Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Kekenny   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.04.2014 14:48
Hier ist der fertige Drachenpriester Stab aus Skyrim.

Das Grundmodell ist mit einer Pepakura-Datei von ZombieGrimm gebaut, dann kam Papiermasché in 2 Schichten drüber - und zum Schluß Worbla's Finest Art - und dann die Dekoration.

Ich hab' da mal ein Tutorial zu gemacht: http://nephtis.deviantart.com/art/Worbla-on-Pepakura-Tutorial-423087519

Zur Stabilisierung ist in den untern 2/3 (bis zur Kurve) ein Stab, oben ist das ganze hohl und kann am Griff zusammengesteckt werden.
Vielleicht verklebe ich es auch noch.

Dann ging's ans Bemalen:

Holzleim, Haftgrund, Grundierung in Schwarz, dann Gold (2 Töne, gelblich und rotlich, fleckig aufgetragen.
Als nächstes dann mit braun/schwarz künstlich gealtert und die Strukturen herausgearbeitet und zum Schluß mit Grün noch 'ne Oxidation draufgelegt.

Überlackiert, fertig! Im AUgenblick überlege ich noch ob ich statt dem Seidenmatt noch mal 'nen Mattlack drüber sprühe, würde zu dem gealterten Look vielleicht besser passen und beim Fotografieren mit Blitzlicht nicht so glänzen. Allerdings kommen die Farben mit dem Seidenmatt Lack schon schön raus. Mal sehen.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Drachenpriester [Skyrim]" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires

Unterthemen:
Waffe

Material:
Holzstab, Paiermasché, Worbla's Finest Art

Zeit::
Reine Bauzeit 2 Wochen, aber mit Pausen/Farbtrocknungszeiten über 2 Monate verteilt

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dango_kitsune
2014-05-09T14:55:22+00:00 09.05.2014 16:55
SEHR geiles ergebnis *A*
Antwort von:  Kekenny
11.05.2014 20:36
Danke!
Von:  mizu_chan
2014-04-23T11:32:44+00:00 23.04.2014 13:32
Sieht wirklich toll aus *_*
Antwort von:  Kekenny
23.04.2014 14:24
Danke!
Von:  PFMF
2014-04-22T19:17:04+00:00 22.04.2014 21:17
Echt fantastisch geworden der Stab!
Besonders die Bemalung ist Klasse geworden. :)
Antwort von:  Kekenny
23.04.2014 14:24
Danke. Ich bin noch am Überlegen ob der Seidenmatt-Lack mir zu glänzend ist und ob ich lieber doch noch mal matt drüber lackiere, das ganze Set soll ja alt aussehen - allerdings kommen die Metall-Töne mit ein bißchen Glanz schöner raus.
Antwort von:  PFMF
25.04.2014 16:00
Du kannst noch um es alt zusehen zu lassen folgendes machen: Du nimmst braun oder swarztöne (Acrylfarben) und verdünnst diese bis sie relativ flüssig sind. Dann pinselst du alles damit ein und wischt danach die noch Feuchte Farbe wieder weg, aber so das in den Rillen und ecken noch etwas Farbe verbleibt. Dadurch bekommt man den Eindruck non schmutz und staub der sich festgesetzt hat und das teil wirkt deutlich plastischer und echter.
Antwort von:  Kekenny
25.04.2014 16:16
@PFMF habe ich hier schon gemacht, das Ganze hat schon mehrere "Washes" in Braun und Schwarz unter der grünen Oxidation, die auch so gemacht wurden wie du es beschreibst. Da sah es dann so aus: http://www.servimg.com/image_preview.php?i=173&u=16585497 - ode rim Detail auf der Maske http://www.servimg.com/image_preview.php?i=172&u=16585497.

Ich habe dann aber noch mal mit 'nem Acryllack drüber lackiert, um die Farbe zu schützen und durch den Seidenmatt-Glanz geht mir das wieder etwas verloren. '

Deshalb die Idee einfach noch mal mit dem Matt-Lack drüber zu gehen, besonders mit Blitz fotografiert wirkt es doch recht neu.