Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Skizze entstand zum Glück am PC! x3
Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft ich daran was verändert hab! xDDD
Yenni   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.05.2014 12:03
Ein Versuch, ein ausgefalleneres Motiv zu kreieren... bleibt wohl bei einem Versuch! xD
Mein Feen-OC Vahra, die zu faul zu fliegen ist und Luftballons benutzt, gießt mit einer Vogel-Kanne Tulpen...
Im Hintergrund eine Möchtegern-Aquarell-Landschaft! xD
Aber insgesamt bin ich mit dem Motiv zufrieden, weil es meinem OC gewidmet ist!^^

Pose und Komposition haben mich etliche Nerven gekostet, aber zum Glück hab ich die Skizze am PC gemacht. Beim Übertragen aufs Aquarellpapier hab ich festgestellt, dass Vahras Gesicht eine Fimmelarbeit wird... Ihr Gesicht hat etwa die Größe einer 1€-Münze! xD

Die leuchtenden Farben verdanke ich den Colorex-Tuschen! :D

Danke fürs Anschauen und hinterlasst bei Gefallen einen Kommi und Favo, DANKE! :D

Rekommis gibt es wie immer, wenn ihr mir d♥v♥b in eure Kommis schreibt!^^
Bitte bedenkt, dass ich aus Zeitgründen pro Person nur einen Kommi am Tag schreiben kann.
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Pflanzen

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Zeit:
Skizze viel zu lange, Colo ca. 5h

Größe:
A4

Medien:
Schmincke und Colorex Aquarellfarben

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aurora-Silver
2014-05-08T22:46:59+00:00 09.05.2014 00:46
Schon wieder so schön bunt x3 Also Colorationen hast du richtig drauf.
Das langgestreckte Bein finde ich ein wenig komisch... aber ich glaube, die Pose war auch etwas schwieriger.
Ist trotzdem gelungen!
Antwort von:  Yenni
09.05.2014 00:51
danke dir!^^
ich denke, in zukunft werden neben pc-colos mehr knallige colos kommen, weil ich nun die colorex-farben benutze! x3
Von:  m-u-ll-e
2014-05-06T14:55:28+00:00 06.05.2014 16:55
Oh, ich habe schon so lange nichts mehr von dir gesehen, aber das Bild ist wirklich schön udn die Farben strahlen richtig. Außerdem ist die Gießkanne ganz niedlich.
Antwort von:  Yenni
06.05.2014 17:23
vielen dank!! das freut mich sehr!^^
Von:  SailorCherryknoedel
2014-05-06T13:07:52+00:00 06.05.2014 15:07
Ich mag das Bild und doch bin ich diesmal mit meiner etwas zwiegespalten. Stellenweise finde ich es echt genial, manche Dinge sind aber noch recht ausbaufähig. Damit du genau weißt, was ich meine, formulier ich mich am Besten mal etwas länger aus. :)

Also erstmal Hut ab wegen der Idee! Man sieht sofort, dass du versucht hast, eine neuartige Komposition zu entwickeln. Der Gedanke, dass eine ohnehin schon schwebende Fee Ballons in der Hand trägt, wirkt auch plötzlich gar nicht mehr so abwegig, weil es sie einfach noch zierlicher, freier und niedlicher wirken lässt. Generell finde ich das Mädel total schnuckelig. Man will es gleich drücken. Bis auf die Füße halte ich es von den Proportionen her für gelungen, und das obwohl die Pose gar nicht mal so einfach ist. Im Gegenteil, sie ist dynamisch und beschwingt. Sogar die Hände gefallen mir!

Was liebe ich an dem Bild? Die Farben! Sie leuchten herrlich (Colorex<3) und ich finde auch, dass du total tolle Farbabstufungen und -übergänge geschaffen hast. Am Meisten mag ich die Blumen im Vordergrund, doch auch die Kleidung sollte nicht verachtet werden. Oh, und der Himmel... der HIMMEL!!!! *____* <3
Weniger angetan haben es mir die Bäume im Hintergrund. Gut ist es zwar, dass es hier alles blasser ist als vorne, weil dies das Bild tief macht, aber es erscheint leider nicht wirklich wie eine Blätterstruktur. :( Auch die Wasserspiegelungen sind jetzt nicht mein Fall. Erinnert mich eher an retuschierte Colorationsfehler. Ansonsten sieht die Wasseroberfläche aber gut aus. :>
Das größte Colo-"Ups" stellt für mich jedoch das Haar dar. Hier sind die Farbübergänge leider gar nicht gelungen, sodass die Haare stocksteif und billigperückehaft wirken. >_<'

Ach egal, der Gesamteindruck stimmt ja und den rest kriegst du beim nächsten Mal garantiert auch hin!! :D


Kleine Randfrage:
Nutzt das mit dem "d♥v♥b" überhaupt (noch) jemand bei dir? xD bei mir hat das noch keiner in Anspruch genommen!
(Und ich hab das grad nicht reingenommen, dass du antworten "musst", sondern nur, um das Zauberwort zu zitieren ^^)
Antwort von:  Yenni
06.05.2014 17:32
erst mal vielen dank für den super-langen, ausführlichen kommentar!^^
ich möchte mich nicht großartig rechtfertigen und nehme mal deine kritik so hin wie sie ist! xD
am ende denke ich, wenn man die positiven und negativen auf eine waage tut, überwiegt das positive, da (und das ist für mich das wichtigste) der gesamteindruck stimmt!^^

und zu deiner frage: also, in letzter zeit kam das eher nicht mehr vor... weiß auch nicht warum...
Von:  Oogie-Boogie
2014-05-06T12:24:10+00:00 06.05.2014 14:24
Genial Farbenfroh...
Und überraschend sexy... Alle Achtung.^^

("Onde tem carniça, tem urubu.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  Yenni
06.05.2014 14:25
hahaha, sie ist halt knapp bekleidet! xD
*es lebe die faulheit, viel stoff zu zeichnen* xD
danke!^^