Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sassi   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2014 13:23
Hallo ihr Lieben, das hier ist mein Beitrag zum Wettbewerb :)

Die Idee des Bildes:

Als ich das Thema "school life" gelesen habe, habe ich erstmal an die schönen Uniformen und generell an die "Oberstufe" gedacht. Dann habe ich mich gefragt, wie wohl eine japanische Grundschule aussieht.
Ich habe sonst immer Animes gesehen, die in weiterführenden Schulen statt finden, bis auf einen: Detektiv Conan! In dem Anime gibt Zweiertische, die Klassen sind nicht so groß und es wird schon sehr auf Sauberkeit geachtet, trotzdem sind es eben Kinder, es gibt einige Szenen, wo die Kinder auch etwas wilder sind.
Dazu hab ich mich auch noch im Internet schlau gemacht, wie eine Grundschule so aussieht.
Dann habe ich mich an eine Szene aus meiner Grundschulzeit erinnert, als die Lehrerin "mal kurz" weg war.
Es war das reinste Chaos :D
Als Sie wieder kam, hatte sich ein Junge grade den Besen geschnappt und Harry Potter gespielt, indem er vom Tisch springen und somit fliegen wollte. xD
Also habe ich einfach mal meine Erinnerungen mit ein bisschen japanische Grundschule gemixt uuund tada, das ist das Ergebnis. :)

Was ich mir beim Bild gedacht habe:

Ich fand es toll mir die Maskottchen als Kinder vorzustellen und weil ich alle so toll finde, sind auch alle drauf.
Tomoko: Ich fand es schon immer eine schöne Vorstellung, dass sie Creamy gebacken hat und vielleicht fast aufgegessen hätte :O Deswegen guckt Creamy auch so traurig, das Mädchen neben Tomoko hat ihren Muffin schon gegessen...
Asuka: Sie hat sich das Klassenplüschtier geschnappt und spielt mit der Maus Balett.
Wir hatten auch eine Maus (Mimmi) und einen Bär (Umi).
Sai: Er guckt ganz verliebt zu Asuka rüber und bemerkt nicht mal, dass er in der Schusslinie sitzt ^^
Julien: Ja also warum hat Julien einen Einzeltisch? Bei uns gab es einen Einzeltisch in der Mitte, da wurde immer die größte Labertasche hingesetzt, damit der Unterricht ruhiger wird :D
Maxi: Hmm ich mag die Vorstellung, dass Maxi auch mal ein bisschen wilder ist ;)

Hoppla da kommt der Lehrer ja schon wieder zurück, jetzt aber schnell auf die Plätze, sonst gibts Ärger :D

Seien wir mal ehrlich, die Grundschule war einfach das Beste! ^^
Themen:
Wettbewerb, DoKomi

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Winke-Katze
2014-05-26T13:15:21+00:00 26.05.2014 15:15
awww wie süß, das lässt das herz doch höher schlagen ♥
Antwort von:  Sassi
26.05.2014 16:48
danke :3