Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
farbliche Alternative, die mir dann aber doch nicht so zugesagt hat
Shi-rai   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.03.2014 14:40
Kennt jemand von euch das Buch 'Die Stadt der träumenden Bücher' von Walter Moers? Ein echt tolles Buch, habs letzte Woche in drei Tagen verschlungen :)
an einer Stelle ist die Rede von Schlössern aus Feuer, Wolken und Regen. Fand das eine sehr schöne Vorstellung, also hier meine Wolken-Version ;) zwar ists letztendlich doch nur irgendein Schloss und kein Wolkenschloss geworden, aber vielleicht überkommt mich ja nochmal die Motivation und ich setz mich nochmal dran :D
Themen:
Landschaft, Architektur, Surreales

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (7)

Von: abgemeldet
2015-11-20T14:57:07+00:00 20.11.2015 15:57
Ein Luftschloss, wie schön! <3
Sieht irgendwie aus wie ein überirdisches Hogwarts.
Antwort von:  Shi-rai
01.12.2015 21:28
danke dir <3
überirdisches Hogwarts, coole Idee :D
Von:  Kerstin-san
2015-11-20T14:48:48+00:00 20.11.2015 15:48
Hallo,

das besagte Buch kenne ich leider nicht, aber ich bin auch so ganz hin und weg. Wow! Das Schloss fügt sich wirklich erstaunlich gut in die Wolken ein und wirkt gar nicht abgehoben oder seltsam, sondern völlig natürlich.

Dazu kommt noch dieses faszinierende Farbenspiel, das von dem Sonnenaufgang ausgelöst wird. Die dadurch entstehenden Farbeffekte lockern das Bild sehr auf und bilden so tolle Farbkontraste, das ich gar nciht richtig weiß, wo ich zuerst hinschauen soll. Diese rosaschimmernden Wolken sind natürlich ein wahnsinnig toller Hingucker, aber ich glaube fast, dass mir der Farbübergang im Himmel noch einen Tick besser gefällt.

Alles in allem, hab ich hier nichts zu meckern und packe dieses Schmuckstück geschwind auf meine Favoliste :)

Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  Shi-rai
01.12.2015 21:28
danke dir liebe Kerstin ^_^
das Buch kann ich übrigens nur empfehlen falls es dir mal in die Hände fällt!

liebe Grüße :)
Von:  AtriaClara
2014-12-04T15:40:04+00:00 04.12.2014 16:40
Die Stadt der träumenden Bücher? Ich LIEBE die Stadt der träumenden Bücher! *-*
Jedenfalls, das hier gefällt mir sehr gut und kommt auch gleich zu meinen Favoriten!

LG AtriaClara
Von:  Althaea
2014-03-19T22:28:49+00:00 19.03.2014 23:28
Ich hab das Buch schon ein Paarmal gelesen, Moers ist einfach großartig. Dein Schloss mag seiner Erzählung nicht hundertprozentig entsprechen, aber ist sicherlich eines über das er auch schreiben würde (mit endlosen Aufzählungen von einzelnen Erkern, Fenstern, Türmen etc. versteht sich ;P).
Ich finde es sehr gut umgesetzt, die Maße müssen Gigantisch sein wenn man mal die Fenster als Maßstab nimmt, außerdem mag ich diese Nadelspitzen Türme. Die Alternative Farbvariante gefällt mir besser, wirkt allerdings auch härter und weniger „Wolkig“.

Ach-ja, falls du es evtl. noch nicht weißt, aktuell setzt Moers die Zarmonien reihe (speziell sie Stadt der Träumenden Bücher, mit „ Das Labyrinth der Träumenden Bücher“) fort. Falls ich dir damit was neues gesagt habe, viel Spaß beim Schmökern. ;D
Von:  Atriva
2014-03-19T08:14:09+00:00 19.03.2014 09:14
Tolles Motiv von einem Wolkenschloss. Mir gefällt die "faqrbliche Alternive" aber noch besser.
Von:  Rose418
2014-03-18T19:25:15+00:00 18.03.2014 20:25
hammer.
mehr kann ich dazu grad nich sagen . . . *-*
Von:  Khirani
2014-03-17T20:10:10+00:00 17.03.2014 21:10
Ich finde es dennoch genial. Allein mit der Farbgebung hat es etwas von einer Engelsburg.
Ich bin generell ein großer Burgen-Fan, und die ist dir wirklich gelungen. Schön, erhaben, gigantisch, majestätisch. Wer wohl darin lebt?
Auch die zweite Farbgebung finde ich sehr spannend.
Sie wirkt nicht ganz so fließend und weich wie die 1. Variante, sondern eher stürmisch, wie nach einem Regentag, und nicht so engelshaft. Aber trotzdem auch sehr schön.
Gelungen!

LG,
Khirani