Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Warum sehen meine unscharfen Fotos von der Qualität her dennoch besser aus als meine Scans? :(
*glitzer glitzer* :)
Rooro   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:18
Liebe Mangrovenkrabbe,
ich wünsch dir frohe Weihnachten :)

Ich hab mich total gefreut, dass ich dich gelost habe, dein Wunschzettel war ein einziger Traum! So viele Themen und Charaktere, die ich auch mag, ich hatte wirklich Schwierigkeiten mich für etwas zu entscheiden *lach* In der Endauswahl standen Elsa, ein Bild mit Leia und Padme in schönen Kleidern und eine möchtegern-Actionszene von Levi und Mikasa. Aber ich bin immer wieder zurück zu Elsa, weil du auf deinen Cosplayfotos von ihr meintest, wie sehr du diesen Film liebst und da ich auch Elsa für eine ziemliche Wucht halte, ich mag sie so voll gern, bin ich also bei der Eisköniging hängen geblieben ;)
Ich hab sie lediglich in meinem Stil gezeichnet, ich hoffe, das ist okay für dich >.< Und ich konnte es mir nicht nehmen lassen und ein wenig Glitzer, ganz dezent, darauf zu machen, das ist hoffentlich nicht zu kitschig für dich ^^"

Ich hoffe einfach mal, dass dir das Bild gefallen wird, ich hatte wirklich viel Spaß sie zu zeichnen und hoffe, das sieht man ihr auch an :)

Dir und allen noch einmal frohe Weihnachten :)
Themen:
Wichteln, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Elsa von Arendelle

Dauer:
um die 50 Stunden

Musik:
hauptsächlich Let it go :)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2015-03-15T01:22:46+00:00 15.03.2015 02:22
Wunderschönes Bild. *-*
Elsa sieht so hübsch aus, ihren Gesichtsausdruck mag ich besonders. <333
Ihre Haare sind dir auch gut gelungen und das Kleid sieht traumhaft schön aus, die Faltenwürfe sind toll und die Farbverläufe auch. =^-^=
Die Farben vom Hintergrund gefallen mir auch gut. *schwärm*
Und die Schaukel mit den Ranken ist toll. ^^

^__________________^
Antwort von:  Rooro
19.03.2015 08:58
Ich dank dir ganz lieb für deinen sehr lieben Kommi und dass dir das Kleid so sehr gefällt! Hatte auch viel Spaß beim dem Kleid und mit den ganzen Falten, da freut es einen zu hören, dass das Ergebnis auch ein wenig gelungen ist :)
Vielen lieben Dank für dein ganzes Lob <3
Von:  Thuja
2015-03-14T18:08:59+00:00 14.03.2015 19:08
wooooow ^^
mal wieder ein extrem gelungenes Bild:)
Das ist wirklich schöner als schön
Sogar noch eine Steigerung von schöner als schön, also quasi schöner als "schöner als schön"
Elsa sitzt richtig anmutig da
Und dieses Kleid!!!!! Wie dieses Kleid gezeichnet ist!!!!! Soooooooooooo fantastisch. Bei dem Anblick stockte mir im ersten Moment der Atem
Antwort von:  Rooro
19.03.2015 08:57
Aaaaw, vielen lieben Dank für den extrem lieben Kommi, der freut mich grad extrem *___*
Und tausend Dank, dass dir das Kleid so sehr gefällt, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht mit all den Falten und dem durchsichtigen Stoff und dem leicht glänzendem Oberteil, das freut mich grad sehr x)
Dankeschön für deinen aufbauenden Kommi <3
Von:  Misha
2015-01-15T16:29:40+00:00 15.01.2015 17:29
Elsa sieht voll schön aus ^^
und so erwachsen
die Schaukel find ich auch wunderschön, auch wenn ich echt bezweifle, dass die hält XD
aber ich liebe irgendwie den Hintergrund (ich weiß da ist an sich keiner), er sieht aus wie die Nordlichter ^^
sehr schönes Wichtelbild!
Antwort von:  Rooro
15.01.2015 22:02
*lach* Also ich würd mich auch nicht drauf setzen wollen ;)
Freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt, vielen Dank ^^
Von:  MilliVanilli
2015-01-09T22:15:30+00:00 09.01.2015 23:15
Das Bild... Ist der Hammer!
Du hast Elsa so drauf, was das zeichnen bezrifft! <3
Die Farben hamonieren so super zusammen! Ich steh einfach so auf die Frau! Q_q
Ich werd das Bild stehlen müssen!

"Ich brauch das!!!!" D: *mit viel Dramatik in der Stimme*
Antwort von:  Rooro
13.01.2015 14:16
Ich mag Elsa auch voll gern, sie ist so ein schöner und einfach ein liebenswerter Chara *hach* ♥
Und stehlen ist böse, das darf man nicht xD
Aber freut mich extrem, dass sie dir so gut gefällt, vielen Dank :3
Von:  Archimedes
2015-01-09T21:48:45+00:00 09.01.2015 22:48
Hach, ich finde das Bild immer noch traumhaft schön. Ich kenne Frozen ja immer noch nicht, kann also nicht sagen, ob der Film gut ist oder nicht. Aber Elsa ist mir bekannt. Und ich finde, du hast sie toll getroffen. Sie sieht richtig erwachsen aus und nicht wie ne Art Plastikbarby. Das gefällt mir. Das Design hier gefällt mir sehr viel besser als das Original. Vor allem die bezaubernde Coloration ist wieder mal überirdisch gut. Ich wünsche mir jedes Jahr, dass ich das nur halbso gut könnte. Bei mir ist das immer eine Geschmiere *hust*
Das ist sehr gelungenes Wichtelbild.
Antwort von:  Rooro
13.01.2015 14:15
Sagen wirs so, ich liebe Elsa, ich mochte den Film, gibt aber bessere Disney Filme allgemein ;)
lol, du mit deinen genialen Aquarellcolos bist neidisch auf mein Gekrissel? Da kann ich dir nur widersprechen, außerdem hast du bessere Motive als ich *lach*
Aber vielen Dank :3
Von: Kathey
2014-12-30T09:40:00+00:00 30.12.2014 10:40
Mit Elsa selbst kann ich ja leider nicht so viel anfangen, darum ist mein heimlicher Favorit auf dem Bild die Schaukel mit den tollen Halterungen, die sind so geil verschnörkelt und einfach hach und irgendwie wirken sie so verdammt passig zum Eis und zum Winter und auch zu Weihnachten, genau wie die Rose rechts und die kleinen Eiszapfen und verschneiten und vereisten Blätter x3
Ich finde es auch toll, dass du den weißen Rand drum herum gelassen hast, ansonsten wäre es vielleicht etwas too much geworden, aber so ist es genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig *_____*
Und über die Farben im HG müssen wir ja nicht reden, denke ich. Die leuchten so schön und sind aber gleichzeitig nicht aufdringlich (aber das ist ja Gott sei Dank eh nie was bei deiner Coloration, von daher passt es ja :)).
Dazu kommen natürlich auch die Haare (hast du jemals daran gedacht, Rapunzel zu zeichnen? Ich meine... HAARE. En masse. SEHR VIELE HAARE XD), die wehen so schön und der Zopf wirkt so schön dick. Also nicht einfach nur platt, sondern richtig plastisch und dick eben :)
Von der Colo mal ganz zu schweigen, ich meine, das blond ist wirklich saumäßig schön, nicht so übermäßig krass, als würde sie sich die Haare blondieren, sondern natürlich schön.
Und auch das Kleid ist klasse geworden! Es wirkt so leicht und samtig und elegant. Besonders der Ärmel sieht so gut aus, weil es so schimmernd und glänzend wirkt (wie das Nichts, lol xD).
Auf jeden Fall ein tolles Wichtelbild, echt rundherum gelungen! ♥
Antwort von:  Rooro
02.01.2015 20:36
Macht nichts, dann mag ich sie doppelt so gern, dann gleicht sich das wieder aus xD ;)
Die Schaukel war aber auch cool zu zeichnen, am meisten mochte ich den Eisblock, auf den sie sitzt. Niemandem fällt auf, dass das ein Stück Eis ist xD"
Der weiße Rand war Not, sonst wär ich noch länger dran gesessen und wirklich mehr gesehen hätte man auch nicht, also dachte ich, tu ich ein bisserl tricksen, hat noch gleich nen coolen Rand-Nebeneffekt xD
Und hihi, danke für das Lob für den Zopf, ich hab den so total gern ausgemalt x) Vielen Dank für dein ganzes Lob, das freut mich x3
Von:  Nani_San
2014-12-28T17:11:43+00:00 28.12.2014 18:11
Ein sagenhaft schönes Wichtelbild von Elsa *.*
Wie schön zart die Colo ist, einfach hammer!!!
Ich mag deinen Stil ^^

LG Nani
Antwort von:  Rooro
29.12.2014 21:15
Aaw, vielen lieben Dank für dein Lob :)
Von:  Dunkelseele
2014-12-27T18:20:05+00:00 27.12.2014 19:20
Absolut gelungen in der gesamten Ausarbeitung. Zudem hat es auch noch ausstrahlung und man merkt deutlich das du Freude an dem Bild hattest und auch Spaß daran gefunden hast es zu zeichnen. ^^
Antwort von:  Rooro
29.12.2014 21:12
Das freut mich, dass es rüber kommt, dass ich Spaß an dem Bild hatte, vielen lieben Dank :)
Von:  AlvaSeneca
2014-12-27T18:03:31+00:00 27.12.2014 19:03
Okay.
Wow. wow...wowowowowowowowowowowowowowowowow! WOW! OH WOOOOOOW! Verdammt ist das WOW! Echt WOW! So richtig WOW! So RICHTIG WOW!!

Okay, ich glaub das reicht. Es ist wohl schon rübergekommen wie sehr mir das Bild gefällt.
Als erstes, Elsa an sich! So elegant! So königlich! Richtig royal! Und doch noch der verspielte Touch, denn sie auch im Film hat. Dein eigener Zeichenstil ist wirklich wunderschön und man erkennt Elsa sofort auf Anhieb. Schon bei der Kleinansicht wusste ist es. Das ist Elsa.
Das Bildkomposition ist auch klasse gewähl. Der weiße Rahmen hat etwas Weihnachtskartenähnliches, die dazukommenden Überschneidungen wirken einfach klasse. Die 'Seile' sind parallel zu Rändern und alles harmoniert dadurch einfach besser. Ehrlich jetzt würde ich hier mal nachmessen wollen und schauen wie sich das Bild im goldenen Schnitt gerade macht.
Deine Coloration ist ein ganz andere Punkt zum bestaunen. Sie ist so sanft und körnig. Nicht im negativen Sinne. Irgendwie stelle ich mir bei deiner Coloration vor, als würdest du verschiedenfarbigen Sand benutzen und das schaut in meinem Kopf gerade so... magisch aus*träum* Von so einer Colorationsart träume ich nur. Sie passt zu sovielen Bildern. Besonders wenn man es eben mit Eis verbindet. Eis ist stabil wenn es dick ist, aber doch so zerbrechlich wenn man nur ein kleines Stück findet. Diese sanfte coloration zeigt mir irgendwie genau das.

Hach, ich schlelge grad in diesem Bild. Es ist dir wirklich außerordentlich gut gelungen! Ein tolles Wichtelbild! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Alva Seneca
Antwort von:  Rooro
29.12.2014 21:10
Wow, dein Kommi haut mich grad übelst aus den Socken, so etwas langes und ausführliches krieg ich sonst nie *___*
Tausend Dank für dein ganzes Lob und die sehr lieben Worte und einfach alles! Ich bin total baff, ganz viel Danke dafür ♥
Mit der Colo bin ich nur halb zufrieden, das heißt, mit der Colo schon (siehe Zwischenschritt-Fotos), aber der Scan hat alles diesmal viel krisseliger gemacht, als es ist und ich habs nicht besser hinbekommen, leider. Eigentlich mag ich krisselig ja, aber alles mit Maß und Ziel xD

Auf jeden Fall nochmal ein ganz liebes Danke für deinen Kommi, made my day ♥
Antwort von:  AlvaSeneca
29.12.2014 23:54
Gerne:) was mag jeder Künstel, ausführliche Kommentare. Und wenn mir schonmal bei einem Bild was einfällt, dann sollte ich die Muse ja nutzen:)
Von:  _Nikora_
2014-12-27T09:05:14+00:00 27.12.2014 10:05
das ist was für die Nikora *_*
Wundervoll *_*
Antwort von:  Rooro
29.12.2014 21:06
Aaaaaw *__*b
Tausend Dank, Liebes ♥