Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nelia   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2014 13:48
Nicht das, was ich hätte gestern tun sollen, aber was soll ich denn machen, wenn mich die Lust überkommt, einen Hirsch zu malen? (Und ja, ich hab momentan keinen Nerv für die Abarbeitung meiner To-Do-Liste und es tut mir ja auch leid, aber meh.)

Für den Hirsch hab ich mir mehrere Referenzen gesucht und dann versucht, das Tier so gut als möglich hinzubekommen. Die Vorderläufe find ich immer noch seltsam, aber mich störts nicht weiter, dafür sind Kopf und Hals gut gelungen,. Ich hab mich entschieden, das Geweih des Hirsches mit Bast bezogen zu lassen - ich mag das, es wirkt flauschig, außerdem sieht man im Frühjahr sowieso eher weniger Hirsche, die den Bast schon abgestriffen haben... (Und ja, das soll Frühling darstellen <3)

Das Mädchen kam noch dazu, weil ich wollt was für den Cutenessoverkillfaktor. Das Mädchen und sein Vater sind quasi magische Wesen, die zwischen der tierischen und menschlichen Gestalt nach Belieben wechseln können. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, dem Mädchen den Namen Fawn zu geben - das ist einerseits die Bezeichnung für ein Rehkitz und ein Hirschjunges, andererseits eine Farbbezeichnung und es klingt sehr nach Mädchenname, wie ich finde. Vom Papa folgt vielleicht noch ein lustiges Bild. Höhö.
Die Mama gibts net, die wurd geschossen.

Außerdem ist die kleine nicht halb so süß, wie sie erscheint. Irgendwann stellt sie entsetzt fest, als sie älter wird, dass sie niemals ein cooles Geweih haben wird, weil sie ein Mädchen ist. Wie wir alle wissen, tragen bei Hirschen nur die Männchen Geweih. Das lässt eine Art Geweihneid in ihr erwachen, der sich vor allem auf Rentiere bezieht, da diese Luder doch tatsächlich allesamt Geweih tragen. Unschön...
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC), Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Hirsche / Rentiere

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragonie
2014-05-05T15:04:10+00:00 05.05.2014 17:04
Der Hirsch ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Prachtkerl, aber die kleine Blonde ist so unheimlich niedlich und schön anzusehen dazu... >///o___,
Himmel, Du hast es wieder geschafft~
*Das Bild genieß*
Von:  Jan-Tan
2014-04-13T08:43:26+00:00 13.04.2014 10:43
Toller Hirsch
Von: abgemeldet
2014-04-07T22:04:36+00:00 08.04.2014 00:04
das sieht so schön aus <3! richtig klasse coloration und zeichnung x3! der hirsch ist so toll *_*! und das mädchen ist total süß x3! ich mag ihren flechtezopft *_*! der hintergrund gefällt mir auch sehr gut <3.
Von:  Pamina
2014-04-04T19:20:25+00:00 04.04.2014 21:20
I love it!
Und ich hab so herzlich gelacht als ich deinen Text gelesen habe!!

Wo du das Wort Luder gerade anbringst - ich wechsle mal kurz in den Klugscheißer-Modus : )
"Das Luder bezeichnet in der Jägersprache ein totes Tier, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird."

Schöne Idee außerdem!
Antwort von: abgemeldet
05.04.2014 13:12
Wunderschönes Bild Nelia...
und wunderschöner Kommi Mina. xD *hahahahaha*
Von:  Mikuruchen
2014-04-04T12:45:13+00:00 04.04.2014 14:45
Richtig schön geworden
Von: abgemeldet
2014-04-04T11:51:25+00:00 04.04.2014 13:51
Ich liebe Hirsche. Dieses Bild ist dir so unglaublich gut gelungen. Und es strahlt eine sehr gute Frühlings-Atmosphäre aus. Das mag ich! Es ist ein wirkkich tolles Motiv, das gute Laune macht!