Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.09.2014 07:42
Mein neuester KaKAO-Streich: ein Auftragskartenset für Armageddon zum Thema Verbrecher.

Vorgegeben war recht wenig; es sollten drei Karten sein, eine mit einem Kidnapper mit Transporter in der Tiefgarage oder versteckt im Gebüsch, eine mit einem Bankräuber mit Geisel und eine mit einem Mörder, der seinem Opfer auflauert. So entstanden diese drei Karten:

#423 Ab in den Wagen
Ich stelle mir vor, dass die Dame die Frau eines reichen Mannes ist und jemand sie entführen lässt, um Lösegeld zu verlangen. Der Kidnapper ist einfach nur ein Gangster, der einen Job macht, für den er bezahlt wird.
Der Transporter entstand mit Referenz, alles andere ist improvisiert. Die Schatten zu setzen war auf jeden Fall interessant.

#424 Geld her!!!
Der Bankräuber ist in meiner Vorstellung jemand, der dringend Geld braucht und spontan beschlossen hat, eine Bank auszurauben. Nun bedroht er den armen jungen Mann, vielleicht einer der Angestellten.
Die Karte hat mir großen Spaß gemacht, da die Gesichtsausdrücke der beiden Figuren im Mittelpunkt schon was sind, was man nicht oft zeichnet. Die Farben gefallen mir auch sehr, sind meiner Meinung nach gut rausgekommen und schön strahlend.

#425 Ich stech die ab...
Die Karte hat sich seit der ersten Skizze noch ganz schön entwickelt. Zu Anfang wollte ich das Opfer als ziemliche Schlampe darstellen (also mit tiefem Ausschnitt etc.), schon die erste Skizze zeigte dann aber ein eher normales Mädchen und noch dazu in Winterkleidung. Dann habe ich allerdings die Outlines versaut, weil ich für den Hintergrund keine ordentliche Vorzeichnung gemacht hatte und noch mal von vorne angefangen. Als ich dann nach Referenzen suchte, kam ich auf das Thema Ehrenmorde (sowas gab es ja in Berlin leider) und so wurde die Frau türkischstämmig und der Mörder ebenfalls. Was man ihnen jetzt wahrscheinlich nicht mehr ansieht, da mein Stil (auf der größe) nicht so für ethnische Merkmale geeignet ist und die Haut auch wegen der schlechten Beleuchtung etwas dunkler sein könnte.
Trotzdem mag ich die Karte. Die Colo ist hier sehr aquarellig geworden, das gefällt mir irgendwie.


Alle drei Karten wurden an Armageddon verkauft und sind daher nicht mehr zu vergeben.


Falls dir aber mein Zeichenstil gefällt, ich nehme gerne Aufträge an. Siehe ier:

September-Deals (KaKAO-Commissions)

KaKAO-Tausch / allg. Commissions

Verwendete Referenz:
Referenzfotos für Hintergründe (Lieferwagen, Bankgebäude, Straßenzug)

Themen:
Boshaftigkeit, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
KAKAO-Set

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WuselWiesel
2014-09-18T18:10:37+00:00 18.09.2014 20:10
Wow, ein sehr gewagtes Thema, vor Allem in Verbindung mit den Titeln (#425)... Ich hab mich ehrlich gesagt etwas erschreckt, als ich den Titel zur dritten Karte gelesen hab. Klar, die Farben sind wenig gesättigt, aber ansonsten wirkt es auf den ersten Blick gar nicht nach einer so bedrohlichen Situation. Es sieht so richtig nach "Du glaubst zwar dass, du in Sicherheit bist, aber..." aus. Uah gruselig irgendwie. Zum Glück muss ich heute nicht mehr raus. ^_^

Ich finde den Detailreichtum ganz toll, bei Kakao-Karten krieg ich das nie hin. Wirklich toll!

Sorry dass mein Kommi nicht so ausführlich ist, aber ich glaube es gibt einfach nichts zu meckern. Vielleicht fehlt mir einfach noch die Übung im kommentieren. ;) Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf weitere Bilder von dir. ^_^
Antwort von:  Jitsch
18.09.2014 20:44
Ui, danke ^^

Stimmt, die Farben wirken doch etwas freundlich auf der Karte. Ich hab schon versucht, das durch etwas Blau in den Schatten etwas ins Düstere zu ziehen, aber ganz ist mir das wohl nicht gelungen. Die Wirkung, die du beschreibst, ist also nicht komplett beabsichtigt, aber sicher auch ganz passend.
Von:  Venedig-6379
2014-09-12T13:33:48+00:00 12.09.2014 15:33
Die ersten beiden Karten finde ich gut umgesetzt (besonders der Transporter), bei der dritten hätte ich nicht auf Ehrenmord getippt, weil in meiner Vorstellung der Mörder nicht so grinsen würde.
Antwort von:  Jitsch
12.09.2014 22:17
Hm, ja, das mit der dritten Karte stimmt wohl. Ich hatte zuerst die Skizze gemacht, wo der Mörder schon so ein irres Grinsen aufhatte, und die Auftraggeberin hatte gesagt, dass sie das lustig / interessant findet. Daher hatte ich das Gefühl, ich dürfte das nicht abändern, auch wenn es nicht ganz so zu meiner neuen Idee passte ^^" Nächstes Mal mache ich mir früher über sowas Gedanken.
Von:  rachi
2014-09-12T09:17:16+00:00 12.09.2014 11:17
Witzige Idee. Während alle Anderen hübsche Gesichter auf ihre Kakaos malen, zeichnest du eine Serie über illegale Interaktionen :D
Die Farben wirken insgesamt sehr homogen, besonders beim ersten Bild links.
Der Kidnapper sieht hier witziger weise total gelangweilt aus, als würde ihn gar nicht interessieren was er da grad macht. Auch ist es natürlich ziemlich auffällig, jemanden so in ein Auto zu ziehen. Mir gefällt die Lichtatmosphäre dort sehr, wie das Licht aus dem Wagen kommt und die Umgebung eher kühle dunkle Farben hat.
Der Bankräuber auf dem mittleren Bild brauchte wohl wiklich dringend Geld. Er hat nicht mal daran gedacht sich eine Maske übers Gesicht zu ziehen. Aber einschüchternd müsste er trotzdem wirken, die Geisel hat sich sogar schon in die Hose gemacht. Ich mag auch die Komposition. durch den Abstand der Charaktere hat das bild etwas Tiefe und der Körper passt sehr gut auf ein längliches Format. Nur im oberen Bereich passiert zu wenig, daher kippt das Bild optisch etwas nach unten. Da hast du zwar versucht mit den Lampen etwas auszugleichen, aber da hätten noch etwas mehr Details gut gewirkt.
Das rechte Kild finde ich von der Komposition nicht so stark wie die Anderen, da die wichtigen Elemente nur einen kleinen Teil des Bildes ausmachen, bzw. nicht im Zentrum sind, und dadurch etwas untergehen. Aber es wirkt auch wie ein Schnappschuss eine Passanten, daher könnte es als Kontrast zu den Anderen schon funktionieren. Du hast hier viele unterschiedliche Farben verwendet, aber durch den gleichbleibenden Ton, wirkt es nicht überladen und es hat eine schöne Nachtstimmung. Der Mörder muss auch ein verrückter Typ sein, sich hinter dem mini Gebüsch an einer Strasse zu verstecken. Ich denke das ist ziemlich unbequem und auch nicht gerade unauffällig :D
Antwort von:  Jitsch
12.09.2014 11:26
Danke für die ausführliche Kritik! Besonders das mit der Bildbalance auf der mittleren Karte wäre mir gar nicht so aufgefallen - ich versuche bei sowas meist, Gesichter von wichtigen Personen ungefähr auf der oberen 1/3 Linie (goldener Schnitt) unterzubringen, jedenfalls so ungefähr. Eine Decke gibt leider einfach nicht viel her, was Details angeht.

Und stimmt, viele zeichnen her hübsche Gesichter. Mach ich ja auch manchmal. Aber ich muss zugeben, diese Karten haben mir sehr viel Spaß gemacht :D Da bin ich wohl doch im Herzen eher Comiczeichnerin, nichtssagende Bilder von hübschen Frauen oder Männern liegen mir einfach nicht so XD