Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RoseCherie   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.07.2014 18:58
Was kann ich zu diesem Bild sagen? Zunächst, dass ich meinen Scanner hasse -.-. All das, was in der Kleidung / dem Schirm weiß erscheint, ist eigentlich hellrosa und natürlich schattiert. Das nervt -.-.
Ich wollte unbedingt einen Tiger zeichnen, und da ich vor kurzem ein Buch gelesen habe, in dem es um eine junge Frau des 18. Jahrhunderts geht, wollte ich auch eine Frau mit diesem Kleidungsstil zeichnen. Also, warum nicht beides kombinieren :D.
Ich stelle mir das so vor, dass die junge Frau gefangen ist in ihrer tollen oberen Gesellschaft, aber frei sein will wie ein Tiger. Daher auch der Titel.
Den Tiger habe ich wie die Blumen abgezeichnet. Ich hoffe, man erkennt einigermaßen, dass die Frau auf dem Tiger sitzen soll, irgendwie sah das am Anfang noch besser aus...
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Viele Grüße
Abgezeichnet: Der Tiger und die Blumen wurden abgezeichnet.
Verwendete Referenz:
Verschiedene Bilder von Kleidern haben mich zu diesem Kleid inspiriert. Ebenso bei dem Sonnenschirm.

Themen:
Tiere (real), weiblicher Charakter, Historische Kleidung

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Tiger

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kikidergecko
2014-07-31T22:27:12+00:00 01.08.2014 00:27
Eine schöne Idee! Klasse auch, wie du den Fall des Schleiers unten am Schirm hinbekommen hast. Dass die Frau auf dem Tiger sitzt, erkennt man eher nicht so gut (es sieht eher aus, als stünde sie davor), man müsste nämlich ihre Knie sehen oder zum mindest eine Menge Falten auf dem Rock. Den Faltenwurf über so einem Reifrock solltest du dir auch nochmal anschauen, das sieht sehr steif aus. Der obere Teil vom Rock und auch die Ärmelchen sind dir hingegen gut gelungen.

Der Hintergrund gefällt mir sehr, die Lilien passen in Farbe und... nunja, es sind halt Lilien ^^ gut zum Rest des Bildes. Auch schön, dass du hier die schwarzen Lines weggelassen hast, so wirken sie trotz ihrer vielen Details und Akzente nicht zu aufdringlich. Dem Tiger sieht man deutlich an, dass du dich eng an eine Referenz gehalten hast, der hat nämlich viel mehr Details als der Rest der Zeichnung! Wenn du es schaffst, solchen Elementen deinen Colorationsstil bzw. Detailgrad zu verleihen, fügt sich das viel besser ein.

Eine Mini-Sache habe ich noch: die Löckchen. Sie sind etwas zu zackig, eigentlich fallen so Korkenzieherlocken eher weich. Die Abschnitte, die im Hintergrund liegen, sind lustigerweise viel schräger als die im Vordergrund, das fällt aber auch erst nach längerem Hinsehen auf.

Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu ausschweifend, aber du hast ja explizit nach Kritik gefragt ;) Im großen und ganzen hast du hier ein gut komponiertes Bild mit ein paar kleinen Unstimmigkeiten hier und dort abgeliefert. Ich bin ziemlich fasziniert von dem Hintergrund, sowas fällt vielen schwer. Weiter so!
Antwort von:  RoseCherie
01.08.2014 16:50
Hey vielen Dank für die Kritik, das freut mich, dass du dir Zeit dafür nimmst :) ! Jaaaa das mit den Falten ist immer so eine Sache, dass muss ich noch mehr üben.... Danke auf jeden Fall, werde die Ratschläge beherzigen :)