Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:18
Liebe m-u-ll-e,

ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest in gemütlicher Runde!


In einer ähnlich gemütlichen Runde geht es im Badehaus von Yubaba zu.
Das Bild stellt das Innere des großen, japanischen Badehauses aus dem Ghibli-Film "Chihiros Reise ins Zauberland" dar, in dem sich viele Deiner Lieblingscharaktere zu gemütlicher Stunde tummeln. Die anatomischen Fehlerchen bei einigen Charakteren bitte ich zu entschuldigen ;)

Trotz Deiner Wichtelliste hatte ich es irgendwie schwer, etwas WIRKLICH passendes für Dich zu finden. Ursprünglich hatte ich gehofft, Dir ein schönes Bild zu einem OC o.ä. zeichnen zu dürfen, weil das weitaus individueller gewesen wäre. Doch habe ich mich letztendlich versucht, mehrere Deiner Lieblinge aus Serien und Games mit in so einem schönen Ambiente unterzubringen.

Aber genug geredet. Ich hoffe Dir gefällt das Bild :)

---

Merinid ist auch hier zu finden: Facebook | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de
Verwendete Referenz:
Verschiedene Animes

Themen:
Chihiros Reise ins Zauberland, Sonstige Fernsehserien und Filme, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Chihiro Ogino / Sen, Haku / Nigihayami Kohakunushi, Yubaba, Ohngesicht

Format:
A4

Beschallung:
"NCIS" - Staffel 10 und viele "Drei Fragezeichen"-Folgen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (44)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-10-11T13:50:16+00:00 11.10.2018 15:50
Super Fanart!!! d(^v^)b
Von:  Blauer_Lapis
2014-12-30T20:08:42+00:00 30.12.2014 21:08
OMG, da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Ein echt unglaubliches Bild mit so vielen unterschiedlichen Charakteren, ich bin total begeistert. Ein richtig schönes Suchbild! ^o^
Erstmal hast du ja das Badehaus sehr gut hinbekommen. Wer Chihiros Reise ins Zauberland kennt, der erkennt auch sofort die Umgebung auf diesem Bild. Das ist richtig klasse.
Es ist spannend zu sehen, welche Charas du da alle rein gebracht hast und wo sie zu finden sind. Richtig gut gelungen. Da weiß man gar nicht, was man zu sagen soll. Du hast auch die Charaktere so gut gezeichnet, das man sie gut erkennt. Bei ein, zwei weiß ich es nicht, aber ich denke, die kommen dann aus irgendwelche Serien oder Games, die ich nicht kenne ;D
Die ganze Detailarbeit auf den Bild ist Wahnsinn. Auch schön, dass du das Datum und den Anlass mit auf dem Bild vermerkt hast. Das passt da richtig gut ^^
Einfach nur ein sehr faszinierendes Bild!!!!

glg
Drachi
Antwort von:  Merinid
31.12.2014 10:43
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Ich musste auch einige Charaktere googeln, aber das Badehaus zu zeichnen, hat mir Spaß gemacht :) Etwas übernommen habe ich mich mit den vielen verschiedenen Charakteren, die ich reinbringen wollte ;)
Von:  Aurora-Silver
2014-12-30T14:03:13+00:00 30.12.2014 15:03
Ich finde die Details auch Hammer. Du gibst dir immer so viel Mühe mit den Details und allem. Zwar ist die Perspektive nicht ganz so gelungen, aber pfff... Perspektive. Mit mir steht sie zu oft auf Kriegsfuß, also ignorieren wir das mal. Das Bild ist super ^^
Antwort von:  Merinid
31.12.2014 10:42
Vielen Dank für Deinen Kommi. Die Perspektive finde ich nicht so schlimm ... ich sehe meine Fehler eher in der Anatomie der Charakter-Beine und Köpfe ;) Schließlich ist das Gelände "löchrig", sodass ich Hose und Beine beachten musste ... also Anatomiemuffel XD
Antwort von:  Aurora-Silver
31.12.2014 11:26
Anatomie ist doof XD
Von:  SchwarzerFlamingo
2014-12-30T11:41:36+00:00 30.12.2014 12:41
OMG wie cool ist das denn? der absolute wahnsinn
weiß gar nicht was ich dazu noch schreiben soll, es ist in meinen augen einfach perfekt *_*
Antwort von:  Merinid
31.12.2014 10:41
Hehe, vielen Dank für Deinen Kommi :) Perfekt ist es sicher nicht, aber ich freue mich, dass es Dir gefällt!
Antwort von:  SchwarzerFlamingo
31.12.2014 10:44
da sieht meistens nur der künstler selbst :) für mich ist es perfekt :D
Von:  Lizard
2014-12-30T11:07:48+00:00 30.12.2014 12:07
Tja, also, was ich noch Neues zu dem Bild sagen soll, das nicht schon jemand vor mir gelobt hat, weiß ich ehrlich nicht... daher halte ich mich kurz und sag einfach nur: ein grandioses, wunderschönes Bild! Besonders die Idee und die gelungene Umsetzung der Perspektive (und die Figuren dazu passend unterzubringen ohne sehr komisch wirkende Anatomie) beeindruckt mich äußerst (das hätte ich niemals gekonnt... perspektivische Verkürzung von Gliedmaßen u.ä. geht bei mir immer völlig in die Hose).
Das ganze Bild ist eine wunderbare und bestens umgesetzte Idee, um mehrere Vorlieben, Wünsche und Lieblingsfiguren des Wichtelkinds in einem Bild zu vereinen (freilich bietet sich Yubabas Badehaus dafür auch ideal an, doch trotzdem muss man da erst mal drauf kommen)!
Großes Lob!
Antwort von:  Merinid
31.12.2014 10:40
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ach, leider gibt es in dem Bild so einige anatomische Ungereimtheiten, aber irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man sich sagt: "Nein, ich zieh' das jetzt durch ... zu kurze Beine hin oder her!" XD Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :)
Von:  Sternenzimt
2014-12-29T18:47:03+00:00 29.12.2014 19:47
Wow krasses Bild *.*
So viele Details und so viel Mühe! Für sowas hätte ich niemals die Geduld xD
Aber es sieht richtig toll aus und ich liebe die Ghilbli-Filme <3 Die Perspektive ist dir auch richtig gut gelungen und die Idee allein! Wie gesagt, echt der Hammer xD
Antwort von:  Merinid
31.12.2014 10:39
Vielen Dank für Deinen Kommi. Selten habe ich so eine Geduld, aber bei einem Wichtelbild reiße ich mich am Riemen ;)
Von:  Yutaki
2014-12-29T17:24:54+00:00 29.12.2014 18:24
Ohhhh wow, das sieht ja echt hammer aus! So detalierte Zeichnungen haben echt immer was >w<
Antwort von:  Merinid
31.12.2014 10:39
Vielen lieben Dank :)
Von:  Ikeuchi_Aya
2014-12-28T11:07:29+00:00 28.12.2014 12:07
WOHA~ Detaiiiiiils. <3
Vor allem mit so viel altbekannten Charakteren. <3 ... Aber spannt Hotaru da etwa wirklich oder ist sie nur gaaanz zufällig reingeplatzt? (lach).
Mir gefällt die Perspektive echt gut. Sehr passend für das Setting! Die Kolorierung ist auch echt toll und muss doch ziemlich lange gedauert haben bei den ganzen Kleinigkeiten!
Es macht unglaublich Spaß, das Bild zu betrachten - man findet wirklich immer wieder was Neues!
Antwort von:  Merinid
31.12.2014 10:39
Lieben Dank für Deinen Kommi. Die Koloration hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Und ständig habe ich neue Details entdeckt, die ich noch nicht koloriert hatte ;)
Von:  Mitama
2014-12-28T01:13:49+00:00 28.12.2014 02:13
Das Bild ist einfach so unfassbar schön und gut! jedes Mal, wenn ich es betrachte, entdecke ich etwas Neues! gerade habe ich sogar Setsuna und Makoto aus Sailor Moon entdeckt XD Es ist so wundervoll! So ein schönes Wichtelbild! Ich finde es toll, dass du die Geduld und das Durchhaltevermögen dafür hattest um uns mit diesem Bild zu verzaubern!
Antwort von:  Merinid
31.12.2014 10:38
Vielen Dank für Deinen Kommi :) Ich freue mich, wenn das Bild ankommt. Ich bin normalerweise kein Fan von Crossovern, aber in diesem Fall - und weil es ein Wichtelbild ist - wollte ich nicht nur ein reines Ghibli-Bild zeichnen.
Von:  Favolee
2014-12-27T19:58:39+00:00 27.12.2014 20:58
Der absolute Wahnsinn!!!
Aber absolut positiv gemeint!!!
Einfach nur genial! Was für ein Wichtelbild!!!
Antwort von:  Merinid
30.12.2014 14:49
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommi :)