hast du dir ja echt viel Mühe gemacht <3
Mit Glutexo und Glumanda hatte ich tatsächlich meine Schwierigkeiten xD Die zwei wollten nicht so wie ich wollte!
Ich freu mich aber, dass dir das Bild so gut gefällt >v< Hab auch vor mal ein paar größere Dinge zu machen dieses Jahr :3
Von:  Dark-Haru
2015-01-10T14:54:09+00:00 10.01.2015 15:54
Jetzt komme ich auch endlich mal dazu, dieses obergeniale Bild zu kommentieren >__<
Ich habe es schon an Weihnachten gesehen und ich war einfach sprachlos! Ein Wichtelbild mit Feuerpokemon war wahrscheinlich das Letzte, womit ich gerechnet hätte, da viele Pokemon meiner Meinung nach viel schwerer zu zeichnen sind als Menschen.
Und dann hast du dich nicht nur an dieses Thema gewagt, sondern produzierst sogar DAS HIER!!!
Im ersten Moment dachte ich mir nur "WHAT? 1. April? Das hat DarkDust wirklich für mich gezeichnet?!"
Also wie ich dir schon per ENS gesagt hatte: ich kenne leider keine Steigerung von 'am glücklichsten', aber genau das bin ich Q//A//Q

Nun zum Bild selber:
Ich gucke dieses Bild gerade wieder gefühlte 10 Minuten an und glaube dennoch, nicht alle Pokemon gefunden zu haben. Es ist so ein Wahnsinn, wie viel Geduld du in dieses Bild gesteckt hast! Glurak gehört mit zu meinen absoluten Lieblingspokemon aller Zeiten und du hast es so wunderschön gezeichnet, genauso wie seine Mega-Entwicklungen (das erinnert mich ein bisschen an Digimon, weil sie wieder rückgängig zu machen sind xD). "Bitchfight" passt bei den Gluraks wohl wirklich wie die Faust aufs Auge :D. Ponita und Galoppa wollte ich als Kind immer haben. Weil sie (vor allem Galoppa) so anmutig aussehen: und wer kann schon behaupten, ein flammendes Pferd/Einhorn zu besitzen, auf dem man reiten kann?! Und diese Anmut hast du ganz besonders bei Galoppa hinbekommen, es sieht so majestätisch aus *_*. Dann Arkani und Vulnona als Liebespaar - Liebe overkill!!! Qurtel wie es in der Lava badet x'D. Generell sieht die Lava so extrem - lava-artig aus! Bei dem kalten Wetter wird mir richtig warm, nein, sogar richtig heiß wenn ich das Bild sehe!!! Oh man, am liebsten würde ich ja zu jedem Pokemon etwas sagen, aber ich würde irgendwann bestimmt die Übersicht verlieren, welches denn noch fehlt x'D Außerdem kenne ich zu meiner Schande leider nicht jedes, da ich ab Sinnoh immer weniger zum gucken kam und ab Einall dann gar nicht mehr :(
Kennst du zufällig eine Seite (Außer YT), wo man alle Folgen auf deutsch gucken kann?
Jedenfalls finde ich dieses Bild einfach genial. Es kracht! Das AL hast du dir absolut verdient gehabt und ein mega glückliches Wichtelkind dazu. Ich danke dir wirklich QAQ
Antwort von:  DarkDust
10.01.2015 19:21
Juhuuu! :D
Ja, ich freu mich voll, dass es dir so gut gefällt >v<
Ich find ja Pokemmon extrem viel einfacher als Menschen, darum war ich sogar sehr froh, das malen zu können :,D

Ah, um ehrlich zu sein mag ich die Serie nicht sonderlich (die liebe dafür die Spiele *__*) und wenn ich doch mal Lust drauf hab, dass schaue ich es auf englisch oder japanisch ÓvO
Aber ich hab mal gegoogelt und anscheinend gibt es hier was:
http://pokemon-online-gucken.net/
Antwort von:  Dark-Haru
10.01.2015 19:35
Whoa, du hast jetzt extra dafür geguckt? >////<
Das hättest du wirklich nicht machen müssen *schäm*
99% der Anime gucke ich auch auf japanisch, aber ich bin nunmal mit dem deutschen Pokemon großgeworden, da will ich nun nichts anderes mehr x'D
Aber wenn du Pokemon einfacher zu zeichnen findest als Menschen, dann habe ich es dir ja einfacher gemacht, haha :D
Von:  Sherry
2015-01-05T19:35:34+00:00 05.01.2015 20:35
Ich finde das Bild wirklich sehr schön^^
Die Aufteilung gefällt mir und die Schattierungen sind gut gelungen.
Von:  Haeufchen
2015-01-05T13:09:41+00:00 05.01.2015 14:09
Erst dachte ich, das sollen alle sein!?
Aber je länger man es sich ansieht umso mehr findet man auch~
Wahnsinns Arbeit!
Wieviele Pokemon sind das?
Fiel dir die Skizze schwer um alle Pokemon zu verteilen? Sinnvoll zu verteilen?
Oder machte das noch am meisten Spaß?
Wirklich schönes Bild. ^^
Von:  Nelltai
2015-01-05T12:16:00+00:00 05.01.2015 13:16
Wow, das ist echt ein Augenschmaus :D
Von:  -Kiari-
2015-01-04T21:50:52+00:00 04.01.2015 22:50
Oh mein Gott, wie geil ist das denn?? Der Hammer! *_*
Von:  Bluemoon
2015-01-04T09:26:05+00:00 04.01.2015 10:26
In den Zwischenschritten ist Schleichwerbung von naddeshiko und mir :,D @ Sticker muhahahahahaahaha

Herzlichen Glückwunsch zum AL, wirklich verdient. Sieht nämlich total mega aus das ganze. Sehr Geil finde ich vor allem die Steine und den Boden. Ich hab mit so was extreme Probleme und bei mir wirkt es nicht wie Stein...bei dir dagegen super :3

Auch sehr aufklärend das ganze, bei manchen wußte ich gar nicht das die Feuer pokemon sind :,DDD
Antwort von:  DarkDust
04.01.2015 14:16
lol
Stimmt!!!!
Mein ganzer Laptop ist zugeklebt mit den Stickern xD

Dankeschön ;v;
Von:  Pandersart
2015-01-03T12:26:46+00:00 03.01.2015 13:26
Aw wirklich toll.. Feuerpokemon sind eh die coolsten.. Fukano und Arkani ganz vorn, aber Gallopa auch.. und Vulpix*-*
Und das Vögelchen..
Von: abgemeldet
2015-01-03T09:51:17+00:00 03.01.2015 10:51
Das is ja richtig GEIL geworden!!!!