Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mohnfisch   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2014 19:53
Liebe MagicRabbit,

weißt du noch, dass wir vor schon so ca. einem Jahr ein Arttrade ausgelost haben? :'D Soweit ich das noch weiß, hatte ich die Vorgaben Wald und Tag bekommen. Und immer wieder hatte ich darüber gegrübelt, was ich da zeichnen könnte, aber so richtig kam da irgendwie nichts. In letzter Zeit ist mir dieses ausstehende Arttrade dann wieder eingefallen und nachdem du mir ein so schönes Geburtstagsbild gezeichnet hattest (Danke nochmal ♥), das thematisch auch noch voll zu den Angaben passt, die du damals bekommen hast xD, wollte ich mich endlich auch mal aufraffen!

Jetzt hoffe ich, dass es dir nicht vielleicht zu düster geworden ist, ich hatte hier noch lilafarbene Tinte und wollte unbedingt auch mal ausprobieren, so etwas zu vermalen.
Der Wald sollte auch dafür umso heller und frühlingshafter werden (so lala gelungen) und die Mauer, die man gen links in der Mitte hoffentlich erkennen kann, Teil einer Ruine sein. (Das hat vielleicht ein bisschen mit einem Traum zu tun, an den ich jetzt auch wieder denken musste).
Obwohl ich "Fee" geschrieben habe, ist der Charakter eigentlich ca. männlich :'D. Ich dachte mir, er könnte vielleicht ein Geheimnis haben. Durch das Ausmalen hat er aber dann was Geisterhaftes bekommen, was mich wieder zu meinem LieblingsMagicRabbitBild zurückbringt.

Beim Ausmalen habe ich außerdem Ghiblimusik gehört und dachte sofort an Umweltverschmutzung und da ließe sich bestimmt auch was in dieses Bild hineindeuten :'D.

Zum Thema 'Kostbarer Schatz' wird es eingeordnet, weil das Gekrösel in den Bäumen Blattgold ist, und weil die Natur an sich ja... ein Schatz ist und so.

Auf jeden Fall würds mich freuen, wenn es dir gefällt, MagicRabbit, ansonsten mal ich dir auch gern noch ein anderes Bild :>

Geez: Man könnte die Themen hier wirklich mal auf sowas erweitern wie 'Natur' so im Allgemeinen- aber hey, es gibt das Thema Muttertag.
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Aquarell, Tusche

100-Bilder-Zirkel:
36. Kostbarer Schatz

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-04-24T18:32:58+00:00 24.04.2014 20:32
Gefällt mir mit diesem Schatten. Mystisches Gespenst was er ist. Oder hat so ne deprimierte Laune, dass sich das schon auf die Luft um ihn herum auswirkt... Naja, aber sein Blick ist nicht so deprimiert, also bin ich recht ohne Argumente. :-D

An Ghibli musst ich btw auch minimal denken, weil das Schwarz um seinen Kopf herum so nach oben ausfranst. Ich muss an Mononoke denken und auch wenn nicht mehr so genau weiß, wie das da überhaupt war, hehe.

Auch wenn Feen eindeutig in Blüten einfach so und ohne Zutun geboren werden, gibts sicherlich auch männliche!! :-D:-D
Von:  Philomartina
2014-03-24T19:59:09+00:00 24.03.2014 20:59
Schön, einfach schön. :) Da fällt mir gar nicht viel zu ein. Nur, dass ich die Blätter mag, und die Äste im Kragen und so. Er wirkt fast ein wenig verloren. Ich habe bei dem Lila an die Nacht gedacht. Und Blattgold ist schon an sich bedeutungsvoll. :D
Von:  MagicRabbit
2014-03-24T19:57:07+00:00 24.03.2014 20:57
Oh haha, mir ist gar nicht aufgefallen, dass das Bild ja auch zu dem Arttrade passen könnte, war eigentlich gar nicht dafür gedacht :D Mir spukt da nämlich noch ein anderes Bild im Kopf rum, bei dem es dann auch Meer gibt (hatte der gute Tulpenprinz ja nicht).

Ohh und dein(e) Waldfee gefällt mir so gut <3 Ich mag es, wie er sich so umschaut, als ob er verfolgt werden würde, dabei ist er eigentlich der Eindringling, er wirkt zumindest so. Und die Ruine sieht so aus, als hätte sich da die Natur endlich wieder den von den Menschen besetzten Raum zurück erobert und jetzt kehrt schon wieder Unruhe ein. Wobei eine Waldfee dem Namen nach ja doch eher was Gutes für die Natur bedeuten sollte, aber bei seinem Blick kommen mir da doch ein bisschen Zweifel :D Ich find, durch das Blattgold hat das Ganze auch ein bisschen was von einer Taro-Karte, ist aber wahrscheinlich nicht so gut für die Zukunft, falls man ihn ziehen sollte :D Ah, ich find das Bild richtig toll <3
Von:  Kupferkraehe
2014-03-24T11:00:32+00:00 24.03.2014 12:00
Du hast es einfach drauf so wunderschön tiefgründige Bilder zu malen!!!:D
Im ersten Moment dacht ich es wär eine Kollage, weil der Junge so hervorrsticht! Dieser krasse Kontrast gefällt mir unglaublich gut!!! Der Blick des Jungen und die Haltung, dazu dieses schwarze Zeug, das aussieht als ob es aus ihm herrausfließt, oder hinein!
In Verbindung mit seinem Blick könnte es sein, dass er nach Hilfe sucht, oder er hat eine böse Vorahnung!! Vielleicht ist ihm aber auch etwas grauenhaftes widerfahren und in wahrheit birgt dieser fröhliche hübsche Wald ein abgrundtief böses geheimnis!!!:O
Oh, so viele Möglichkeiten!!xD
Am liebsten mag ich übrigens diese adrige Struktur um seinen Hals, die erinnert an Äste und versöhnt ihn dan doch wieder etwas mit der Umgebung.
Und was den Wald angeht, ich find es sehr schön, wie man die Papierstruktur sehen kann, passt sehr gut zu Holz. Aber ich frag mich, wie du diese Struktur in den Baumkronen hinbekommen hast?? Sind das einzelne Striche? Oder hast du was auf das Papier gelegt?
Ich komm da nicht dahinter, aber es gefällt mir sehr!!!!:D
Von: minowari
2014-03-23T20:36:58+00:00 23.03.2014 21:36
Wow, ein sehr inspirierendes Bild von dir.
Erst dachte ich es sollte irgendwie eine böse Aura sein, die da um den Jungen herumschwebt, aber Umweltverschmutzung trifft es da auch ganz gut. Klasse Bild!