Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Tieneke   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.06.2014 10:26
Prinzessin Tüvstarr ist die Königstochter aus dem Traumschloss. Klein und zart von Gestalt. Sie erhebt sich, schmiegt sich an das große Tier und streichelt es behutsam.
"Nimm mich mit! Lass mich auf deinem Rücken sitzen und trag mich in die Welt hinaus."
Langbein Skutt zögert. "Tüvstarr, Prinzesschen, der Wald ist dunkel und der Weg ist gefährlich."
"Aber du bist doch bei mir, bist groß und stark und kannst uns beide beschützen."
Tüvstarr klettert auf seinen Rücken. "Nun zeige mir die Welt!"
Der Elch erhebt sich und dann geht es mit Riesenschritten auf und davon, direkt durch den dunklen Wald hin zum Moor.

aus John Bauers nordische Märchenwelt


Eines meiner absoluen Lieblingsmärchen und Lieblingsbücher. Wer es noch nicht kennt und Märchen liebt, der sollte das unbedingt mal lesen.
Themen:
Tiere (real), Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Aquarell, Farbe

Größe:
32 x 24cm

Material:
Aquarellfarbe Schminke Horadam, Polychromos Faber Castell, Copic Opaque White, Schminke Areo Acryl Tinte

Besucht mich doch mal:
www.tienekes-traumland.blogspot.de

:
www.facebook.com/tieneke.galinski

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShiroiBara
2014-06-23T20:45:31+00:00 23.06.2014 22:45
Wie schön!
Die ganzen Details. Und dieser niedliche Gesichtsausdruck *__*
Und der Wald...

Einfach nur schön!
Von:  irgendetwas
2014-06-07T18:49:57+00:00 07.06.2014 20:49
Der dunkle Wald wirkt so geheimnisvoll und die kleine Prinzessin ist so zierlich und leuchtend.
Ich muss die Geschichte dazu lesen, ich liebe Märchen *___*
Von:  ViviButter
2014-06-01T17:18:56+00:00 01.06.2014 19:18
Wirklich wunderschön! Machst du auch Kinderbuchillustrationen?
Antwort von: abgemeldet
01.06.2014 19:36
Dankeschön^^...ja, die mache ich.
Antwort von:  ViviButter
01.06.2014 19:39
Dürfte ich wissen für welche Geschichten du schon welche gemacht hast? Ich glaube meinen Cousinen würde dein Stil sehr gefallen. :)
Antwort von: abgemeldet
01.06.2014 21:36
Ich habe bis jetzt zwei Klavierschulen für Kinder illustriert und mache erst demnächst mein erstes Geschichtenbuch über zwei kleine Kängurus. ich denkne, wenn deine Cousinen keinen Klavierunterricht haben ist das eher weniger interessant.
Antwort von:  ViviButter
01.06.2014 21:48
Witzig. Sie haben sogar Klavierunterricht. xD
Das mit den Kängurus hört sich vielversprechend an. Viel Erfolg wünsch ich dir da.
Von:  m-u-ll-e
2014-06-01T16:10:38+00:00 01.06.2014 18:10
Ich kenne dieses Märchen und der Elch ist einfach nur absolut genial geworden! Wirklich ganz fantastisch. Das muss AL werden.
Antwort von: abgemeldet
01.06.2014 18:12
Lieben lieben Dank...ich glaube aber ich bin noch gesperrt^^
Von:  Lia-Mayleen
2014-06-01T11:45:06+00:00 01.06.2014 13:45
Wunderwunderschön :)
So ein Bild wie die, die man als Kind ewig in einem Lieblingsbuch betrachten kann und an die man sich dann für immer erinnert...

LG, Lia
Antwort von: abgemeldet
01.06.2014 14:13
Oh, liebe Lia, das freut mich sooo, dass du denkst, dass es ein solches Bild ist, wie ich sie mir als Kind auch so gerne immer und immer wieder angesehen habe. Lieben Dank!
Von:  mh
2014-06-01T08:40:43+00:00 01.06.2014 10:40
Sehr schönes Bild.
Besonders die Prinzessin, finde ich, ist dir sehr gut gelungen.
Von:  blue_water
2014-06-01T08:32:55+00:00 01.06.2014 10:32
*.* Das Bild sieht wunderschön aus. Die Farben harmonieren wieder so wunderbar miteinander... gerade der Hintegrund umrahmt die Figuren im Vordergrund sehr elegant. Deine Colorationen sind wirklich wunderschön, sie versetzen einen echt in die Traumwelt der Geschichte. Die Haare der Prinzessin finde ich auch sehr gelungen, sie sehen so fluffig aus. Insgesamt leuchtet die ganze Person richtig wegen ihrer hellen Farben ^^