Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
fertige Karte mit Glitzersteinchen
unfertige Karte ohne Pingus
 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2014 11:42
Zurzeit zeichne ich jede Woche eine KaKAO-Karte zum Thema "Farben und Vögel". Das hier ist die zweite Fuhre. Die erste ist hier.

Die Karten sind alle mit Fineliner gezeichnet und mit Copic Markern koloriert. Einige haben noch Effekte mit Glitzer, Gelstiften, Buntstiften oder Rasterfolie bekommen (die Rückseiten sind nicht gestaltet). Zeichenfehler und schlampige Colos gibt's bei allen serienmäßig. ^^;

KaKAO 16: "Rote Sonne, grüner Fink"
Eigentlich sind hier noch Glitzersteinchen drauf, aber weil die Karte damit nicht ganz auf dem Scanner auflag, ist der Scan unscharf geworden. In den "Zwischenschritten" ist die Version mit Steinchen zu sehen.

KaKAO 17: "Habicht in der Grauzone"
Wow... Das ist die zehnte Karte mit Vögeln und erst jetzt ist der erste Greifvogel dabei. ^^; Bei der Karte sieht man ganz gut, dass ich kein reinweißes Papier verwende. *hüstel*

KaKAO 18: "Kakadutanz"
Die Karte sollte deutlich schlichter werden als die letzten, aber obwohl ich das wohl ganz gut geschafft hab, bin ich mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden. Deshalb...

KaKAO 19: "Goldener Herbst mit Uhu"
... hat diese hier wieder einen gescheiten Hintergrund bekommen. xD Das war übrigens alles andere als geplant, aber mein Unterbewusstsein hat da wohl die Eulenpost ins Bild gemogelt.

KaKAO 20: "Veilchen und Degenflügel"
Die Kolibris heißen auf Englisch violet sabrewing und mir hat das Wortspiel mit violet und violet gefallen... Kommt jetzt natürlich auf Deutsch nicht so toll rüber, aber egal... xD

KaKAO 21: "Pinguinliebe"
Das Konzept für die Mangaseiten-Karte war ein spontaner Geistesblitz zum schwarz/weiß. In den "Zwischenschritten" sieht man die Seite bevor ich die Pinuine aufgeklebt hab.

Auch diese Karten sind wie die ersten acht frei, aber noch nicht verfügbar. Ich hab noch ein paar Farben und Vögel auf meiner Liste. Bis ich mit allen durch bin, überleg ich mir, auf welche Weise ich sie alle loswerden will. ^^; Immer noch so kreativ, die Pete...
Themen:
Tiere (real), weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Rasterfolie

Charaktere:
Vögel

Was mir gefällt:
Viele verschiedene Sachen ausprobieren.

Was mir nicht gefällt:
Wenn die in die Hose gehen. xD

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sayukami
2014-06-06T19:08:35+00:00 06.06.2014 21:08
Jetzt gibts auch endlich meinen Senf dazu~

16: Dynamik! So cool! Gar nicht viele Worte! Und Glitzersteinchen!

17: Awesome~ das sieht auch nach mehr Action aus als wir im Zoo mit den Greifvögeln hatten XD Und obwohl (fast) alles in Grau ist, wirkt die Karte doch total lebendig.

18:...jetzt weiß ich, wo die Ana Tomie immer rumhängt, wenn sie für mich keine Zeit hat... und ich denk mal, dass die Karte im Original total toll glitzert *.*

19:Die gefällt mir diesmal glaub ich am besten. Auch wenn die Stimmung eher traurig ist (er hat wohl erfahren, dass er nicht bei Germany's next Topmodel dabei ist...) ist die Herbstatmosphäre echt gut gelungen! Und sobald du einen Workshop 'Hintergründe für Vollnoobs' machst, bin ich dabei!

20: ... sind die sabrewings zufällig mit den sabre-toothed cats verwand? - da würd ich ja nicht so entspannt mit meinem Sommerkleidchen im Gras sitzen... ;)

21: O______O Wie kriegt man so was kleines auf so ne kleine Karte? Echt? *eigene Klobfinger anschau* Und dann auch noch mit Rasterfolie bekleben und ne Ministory draus machen! Total genial die Idee XD

Ich bin echt froh, dass du so ne kreative Idee hattest! Da kann man sich überhaupt nicht sattsehen. Ich freu mich schon auf die nächste Fuhre an yummy Art goodness! ^_^
Antwort von:  Petey
08.06.2014 16:04
Vielen Dank für den lieben Kommentar! x3
Also, von Workshops Halten bin ich weit entfernt. Aber wir könnten mal wieder eine Zeichensession ins Auge fassen. Dann können wir uns wieder gegenseitig Quatsch lernen. ;D
Von:  Kurama_Kitsune
2014-04-09T14:40:09+00:00 09.04.2014 16:40
Und nochmal ein Haufen dieser megatollen Vogel-Kakaos! *_*

Na dann... auf gehts. X3
Grüner Fink gefällt mir extrem gut, weil die Karte so eine schöne Dynamik hat. Ich mag generell die Farbe grün total gern und du hast da wieder so toll die Farben eingesetzt! Und ich mag die Rüschen und Schleifen. ^^

An der Habicht-Karte gefällt mir, dass sie ganz ohne große Farben(schwarz weiß und grau sind doch eigentlich keine Farben... oder?) auskommt und trotzdem nicht unfertig oder langweilig aussieht. Toll wie du da trotz weniger Farben soviel Schattierungen reinbringst!

Der Kakadu... wieso... kannst du sowas? ;_; Die da so hinmalen und des schaut so gut aus... Da würd ich schon beim Versuch scheitern bei so einer Pose. Und ich find, die braucht deswegen auch gar keinen pompösen Hintergrund, dazu ist es viel zu spannend, sich den Vordergrund anzuschauen. Die Farben sind ja auch intensiv, das passt so ganz gut zusammen.

Hm, mit Eulen hab ichs ja nicht so... aber ich bin erneut fasziniert davon, dass du so viele verschiedene Vogelarten aufs Papier kriegst und sie alle so aussehen... ja, wie sie eben aussehen sollen und es in der Natur auch tun. Ich mag den herbstlichen Hintergrund. ^^ Und irgendwie kuckt der arme Kerl wirklich so, als hätte er eher ne schlechte Nachricht bekommen. Vll isses aber auch nur n Brief von Mama "Komm sofort heim! Du hast Papa versprochen, du rechst das Laub im Garten auf!"

Oh das mit den Kolibris find ich sehr süß. Und ich habe wieder was gelernt. Danke! X3 P.S.: Ich will dieses Kleid haben. *_*

Und die Pinguine. Wie klein sind Kakaokarten nochmal? O_o Wie geeeht das?? Wie geht das so klein alles auf die Karte?? Ich geh bei dir irgendwann in einen Kurs "Miniaturmalen leicht gemacht". Ich bin beeindruckt, wie du das da alles bloß immer draufkriegst auf so ein Format.

Auch hier wieder Daumen hoch für all die vielen Arten und dass sie so orginialgetreu aussehen, für die tollen Posen, für die schönen Farben und für die wunderschönen Hintergründe. Und Hand hoch, wenn du auch hier noch Anwärter für Tauschanfragen annimmst, ich find sie alle einfach super schön!
Antwort von:  Petey
09.04.2014 21:56
Vielen, vielen Dank auch hier, dass du dir so viel Zeit nimmst und mir so ein tolles Feedback schreibst! *___* *drück*
Offen gestandne war die Farbe vom Outfit beim Grünfink ein Unfall, weil ein paar meiner grünen Copics leer waren und ich nicht so viele Grüntöne hatte, um es zu kompensieren. *hüstel*
Kann ich so was...? Ein Grund, warum ich den Kakadu nicht so gern mag, ist weil mir die ganze Anatomie da irgendwie suspekt erscheint. o_O Ich glaub, ihr Kopf müsste auch eigentlich hinter der Stange sein... *starr* ... Ja, glaub schon...
*loooooooool* Oh ja! Genau, der drückt sich nur wieder vor der Gartenarbeit. Da könnte man sich ja immerhin auch die Hände schmutzig machen. xD
So ein Kleid will ich auch. .__.
Klein. ^^; Aber die Manga-Karte ist mir erstaunlich leicht gefallen, trotz der Fitzelarbeit. Ich überleg sogar, ob ich noch mal so eine Karte mache. x3
Vielen Dank noch mal! *drück* Ich hab noch bissl was auf meiner Liste stehen (zum Glück - ich kann mich nämlich echt noch überhaupt nicht entscheiden, was ich mit den Karten mach >_<).
Von:  nekomimi
2014-04-08T16:39:01+00:00 08.04.2014 18:39
woah! die karten haben es mr ein bisschen angetan fürchte ich... die sind wirklich ganz große klasse!
ich könnte nicht mal sagen welche mein liebling ist wenn eine von ihnen nicht grün wäre XD der grüne fink genau, ich liebe vögel und grün, hier kommt das besonder schön raus~ vorallem seine flügel finde ich super gelungen, schön gezeichnet und schön coloriert ein kleiner traum ~<3
was man von den anderen aber natürlich auch sagen kann, technisch stehen die dem grünfink in nichts nach! vorallem wie du die farben einsetzt finde ich toll! sowohl das eher ton in ton gehaltene als auch die eher kontrastreicheren karten zeigen das du: entweder weist was du tust oder ein gutes farbgefühl hast *^*
und haaaach~ ich finde die alle so toll~ ich muss ein paar knöpfe drücke und dich mir merken!
greetings mi~
Antwort von:  Petey
08.04.2014 22:21
Awww! Vielen, vielen Dank für den lieben und ausführlichen Kommentar! Ich freu mich total über das Kompliment. Vielen Dank! x3
Von:  Ageha-san
2014-04-08T09:39:05+00:00 08.04.2014 11:39
Ich finde die Karte mit dem grünen Fink einfach super! Vor allem die Flügel sind super gelungen.
Bin gespannt, welche Vögel du auf den nächsten Karten zeichnest.
Antwort von:  Petey
08.04.2014 17:28
Vielen Dank! x3
Von:  Minnegard
2014-04-07T18:57:59+00:00 07.04.2014 20:57
Wow, die sind alle so schön, aber am besten gefällt mir der Kakadu (Die Pose, die Farben, supergeil...) und der Uhu natürlich. :) Das ist doch der Max oder? Hat er grad seinen Hogwarts-Brief bekommen? *gg*
Antwort von:  Petey
07.04.2014 22:49
Vielen Dank, Hase!
Der schaut eher als hätt er grad erfahren, dass er ein Squib ist und daheim bleiben muss. xD
Antwort von:  Minnegard
08.04.2014 17:05
Bahahaha... Ja, genau! XD
Von: abgemeldet
2014-04-07T16:31:14+00:00 07.04.2014 18:31
Mir gefällt das, wenn Leuten gefällt, verschiedene Dinge auszuprobieren! Und mir gefällt auch, wie unterschiedlich die Motive sind. Aber hauptsächlich ganze Körper, das ist auch recht cool! Besonders das springende Mädchen oben gefällt mir, das sieht sehr schwungvoll aus.

Uuuuund mir sagt es zu, dass fast niemand in die Kamera guckt, hehe. Nur das Mädel unten und da hauts auch irgendwo hin. Jemand könnte sie grade so gefunden haben und sie ansprechen. Dann blickt sie ihn happy an.

Die Mangsaseite gefällt mir noch sehr. Die ist schön gestaltet.
Aber warum sind da Pinguine? Haben die ne besondere Bedeutung?
Antwort von:  Petey
07.04.2014 20:32
Vielen Dank! :3
Für so was liebe ich das kleine KaKAO-Format. Da trau ich mich eher, mal so richtig (für mich) ungewöhnliche Sachen auszuprobieren, weil ich zweifelsfall keine tagelange Arbeit im Papierkorb landet. ^^;

Die Pinguine und die Mangaseite hab ich deshalb zusammengewürfelt, weil es auch homosexuelle Pinguin-Pärchen gibt und sie für mich deshalb zu der BL-Seite gepasst haben. Außerdem sind die zwei Charas eigentlich sehr unterkühlt (das kann natürlich keiner wissen, aber für mich persönlich ergibt es Sinn xD).
Antwort von: abgemeldet
10.04.2014 22:04
Bitte, bitte! Ja, das kann ich bestätigen, haha. Ist wirklich praktisch mit den kleinen Dingern!

Achja... :-o
Von:  Channy
2014-04-07T15:33:54+00:00 07.04.2014 17:33
Die sind total hübsch geworden! Meine Favoriten sind... äh, alle. XD
Antwort von:  Petey
07.04.2014 20:26
Äh... xD Vielen Dank!
Von:  roterKater
2014-04-07T12:43:16+00:00 07.04.2014 14:43
Also die sind alle der Hammer, aber die Nr. 21 ganz besonders! Falls du die mal irgendwie loswerden magst, ich bin schwer interessiert! ^^
Antwort von:  Petey
07.04.2014 20:26
Vielen Dank! x3
Loswerden will ich sie schon, aber ich kann leider noch nicht sagen, auf welchem Weg. ^^; Darüber wollte ich mir den Kopf zerbrechen, sobald das Set komplett ist. *schwitz*
Von:  Angelheard
2014-04-07T12:30:04+00:00 07.04.2014 14:30
Ohhh diese ganzen Vögel sind so klasse geworden XD

Ich liebe die Farben und die verschiedenen Arten, wie du sie dargestellt hast.
Antwort von:  Petey
07.04.2014 20:25
Vielen Dank! :3
Von:  Liirah
2014-04-07T10:21:29+00:00 07.04.2014 12:21
Wow, die Karten sind der Hammer - so wahnsinnig detailreich! Vorallem die letzte, die Mang"seite", hat's mir echt angetan. Wenn ich allein daran denke, wie klein das im Original ist, krieg' ich Handkrämpfe. o.o"
Antwort von:  Petey
07.04.2014 20:25
Vielen Dank! :3
Die Mangaseite war eine Herausforderung und ich muss auch gestehen, dass ich mich ein paarmal böse vermalt hab. ^^;