Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Namakemono   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.09.2014 07:41
Hahaaaa! Ich melde mich auch mal wieder, ist das zu fassen?!? Nach…ich weiß nicht wie langer Zeit habe ich endlich mal wieder die Zeit und Muße gefunden, zu malen! Ich bin ja jetzt schon seit einem Jahr in Japan und genieße mein Leben hier sehr, wobei das Studium mich wirklich sehr fertig gemacht hat letztes Semester, aber das war vermutlich auch der Grund, warum ich es nicht länger ausgehalten habe und mir trotz hoher Preise, Farben zulegen musste! Papier hab ich ja genug, mein Skizzenbuch habe ich mitgenommen, aber ohne meinen Aquarellkasten fehlte mir von Anfang an die Lust, irgendein Bild anzufangen, dass ich dann nicht richtig kolorieren kann! Zugegebenermaßen, irgendwann fehlte mir dann nicht nur die Lust, sondern auch die Zeit, aber in diesen Semesterferien habe ich mir endlich mal eine Rund-um-Auszeit gegönnt und einfach gar nichts gemacht, wirklich absolut nichts, außer natürlich Dinge, die mir Spaß machen! Das war diese Ferien dann Yokai Watch, ein 3DS-Spiel, das wohl momentan nur in Japan erhältlich ist, Pokemon stark ähnelt, aber tausendfach mehr Spielspaß bietet und süchtig macht! Ab und zu brauchte ich dann auch mal eine Pause vom Spielen und habe tatsächlich die Lust verspürt zu zeichnen! Da ich auf der Anime-Messe vor einem Monat oder so ein paar bemalbare Karten gekauft habe, also quasi Kakaokarten-Rohlinge, sind vor allem Karten dabei rausgekommen, die meisten davon mit Gertrude, aber ich dachte mir, wenn ich mich nach so langer Zeit mal melde, dann nicht gleich wieder mit Gertrude, aber die kommt nach, keine Sorge! XD Zwei Bilder mit ihr sind wirklich sehr süß geworden und obwohl ich nicht gut mit Buntstiften kann, bin ich momentan ganz begeistert von diesem Medium!! :D

Es ist nur eine Kleinigkeit, das tut mir sehr leid, aber irgendwie muss ich erst mal wieder reinfinden, Kolorieren habe ich wohl ziemlich verlernt, Anatomie ist auch ein Fremdwort für mich geworden, tut mir leid! XD

In letzter Zeit bin ich übrigens auch recht aktiv auf Instagram. Meine Bilder sind zwar privat, aber das vor allem nur, um zu verhindern, dass irgendwelche dubiosen Account mit Trilliarden Anhängern mich verfolgen! Also wenn ich sehe, dass es ein kleiner und glaubwürdiger Account ist, der mir folgen möchte, nehm ich die "Follow-Anträge" immer an! :D
Außerdem such ich immer neue interessante Account, aber Instagram ist wohl nicht so beliebt wie Facebook, oder? Schade eigentlich…naja, nur für den Fall, dass es jemanden interessiert:

http://instagram.com/melanoleuca

Liebe Grüße,
Yanling

PS.: Hat jemand für mich eine Empfehlung an guten Shojo-Mangas?? Ich bin grad völlig verrückt nach Ao Haru Ride!! Leider bin ich mit den bisherigen 11 Bänden schon durch...Ich kann es kaum erwarten, Band 12 in die Finger zu kriegen, aber da muss ich wohl noch ein bisschen warten…;____; In der Zwischenzeit les ich Honey, ich weiß gar nicht, ob der auch in Deutschland erscheint, ist aber echt süß, hat aber leider auch nur vier Bände…hat jemand ne Empfehlung, was ich noch lesen kann? Momentan bin ich echt auf dem Shojo-Trip! XD
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Dauer: :
Ein paar Stunden!! Ist das zu glauben?! Aber wenn man Freude an der Sache hat, geht alles so viel schneller! Ich glaube, früher hab ich mich einfach immer zu sehr unter Druck gesetzt, alles musste perfekt sein, jetzt ist mir das ziemlich egal, hauptsache es wird irgendwie schön und macht vor allem Spaß! :D

Chara: :
Vor einiger Zeit habe ich mir meine eingestaubte Gallerie hier angeschaut und gesehen: Hey, die Meerjungfrau hat was, auf die hätte ich Lust! Gesagt, getan! Also hab ich zusätzlich zu den Gertruden-Farben noch ein paar Blau- und Rottöne gekauft und sie noch mal gemalt! Ich würd sie gern zu einem festen OC machen, aber ich hab noch keine Ahnung, wie ihr Unterkörper aussehen soll, haha!! XD

Sailor Moon: :
Guckt jemand die neue Staffel?? Langsam wird es ja besser, ne? Aber die ersten Folgen waren grausam…ich hatte Schmerzen bei der Folge mit Rei, es war furchtbar, wie sie sie alle paar Sekunden entstellt haben und ihr Gesicht so fratzenartig gezeichnet haben…außerdem mag ich das Lied vom Vorspann nicht so gerne und generell wirkt alles sehr lieblos gemacht! Hachja…von den Verwandlungen fang ich besser gar nicht erst an!! XD

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Charoi
2015-04-07T08:46:38+00:00 07.04.2015 10:46
uiiii ist die schön!!!! Sticht total aus deiner Galerie raus x333
Ich liebe ihre Haltung, die ist klasse!!!! Dazu die Augen, die wirken so richtig stechend mit dem hellen Rot! Da muss man einfach hingucken!!! Außerdem ein sehr schöner Bildaufbau mit der Muschel *^*
Antwort von:  Namakemono
07.04.2015 19:03
Dankeschön!! :) Echt, sticht das Bild so raus, ich hatte eher das Gefühl, dass es recht langweilig ist! XD Aber es ist glaub ich eins der wenigen Bilder, dass ich quasi komplett mit Buntstiften koloriert habe, bis auf die Haut, da ist Copic doch irgendwie schöner, aber ich bin echt ein Fan von Buntstiftkolorationen geworden und ich würd noch mehr Bilder so kolorieren, wenn es nicht so schwierig wäre, Aquarell kann man immer irgendwie korrigieren und es sieht immer irgendwie gut aus, aber Buntstifte machen es einem schon nicht leicht! XD
Antwort von:  Charoi
07.04.2015 19:23
mir ist es sofort aufgefallen xDDD
Ich denke Techniken, die anstrengend sind lohnen sich am Ende aber auch xDD Wobei ich die Kombi Aquarell & Buntis noch nie ausprobiert hab... *auf Liste setz*
<3
Von:  mokasasu4ever
2014-09-13T14:19:18+00:00 13.09.2014 16:19
wow ein wirklich tolles Bild *-*

LG Mokasasu
Antwort von:  Namakemono
14.09.2014 02:10
Dankeschön!! :)
Von:  en
2014-09-12T16:13:17+00:00 12.09.2014 18:13
Okaeri, wie die Japaner ja immer sagen.~ Da wird man richtig neidisch, dass du in Japan warst und dann auch noch für einen längeren Aufenthalt. Was studierst du denn, dass du nach Japan "musstest"? :D
Und hast jedenfalls für die "Pause" auch nicht verlernt, was ich richtig super finde!~~ Freue mich schon auf deine neuen Sachen. *u*

zu Sailor Moon: Ja, es hat Artwork-mäßig schon ihre Macken, aber diese werden normalerweise bei der DVD/Bluray-version ja zum Glück bearbeitet. Jedenfalls mag ich die Neufassung, weil Rei nicht so nervig dargestellt wird und es storytechnisch viel besser ist als die alte Anime-Version, weil nicht mehr diese sinnlosen Filler dabei sind. XD

Ansonsten von Shojo-Mangas kann ich dir ziemlich viel empfehlen. Ich weiß nur nicht welche Art von Shojos du magst, weil es ziemlich viele verschiedene Genres gibt. Also mit Comedy, Drama, Action usw.... und dann kommt auch noch der Zeichenstil dazu! XD
Und auch der Faktor, ob du Manga lieber auf Deutsch oder Japanisch liest. Aber da du ja denke ich Mal Japanisch kannst, wäre es kein Problem sie auch dort in Japan zu kaufen. XD
Sonst würde ich dir "Chihayafuru" vor allen Dingen an Herz legen, was auch eines meiner Lieblings-Serien ist!! (ich liebe es soooo sehr!!! 8///D) Dazu gibts auch dazu eine Anime-Fassung.~ :D Ist auch kein 0815-Shojo. :3
Dann gibt es auch noch "Ayashi no Ceres", "Kodomo no Omocha", "Lovely Complex", "Bokura Ga Ita" und "Sora wa Akai Kawa no Hotori". Ja, leider bestehen die guten Shojo-Manga meist aus mehreren Bändern. Ist aber alles schon abgeschlossen bis auf Chihayafuru. XD
Und sonst mein all-time-absolute-favourite ist "Basara", wobei der Zeichenstil nicht jedermanns Sache ist, aber wenn man erstmal reingelesen hat gewöhnt man sich schnell daran. Zu dieser Serie kann ich nur sagen: Top story telling und top characters (vor allen Dingen eine sehr starke Protoganistin) ach ja und es ist so ähnlich wie Romeo und Julia mit der Idee des Geliebten, der dein Feind darstellt. Und wenn dir der Titel Basara gefallen hat, wird dir auch 7 Seeds von der gleichen Autorin gefallen. (wobei es mehr in Richtung Josei geht) xD
Ich glaube man merkt, dass ich ein richtiger Shojo-Nerd bin. *HUST* Kann dir gerne noch ein paar Vorschlagen, falls du noch paar mehr Titel brauchen solltest. XD
Antwort von:  Namakemono
13.09.2014 02:51
Haha, für "okaeri" ist es noch ein wenig zu früh, noch bin ich nicht heimgekehrt, Gott sei Dank! XD Ich genieße jeden Tag hier, ein halbes Jahr hab ich noch, dann waren es insgesamt anderthalb Jahre, für die ich sehr dankbar bin. Gemusst habe ich nicht unbedingt nach Japan, wobei ich der Meinung bin, dass man immer in das Land gehen sollte, dessen Sprache und Kultur man studiert. Ich studiere ja Modernes Japan in Düsseldorf mit sehr viel Freude im Vergleich zu meinem vorherigen Studium über China. Gemusst habe ich nicht, aber es war die Möglichkeit da, sich für einen Platz an einer Partneruni zu bewerben und ich war eine der Glücklichen, die einen Platz bekommen hat!! :D Ich denke aber, dass man ganz unabhängig vom Studienfach immer Möglichkeiten findet, nach Japan oder auch andere Länder zu kommen, DAAD oder Austauschplätze an Partnerunis oder beides zusammen, also wenn du die Möglichkeit hast, an sowas ranzukommen, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert! :)

Zu Sailor Moon: Echt, überarbeiten die das für die DVD noch mal? Das wäre ja eine Erleichterung, wobei es in den letzten zwei Folgen wieder besser geworden ist, aber am Anfang war es wirklich ein Graus für die Augen! XD Dass die Füllfolgen weggelassen wurden, ist natürlich super, aber irgendwie vermisse ich das Monster des Tages! XD Aber stimmt schon, der Manga ging auch zügiger voran und wenn man zwei Wochen auf eine Folge warten muss, möchte man auch was Neues zu sehen bekommen, ich freu mich echt schon auf Venus und das Erwachen von Serenity, da können die vielleicht bei mir wieder ein paar Punkte sammeln, aber die Verwandlungen der Krieger…nein, unverzeihlich…;___;

zu den Mangas: Jaaaaaah, Chihayafuru ist toll, nicht wahr?! Ich lieb den auch, die hab ich mir auch alle schon in Kisten verpackt, um sie nachhause zu schicken. Den Lesespaß heb ich mir dann für Deutschland auf, damit ich nicht allzu sehr Heimweh nach Japan bekomme und immer noch was zu lesen habe!
Kodocha hab ich mir Band 1 gekauft, aber noch nicht gelesen, das sollte ich mal tun! :D Und je mehr Bände, desto besser, hier in Japan sind Manga ja unglaublich günstig, 3-4€ neu, gebraucht nicht mal 1€! :D Traumland, ich liebe Japan!! (≧▽≦)
Basara kenn ich vom Stil und Namen her, hab ich mich aber nie rangetraut, ich wusste nicht, dass der gut ist, aber wenn du den so sehr empfiehlst, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, hab ihn sogar erst letztens im Buchladen gesehen und mich gewundert, weil er ja recht alt ist, oder? Das muss ja was zu bedeuten haben!! :)

Echt vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge, ich glaube, bei den ganzen Titeln muss ich erst mal hinterherkommen, bevor ich noch mehr Empfehlungen brauche, aber wenn, dann komm ich auf dich zurück, haha! (‐^▽^‐)
Von:  AnnaBlume
2014-09-12T12:18:54+00:00 12.09.2014 14:18
Ahh, du hast tatsächlich was hochgeladen!!!! Konntest du trotzdem fleissig und erfolgreich lernen? Ich hoffe es :D:D
Sehr süss geworden, deine Meerjungfrau mit Muschel :D ich magbesonders das Wassermuster...*-*
Ich mochte "Für immer mein" von Saki Aikawa ganz gerne, weil man da auch einiges von den Gedanken des Jungen mitkriegt, hehe uvu
Antwort von:  Namakemono
12.09.2014 14:48
Ja, haha, das war die Animexx-Pause vor zwei Tagen!! XD Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass das Freischalten vielleicht nicht mehr ewig dauert, aber fast 48 Stunden…hart…
Gott, ich bin wirklich fertig, der Test heute hat mich geschlaucht, aber ich bin froh, dass ich gut dafür gelernt habe, es geht um die Einstufung in einen der Sprachkurse und man möchte ja nicht zu niedrig eingestuft werden, das nächste halbe Jahr hängt quasi von dem einen Test ab, schlimm sowas…3 Stunden, jeweils eine Stunde Grammatik, Hörverständnis und Lesen, juchhuuu! Aber jetzt hab ich es hinter mir und noch ein paar restliche Tage Ferien, bevor es am Mittwoch wieder mit dem Ernst des Lebens weitergeht…;____; Keine Animexx-Pausen mehr…? ;___;

Oh, danke für den Lesetipp, Mensch, das hat sich gelohnt, jetzt hab ich eine tolle Liste mit neuen Mangas!! :D Mein Semester ist gerettet!! :D
Antwort von:  AnnaBlume
12.09.2014 15:32
Ahh, wow, drei Stunden - echt hart!! Dann geniess die letzten paar Tage noch ;A;
Von:  Nagisa_Tsubaragi
2014-09-12T09:51:14+00:00 12.09.2014 11:51
*////* du bist wieder da! wow, deine buntstiftcolo sieht wirklich wunderschön aus, mehr davon! >//v//< <3 ich liebe die verträumte, leicht melancholische stimmung, die du geschaffen hast... das sieht so atmosphärisch aus! zwecks unterkörper: warum nimmst du nicht einfach die muschel von diesem bild als unterkörper? ;) das wäre etwas ganz anderes und sieht außerdem wunderschön aus. <3
zu schade, dass ich kein instagram habe! Dx
momentan bin ich total süchtig nach Hirunaka no Ryuusei und nach Taiyou no Ie! :D vielleicht gefallen dir die beiden mangas? :) <3
Antwort von:  Namakemono
12.09.2014 14:00
Haha, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, nicht wahr? Aber momentan bin ich wieder da und freu mich, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich über meine "Rückkehr" freuen, das ist wirklich ein schönes Gefühl, nach so langer Zeit so liebe Kommentare zu bekommen! (≡^∇^≡)

Hmm, eine Muschel als Unterkörper…ist tatsächlich mal was anderes, aber wie soll sie sich bewegen? Ich stell mir das grad sehr schwerfällig und ungrazil vor, aber auf dem Rücken vielleicht oder als Accessoire hatte ich mir die Muschel vorgestellt, aber noch bin ich wirklich völlig unschlüssig, wie ich sie gestalten soll, aber das ist ja auch wiederum das Spannende am Chara-Erfinden, nicht wahr? XD

Ohhh, Taiyou no ie hab ich heute noch im Laden gesehen und überlegt, verdammt! Und Hirunaka no Ryuusei sieht auch echt gut aus, liebsten Dank für die beiden Empfehlungen, die sehen wirklich gut aus, Gott sei Dank, mein Leben nach Aoharaido und Honey hat wieder einen Sinn!! XD

Instagram ist toll!! :D
Antwort von:  Nagisa_Tsubaragi
12.09.2014 20:36
:D es gibt immer zeiten, wo man keine zeit und/oder keine lust zum zeichnen hat... aber umso schöner ist es dann wieder, wenn man den stift in die hand nimmt! >v< so geht es mir zumindest immer.

das mit der bewegung könnte in der tat wenig grazil werden... oder wie wäre es mit einem seepferdchenschwanz? der sieht einer muschel "ähnlich"... und man könnte ihr die niedlichen "flügel" geben, die seepferdchen zur fortbewegung benutzen! ;D aber das ist nur so eine idee, letzten endes muss es dir ja zusagen! :D

X///D du bist so lieb... ich empfehle liebend gerne serien (die liste kann ich beliebig erweitern *lach*)! <3 hoffentlich gefallen dir die serien letzten endes auch! X'D <3
Antwort von:  Namakemono
13.09.2014 02:58
Seepferdchen hab ich tatsächlich sogar schon ausprobiert, aber irgendwie sieht es in der Vorstellung besser aus als wenn man es dann tatsächlich zeichnet, weil der Schwanz so gebogen ist, wirkt der Körper so aus dem Gleichgewicht gebracht, aber ich versuch das trotzdem noch mal, ich fand das nämlich auch eine gute Idee, es liegt vermutlich nur an meinem eigenen Unvermögen, dass der erste Versuch nicht gut ausgesehen hat!! XD

Also vom ersten Blick auf ein paar Bilder her sehen die beiden Manga echt gut aus und da ich den einen auch schon in der Hand hatte, bin ich mir sicher, dass das mein nächster Kauf werden wird!! :D

Lieb ist vor allem der, der liebe Kommis schreibt!! :D Und derjenige hat dann auch liebe Antworten verdient!! ;)
Von:  Kume
2014-09-12T09:48:54+00:00 12.09.2014 11:48
Man ich liebe deinen stil einfach sooo an <3
Die karte ist ein traum ! Die farben sins o schön und alles so sanft ;_;! Ich find ihre haare sehr schön und das wasser XD!!! awww echt mega süß !
Antwort von:  Namakemono
12.09.2014 13:52
Ach, das freut mich aber, vielen liebsten Dank!! (#⌒ ∇ ⌒#)ゞ
Das motiviert mich, wieder ein bisschen mehr zu malen, vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für mich!! XD
Von:  YueYuki
2014-09-12T08:25:44+00:00 12.09.2014 10:25
Uiiii in Japan bist du, ich bin so neidiiiisch! *-* Ich würde sooo viel Kaufen wenn ich könnte, hauptsächlich SAO Merch aber wie kommt man schon hier an sowas dran?!
Schön, mal wieder was von dir zu sehen! (Kennst du mich noch?! xD) Das Bild ist richtig schon, hat eine tolle Ausstrahlung :D Und ich mag die Farben voll gern. Hoffe von dir kommt in Zukunft bald wieder mehr <3333
Ich selber kenn mich nicht so mit Shoujo Mangas mehr aus, aber früher hab ich ganz gern Love Berrish gelesen! :D Fand ich total super und ist schon abgeschlossen. Ansonsten kennt ne Freundin sich da gut aus, ich frag sie mal für dich, hoffe ich vergesse es nicht >///<
Antwort von:  Namakemono
12.09.2014 13:50
Jap, jap, in Japan bin ich, haha!! XD Ich genieße jeden Tag, solange ich noch hier bin, aber langsam langsam…neigt es sich dem Ende zu, ich mag nicht dran denken!! Ich hab jetzt ein Jahr gebraucht, um mich richtig einzuleben und komme gerade erst so richtig rein, Manga-Zeitschriften und neue Mangas zu entdecken, Light Novels möchte ich auch noch welche finden, aber es ist so schwer, das alles zu erkunden, weil ja alles auf Japanisch ist und ist halt doch nicht so einfach zu lesen oder zu überfliegen wie wenn es Deutsch wäre…aber SOA hab ich schon von gehört (Ich=Hinterwäldler!!), vielleicht werd ich die Light Novel dazu mal kaufen! XD
Ja, Deutschland ist echt ein Loch…aber so gesehen ist Deutschland auch echt gut für den Geldbeutel!! :)

Achso, ja, klar kenn ich dich noch, solange du nicht deinen Namen änderst, ist alles im grünen Bereich!! XD Aber bei Leuten, die ihre Namen ändern, wirds echt schwierig. Als ich gestern so die ALs der letzten Monate durchgeschaut habe, hab ich auch gemerkt, dass ich eigentlich kaum noch Zeichner hier kenne…aber Gott sei Dank gibt es Leute wie dich, die ihrem Namen treu bleiben und deren Stil man auch gut wiedererkennt!! :D

Ja, ich werd mir Mühe geben, wieder aktiver zu werden, aber große Bilder werden es wohl erst mal nicht, weil meine ganzen Materialien ja zuhause sind…;____;

Love Berrish, das hab ich noch nicht gehört, ich werd mal recherchieren, lieben Dank! :D Die Sucht muss ja irgendwie gefüttert werden, haha!! Bis dass der Geldbeutel leer ist, mein neustes Motto!! (´∀`)
Von:  Susiekju
2014-09-12T08:11:22+00:00 12.09.2014 10:11
Hach schön ein lebendszeichen von dir <3 Ich habe dich vermisst und beneide dich sehr das du im schönen Japan sein kannst :) Ich plane das schon seit langem, aber allein dahin.....und ohne wirkliche Japanisch Kenntnisse geh ich da wohl unter :)
Abgesehen von den Preisen XD~

Ich will wieder mehr Bilder von dir sehen und ich werde dir auf Instagram folgen *-*...wenn du mich lässt XD
Antwort von:  Namakemono
12.09.2014 13:39
Oh, echt? Das ist aber lieb!! :D Ich denk mir immer, dass mich keiner mehr kennt, wenn ich so lange nichts hochlade, ich freu mich, dass es jemanden gibt, der mich vermisst hat, das motiviert mich, wieder mehr hochzuladen!! :D
Ohja, Japan ist wundervoll, ich würde hier für immer bleiben, wenn ich irgendwie könnte, aber es reicht mir schon, jetzt hier sein zu können, und wenn du die Gelegenheit bekommst oder es irgendwie organisieren kannst, würde ich es dir wärmstens empfehlen!! Und Japanisch kann man ja lernen, mit Basics kommt auch schon gut klar, aber ein bisschen sollte man können, weil Englisch, naja, eher selten! ^^
Und was Instagram angeht: Dann lass ich dich mal! ;)
Von:  Carreauline
2014-09-12T06:52:25+00:00 12.09.2014 08:52
Nein wie schön~ <3
Ich freu mich sehr, mal wieder was von dir zu sehen~~~ Gefällt mir auch total! Die Zöpfe sind wunderschön *3* Und auch die Wasserstruktur gefällt mir sehr sehr gut! (Hab ich dir schonmal gesagt, dass deine Hände imer total hübsch sind? *3* )

Shojo-Manga... Ist zwar schon was älter aber hast du Honey and Clover schon gelesen? Sonst... Fruits Basket ist auch ganz cool... Kimi ni todoke? Bestimmt, oder? xD
Antwort von:  Namakemono
12.09.2014 13:35
Haha, ja, ich war echt lange inaktiv und du glaubst nicht, wie schwer es mir gefallen ist, wieder mit Farben umzugehen! Ich hab ja quasi nur noch kleine Motive gezeichnet und Stempel daraus geschnitzt, echt eine tolle und recht einfache Beschäftigung, aber das Kolorieren hatte ich so gut wie verlernt!! XD
Haha, ja, Hände, ich liebe es Hände zu zeichnen, der Teil neben dem Gesicht, in den ich die meiste Zeit stecke, weil ich so gern mit den Händen spiele, man kann so viel ausdrücken mit schönen Händen!! Ich freu mich, wenn mir das manchmal ganz gut gelingt!! :)

Honey und Clover…ich bin so am Überlegen, ob ich den kaufen soll, seit einem Jahr! Ich hab Band 1 probeweise auf Englisch gelesen, es war echt niedlich, aber chaotisch, entwickelt sich die Story noch? Kimi ni Todoke hab ich quasi aufegehört, seit Sawako und Kazehaya zusammengekommen sind, aber ich überlege, ob ich ab Band 12 weiterkaufe…ich kauf eh schon zu viel…XD
Antwort von:  Carreauline
12.09.2014 23:08
Ja, natürlich gelingt dir das! Ich glaube das ist ein bisschen wie Fahrradfahren - man verlernt es nie wirklich.

ALso am Anfang ist es wohl etwas chaotisch, aber es führen auch viele Geschichten auf einmal zusammen... Passiert aber auch noch einiges. Ich fand's ganz cool, aber etwas durcheinander ist es, ja ^^;
Kimi ni TOdoke ist einfach toll~ Auch jetzt noch! Ich war skeptisch aber ich wurde nicht enttäuscht~