Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
das fertige Cover
Skizze
erster Farbauftrag
noch mehr Farbauftrag
Skizzen für die Personen
Chivaro   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2014 08:36
X X X <-- drei Kreuze im Kalender, es ist fertig!

Diese Zeichnung wird das Cover des gerade entstehenden Hörspiels "Die Legende von Maritia" von hoerspielprojekt.de. Da ich auf dieser Plattform auch als Sprecher unterwegs bin, wurde ich angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte, mich für das Projekt als Coverartist zu versuchen. Klar hatte ich Lust! Das Bild gehörte jetzt zwei Monate zu meiner Abendbeschäftigung und ich hatte das Gefühl, dass es nie fertig wird. Ein paar Mal war ich kurz davor, die Datei inklusive Laptop im hohen Bogen aus dem Fenster zu werfen. :D

Zu sehen sind die rothaarige Elfe Ivy, der Gnom Granok mit seinem riesigen Schlapphut und der Mensch Aron der gerade krampfhaft versucht, den Weg aus dem Wald heraus zu finden. ^^ Das Hörspiel nimmt die klassischen P&P Rollenspiele so ein bisschen auf die Schippe und verwurstet viele Klischees. Ich freue mich schon auf die fertige Version!

Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr!
_____________________________________________

*Werbung*
Beim Hörspielprojekt könnt ihr euch übrigens alle bereits produzierten Hörspiele kostenlos herunter laden und hören. Die Hörspiele stehen alle unter CC-Lizenz 3.0 und werden von Hörspielliebhabern in ihrer Freizeit komplett unkommerziell produziert. Deshalb kann ich das Cover auch so ohne Weiteres hier zeigen! Wer mal rein hören möchte:
http://www.hoerspielprojekt.de/
_____________________________________________
Themen:
Rollenspiele

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShiroiBara
2014-07-17T19:24:40+00:00 17.07.2014 21:24
Oh mein Gott. Das sieht echt klasse aus!

So viele Details, da wird man ja fast wahnsinnig. Und allles so realistisch!
Fast hört man schon das sanfte Rauschen des Windes in den Bäumen und das Zwitschern der Vögel ;-)
Von:  Kat-
2014-07-17T17:28:08+00:00 17.07.2014 19:28
Oh wow, man sieht dass in diesem Bild unglaublich viel Arbeit drin steckt und das Resultat kann sich wirklich sehen lassen!
Großes Lob an dein Durchhaltevermögen, ich wäre an dem ganzen Grün verzweifelt xD'
Ich finde es auch sehr schön, wie du das Licht- und Schattenspiel umgesetzt hast.
Nur weiter so! ^^d
*Keks dalass*
Von: abgemeldet
2014-07-17T15:14:51+00:00 17.07.2014 17:14
Ein wunderschönes Motiv, kann mich nur anschließen der Wald ist super geworden und auch so detailliert. Die lebendigen Posen der 3 Charaktere gefallen mir ebenfalls :)

visit us <3
Von:  Ellerfru
2014-07-17T09:25:36+00:00 17.07.2014 11:25
Ui, sehr schön! :D Diese Wald-Atmosphäre ist toll umgesetzt. GENAU SO sieht das aus, wenn Licht durchs Geäst fällt.. Also das ist fantastisch getroffen. Und die Charaktere wirken sehr sympathisch. (Und schöne Karte.)
Antwort von:  Chivaro
17.07.2014 12:22
Danke schön! :)
An der Karte habe ich ziemlich lange gesessen. Freut mich echt, dass du das so erwähnst. Dann hat es sich ja gelohnt! :D
Dieses Licht-Schatten-Spiel wollte ich auch unbedingt mit drin haben, denn das macht so ein Waldbild erst interessant. Ich war extra an einem sonnigen Tag im Wald unterwegs und habe mir das überall angesehen, damit es authentisch wird. :)
Antwort von:  Ellerfru
17.07.2014 12:23
Pft, auf die Karte guckt man doch zuerst.... Berufskrankheit. XDD