Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Kompositionsskizze - hier glaubte ich noch, drei A2 würden ausreichen.
Skizze der ersten beiden A2 ♥ Plus Grundierung.
 
Weil mir ja nie jemand glaubt: JA ICH ARBEITE WIRKLICH MIT (ganz normalem) SALAT ÖL XDDDD ♥
Fertig und an der Wand ♥
AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2014 10:00
Guten Tag UwU ♥

Hiermit lade ich nun das größte Bild hoch, das ich je gezeichnet habe: das zehnte Jubiläumsbild um die Entstehung meines Lebenswerkes Himitsu no Mahou zu zelebrieren. Am 23igsten September 2013 habe ich dieses Monstrum von einem Bild angefangen und bin am 23igsten März, punkt 10 Uhr fertig geworden, nach einer Arbeitszeit von 233 Stunden. Ich muss sagen... ich habe mich noch nie so intensiv mit einem Bild verbunden gefühlt wie in diesem Fall. Als ich mich dem letzten Strich näherte hatte ich Tränen in den Augen... es war ein großartiges Gefühl. Ich war stolz auf mich es durchgezogen zu haben und froh es beendet vor mir liegen zu haben. Es war nicht einfach - es war verdammt umständlich und teilweise sehr anstrengend und schmerzhaft (ich habe wahrscheinlich eine Szehenscheidentzündung wegem diesem Bild ee)... aber was bin ich froh, dass es existiert, dass ich es geschaffen habe, dass es an meiner Wand hängt, dass es einfach... da ist. Es hat viele Schönheitsfehler; hier und dort ist das Papier arg beschädigt worden, aber es ist fertig. Es kommt hiermit online. Es hängt.

Das macht mich sehr froh u///u ♥

Die Bildidee hierzu schlummerte schon mehrere Jahre in mir. Genauer gesagt seitdem ich das berühmte Zelda-Bild sah... da festigte sich in mir der Gedanke, dass ich auch so ein episches Bild zeichnen wollte, sobald Himi 10 werden würde. Ein Bild mit jeden einzelnen Himi-Charakter. Ein Bild, welches meine Gefühle für diese, von mir geschaffenen, fiktiven Personen übermitteln würde können. Denn dieses Bild ist kein Dankesbild an meine Leser (bei denen habe ich mich bei diesem Bild bedankt)... dieses Bild ist ein gezeichnetes "Danke für Alles" an meine Charaktere. Daher musste auch jeder Charakter mit drauf, daher habe ich mir so viel Mühe gegeben wie noch nie. Ich wollte alle meine Resourcen, alle meine Mühe, alle meine Fähigkeiten in diesem einen Bild vereinen, um die 10 Jahre, die ich mit ihnen verbringen durfte, zu feiern und mich für diese Jahre zu bedanken. Es waren wundervolle Jahre ;; und es werden mehr kommen! ich weiß schon was ich für das 11te Jahre zeichne xDDD

Und noch etwas möchte ich hier schreiben in der Hoffnung andere die ihre Charaktere ebenfalls lieben lesen das hier: Gebt nicht auf! Verliert nicht die Lust! IHR seid es, die euren Charakteren Leben einhaucht! Ihr seid es, die sie zum lachen, zum weinen, zum leiden und zum hoffen bringt! Lasst euch nicht von Noten, Kommentaren und das Fernbleiben dieser abschrecken. Kümmert euch nicht so sehr um Designs. Kümmert euch nicht darum, ob die Bilder mit euren Charakteren "nicht beachtet" werdet - IHR seht sie. Eure Hand hat den Charakter vor euch auf dem Bild, auf der geschriebenen oder gezeichneten Seite, geschaffen; wegen EUCH existiert dieser Charakter! Das ist ein wunderbares Geschenk und das daraus entstandene Glücksgefühl sollte euch immer weiter voran treiben ♥ kreiert Welten! Schafft Beziehungen! Lacht mit euren Charakteren, weint mit ihnen! Lass sie Handeln, lasst sie mit euch zusammen auch mal still stehen. Genießt es.
Ich tue es.

Vielen, vielen dank für all die Jahre, die ihr mich begleitet habt, meine Charaktere ♥


Trotzdem nochmal ein Danke an alle, die diese Charaktere kennengelernt haben. Sei es durch meine Bilder, sei es doch das Werk an sich... oder nochmal ganz anders. Dankeschön ♥


Die Jubläumsbilder der vergangenen Jahre:

Tag X
This is WAR
Seven
Fleurs du Mal
The End is Still Unwritten
Sakasama no Chou


Ist der Fanfic "Himitsu no Mahou" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Fanfics, Elemente

Stile:
Buntstifte, Öl

Unterthemen:
Illustration

Zeit:
Minuten: 12.336 - Stunden: 205.6 - Tage: 8.56 - Auf 7 Monate verteilt

Größe:
258,8 CM ~ 4 x A2

Musik:
Unmöglich aufzuzählen. Im Endspurt habe ich nur noch den Himitsu no Mahou OST gehört ♥ ansonsten einfach alles mögliche.

Charaktere:
133 + Ich

Serie:
Himitsu no Mahou Alle aus eben jenen Werk ♥

Hintergrund (von oben nach unten):
Aeterniem, die Kirchruine in der White und Nocturn sich das erste mal trafen (und Kanoris Schicksal besiegelt wurde... ehem), Lerenien-Sei, Paris (links), Tokio (links), englisches Mittelalterstädchen in welchem sich Elisabeth und Seigi trafen (rechts), Min Intarsier (links bei Saiyon), Espiritou del Aire (rechts gegenüberliegend), Tempel (darunter), Sanctu Ele'Saces (links) und der Rest ist Deutschland.

Ich habe versucht so viele Facetten von Himi wie möglich einzubringen:


:
Unten tragen Sibi und Gary unter anderm die Outfits die sie in dem Himitsu no Mahou-Doujinshi Weihnachten 2005 tragen

:
Safiya trägt das Outfit das Yamiel ihr auf ihrem Bild Weeping Roses gab

:
Green die zwei verschiedene Outfits trägt

:
Den Tokio-Hintergrund den ich schon oft auf andern Bildern verwendet habe...

:
Alle möglichen Materiallien, die ich jemals gelernt habe zu "beherrschen" - besonderes Augenmerkmal lag dabei auf Salatöl, weil das "meine" "Specialtechnik" ist (nicht wirklich, aber okay)

Scanner:
Hat gute Arbeit geleistet! Nur das rot bei den Dämonen wurde schrecklich aufgegrellt... das ist eigentlich sehr dunkel óo

Gescannt:
Von mir (war ne Heidenarbeit)

Zusammengesetzt:
Von Tekuu (war ne Heidenarbeit)²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²

Weitere Zwischenschritte, Arbeitsprozesse ETC:
Auf Tumblr

Oder:
auf Facebook

Hier auch nochmal:
Ein großes Dankeschön an alle, die mich und das Bild begleitet haben >w< ♥

Beschwerde


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tekuu
2014-03-31T08:51:50+00:00 31.03.2014 10:51
Das Bild ist einfach nur...heftig. Was für eine riiiiesige Größe und dann auch noch bei einem traditionellen Bild im HOCHformat O//////O 133 Charaktere...man kommt aus dem Staunen wirklich nicht mehr heraus. Dank deiner vielen Zwischenschritte auf Facebook konnte man den Entstehungsprozess wirklich toll beobachten und auch dein Tumblr-Entstehungspost ist sehr interessant ;w; Oh mann. ICH VERKRAFTE NICHT, WIE DAS BILD GEQUETSCHT WORDEN IST xDDDDDDD!! *lach* Und trotz dieser zwangsweise rabiaten Technik sieht das Bild soooo toll aus...♥♥♥ Man kann gar nicht so richtig die passenden Worte finden! Wegen der Überarbeitung der rechten Seite habe ich ja nun schon viiiele Stunden auf das Bild gestarrt, aber das kann man auch problemlos tun. So viel anzugucken...!! ;A; Das Problem ist ja auch, dass ich irgendwie gerade zu jedem Charakter etwas sagen möchte, aber das sind so viele!! Daher wird das jetzt ein superwirres und viel zu kurzes Kommentar...bitte komm damit klar ùvu°° Unten haben wir doch tatsächlich mal...dich mit deiner Tastatur bewaffnet ;w; Du bist noch auf keinem einzigen Himibild zu sehen und dass du dann auf dem zehnjährigen Jubibild auftauchst, hat irgendwie etwas ;w;! ♥ Und wenn man aus der Perspektive dieses kleinen Wesens dann auf das guckt, was sich von unten nach oben aufbaut, kann man wirklich nur sagen "Wow". Es ist gigantisch ♥ ;w; <333 Da folgt man doch gerne Greens Einladung und taucht ein! Ihr Stab leuchtet übrigens ganz toll *3* Und Greys Buch sieht so sparkly aus...aber diese /VOLLKOMMEN ÜBERFORDERT MIT DEM KOMMENTAR

TEMPELWÄCHTER! ♥ Und voralledem...was haben sie für hübsche Hintergründe ;w; Besonders die Silhouette von den Sanctuarian-Tempelwächtern finde ich hübsch <33333 GUT DIE ANDERE IST AUCH TOLL, aber dieses sanfte, angedeutete türkiiis hat einfach was ;w; Und Ryô ist sowieso das allerknuffigste Knuffelchen auf dem ganzen großen Bild uvu...was daran liegen mag, dass potentielle Konkurrenz von Hikariseite da oben sehr blutig und für seine Verhältnisse ungewöhnlich kämpferisch abgebildet ist *lach* OH RYÔ ♥♥♥♥♥♥ ;w;/!! ♥ Itzumi sendet verurteilende Blicke, Fail lästert, die andere Tempelwächterin hat EIN VERDAMMTES BEIL--- im Tempel ist gut was los xDD Ah und darüber dann die Bishibrigade..DAICHI DU BIST ETWAS HERAUSSTECHEND ÙvUb Oh mann jetzt kommen wir doch wieder ins Detail...die Elementarmagiebenutzung von Whites Team sieht wirklich cool aus ♥ Sowieso ist am Jubi ganz toll, dass man so viele Charaktere wirklich wahrnimmt. Klar waren sie schon auf anderen Bildern zu sehen, aber weil hier alles so konzentriert ist, merkt man echt mal, wie viele Wesen sich eigentlich in der Geschichte tummeln ;w; Heftig! Und du hast es tatsächlich durchgehalten, sie alle auf diesem Bild unterzubringen...phew ;w;

Azzazellos Familie ist so nebenbei bemerkt hypercute ♥ Ein sich tummelnder Haufen Hörnchenfamilyluv! ♥ ...ich gebe es wirklich auf. Es ist unmöglich, ein Kommentar zu schreiben, wenn man die Geschichte gelesen hat. Man will zu allem etwas sagen xD

Daher abschließend: Hut ab, dass du deine Geschichte immer weitergeschrieben hast und dass du es durchgehalten hast, dieses riiiiiiiesige Bild zu zeichnen und zu colorieren. Es ist wunderschön geworden und du kannst ordentlich stolz auf dich sein ♥
Antwort von:  AimaiLeafy
31.03.2014 11:00
NYAAAAAAAAAAAAAAA LET ME HUG YOUUUUUUUUUUUU ;///////////////////; ♥
So ein liebes Kommentar >//w//< ♥ da grinst man sich doch durch jedes Wort, das gesamte Kommentar durch, hehe u///u ♥ ich glaube mein Lieblingssatz ist "Im Tempel ist gut was los" xDD das kann man wohl so sagen, haha! Und auch dem Bild auch *lach* Wenn du wirklich jeden kommentieren würdest, wärst du auch morgen noch nicht fertig geworden... und das Kommentar ist nicht zu klein òo! Es ist so lieb und so groß und HACH ;_; ich habs zwar schon anderswo gesagt, aber dir gebührt auch Dank! Ohne dich würde das hier gleich doppelt nicht bestehen u////u ♥