Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Federfrei   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2014 10:20
Und fertig

Mein Beitrag zur ersten Aufgabe des Best Artist Wettbewerbs^^
Die Aufgabe war eine Märchenfigur darzustellen - Hintergrund war nicht erforderlich und das Geblüms unten dient somit nicht mehr als meinem eigenen Sinn für Ästhetik, wird also nicht bewertet xD Was bewertet wird, ist das Figürchen^^

Das Märchen, das ich gewählt habe ist die Originalfassung von "Die kleine Seejungfrau" (auch bekannt als "Die kleine Meerjungfrau") von Hans Christian Andersen. Sie wird als nachdenkliche, ruhige Person beschrieben, die sich nach der Oberfläche sehnt und danach, die unsterbliche Seele der Menschen zu erlangen. Sie sitzt oft in ihrem Garten aus roten Blumen neben einer Statue eines Jünglings - selbst den Garten hat sie kreisrund geformt, damit er der Sonne gleicht. Und in dem Teil der Geschichte in der sie noch Meerjungfrau ist und noch keine Beine hat, wird auch einige Male gesagt, dass sie leidet, weil ihre älteren Schwestern bereits an die Oberfläche dürfen nach der sie sich am aller stärksten sehnt.
Ich mag sie Ich finde sie ist ein wundervoller Märchencharakter und ich könnte tausende meiner Gedanken zu ihr hierher schreiben, aber ich denke das würde den Rahmen sprengen^^ Auf jeden Fall hat es total viel Spaß gemacht sie zu malen^^

Was ich an faktisch auftretenden Beschreibungen genutzt habe sind die "roten Blumen", die ich an die rote Sternludiwigie angelehnt habe und die blauen Augen. Zu ihrer Haarfarbe konnte ich leider nichts herausfinden, aber da gesagt wurde, dass sie eine recht zarte Gestalt habe, dachte ich blond passt am ehesten^^

So viel dazu^^ Ich bin schon gespannt, wenn ausgewertet wird - aber bis dahin dauert es noch^^
Themen:
Fantasie, Meerjungfrauen und Nixen, Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Unterthemen:
Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angel_Dust
2014-07-30T08:27:11+00:00 30.07.2014 10:27
Wow, das Bild sieht wunderschön aus, die Schwanzflosse, die Blumen, die Kleidung die Pose von ihr einfach alles =)
Antwort von:  Federfrei
30.07.2014 10:58
Dankeschön :D
Von:  Blauer_Lapis
2014-06-24T18:08:38+00:00 24.06.2014 20:08
Da stimme ich erstmal Khirani zu. Die Colo ist der Wahnsinn. Also die Farbwahl finde ich gut gelungen, das passt gut. Besonders genial ist aber einfach mal die Schwanzflosse. Wie du die coloriert hast ist genial. Das sieht wie Wassertropfen aus, die auf ihrer Floß kleben. Total schön und auch mal was anderes :)
Aber auch die Meerjungfrau ist sehr hübsch. Im ersten Moment fand ich sie zwar etwas dünn, aber ich glaube das liegt auch an der Pose. Beim zweiten Blick fand ich es nämlich nicht mehr so :D Ich mag die Pose aber sehr. Und ich finde auch, dass das mit den Blüten wirklich gut passt ^_^

Glg
Drachi
Antwort von:  Federfrei
25.06.2014 12:27
Vielen Dank dir^^
Ich denke, dass die hier besonders schmal wirkt, liegt an dem längeren Hilfsstrich vom Brustkorb. Unten an der Taille überlappt sich das ja n bisschen und sieht wirklich sehr schmal aus - mich würds allerdings ohnehin nicht wundern, wären jmd meine Mädels zu dünn^^ Ich streck die Oberkörper immer ziemlich und mal generell eher schmale Taillen^^

Danke dir für die ehrliche Meinung und es freut mich, wenns gefällt x3
Von:  Khirani
2014-06-22T19:49:41+00:00 22.06.2014 21:49
Die Meerjungfrau ist ja schon schön, aber die Coloration (mit COPICS!) ist ja mal der Hammer.
Wie groß ist das Bild? Das ist ja super fein gearbeitet!

LG~
Antwort von:  Federfrei
22.06.2014 22:02
Danke :D

Das ist vergleichsweise groß´, aber ne richtige Größe kann ich garnicht angeben x.x Ich hab auf A4 angefangen zu malen, hatte aber zu den Seiten noch ne Menge Rand, sodass ich noch eiiiiniges weggeschnippselt hab - ich denke es ist ungefähr A5 groß vom Motiv her, plus minus ein bisschen.
Antwort von:  Khirani
22.06.2014 22:05
Also etwa A5 ist kleiner als gedacht :D
Dann ist es NOCH mal einen Ticken krasser. Schöne Funzelarbeit, Respekt!
Von:  Schnattchens-Art
2014-06-22T10:55:00+00:00 22.06.2014 12:55
wunderschön, die colo ist echt ein traum :)
Von:  Oogie-Boogie
2014-06-22T10:52:50+00:00 22.06.2014 12:52
HEILIGE...!
Die ist echt ungeheuer schön...
Alle Achtung.

("O, but impatience waiteth on true sorrow!")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  Federfrei
22.06.2014 14:53
Vielen Dank^^
Von:  Chaloddi
2014-06-22T09:50:49+00:00 22.06.2014 11:50
Sehr geil :) Du kannst echt alles in deinen Stil federfreien.
Antwort von:  Federfrei
22.06.2014 14:53
xD Was ein süßes Wort^^
Danke <3
Von:  Illara
2014-06-22T09:10:30+00:00 22.06.2014 11:10
Wow das sieht wirklich super aus ^^
Von:  KaChan
2014-06-22T09:05:17+00:00 22.06.2014 11:05
Ich hoffe wirklich sehr, dass du der neue Best Artist wirst... du hättest es auf jeden Fall verdient <3 Ich liebe Nixen <3 Und die hier ist wirklich mega-wunderschön! *0*
Antwort von:  Federfrei
22.06.2014 14:53
Dankeschön >///< Ich hoffe auch xDD Klar, sonst würde ich nicht mitmachen. Aber es werden noch so viele Runden und wir sind so viele gute Zeichner >.< Unter anderem Terrachan und Zadzenea die ich schon ewig verfolg @.@ Wird schwer xD
Aber ich freu mich über die lieben Wünsche und dass dir der erste Beitrag gefällt :D Dankeschön :3
Von:  blue_water
2014-06-22T08:35:13+00:00 22.06.2014 10:35
*.* Der Hammer! Deine Colorationen sind einfach... wunderschön! Durch die Farbwahl bei der Meerjungfrau und den Blumen passt der helle Hintergrund auch toll dazu, die Meerjungfrau tritt noch viel mehr in den Vordergrund dadurch.
Die Flosse ist einfach episch. Und ihre Haare... ein Traum. Ich find's einfach wunderschön ^^
Antwort von:  Federfrei
22.06.2014 14:49
Naw, danke <3 Es freut mich, dass es dir so gut gefällt x3
Tatsächlich mag ich die Haare selbst ausnahmsweise mal gern^^ Und die Flosse - ich hab mich so geärgert, dass ich keinen HG malen durfte, weil ich hätte die so gern leicht durchsichtig gemacht, aber das hätte vor weißem Grund total dämlich ausgesehen Q.Q Also ist das hier mehr die Ersatzlösung, aber es freut mich, wenn sie Anklang findet^^
Danke dir für den lieben Kommentar ^^