Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:18
Liebe m-u-ll-e,

ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest in gemütlicher Runde!


In einer ähnlich gemütlichen Runde geht es im Badehaus von Yubaba zu.
Das Bild stellt das Innere des großen, japanischen Badehauses aus dem Ghibli-Film "Chihiros Reise ins Zauberland" dar, in dem sich viele Deiner Lieblingscharaktere zu gemütlicher Stunde tummeln. Die anatomischen Fehlerchen bei einigen Charakteren bitte ich zu entschuldigen ;)

Trotz Deiner Wichtelliste hatte ich es irgendwie schwer, etwas WIRKLICH passendes für Dich zu finden. Ursprünglich hatte ich gehofft, Dir ein schönes Bild zu einem OC o.ä. zeichnen zu dürfen, weil das weitaus individueller gewesen wäre. Doch habe ich mich letztendlich versucht, mehrere Deiner Lieblinge aus Serien und Games mit in so einem schönen Ambiente unterzubringen.

Aber genug geredet. Ich hoffe Dir gefällt das Bild :)

---

Merinid ist auch hier zu finden: Facebook | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de
Verwendete Referenz:
Verschiedene Animes

Themen:
Chihiros Reise ins Zauberland, Sonstige Fernsehserien und Filme, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Chihiro Ogino / Sen, Haku / Nigihayami Kohakunushi, Yubaba, Ohngesicht

Format:
A4

Beschallung:
"NCIS" - Staffel 10 und viele "Drei Fragezeichen"-Folgen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (44)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Azu-graph
2014-12-27T17:29:34+00:00 27.12.2014 18:29
man wird förmlich von dieser Welle von Figuren mitgerissen. Soviele erkenn ich wieder, ist wie ein Wimmelbild <3
Und ich selbst komm aus den staunen und klotzen gar nicht mehr raus, weils einfach so sooooviel ist O_O
Großes Lob an Dich..
Und nichts.. aber auch gar nichts ist deplatziert : D das ist ja schon mal die Kunst alles zusammenzufügen

über die Colo red ich schon gar nicht mehr, weils einfach nur schön und passend ist! Achja.. Neid an dein Wichtelkind so ein schönes Werk präsentiert zu bekommen <3
Antwort von:  Merinid
30.12.2014 14:49
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :) Ich liebe Wimmelbilder, und das Badehaus aus Ghibli bot sich für so eine Idee an ;)
Von:  Misha
2014-12-27T11:06:18+00:00 27.12.2014 12:06
das bild ist der absolute Hammer *o*
ich wünschte ich könnte mal sowas zeichnen!
aber ich würde nach ner Stunde glaub ich das Handtuch werfen XD
ich liebe ja die Rußmännchen die da so surchs Badehaus spazieren *_*
aber der Rest auch natürlich auch große Klasse ^^
(ich drück mal den AL-Button :D)
Antwort von:  Merinid
30.12.2014 14:48
Lieben Dank für Deinen Kommi. Normalerweise würde ich auch nicht so eine Engelsgeduld besitzen, aber da es ein Wichtelbild war, wollte ich ein bisschen klotzen ;)
Von: abgemeldet
2014-12-27T08:52:41+00:00 27.12.2014 09:52
Die kleinen Details werden hier groß geschrieben! Ha ha ha ha... ha... XD
Nein wirklich, ich finde es super, wie viel es hier zu entdecken gibt. Und das auch noch in dieser übersichtlichen Perspektive!
Wie lange hast Du dafür gebraucht, wenn ich fragen darf?
Antwort von:  Merinid
30.12.2014 14:39
Vielen Dank für Deinen Kommi. Ich saß auch mehrere Abende bzw. Nachmittage an dem Bild. Die Outlines haben lange gedauert ... und die Koloration (all dieser unterschiedlichen Charaktere noch länger ;)). Eine Stundenangabe kann ich nicht machen, nur, dass ich überdurchschnittlich lange gebraucht habe, selbst für ein Wichtelbild :) Aber auch deswegen, weil ich viele Charaktere recherchieren musste.
Von: abgemeldet
2014-12-26T21:18:50+00:00 26.12.2014 22:18
Ahahaa... Übertreiber °-°
Zählt wohl definitiv zu den detailreichsten Wichtelbildern. Und es ist wirklich schön und nicht nur für jeden Ghibli-Fan ein absolutes must-see. Tolle Arbeit! :)
Antwort von:  Merinid
30.12.2014 14:37
Vielen Dank für Deinen Kommi :)
Von:  Elifia
2014-12-26T19:58:42+00:00 26.12.2014 20:58
Ich finde die Idee sehr gelungen und die Idee ist wirklich toll:)
Antwort von:  Merinid
30.12.2014 14:37
Vielen Dank :)
Von:  Fuchsfarben
2014-12-26T17:39:15+00:00 26.12.2014 18:39
woooow das ist ja toll geworden *A* So viel zu entdecken- der Wahnsinn!
die vielen veschiedenen Charaktere und die ganzen kleinen Details, die sich verstecken >v<
Die Bildaufteilung ist echt toll und die Colo sehr gelungen :>
Antwort von:  Merinid
30.12.2014 14:37
Ich danke Dir für Deinen Kommi :) Die Details zu zeichnen hat Spaß gemacht ... aber sie hinterher zu kolorieren war schon wieder etwas anderes XD
Antwort von:  Fuchsfarben
30.12.2014 16:37
oh das glaub ich dir xD aber die arbeit hat sich total gelohnt :>
Von: abgemeldet
2014-12-26T15:39:25+00:00 26.12.2014 16:39
die figuren sehen zwar teilweise echt strange aus (ponyo xDDD) aber man sieht wie viel mühe da drinsteckt und auch das überhaupt so viel drauf passt ohne überladen zu wirken!
Antwort von:  Merinid
30.12.2014 14:36
Ja, die Proportionen sind nicht überall stimmig ;) Vielen Dank für Deinen Kommi :D
Von:  m-u-ll-e
2014-12-26T13:40:20+00:00 26.12.2014 14:40
Boah?! Echt jetzt? Ich bin gerade total platt von diesem Wichtelbild, denn ich finde es einfach großartig! Anatomische Fehler stören hier überhaupt nicht, denn du hast dir so viel Mühe gegebe und so viele von meinen absoluten Lieblingscharas untergebracht! Einfach nur großartig. Die Perspektive ist dir so toll gelungen und ich habe es selten erlebt, dass jemand versucht hat, wirklich so viele verschiedene Charas einzubauen, was zeigt, dass du dir wirklich Zweit genommen hast. Ich bin echt restlos begeistert und konnte es eben kaum glauben, als ich es gefunden habe. ich bin ganz gerührt, dass sich jemand für mich so viel Arbeit gemacht hat! Vielen, vielen Dank!!! Das ist wirklich ein großartiges Wichtelbild! Darf ich das auf meiner Facebook-Seite teilen und kann ich dich da irgendwie verlinken? Denn das muss mann ja einem größeren Publikum präsentieren.
<3 Mulle
Antwort von:  Merinid
26.12.2014 15:00
Ich freue mich und bin erleichtert, dass Dir das Bild gefällt :) Hinterher habe ich in Deinem Weblog gelesen, dass Du auch Disney-Charaktere magst und dann dachte ich mir: Mist, hätte ich auch noch den ein oder anderen mit einfügen können ... aber da war ich geistig und physisch bereits mti dem Bild fertig ;)
Gerne darfst Du es teilen. Ist ja schließlich für Dich :)
Von:  Kassary
2014-12-26T12:27:54+00:00 26.12.2014 13:27
Wow wie hast du das alles koordiniert! xD So viele Charaktere und so viel los.. ich will mir gar nich ausdenken, wieviele Referenzen man dafür gleichzeitig anschauen muss um das so hinzukriegen. Es ist wirklich toll geworden! :) Am meisten mag ich Prinzessin Mononoke <3
Noch ein frohes Fest!
Antwort von:  Merinid
26.12.2014 14:57
Das Badehaus so zu zeichnen war am schwierigsten ... aber auch die Charaktere nach und nach einzufügen und ein bisschen miteinander interagieren zu lassen war nicht einfach ... da habe ich mich fast ein bisschen übernommen ;) Vielen Dank für Deinen Kommi :)
Von: abgemeldet
2014-12-26T11:16:06+00:00 26.12.2014 12:16
Das ist ja mal ein detailreiches Bild! Wirklich beeindruckend. Das ist ja fast wie ein Wimmelbild, bei dem man bestimmte Elemente suchen muss. :> Das Badehaus sieht fantastisch aus und die ganzen Charaktere fügen sich da echt wunderbar ein. Die Coloration ist dir auch super gut gelungen, das Bild strahlt richtig Wärme aus! Wirklich klasse. ^-^
Antwort von:  Merinid
26.12.2014 14:56
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommi zu meinem Wichtelbild :) Ich habe mich mit all den Details hinterher beim Kolorieren etwas übernommen. Jeder Charakter hatte seine eigene "Farbwelt" ... das hat es mir etwas schwer gemacht da noch den Überblick zu behalten ;) Aber ich bin dennoch stolz auf das Ergebnis.